Beiträge von roland_e

    Hallo Andreas,


    wieder ein Jahr verstrichen ...
    irgendwie geht´s von Jahr zu Jahr immer schneller :roll:


    Andreas, meine herzlichen Glückwunsche zu deinem Geburtstag, ich wünsche dir alles Gute und allzeit Gesundheit und Glück.


    Gruß Roland

    Marius, alles Gute und meine besten Glückwünsche zum Geburtstag. :)


    Viel Spaß beim feiern ...


    Gruß Roland


    ps. Wie wärs mal wieder mit Kartfahren in Laatzen, vielleicht bekommen wir ja mal wieder eine Hannover-Braunschweig Stammtischrunde zusammen ?

    Ich muss leider auch absagen, ich habe kurzfristig noch einen wichtigen Geschäftstermin bekommen und bin nun erst Samstag Abend wieder in Hannover, schade, ich wäre gern dabei gewesen, der letzte Stammtisch ist ja schon ein paar Tage her :?


    Ich wünsche euch viel Spaß, beim nächsten Stammtisch bin ich sicher wieder dabei.


    Gruß Roland

    ... ich habe sowas schon vermutet, zur Zeit stehen ja etliche Weihnachtsfeiern an :?


    Hier wären noch Alternativen:


    Kalimera Garbsen: http://kalimera-hannover.de/in…task=view&id=21&Itemid=43


    Möglicherweise bekommt man noch einen separaten Raum, sonst ist es leider relativ laut im Kalimera.


    oder


    Bavaria Alm Garbsen: http://www.bavariaalm.de/index.php?id=44


    Liegt gegenüber vom Kalimera, neben dem Cafe del Sol, ist leider auch ein recht hoher Grund-Geräuschpegel.


    oder


    Hotel-Restaurant Bullerdiek
    Bürgerm-Wehrmann-Str 21, 30826 Garbsen, Niedersachsen
    T: 05131/4580 f: 05131/458222
    Ist ruhig und das Essen ist gut.


    oder


    Celona Finca: http://www.cafe-bar-celona.de/regio.php?cat=868
    Ist ganz neu und ich war noch nicht da. Sind aber viele Parkplätze vorhanden und ist auch gut besucht, sollte also nicht schlecht sein.


    Gruß Roland

    Zitat

    Original von Q-Treiber


    ... Thomas hat seinen Wagen extra schon mal schick gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7840595afc.jpg]
    Schaumparty bei 30° oder Schnee im Sommer


    ... hat ihn schick gemacht oder hat Ingo's Car Beauty Care Salon besucht ? ;)


    Ich denke, mit dem Wetter werden wir etwas Glück brauchen, haben wir aber auch verdient :)


    Gruß Roland

    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass der Starter ohne die vordere Lagerung überhaupt noch funktioniert ?! 8o
    Die vorgelagerte Welle sitz nur in der Zwischenlagerung, die im vorderen Gehäuseteil eintaucht?! Ich würde bei jedem weiteren Startversuch mit dem Versagen des Starters rechnen. Wer weis, wieviel Späne / Fragmente nun schon im Kupplungsgehäuse liegen? :roll:
    Ich hätte keine Ruhe, mit dem Starter noch auf Tour zu gehen. :?


    Ich aber echt schade, morgen soll das Wetter ja super werden.
    Ich wünsche dir viel Glück und euch viel Spaß bei der Tour.


    Gruß Roland

    Zitat

    Original von hubert k
    Rot, schwarz UND null gleichzeitig spielen ??? 8o


    Wie willst du jemals in die Gewinnzone kommen, wenn du in jeder Runde einmal gewinnst, aber ZWEImal verlierst?


    Spielt doch keine Rolle, oder? Durch das stetige Verdoppeln holst du doch irgendwann den Verlust jedes Feldes wieder rein. :roll:
    Nur das Limit könnte für das Null-Feld ein Problem werden, wenn der Einsatz zu hoch ist?! Daher ist das Null-Feld ein wenig riskanter.


    Vom Grundsatz her dürfte es doch kein Unterschied sein, ob man in drei Kasinos jeweils ein Feld spielt oder in einem Kasino drei Felder? Nur der Computer kann einen dann nicht mehr austricksen, oder nicht?


    Ist aber irgendwie alles Blödsinn ;)


    Gruß Roland

    Vom grundsätlichen mathematischen Ansatz her sehe ich auch keinen Grund, warum das System mit dem verdoppeln des Einsatzes bis zum Gewinn nicht funktionieren sollte. Allerdings sehe ich - insbesondere bei Online-Kasinos - zwei Probleme:


    1) Bei dieser Art von Glücksspiel steuert ein Computer, bzw. eine Software das jeweilige Spielergebnis. Die Software wird ganz sicher in der Lage sein, ein derartiges Spielsystem zu erkennen und dann dafür sorgen, dass das Spielergebnis (Rot / Schwarz / Null) nicht mehr den Regen der Statistik oder des Zufalls folgt. Je nach "Intelligenz" der Software spielen Motivationserhaltung und Umsatzverhalten des Spielers (ob man sich z. B. wie Marius auch mal Geld auszahlen lässt) sicherlich auch eine Rolle.
    Dem könnte man vermutlich nur aus dem Wege gehen, wenn man bei jedem Spiel auf allen drei Feldern (Rot / Schwarz / Null) das Verdoppelungsspiel simultan spielt und dann jeweils bei einem Gewinn auf dem entsprechenden Feld wieder mit dem Starteinsatz weitermacht und auf den anderen beiden Feldern die Verdoppelung bis zu deren Gewinn läuft, usw.
    Dann wäre es wohl unwahrscheinlich, dass die Software bis zum Limit immer die gleiche Fahrbe kommen lässt, sobald das System des Spielers erkannt ist (wie die 23. Wiederholung einer Farbe bei Marius), denn eines der drei Felder muss ja in jedem Spiel kommen, oder nicht?
    Aber auch das System könnte die Software erkennen. :roll:
    Der Start-Einsatz müsste besonders klein sein, da das Null-Feld wohl sehr selten kommen würde, oder man lässt die Null weg. Dann könnte nätürlich auch 30 mal hintereinander die Null kommen, egal wie die Wahrscheinlichkeit ist, die Software hat es halt in der Hand. ;)


    Der Gesamt-Spieleinsatz steigt beim Dreifach - Simultanspiel allerdings noch viel schneller.


    2) Das zweite Risiko ist, dass man wohl seine Probleme haben wird, (größere) Gewinne auch ausgezahlt zu bekommen, wenn der Betreiber des in Deutschland verbotenen Online-Glücksspiels weit entfernt der europäischen Rechtsprechung auf einer Insel sitzt.


    Außerdem wird ein "Gewinner" sicher sehr schnell von der Software erkannt und sicher recht schnell vom Portal blockiert.


    Meine Meinung: Wer das Geld übrig hat und wer keine Schmerzen damit hat, wenn's weg ist, dar kann's probieren - viel Zeit braucht man allerdings auch - sozusagen eine "Aktivalternative" zu hochspekulativen Aktiengeschäften. :)
    Wer auf diese Art sein knappes Budget aufbessern will, der sollte es lieber lassen, das Gesamtrisiko das viel Geld weg ist bleibt zu groß. :roll:
    Gruß Roland

    Super Sache, dann wird die Runde auch sicher noch etwas größer und Holger ist dabei, wo er doch direkt nebenan wohnt :thumbup:


    Lars und Nele (2)
    Roland (1)
    Holger (1) wird wohl noch Farbe im Gesicht haben
    Anja und Andreas (2)
    Danny (?)
    ....


    Gruß Roland

    So, ich komme beim zählen der - wenn auch noch nicht von allen bestätigten - Personenzahlen auf 13 Personen. Ich habe einen Tisch (auf meinen Nachnamen) bei Mutter Habenicht reserviert für 14 Personen für den 02.03.11 um 18:30 Uhr.


    Bitte die jeweilige Teilnehmerzahl noch einmal kontrollieren, bzw. noch angeben, da ich versprochen habe, das Restaurant bei abweichender Personenanzahl zu informieren.Eigentlich immer, aber insbesondere zur Cebit-Zeit ist Mutter Habenicht gut besucht und natürlich daran interessiert, den wenigen vorhandenen Platz auch gut auszunutzen. :)


    Treffen bei "Mutter Habenicht" am Mittwoch, den 02.03.11 gegen 18:30 Uhr
    http://www.mutter-habenicht.de/


    1. Snuggels (1)
    2. Nele und Lars (2)
    3. Andreas (1)
    4. Holger (1)
    5. Marius und Yodi (1 ?)
    6. Carmen und Ingo (2 ?)
    7. Thomas (Togo) (1 ?)
    8. Roland (1)
    9. Tina und Thomas (2)
    10. Danny (1 ?)


    Insgesamt 13 Personen ?


    Gruß Roland