Werde ich dieses Teil morgen im Harz brauchen?

  • Werde ich dieses Teil morgen im Harz brauchen? :roll:


    Wer errät, was das ist?
    Ich weiß es inzwischen.

  • Ich hab's aus der Kupplungsglocke gefischt, lag auf dem Ausrückhebel und klingelte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Jap, uneingeschränkt... Zum Glück.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Liegt mir fast auf der Lunge, aber ich bekomme es nicht raus...
    Sieht doch aus wie so eine Kugelkopf-Pfanne. Also etwas, worin sich so'n Kugelkopf - womöglich am Getriebegehäuse/Kuppl.glocke abstützt.
    Wenn dem so ist, dann stammt das Teil von einem anderen Fahrzeug, oder?


    Gruß


    Markus

  • Es ist aus meinem S.
    Und fahren tut der noch einwandfrei... Das Teil ist so ca. 5 cm groß. Passte gerade so durch das Loch in der Kupplungsglocke, wo der Kupplungshebel rein geht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Es ist aus meinem S.
    Und fahren tut der noch einwandfrei... Das Teil ist so ca. 5 cm groß. Passte gerade so durch das Loch in der Kupplungsglocke, wo der Kupplungshebel rein geht.


    Krasses Ding... 8o

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Das ist die letzte Spitze des Anlassers! Der wurde vor 6 Wochen repariert. Da hat den wohl jemand fallen lassen, so dass n Haarriss da war, der sich nun durch die Vibrationen zum Abbruch ausgeweitet hat. So erkläre ich es mir jedenfalls.


    Wird das Anlasserritzel Probleme machen, wenn die Spitze des Anlassegehäuses mal ne Woche fehlt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hmm..da lastet natürlich jetzt relativ viel Drehmoment auf der Anlasserwelle, aber ich denke das dauert schon bis da wirklich ein Versagen eintritt.


    Edit:Biegemoment -kein Drehmoment,Sry.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Hallo


    Ich würde keine woche mehr damit Herumfahren . Die welle wo das Anlasserritzel drauf sitzt hat ja jetzt keine führung mehr und die welle wird sich verbiegen .Im schlimmsten fall abrechen .bei laufendem Motor sehr schlecht für den zahnkranz . Der ist dann bestimmt auch Müll .

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Das ist die letzte Spitze des Anlassers! Der wurde vor 6 Wochen repariert. Da hat den wohl jemand fallen lassen, so dass n Haarriss da war, der sich nun durch die Vibrationen zum Abbruch ausgeweitet hat. So erkläre ich es mir jedenfalls.


    Wird das Anlasserritzel Probleme machen, wenn die Spitze des Anlassegehäuses mal ne Woche fehlt?


    Aaah ja. Weiß man das wird es klar :o


    Ich glaube, für das Ritzel ist es nicht so der Streß, eher für den restlichen Anlasser.
    Das abgebrochene Teil führt ja nicht nur das Ritzel, sondern es nimmt auch die radiale Gegenkraft des Drehmoments beim Starten auf.
    So wie es jetzt ist wird die Anlasserwelle am Schwungradende radial beansprucht, was nicht vorgesehen ist.
    Schlecht abzuschätzen, welche Folgen das wirklich haben kann.


    Gruß


    Markus

  • Aber das Ritzel ist doch nur im Eingriff, wenn man startet. Sobald der Starter
    inaktiv ist, ruht alles und die Welle des Starters wird doch auch nicht belastet.
    Oder irre ich mich da?


    Es muss noch 6-10 Starts halten!


    So wie ich die Explosionszeichnung deute, ist das fehlende Lager am Ende der
    Welle nicht gut, aber auch nicht hochkritisch. Und wenn es kracht, dann nur
    beim Start, keinesfalls während der Fahrt.


    Bitte um Bestätigung.


    Habe zugelich auch Fotos und Beschreibung zu meinem Honda-Meister
    gesendet, der schaut sich das morgen früh um 0900 Uhr gleich an und
    meldet sich.


    Sachen gibs. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja Lars, die 6 bis 10 Starts wird er höchstwahrscheinlich überleben.
    Und Ja!, falls er wirklich verrecken sollte, dann während des Anlassens, nicht während der Fahrt.
    Hab' ich vorhin gar nicht dran gedacht, dass Du eh einen neuen Starter bekommst. Dann ist das doch eh relativ entspannend.


    Gruß


    Markus


    P.S.: Sollte man das nicht besser in "Technik" verschieben?

  • Ja lars die welle bekommt nur druck beim Starten .Sie könnte auch bei laufendem Motor brechen weil sie vorher schon verbogen wurde .Ich gehe halt vom übelsten fall aus .
    Meine Meinung halt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Der Anlasser war vor ca. 6 Wochen draußen, weil der Freilauf erneuert
    wurde. Nun dürfen sie dann wohl nochmal den ganzen Anlasser erneuern.


    Der Rat des Meisters kann aber eigentlich nur lauten... STEHEN LASSEN...
    fürchte ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Würde ich meinem Kunden auch raten .Bis jetzt zahlt er einen neuen Anlasser .



    Wie hast du das Teil aus der Getriebeglocke gefischt ? Stand der Wagen auf einer Grube der Hebebühne ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Ich stellte das Klingeln erstmals heute gegen 1700 fest. Da stand ich zufällig gerade vor der Garage meiner Mutter, wo eine alte Grube vorhanden ist. Alsohab ich schnell die Bohlen rausgenommen, drüber gefahren... und erstmal gelauscht... war schnell zu hören, dass es aus der Kupplungsglocke kommt.


    Dann hab ich erstmal Denyo angerufen. Er sagte mir: Mehr als mal nen Auge durch die Öffnung zu werfen, durch die die Kupplung betätigt wird, kann ich vor Ort eh nicht tun. Also hab ich Nehmerzylinder und Staubkappe abgebaut und da sah ich das Teil schon. Lag gleich davor auf dem Hebel des Ausrücklagers. Also Spitzzange genommen und das irgendwie rausgewinkelt.


    Dann war ich erstmal ratlos... wie ihr... was ist das fürn Teil. Okay, es ist kein Öl dran... wird also nicht vom Getriebe sein. Mir fiel dann auf, dass der Starter beim letzten Start irgendwie anders klang... nicht viel... aber anders. Dieses Indiz ließ mich dann recht schnell erkennen, wohin das Teil gehörte.


    Dann hab ich Honda angerufen... geschildert... vereinbart, dass ich Bilder sende und morgen früh Rückinfo bekomme.


    Nun hab ich erstmal den Beginn der morgigen Harz-Tour um ne Stunde nach hinten verlegt und werde dann wohl morgen mit dem S noch einmal starten, um zu meinen Eltern zu kommen. Dort dann den S stehen lassen und mit nem Z1 weiter. Damit die Tour nicht baden geht.


    Warum passieren ausserplanmäßige Defekte immer Freitags gegen 1700, wenn Werkstätten schon quasi zu sind? Echt verrückt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mich wundert es ehrlich gesagt, dass der Starter ohne die vordere Lagerung überhaupt noch funktioniert ?! 8o
    Die vorgelagerte Welle sitz nur in der Zwischenlagerung, die im vorderen Gehäuseteil eintaucht?! Ich würde bei jedem weiteren Startversuch mit dem Versagen des Starters rechnen. Wer weis, wieviel Späne / Fragmente nun schon im Kupplungsgehäuse liegen? :roll:
    Ich hätte keine Ruhe, mit dem Starter noch auf Tour zu gehen. :?


    Ich aber echt schade, morgen soll das Wetter ja super werden.
    Ich wünsche dir viel Glück und euch viel Spaß bei der Tour.


    Gruß Roland