ZitatOriginal von zwergschwein
Ich für meinen Teil bin ausgestiegen, da das Datum sich mit den Witterungsbedingungen gegen eine Anreise mit dem S spricht.
... Mir ist auch völlig unverständlich, warum dieser Termin gewählt wurde, aber egal das wurde ja vielmals geklärt. Nur dann darf sich auch keiner wundern, das die Leute nervös werden , und Ihre ´´unverbindliche Zusage ´´ wieder zurückfahren. ...
mit farbigen Grüßen, Holger
Genau das ist auch meine Meinung.
Wir scheuen sicher nicht die weite Anreise, sind ja schließlich mindestens einmal pro Jahr in den Alpen, um dem S seinen verdienten Auslauf zu geben. Wir würden aber niemals zu so einem frühen Termin eine Pässetour planen. Zu der geplanten Zeit bin ich früher oft zu Ostern zum Skilaufen in die Dolomiten gefahren!!!!
Wenn man so eine weite Anreise hat, dann sollte kein Schnee- und Eisrisiko bestehen und die Pässe sollten offen und ohne Winterausrüstung befahrbar sein. Dann hätte man eine sichere An- und Abreise auch die Möglichkeit, ein paar Tage dranhängen zu können und eine schöne Tour vorweg oder im Anschluss zu planen, so dass sich die Anreise lohnt. Wäre es im Zeitraum Juni bis September gewesen, dann wären sicher viel mehr aus (Nord-) Deutschland dabei, mich eingeschlossen.
Gruß Roland