Beiträge von roland_e

... macht euch mal keinen grauen Haare, wir sind heute ca. 350 km durch die Schweizer Berge gedüst bei Dauerregen und streckenweise so ca. 10cm Sichtweite (so`n Nebel gibt`s wohl nur in der Schweiz oder vielleicht auch manchmal in England ?? :] ) und es hat trotzdem tierisch Spass gemacht 8)

Im Moment regnet`s in Brunnen (am Vierwaldstädter See) und wir haben von einem Schweizer "Hütten-Original" eine Expertise für Morgen bekommen: Samstag meist Regen, ab Sonntag besser ...

In diesem Sinne, wir (Texel und ich) freuen uns auf Morgen und auf euch, bis dann ...

Gruss Texel und Roland

ps. Zum Autowaschen werden wir wohl nicht mehr kommen, ihr erkennt uns an reichlich vorhandenen Schweizer-Alpen-Natur-Ablagerungen, alles schwer erarbeitet und mit Würde getragen ;)

Das mit der Befahrbarkeit der Pässe scheint sich ja noch zu regeln, hoffentlich trifft das auch auf's Wetter zu :roll:

Wir werden schon morgen Abend aufbrechen und ich hoffe, dass sich die Alpen ab Donnerstag morgens von ihrer besten Seite zeigen :)

martin
    Wir (Texel und ich) werden wie besprochen am Samstag am Klausen auf euch warten. Als Treffpunkt schlage ich das Hotel Klausenpasshöhe vor:

Hotel Klausenpasshöhe

CH-6465 Unterschächen

http://www.klausenpasshoehe.ch

Wenn ihr planmäßig am Samstag Morgen um 9:00 Uhr losfahrt, dann werdet ihr geschätzt so gegen 11:00 Uhr am Hotel Klausenpasshöhe sein (ab Kemptthal bis Unterschächen sind es etwa 140km). Wir werden auch spätestens um 11:00 Uhr vor Ort auf dem Hotelparkplatz auf euch warten, ist das okay?

Wir können uns ganz aktuell am Samstag Morgen auch telefonisch noch abstimmen.

Gruß Roland

Wie kann die Anlage denn schon (korrekt) messen, wenn da noch einer am Gerät rumbastelt? :roll:

Das lässt mich an der Seriösität schon etwas zweifeln, ganz zu schweigen von dem gewählten "Unfallschwerpunkt", an dem gemessen wurde.

Naja, egal ...

Gruß Roland

... habe auch Post bekommen aus Osterode. Mein zweites Tempo-Ticket seit ich den Führerschein habe. Das erste war vor etlichen Jahren an eimem Sonntag in einem Gewebegebiet in einer Zone 30 mit 39 gemessen, also reiner Wegezoll!
    Bei unserer Harztour waren es nun 95 in einem 80'er Bereich, also 15 km/h zu schnell, macht 20 EUR. Ich habe es absolut nicht gesehen, dass sie dort gemessen haben. Einen Blitz habe ich auch nicht gesehen und mich daher echt gewundert über die unverhoffte Bildzustellung! Sonst sehe ich eigentlich jede Blitzanlage, muss also sehr unauffällig gewesen sein.

Lars, du hattest ja nach der Tour direkt gepostet, dass auf der Strecke ein Blitzer war, schon damals war ich verwundert, weil mir keiner aufgefallen war.

Gruß Roland

Schöne Bilder :thumbup:

So, bin auch wieder unversehrt angekommen, war aber doch etwas frisch am Nacken auf dem Rückweg, bin daher im gemütlichen Tempo nach Hause gerollt. :)

War ein schöner Tag, hat eigentlich alles gepasst, klasse Truppe, gutes Wetter und relativ wenig Verkehr. :thumbup:

Das können wir bald mal wieder wiederholen ...

Gruß Roland

Vielen Dank für eure Glückwünsche :)

Die Sache mit dem Esel brauchen wir nicht machen, bin ja motorisiert ;)

So, nun muss ich erst mal zum Bier fassen antreten, ich hoffe, es wird morgen früh nicht so arg mit dem Aufstehen, es geht wieder zeitig los mit den ersten Terminen ...

Gruß Roland

Hallo zusammen,

ich suche eine keyless door lock control unit von einem US- oder Canada-S2000 Modell, also das Türverriegelungs-Steuerungsmodul eines amerikanischen Modells inklusive einer Fernbedienung zum Umlernen auf neue Schlüssel. Die control unit ist wie folgt spezifiziert:

Honda Part.-No.: 38380-S2A-A01
    FCC ID: E4EG8DK
    Modell Omron G8D-452H-B
    Frequenz: 313,85 Mhz

Sie sollte natürlich noch einwandfrei funktionieren.

Viele Grüße
    Roland

Ich bin auch definitiv dafür, die Tour zu verschieben.

Meinte Michel mit "H" Hannover oder den Harz? :roll:

Wir treffen uns ja schon am Tag davor in Garbsen (bei Hannover) zum Stammtisch. Wäre doch klasse, wenn alle, die Lust auf ein Bier unter "S-verrückten" haben, zum Stammtisch kommen. Da müsstet ihr euch aber kurzfristig entscheiden, damit Andreas (ich hoffe, es ist noch möglich :roll: ) die Reservierung anpassen kann.

"Niedersachsen Stammtisch 2007 / 2008"

Gruß Roland

Ich habe auch eben in den Wetterbericht geschaut. Wenn die Prognose so schlecht bleibt, dann bin ich nicht dabei. Ich werde die Wetterlage weiter beobachten und sage Bescheid, wenn ich doch mitfahre.

Gruß Roland

Zitat

Original von Roboduck

ist auch die einzige Möglichkeit. Schweiz ist nämlich KEINE Europa-Überweisung.
    Viel Glück,
    Roboduck

Es geht auch online - habe ich so gemacht. Man benötigt dazu aber auch die Adresse des Empfängers und der Bank und den BIC Code der Bank. Es ist eine europäische Auslandsüberweisung in ein Land außerhab der europäischen Union über IBAN und BIC.

Gruß Roland

Einverstanden :thumbup:

Gruß Roland

ps
    Top Organisation, nur die Damen hätte ich noch vorangestellt in der Liste, macht man doch so ... ;)

*hochschieb*

Ist nicht mehr lange hin bis zum 04.04.08. Wir sollten noch einmal abstimmen, wer zum Stammtisch kommt und wo wir uns treffen

Restaurant Troja
    Gutenbergstr. 7
    30823 Garbsen

oder

Ristorante LA STELLA
    Hauptstrasse 223
    30826 Garbsen

Im La Stella müssen wir auf jeden Fall reservieren, da muss die Teilnehmerzahl schon in etwa bekannt sein - oder was meinst du, Andreas?

Gruß Roland

Zitat

Original von Micha B

Unterschreib! :thumbup: Ich fahre jeden Morgen ca. 17km zur Arbeit, kurz vor Erreichen der Firma zeigt die Öltempanzeige ca. 80° an, mal etwas früher, mal nur 77°, je nach Umgebungstemperatur.

Ist eher zuwenig, siehe oben.
    Nach 8km sind's im Motor nur ca. 45-50° ....

Naja, sind nur Anhaltswerte, ist je nach Randbedingungen sicher bei Jedem etwas anders. Ich habe die Öltemp über das Defi VSD Head Up ständig im Blick und erreiche bei den geschilderten Außentemperaturen und Fahrstrecken in etwa 75-80°C. Ich wollte eigentlich nur unterstreichen, dass die Wassertemperatur einfach kein Maßstab ist, besonders bei niedrigen Außentemperaturen.

sneak
    Es war nicht persönlich gemeint, sorry, wenn es so angekommen ist.

Gruß Roland

Das Thema Warmfahren ist zwar schon tausend mal gepostet worden, aber so etwas zu lesen schmerzt wirklich 8o

Also nochmal: kalt hochdrehen = Motorschaden in ansehbarer Zeit!!!!

Wann ist der Motor warm und fit für Drehzahlen bis 9000 1/min? Erst bei ca. 80°C Öltemperaturist er auf Betriebstemperatur! :!:

Wann sind 80°C erreicht? Die Kühlwassertemp. hat da nicht wirklich große Aussagekraft. Ich habe laut Kühlwassertemperaturanzeige manchmal schon den Normalwert (ca. 45% des Scalenbereichs) erreicht, wenn das Öl noch keine 50°C hat, besonders im Winter bei geringen Außentemperaturen!
    Richtwerte für's Warmfahren ohne Ölthermometer:
    0°C Außentemperatur > mindestens 15km (Autobahn/Landstraße), eher 20km warmfahren (Stadt)
    20°C Außentemperatur > mindestens 8km (Autobahn/Landstraße), eher 10 km warmfahren (Stadt)

Gruß Roland