26. April 0930 Uhr Bad Harzburg...

  • Yeah! Goovy baby! :D:thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bin wieder heile zu Hause angekommen.
    Nachdem mein Navi etwas verwirrt war, habe ich Rudi und Beate auch noch auf der Autobahn überholt. :lol: :lol: Man sollte doch noch ne Karte im Auto liegen haben, und sich nicht immer auf diese Dinger verlassen :roll:


    War ne nette Runde. Auch wenn die An- und Abfahrt immer etwas lang ist für mich, hat es sich wieder gelohnt.
    Fotos folgen später.


    Na und zumindest für einen hat sich dir Tour ja ganz besonders gelohnt! Hat er doch nach 6 Jahren noch die "Geheimfächer" entdeckt. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Leider habe ich jetzt einen Riß in meiner Windschutzscheibe. :? Hab keine Ahnung was da passiert ist. Schöner Mist!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo,
    auch wir sind heil wieder zu Hause. :)
    War wirklich ein toller Tag. :nod:
    Lars , Du hast alles super organisiert. :thumbup:
    Jetzt hat Beata den Harz auch mal im Zeitraffer kennengelernt, wenn sie nicht damit beschäftigt war mich vor den Kurven ans Bremsen zu erinnern. 8o
    vorab schon die ersten Bilder.


    Grüße


    Beata und Rudi

  • Schöne Bilder :thumbup:


    So, bin auch wieder unversehrt angekommen, war aber doch etwas frisch am Nacken auf dem Rückweg, bin daher im gemütlichen Tempo nach Hause gerollt. :)


    War ein schöner Tag, hat eigentlich alles gepasst, klasse Truppe, gutes Wetter und relativ wenig Verkehr. :thumbup:


    Das können wir bald mal wieder wiederholen ...


    Gruß Roland

  • Zitat

    Original von TJ
    Na und zumindest für einen hat sich dir Tour ja ganz besonders gelohnt! Hat er doch nach 6 Jahren noch die "Geheimfächer" entdeckt. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Leider habe ich jetzt einen Riß in meiner Windschutzscheibe. :? Hab keine Ahnung was da passiert ist. Schöner Mist!


    Das mit dem Fach ist echt der Hammer gewesen.... :blush: :blush:
    und das mit der Scheibe ist vorn Arsch, kostet richtig buntes, hatte ich auch schon :thumbdown:


    Riesenlob an Lars : War wirklich ein Suuuuuper Ausflug. Ich war ja schon oft im Harz, aber die Tour war mir weitgehenst unbekannt.


    @ rudi & beata : Schöne Bilder habt Ihr gemacht :thumbup:


    ....wenn da nich die Kennzeichen so Messerscharf drauf zu erkennen wären.
    Big Brother is watching you. Wenn Du sie nicht bearbeiten kannst, lass sie so.
    Top Qualität für die Minikamera :thumbup:


    @ Yoda : Ja, da habt ihr was verpasst.warum hast Du mich noch angerufen? Wollste dochnoch? Hatte das Tel. zu Hause liegen.
    Tour war schätze ich 200 km ohne An & Abreise..


    Mit farbigen Grüßen in die Welt, Holger

  • Hallo Leute!


    Ja, ich hab gerade ausgeschlafen... und noch das Grinsen im Gesicht! Endlich mal wieder schöööön hier die Kurven gekratzt. TJ hat beim neuen S das animalische Ansaugschlürfen durch driftiges Reifenquietschen ersetzt... auch sehr imposant im Genick! :D :nod: Dieser gemeinsame Tiefflug gefällt mir immer ausserordentlich gut! :thumbup:


    Sag mal, Timo... als Roland auf der Rücktour hinter mir fuhr, da beklagte er massiven Steinschlag... da hats wohl auf den Ostharzstraßen ordentlich Split aufgewirbelt. War das für Dich gar kein Problem, warst ja immer nahe bei mir. Wenn ich jetzt an Deine Scheibe denke... das war aber am Kyff noch nicht, oder?


    Mir hats auch sehr sehr gut gefallen. Ist immer schön, wenn man Leute, die man nur aus dem Forum "kennt", mal persönlich kennen lernt. Dass es Euch so gut gefallen hat, freut mich! Bis auf das Bundeststraßenstück von Osterode nach Herzberg (habt ihr den mobilen Blitzer gesehen?) kannte ich alle Straßen auswendig, musste also gar nicht wirklich was "planen". An die Moderatoren/Admins mal der Wink: Zur vereinfachten Kommunikation wäre eine Benutzergruppe "Harz-Einzugsgebiet" ganz spannend!


    So sind wir gefahren:
    Vormittags-Route
    Nachmittags-Route


    Ich musste noch richtig Gas machen musste, um pünktlich um 1830 in Bemreode beim Excalibur zu sein. Hab dem TomTom noch 15 Minuten Fahrzeit abgenüpft. Ging gerade so auf! Und dann gabs da ganzes Schwein auf ohne Toast... kam genau richtig


    :D


    Schön, dass wir Fotos haben. Mein Kennzeichen kann meinethalben drin bleiben. Ist eh im WWW zu sehen. Kein Problem.


    Wann fahren wir wieder? :D


    Ich danke Euch, für den schönen Tag! Und die Erkenntnis, dass so ein D66 doch echt Vorteile zu OEM beschert! TJ hatte Übeschuss. Ich war am Griplimit, und das D66/18"-Package von TJ hatte ganz sichtbar noch Luft!


    Ich glaub, sowas braucht man! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich wollt nur mal so horchen wie es ist Holger! :)


    Wie ihr wart ohne mich am Kyff??! 8o :] Kann ja wohl nicht wahr sein! :lol:


    Ist ja schön dass alles gepasst hat! Das mit dem Fahrwerk und den 18" hat Holger doch auf der Nordschleife in meinem auch zu spüren bekommen, da konnte er den Unterschied glaube ich ganz gut sehen! :)

  • Naja. Du hast schon ganz schön Steine hochgeschmissen. Aber da Scheibe ist definitiv erst auf der Rückfahrt gerissen. Ist auch kein direkter Steineinschlag zu sehen. Dafür hat die Front doch wieder die ein oder andere Macke mehr. :roll: Muß mir das unbedingt abgewöhnen mit dem dichten auffahren. Die Front vom schwarzne sah auch aus wie Streusselkuchen. Aber was soll ich machen wenn der Vordermann so langsam ist!? :twisted: :twisted: ;)


    War ne tolle Tour! :thumbup:
    Für mich etwa 800km komplett.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Hab nen Liebesbrief bekommen :thumbdown: :roll: ;)


    Auf der Kraftfahrstraße zwischen Osterode und Herzberg... wisst ihr noch? Der fummelte da grad am Gerät rum, und es blitzte nicht. War ne Leivtec XV2... mit Camcorder! Daher kein Blitz. Da war 80. Ich hatte da nach deren Messung nach Abzug der Toleranz von 3% 101 druff. Zahlen wir also mal 40 EUR in die Staatskasse, gehen nicht über Los und ziehen 1 Punkt ein. Das Risiko des ersten? Hattet ihr mehr Glück?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich nehm sowas ja immer wie ein Mann... Wo ich zu schnell bin und erwischt werde... mein Pech. Wird halt gezahlt und gut. Dennoch empfind ich genau dann, wenn es mich trifft und der Ort kein Gefahrenpunkt ist, schon echten Hass. Die sollen genau da messen, wo es echt wichtig ist, dass man anständig fährt. Dieser Standort dort war aber rein lukrativer Natur. Kraftfahrstraße leer und gerade. Man rollert da eben so dahin.


    :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Traffic Tower? Im Harz?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • 243. Da stehen mehrere fest installierte Dinger. Das ist die Straße, wo ich auch geblitzt wurde. Allerdings wars bei uns n mobiles Ding. Die festen sah ich bislang eigentlich immer, auch wenn ich sie nicht kannte. Aber wenn ich da so gemütlich dahin rollere, dann ist meine Aufmerksamkeit auch reduziert. Wäre ich schneller gewesen, hätt ich das ding wohl entdeckt. Erwischt mich immer nur beim Abpimmeln.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ... habe auch Post bekommen aus Osterode. Mein zweites Tempo-Ticket seit ich den Führerschein habe. Das erste war vor etlichen Jahren an eimem Sonntag in einem Gewebegebiet in einer Zone 30 mit 39 gemessen, also reiner Wegezoll!
    Bei unserer Harztour waren es nun 95 in einem 80'er Bereich, also 15 km/h zu schnell, macht 20 EUR. Ich habe es absolut nicht gesehen, dass sie dort gemessen haben. Einen Blitz habe ich auch nicht gesehen und mich daher echt gewundert über die unverhoffte Bildzustellung! Sonst sehe ich eigentlich jede Blitzanlage, muss also sehr unauffällig gewesen sein.


    Lars, du hattest ja nach der Tour direkt gepostet, dass auf der Strecke ein Blitzer war, schon damals war ich verwundert, weil mir keiner aufgefallen war.


    Gruß Roland

  • Der war für mich bei der Annäherung verdeckt, weil da n Auto fuhr, meine ich. Erst als ich an dem vorbei kam, sah ich den Bulllen an seinem Dreibein fummeln. Und da es nicht blitzte, dachte ich, der baute noch auf.


    Nun denn. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++