Beiträge von roland_e

... ja, ja, es geht ja schon weiter :) ich habe halt noch etwas gewartet in der Hoffnung, dass sich der Wetterbericht positiv entwickelt. Am Samstag soll es ja super werden, leider einen Tag zu spät. Trotzdem glaube ich, wir können es morgen im Biergarten riskieren, ist ja auch notdürftig überdacht:

http://www.wetterbericht.de/Garbsen-Wettervorhersage-2.html

Also schlage ich vor, wir treffen uns um 19 Uhr am

Landhaus am See
    Seeweg 27-29
    30827 Garbsen

Wenn sich das Wetter bockig anstellt, dann können wir weiterfahren zum Troja, es liegt ganz in der Nähe.

Alle einverstanden ?

Wenn ich alles richtig mitgeschnitten habe, dann kommen morgen:

Andreas
    Alex
    Alessa und Holger
    Martina und Thomas
    Roland

Wird also eine kleine Runde, da bleiben wir flexibel (bezüglich der Lokalität) und ich werde daher nicht reservieren.

Gruß Roland

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Wir müßen am Freitag erstmal zum Standesamt und können dann erstmal wieder weg. Dann Abends ist noch die Feier, ich denke ich komme mal rum um 19Uhr!

Und um 20 können wir ja zu der Feier! Mal sehen, ob Dani das so absegnet! :lol:

Gruß Marius

... na das ist doch ein Wort ! :thumbup:

Gruß Roland

Bin auch dabei!

Interessentsstand:

Mit Hotel
    -Glaetter 1 Auto 2 Personen
    -Munich 1 Auto 2 Personen
    -Pfeffi63 1 Auto 2 Personen
    -t2000 1 Auto 1 Person
    -steve hislop 1 Auto 1 Person
    -chriss 1 Auto 2 Personen
    -roland_e 1 Auto 1 Person (Einzelzimmer)

Ohne Hotel
    -HH-S2000 1 Auto 2 Personen
    -Sunrider 1 Auto 2 Personen

Gesamt:

9 Autos 15 Personen

@ Yoda

Das ist ja ärgerlich, wirklich schade, wir haben irgendwie kein Glück mit den Terminen.

Startzeit sollte 19 Uhr sein - wie beim letzten Mal. Wir müssen ja am Freitag noch arbeiten - gilt zumindest für mich und ich werde frühestens um 18 Uhr Zuhause sein.

Gruß Roland

So, in gut einer Woche ist es wieder soweit. Am 13.07.07 wollten wir uns zum nächsten Stammtisch treffen.

Da das Wetter im Moment sehr wechselhaft ist, haben wir als Location zwei Varianten ins Auge gefasst:

Bei gutem Wetter im Biergarten im

Landhaus am See
    Seeweg 27-29
    30827 Garbsen

und bei unsicherer Wetterlage oder Regen im griechischen Restaurant

Troja
    Gutenbergstr. 7
    30823 Garbsen

Rein statistisch betrachtet sollten wir eigentlich Glück haben mit dem Wetter - nach wochenlangem Dauerregen muss sich ja auch mal wieder die Sonne zeigen ;)
    Wir werden je nach Wetterbericht ein bis zwei Tage vorher den Treffpunkt endgültig festlegen.

Es wäre schön, wenn wir in etwa einen Überblick über die Teilnehmerzahl gewinnen könnten, falls wir einen (oder zwei ?) Tisch(e) vorbestellen müssen. Also noch mal die Bitte an Euch - postet bitte Eure Teilnahme und Eure Personenzahl :)

Ich hoffe auf gutes Wetter und eine große gemütliche Runde ...

Gruß Roland

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann passiert so was :blush:

Wirklich ärgerlich um den schönen S, er war so besonders individuell und hatte richtig gut zu Dir gepasst - ist zumindest meine persönliche Meinung. Aber seinem Schicksal kann man nicht entfliehen, man kann noch so umsichtig sein und weiß nie, was einem am nächsten Tag passiert.

Ist klasse, dass es so schnell mit dem Neuen geklappt hat, bin schon gespannt, wie er in natura ausschaut - auf jeden Fall hast Du Dich für die "richtige" Farbe (Blau) entschieden :];) und verstärkst die Gruppe blauer S in Niedersachsen :]

Ich hoffe, Ihr kommt zum Stammtisch am 13.07.07 und bringt den Neuen mit?

Gruß Roland

ps. Ich habe vor ein paar Monaten meinen Vertrag bei der Huk24 geändert und nun einen Schaden (betrifft Haftpflicht und VK) pro Jahr frei. Das kostet nur geringfügig mehr (ca. 6-7% bei mir) und man wird nicht hochgestuft, wenn mal was passiert.

Holger, auf Euch wollen wir aber nicht verzichten! 8)

Wie wäre es, wo wir doch schon beim schieben sind, wenn wir den nächsten Stammtisch am 13.07.07 ansetzen. Ups 8o , schon wieder ein Freitag der 13. :roll: - aber das hatte beim letzen Mal ja auch keine negativen Auswirkungen. :]

Alle einverstanden?

Gruß Roland

ps. In Ungarn war ich schon ein paar mal, allerdings nur dienstlich. Ist ein schönes Land, ich wünsche Euch viel Spaß.

Zitat

Original von Texelrunner
    Es wird jetzt immer wärmer und vielleicht testen wir zwischendurch mal den Biergarten vom Hotel am See. Ist auch ein wenig idyllischer, weil draussen unter großen alten Bäumen. Sind von der Autobahn auch nur 2 km mehr. Die Alm könnte dann als fallback bei schlechtem Wetter dienen.

Andreas

Der nächste Termin für unseren Stammtisch wäre - wenn wir beim 2-Monats-Rythmus bleiben - der 08.06.2007, also der 2. Freitag im Juni. Als Treffpunkt können wir ja den Vorschlag von Andreas wahrnehmen.

Gruß Roland

TiKay

Vielen Dank für die ausführliche Offenbarung Deiner "geheimen Ingredienzien" :thumbup: , ich werde es demnächst mal ausprobieren - mit Deiner How to do Liste im Blick, wird aber sicher einige Zeit dauern, bis ich in die Nähe Deine Zeitvorgabe komme :]

Nur eins noch, wenn Du Sättigung und Schärfe in der 20D auf max stellst, wird das Bild dann nicht schnell körnig? Ich habe es aber noch nie ausprobiert, ist nur 'ne Vermutung, insbesondere bei schlechtem Licht und hohen ISO-Werten?

Gruß Roland

Klasse Bilder! :thumbup: Super gemacht, tolle Komposition, perfekte Ausschnittswahl, interessante Blickwinkel und das richtige Gespür für den passenden Moment.

Aber eine Frage hätte ich zu Deiner Nachbearbeitung. Hast Du nur die Schärfe nachgezogen oder gibt es noch einen speziellen Kunstgriff in Photoshop, damit sie so brillant wirken - wie Hochglanzabzüge?
    Die Bilder, die ich mit meiner 20D hin und wieder mache, wirken nie so brillant ?! Ich habe mich aber auch noch nicht so intensiv mit Photoshop befasst, ist ja ein extrem umfangreiches Programm.

Gruß Roland

Zitat

Original von Yoda@s2k
    ... war zwar recht ruhig von der Fahrerei her, aber ok. Das nächste mal wieder Kyff! :twisted: Oder sonst wo hin, wo es Kurven gibt! :lol:

Gruß Marius

... wie jetzt, Du hattest doch eine Sightseeing-Blümchenpflückertour bestellt ;)

Ne im Ernst, ein paar schön kurvige Stückchen waren ja dabei, aber es waren schon recht wenige - dafür hatten wir öfters eine schöne Aussicht und vor allem wenig Verkehr. Zum Kyff müssen wir beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder, ist dann aber auch mindestens die doppelte Distanz, wir sind ja gestern nur ca. 150km im Harz gefahren und sind trotzdem nicht mit der Zeit hingekommen :blush:

@ Lars

Die Tour haben wir - wie Marius schon gesagt hat - etwas abgeändert. Gestern war Touri-Alarm im Harz wegen Feiertag + Walpurgisnacht, daher haben wir eine etwas abgelegenere Strecke gewählt wie Du auf der Karte sehen kannst.

Die Schlossbesichtigung haben wir nicht mehr geschafft, wir waren zu spät dran (Ankunft am Schloss um 17:20 Uhr).

Gruß Roland

... so, ich bin wieder wohlbehalten Zuhause angekommen. Ich hoffe, Euer Heimweg verlief auch komplikationslos und ohne weitere "kostenpflichtige" Fotos. ;)
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend im Restaurant, bzw. beim Grillen.

Auch wenn wir hin und wieder vom rechten Weg abgekommen sind und die Zeitplanung nicht so recht funktioniert hat :blush: war es eine tolle Tour mit einer super Truppe! :thumbup:
    Ich freue mich schon auf die nächste (Harz-)Tour mit dieser Besetzung! 8)

Bis denn ...

Gruß Roland

Wie wär's mit folgender Tour? Es sind rund 180km und vier Stunden Fahrtzeit ab Bad Harzburg plus Zwischenstop am Brocken:

Start Bad Harzburg

weiter über Oker - Schulenberg - Clausthal-Zellerfeld - Altenau - Torfhaus - Achtermannshöhe - Braunlage - Elend - Schierke

hier können wir - bei Bedarf - einen Zwischenstop in der Brockenscheideck einlegen

weiter über Rothehütte - Elbingerode - Rübeland - Wendefurth - Altenbrak - Treseburg - Allrode - Bärenrode - Friedrichsbrunn - Allrode - Treseburg - Wienrode - Blankenburg - Baumannhöhle - Elbingerode - Wernigerode

anschließend die Schloss-Besichtigung.

Was meint Ihr?

Gruß Roland

Toller Einsatz Sonja, so wird aus der Spontan-Tour noch ein richtiges Event. :thumbup:

Ich werde wohl aus Braunschweig kommen und kann daher nur für's Café del Sol Hildesheim als Starter stimmen - oder ich komme gleich zum Treffpunkt in Bad Harzburg, Hildesheim wär ja schon ein großer Umweg.

Als Highlight würde ich für die Schlossbesichtigung stimmen (1), die Tropfsteinhöhle ist auch interessant, aber bei bestem Sonnenwetter wollen wir doch nicht in den "Keller" gehen - oder?

Zu den Zeiten, gut - ich bin am Wochenende auch ein Morgenmuffel, aber wenn wir etwas Spaß beim Fahren haben wollen, dann sollten wir um 10 Uhr in Bad Harzburg sein, die Straßen werden sich mit der Zeit dann ganz schnell füllen, ist ja ein Feiertag und hoffentlich gutes Wetter, also ist mit dem Touri-Staufaktor zu rechnen.

Die Besichtigung sollten wir ans Ende der Tour legen, also von 10 bis 14 oder 15 Uhr fahren - mit Zwischenstopps - und anschließend zur Denkmal-Sichtung. 8)

Das wären meine Vorschläge, wir können es aber selbstverständlich auch anders machen, ich bin für (fast) alles offen.

Gruß Roland

Zitat

Original von zwergschwein
    Tach Gemeinde !

Ps : Ein Vortreffpunkt im Raum Hannover wär schon geil, denn wo ist Bad Harzburg ? :blush: :blush:

... na Bad H A R Z burg liegt im Harz ;)

Spaß beiseite, wir hatten uns letztes Mal hier getroffen:
    Parkplatz gegenüber Hotel SEELA
    Nordhäuser Strasse 5
    38667 Bad Harzburg

Ob dort oder woanders, Ort und Zeit wird uns Marius ja noch mitteilen 8)

Ein gemeinsamer Start aus Hannover wäre auch nicht schlecht, ich weiß aber noch nicht, ob ich von Hannover oder von Braunschweig aus kommen werde. Von Braunschweig aus würde ich natürlich direkt in den Harz fahren.

Gruß Roland

ps. ups, da war Marius schneller mit dem Zitat :blush: 8o