Beiträge von roland_e

Im Moment gehe ich davon aus, dass alles wie geplant bleibt, bis auf die frühere Startzeit. Wir können dann vor Ort, so wars gedacht, unseren zukünftigen Treffpunkt je nach Teilnehmerfeld festlegen und den Zeitrythmus definieren.

Evtl. melden sich ja auch noch ein paar weitere, ist ja nun von der Planung her nicht mehr so kompliziert, da die Finanzierung wegfällt. Ich hoffe natürlich, dass es trotzdem Jeder der sich angemeldet hat ernst nimmt und auch wirklich kommt.

Gruß Roland

Das Wochenende liegt hinter uns und die Teilnehmerzahl hat sich nicht geändert. Damit können wir die Bahnmiete abhaken! :cry:

Somit ändern wird den Modus auf Einzelfahrten. Dadurch entstehen dem Einzelnen keine Kosten (außer der eigenen Verpflegung), wenn man nicht Kart fahren möchte. Wir sind zudem wieder etwas flexibler mit der Terminplanung. Ich schlage vor, wir starten nun wieder etwas früher um 16:00 Uhr am Sonntag. Hier ist noch mal die Liste der Teilnehmer bis heute:

Liste "Niedersachsen-Stammtisch"

roland_e........Termin So./26.11.06/ 16 Uhr
    Trumpfi.........Termin So./26.11.06/ 16 Uhr
    Yoda@s2k......Termin So./26.11.06/ 16 Uhr
    F2CTR..........Termin So./26.11.06/ 16 Uhr
    nicolas..........Termin So./26.11.06/ 16 Uhr (Gast von Trumpfi)
    texelrunner....Termin So./26.11.06/ 16 Uhr
    Black_Arrow....Termin So./26.11.06/ 16 Uhr

Bleibt es dabei, sind alle einverstanden?

Alle, die noch nicht in der Liste stehen und auch teilnehmen möchten, ergänzen bitte die Liste mit Nickname und Terminwunsch im copy and paste Verfahren.

Gruß Roland

Ganz einfach, der Innenraumsensor sitz unter / hinter der Blende unten im Beifahrerfußraum, dort wo bei anderen Autos das Handschuhfach sitzt. Der Sensor ist von Außen nicht zu sehen.

Gruß Roland

Taka hat absichtlich keine Mail-Adresse angegeben! In den Info`s auf der Homepage wird ausdrücklich dargelegt, dass sie Anfragen per Mail nicht beantworten. Man kann auf der shipping Seite die Versandkosten ermitteln abhängig von der Versandart (z. B. EMS (Post) oder Spedition), man findet auf der Seite auch einen Link für die Anfrage der Versandkosten abhängig von Paketgröße und Gewicht.
    Das Bestellen bei Taka ist aber nicht ganz trivial, Du bist Importeur für die Einfuhr aus einem nicht EG-Land und musst die ganze Zollabwicklung selber machen. Da ist es mit dem bezahlen von Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer nicht getan, man muss auch einiges organisatorisches übernehmen und das ist in drei Sätzen nicht erklärt.
    Timo macht demnächst wieder eine Sammelbestellung (so in ca. 2 Woche schätze ich), häng Dich einfach mit dran. Das wäre am einfachsten und Du sparst ein wenig bei den Versandkosten.

Gruß Roland

Natürlich hat man keine 2 Garatie-Verträge parallel!
    Das nennt sich Anschlussgarantie weil es an die Werksgarantie anschließt, d. h. man hat dann 4, bzw. 5 Jahre Garantie statt der werksseitigen 3 Jahre. Wenn man bis 31.12.06 die Garantie beantragt, bekommt man es günstiger, ab 1.1.07 wird es teuerer!

Gruß Roland

roland_e........Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    Trumpfi.........Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    Yoda@s2k......Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    F2CTR..........Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    nicolas..........Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete (Gast von Trumpfi)
    texelrunner....Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    Black_Arrow....Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete

Damit wären wir schon sieben!

Vorkasse hatte ich mir auch schon überlegt. Es ergibt sich nur das Problem, dass wir mit der Vorkasse so lange warten müssen, bis wir mindestens zwölf Teilnehmer sind. Dann müssen aber alle Überweisungen eingegangen sein, bevor die Bahn nicht mehr frei ist. Warten wir erst mal ab bis zum WE, wie sich die Teilnehmerzahl entwickelt.

Gruß Roland

- ESP, wird bei Honda VSA genannt: ab Bj 2006

- 40000km / Bj 2000 kann schon sein, wenn der Wagen nur im Sommer gefahren wurde und Zweit- oder Drittwagen war, auf jeden Fall das Serviceheft prüfen, daran kann man schnell sehen, ob die km stimmen.
    Lückenloser Service ist auf jeden Fall wichtig.

Gruß Roland

Nasse Straßen sind eine Sache, stehendes Wasser eine andere, da hat`s schon viele "alte Hasen", die alle das Risiko bestens kannten und bewusst vorsichtig gefahren sind, übel überrascht - nie den Respekt verlieren und bei stehendem Wasser nicht schneller als 80km/h, selbst das kann schon zu viel sein. Ich weiß, das ist schon tausend mal gepostet worden, aber man kann es nicht oft genug sagen. Sorry, das soll keine Oberlehrer-Botschaft sein, bitte nicht falsch verstehen.

Gruß Roland

Na nun mal langsam mit den jungen Pferden!
    Das Verdeck ist schon super von der Verarbeitung. Solche Kleinigkeiten gibt es bei jedem Auto (hier sind es die Haken und die bekannte Scheuerstelle am Stoffverdeck). Ich hatte meinen ersten S 4 Jahre über 80000 km gefahren und kein Teil des Verdeck`s musste getauscht werden und übermäßigen Verschleiß an den Haken hatte ich auch nicht. Ich hatte, so wie es in der Betriebsanleitung steht, das Dach am Mittelgriff immer nach unten gezogen beim Schließen der Haken, dann bleiben sie lange funktionsfähig!

Im Übrigen sind die Haken ab Modell Bj 2004 verstärkt.

Bei meinem neuen S ist auch noch alles bestens in Ordnung.

Ich kenne andere Cabrios, die haben wesentlich lautere Windgeräusche selbst wenn alles i. O. ist und bei Starkregen kommt dann auch noch Wasser rein. Das sind echte Qualitätsmängel, die man bei Honda nicht erlebt - in der Regel.

Gruß Roland

Andreas, das Ergebnis resultiert zum Teil wahrscheinlich daraus, dass es bei der Huk24 einen Neuwagennachlass gibt für Fahrzeuge, die weniger als 12 Monate alt sind. Der Rabatt bleibt einem natürlich erhalten, solange man nichts am Vertrag ändert. Entscheidenen Einfluss hat auch die jährliche Laufleistung.

@ u.bader

Natürlich kann man den S auch im Winter fahren, ich mache das schon seit 5 Jahren! Winterreifen sind natürlich absolut zwingend und Vorsicht ist auch angesagt. Es ist aber insgesamt risikoärmer, einen S im Winter auf Schnee zu fahren, als mit S02`ern bei stehendem Wasser auf der Straße!

Gruß Roland

Ja genau, der Schlauch wird über die Haken geschoben. Je nachdem, wie stark die Halter schon verschlissen sind, ist auch der Effekt. Bei stark verschlissenen Haltern bringt auch der Schlauch nicht mehr so viel, da der Gewinn an Spannweg den Verschleiß nur noch teilweise kompensieren kann und die scharfen Kannten der halbkreisförmigen Ausarbeitung den Schlauch schneller wieder zerstören > neue Halter sind dann der bessere Weg, wenn auch finanziell schmerzhaft.

Mann kann auch auf die Unterkannte des Daches im Bereich der Kontaktfläche zur Fensterrahmendichtung ein etwas dickeres Klebeband auflkeben, um die Dichtung mehr zu spannen. Wenn man beides kombiniert, also auch die Schläuche auf die Haken macht, kann man den Tausch der Halter noch etwas hinauszögern.

Gruß Roland

roland_e.....Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    Trumpfi..... Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    Yoda@s2k.....Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    F2CTR.....Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete

nicolas.....Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete (Gast von Trumpfi)

Gruß Roland

Guter Hinweis, Marius. Ich habe das "Kleingedruckte" durchforstet und das steht tatsächlich, dass die Bahn Sonntags von 13-18 Uhr freigehalten wird für Einzelfahrten - also in diesem Zeitraum nicht buchbar!

In der online-Buchungsliste war die Zeit noch frei, kein Wunder. Wir müssen es dann eben etwas nach hinten schieben auf 18-21 Uhr, je nachdem, was noch frei bleibt.

roland_e.....Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    Trumpfi..... Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    Yoda@s2k.....Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    F2CTR.....Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete

Gruß Roland

Wenn die Halter, die an der A-Säule sitzen, getauscht werden, sollten die Windgeräusche weg sein. Du kannst es aber auch ganz einfach prüfen. Schau Dir die vorhandenen Halter an. Wenn sie im Bereich des Hakens ausgearbeitet sind, also wenn sich die Haken in das Material eingearbeitet haben, dann liegt hier garantiert die Ursache für die Windgeräusche.

Gruß Roland

roland_e.....Termin So./26.11.06/ 16-17 Uhr .... 1)Bahnmiete
    Trumpfi..... Termin So./26.11.06/ 16-17 Uhr .... 1)Bahnmiete

@ Trumpfi - so korrekt?

@ all

Bitte die Liste in diesem Siinne fortführen:

nickname..... Terminwunsch ..... Modus (1- Bahnmiete oder 2- Einzelkart-Miete)

Seht die Liste bitte als verbindlich an (ab einem noch festzulegenden Stichtag) , sofern wir mindestens 12 Teilnehmer zusammenbekommen, die für Bahnmiete voten. Dann müssen wir die Bahn entsprechend auch verbindlich vorbestellen und bezahlen!
    Bis 11 Teilnehmer mit dem Wunsch für Bahnmiete bleibt es unverbindlich. Wir werden noch einen Stichtag definieren, ab dem die "Anmeldung" endgültig ist und wir die Bahn bestellen - das wäre mein Vorschlag. Sind alle damit einverstanden oder gibt es Vorschläge?

Gruß Roland

Das "Eröffnungstreffen" des Niedersachsen-Stammtisches soll also im Kartcenter in Bispingen stattfinden.

Hier nochmal die Location: http://www.rs-kartcenter.de/

Preise:
    1) Bahnmiete - 720€ bei Mietung der Bahn inkl. 12 Karts für eine Stunde, d. h. 60€ pro Person, müssen aber mindestens 12 Personen sein!

oder

2) Einzel-Kartmiete - 11,50€ / 10 min, 55€ /5x10min, 105€ / 10x10min.

Termin: müssen wir noch abstimmen, Mitte/Ende November?

Lasst uns doch erstmal eine Liste aufstellen, wer definiv dabei wäre mit Terminvorschlag. Ich fange mal an.

roland_e.....Termin So./26.11.06/ 16-17 Uhr .... 1)Bahnmiete

... nu seid Ihr dran, bitte die Liste fortführen und ergänzen. Wir können uns nicht allzuviel Zeit lassen, denn irgendwann ist die Bahn ausgebucht, der Sa./25.11.06 ist schon ausgebucht bis 21 Uhr!

Gruß Roland