Beiträge von roland_e

    So, ich versuch dann mal ein Plan aufzustellen:

    09-10 Uhr:
    1 ... klaus_m ... S2000
    2 ... Andi ... S2000 ?
    3 ... roland_e ... S2000

    10-11 Uhr:
    ???

    11-12 Uhr:
    4 ... Miguelito ... S2000
    5 ... Olli2000 ... S2000
    6 ... marcus_g ... S2000 / RS4 ?
    7 ... Marko's Gast ... SLK

    12-13 Uhr:
    ???

    13-14 Uhr:
    8 ... Rolli_1v3 ... EVO ?

    14-15 Uhr:
    9 ... UncleHo ... S2000
    10 ... Cello993 ... S2000
    11 ... A4XRBJ1 ... S2000 Kompr.

    noch keine Zuordnung:
    12 ... H2000 ... NSX
    13 ... guido_i ... ?
    14 ... frank_l ... ?
    15 ... Racing ... ?
    16 ... udo_p ... S2000
    17 ... michael bd ... ?

    Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben aus beiden Thread's im alten und neuen forum. Bitte schaut noch mal und korrigiert, bzw. ergänzt es, wenn was nicht stimmt oder fehlt.

    Wenn's so bleibt, dann haben wir ja große Lücken zwischen 10 und 11 und zwischen 12 und 13 Uhr. :roll:

    Ich werde jetzt noch an alle 'ne pm schicken mit der Bitte, sich einzutragen, bzw. zu kontrollieren.

    klaus_m
    Bitte nicht böse sein, ich will nicht Deinen Job übernehmen, aber ich denke uns läuft so langsam die Zeit weg, wenn wir da irgendwie noch einen strukturierten Ablauf hinbekommen wollen. ;)

    Gruß Roland

    @ Andreas
    ... was, wie, wo ???? hab ich das was nicht mitbekommen? Wo ist denn die Liste im neuen Forum, hab im Thread nichts gefunden? :?:

    @all
    Wir haben hier doch schon mal eine Planungs-Liste gestartet, die ist aber ziemlich schnell wieder eingeschlafen ?!?

    Ich bin zwar auch nicht der Organisator und habe im Moment auch keine Zeit, aber heute nachmittag / abend werde ich evtl. mal versuchen, aus den gesammelten Infos beider foren ein Liste zu improvisieren. :roll:

    Davon abgesehen finde ich, wir sollten diese Dinge, zumindest das organisatorische, auch in diesem Thread diskutieren, hier ist das Event ja auch entstanden. Ich hoffe, ich bin da keinem auf die Füße getreten, sorry.

    Gruß Roland

    Ja, schon komisch, erst gibt's Beschwerden wegen des mangelnden Feedbacks zur Planung und dann melden sich nur eine handvoll Teilnehmer zum Ablauf / Zeitplan. Womöglich haben einige bereits vergessen, dass sie sich angemeldet haben ?!?! - und von Klaus hört man auch nix mehr ??

    Ich hoffe, die Jungs von GJR rechnen noch mit uns, sonst wär's 'ne lange Fahrt für mich ohne Ergebnis.
    Ich werde versuchen, schon um 9:00 Uhr da zu sein, alle anderen wollen ja erst später, da muß ich eben zeitig raus :cry::|

    Wie siehts denn mit 'nem Drumherum aus? Kennt sich jemand von Euch dort aus für 'ne kleine Tour im Anschluß? - oder gesammelter Auflauf beim Italiener zum Pizza fassen oder so ?

    Gruß Roland

    Ich denke nicht, dass es ein Problem wäre, wenn auch andere Fabrikate dabei sind. Ganz zu Beginn hatte sich doch schon jemand mit einer Corvette angemeldet - also für alle offen möcht ich meinen. ;)

    Ich wäre vom Zeitplan her flexibel, bevorzuge aber auch eher den späteren Vormittag wegen meiner relativ langen Anreise. 8)

    Gruß Roland

    Super, also eine rundum positive Sache. :thumbup:

    Wirken sich die Veränderungen am Fahrverhalten erst richtig aus, wenn auch eine Domstrebe auf den Federbeinen montiert ist (zusätzlich zum Brace), oder kann mann darauf verzichten?

    Wenn die Domstrebe trotzdem sinnvoll ist, welche sollte man nehmen (wenn die originale Airbox montiert ist)? - und muss dann die Spur neu eingestellt werden?

    Gruß Roland

    Micha B

    Wie siehts denn aus mit dem Geräuschverhalten? Entsteht durch das Y-Brace nicht eine Akustik-Brücke? Die Fahrwerksteile sind doch sonst immer über Silentblöcke vom Rahmen entkoppelt? Hört man jetzt mehr Stucker- oder Abrollgeräusche? Ist sicher nicht so wichtig, würd mich aber mal interessieren.

    Gruß Roland

    Hi,

    wenn beide Scheinwerfer nicht mehr reagieren könnte der Geber defekt sein. Der Geber sitzt über dem hinteren Querlenker und ist mittels Kugelkopf-Gestänge mit dem Querlenker verbunden. Es kann vorkommen, dass nach längerer Laufzeit (60-80000 km oder mehr) das Gestänge klemmt oder der Hebel vom Geber abreißt - schau einfach mal nach.

    Gruß Roland

    Hallo Zoee,

    also ich will Deinen Optimismus nicht bremsen, aber ein Rabatt jenseits der 10% auf den Neuwagenpreis ist eher die Außnahme. Bei mir war es bisher jedes mal eine harte Verhandlung mit vielen Vergleichsangeboten! Das es Mitte 2005 bis Anfang 2006 evtl. etwas leichter war, relativ viel Rabatt zu bekommen, lag sicherlich an der Modellpflegevariante des S'Bj2006 mit Stabilitätssystem, denn die Händler müssen die "alten" Modelle ja noch los werden und möglicherweise hat Handa da auch etwas gesponsort. Daher glabe ich, das der Rabatt auf das aktuelle Modell eher bescheiden ausfällt, zumal die Händler-Marge bei dem S2000 prozentual wesentlich kleiner ist, als z. B. beim Civic oder beim Accord. Der Händler ist also viel schneller im "roten" Bereich.
    Wenn Du das neue Modell kaufen willst, vergewissere Dich genau, dass es auch wirklich die Modellvariante 2006 ist! :!:
    Der S2000 von carworld-24 ist zumindest dem Bild nach nicht die 2006'er Variante (Felgen vom Bj. 2004-2005), allerdings steht VSA in der Ausstattungsliste?!? :roll:
    Das Angebot von Wilde ist aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls ein 2005'er Modell ohne VSA und außerdem noch ein Re-Import! Bei Re-Import-Modellen kann es zudem noch generelle Ausstattungsunterschiede geben zur Honda-Deutschland Variante und es kann sein, dass man mit einem Re-Import nicht so gerne gesehen ist beim Vertragshändler, sozusagen Kunde zweiter Klasse mit Nachteilen bei Kulanzanträgen oder Garantiefällen nach Ermessensbeurteilung. Ich würde keinen Re-Import kaufen, zudem meist auch keine Wahlmöglichkeiten bestehen bezügl. Farbe u. Ausstattung.

    Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr verunsichert, das sollte Dich keinesfalls von Deinem Vorhaben abbringen, der S2000 ist ein einzigartiger Sportwagen! 8)

    Gruß Roland

    Wollte auch mal wissen, wie der Accord-Schlüssel aussieht und habe das Bild gefunden:

    Bleibt abzuklären, ob sich der Accord-Schlüssel für den S programmieren lässt, bzw. ob man ihn anlernen kann - wer kann das rausbekommen? :roll:

    Außerdem stellt sich die Frage, ob man ihn passend für das Zündschloß, also nach einem Schlüsselcode vom S bestellen kann?

    Gruß Roland

    Hallo MV0,

    bekannt ist diesbezüglich eigentlich nur das Problem mit dem 1. Gang und nur bei den Modellen ab Baujahr 2004. Wenn bei Dir der 4. Gang rausspringt ist das ein Einzelfall und hat wohl eine andere Ursache.

    Gruß Roland

    Hi,

    ich hatte das Problem auch (wie im vorigen Thread beschrieben, siehe link von Roboduck). Bei mir war es in den letzen 2-3 Monaten nicht mehr aufgetreten und auch vorher nur sehr selten. Trotzdem hatte ich es bei der 15.000 km Inspektion letzte Woche angegeben. Bei Honda haben Sie dann auf Kulanz das Getriebeöl gewechselt gegen ein Öl mit niedrigerer Viskosität. Das Problem mit dem 1. Gang war in der Werkstatt bekannt, aber nicht bei Honda selbst (oder Honda gibt es nicht zu). Wenn es wieder auftreten sollte, wollen Sie die komplette Getriebestufe des 1. Gangs austauschen. Ich werde die Sache jetzt erstmal beobachten.

    Gruß Roland

    Hallo Snuggels,

    vielen Dank für die pm!

    Super, dass die Reservierungsfrist für das Hotel nun länger gilt. Ich hatte den Termin 1.7. eigentlich nur mit dem Event in Verbindung gebracht und nicht auf die Reservierung bezogen. Da ich am WE seit Freitag mittag im Ausland unterwegs war, hätte ich gar nicht mehr rechtzeitig buchen können - nochmal Glück gehabt!

    Die Buchung ist nun raus, ich bin gespannt was da so abgeht. Ich war noch nie beim Jahrenstreffen sondern nur hin und wieder bei der Pässetour dabei.

    Ich kann erst am Sa. kommen, da ich am Freitag noch Termine habe (war auch der Grund für die späte Anmeldung, die Lage der Termine war vorher noch nicht so ganz klar).

    Gruß Roland

    ... da sind zwei Wärmetauscher (=Kühler), der vordere ist für die Klimaanlage und der hintere ist für die Motorkühlung. Aber, wie gesagt, es besteht kein Handlungsbedarf, viele fahren ohne Luftleitblende.

    Gruß Roland

    Hallo Yves,

    ja, man muss erst den Schnorchel einbauen und dann die Traverse einschrauben, sonst passt der Schnorchel nicht rein.

    Die Kunststoff-Luftleitblende habe ich auch nicht wieder eingebaut. Sie dient eigentlich dazu, die einströmende Luft zu den Wärmetauschen zu führen. Viele fahren ohne die Leitblede rum ohne negative Effekte. Möglicherweise wird der Motor unter Extrembedingungen etwas wärmer, aber das kann man ja direkt über die Kühlwassertemperatur beobachten und die steht bei mir immer auf ca. 40% - er ist noch nie wärmer geworden. Daher sind keine Probleme zu erwarten.

    Falls Du auch die Carbon-Kühlerblende einbaust, ist es wieder perfekt und die Luft strömt wie vorher nur noch durch die Kühler - aber wie gesagt, es sollte auch ohne Blende keine Probleme geben.

    Gruß Roland

    ... ne, mit einer ganz normalen kleinen Metallsäge - in Handarbeit sozusagen. Ist keine große Sache, geht ruckzuck, wenn man erstmal weiß, wo die Ausschnitte hinmüssen. Bis dahin ist es aber schon fummelig, Schnorchel rein, passt noch nicht, nacharbeiten, testen, nacharbeiten, ... . Das Material auszusägen geht aber schnell, dann noch etwas sauberfeilen (mit einer Schlüssel-Metallfeile) und fertig ist es.

    Gruß Roland

    Hallo Yves,

    die Abdeckung kommt auch aus Japan, zu beziehen unter anderem auch bei TTV-Tuning / Anbieter Zubehör hier im Forum:
    > Luftfilter / Luftfiltersysteme / Motorraum > Carbon Wasserkühlerabdeckung - S2000
    Man muss natürlich in der Abdeckung einen Ausschnitt für den Schnorchel einbringen.


    Das Haubenschloss habe ich nur etwa 2mm nach oben geschoben, damit schließt alles noch sauber ab - rundum.

    Gruß Roland