Beiträge von Kris77

Auf mehrfache Anfrage: Die Anbauteile sind noch an meinem s2k befestigt, lassen sich aber wohl recht einfach entfernen. Selbstredend bekommt der Käufer die mit...
    Bisheriges Höchstgebot für HT plus Anbauteilen ist z. Zt. € 1.350 bei Abholung Freitag kommende Woche. Bei Interesse an Pics bitte kurze Mail an mich.

Kris77

P. S.: Die 16" Winterräder sind weg... aber ich bekomme in 2-3 Wochen nagelneue 17" Winterräder, siehe mein aktuelles Posting weiter oben.

Verkaufe mein gebrauchtes Hardtop (MY 04) in royal navy blue. Guter Zustand, keine sichtbaren Kratzer o. ä. Nur Selbstabholung in Düsseldorf. Neupreis war ca. € 2.200, VHB jetzt € 1.400. Sollte es in den nächsten Wochen nicht wegkommen, stelle ich es im Herbst in ebay rein - und dann wird es sicher teurer über die Theke gehen als im Früjhar, von daher... ;)
    Ach ja, und einen Satz Winterräder auf 16" OEM-Rädern habe ich auch noch im Keller stehen. Bereifung Dunlop (ca. 7mm), eine Saison gefahren, keine Beschädigungen. Bei Interesse PN an mich.

Kris77

Nochmal zu der UK-Variante...

Wieso muss dabei die komplette linke Heckleuchte getauscht werden? Ein simpler Tausch der roten NSL-Glasabdeckung mit der weißen Abdeckung des Rückfahrscheinwerfers müsste doch ausreichen? (Selbstverständlich käme dann ein rotes Lämpchen rein). Oder ist das technisch nicht möglich, einzelne Glasabdeckungen zu tauschen?

@ Roboduck: danke für die Info. meine E-Mail an Dich von vor ein paar Minuten hat sich dann hiermit erledigt... ;)

Aber: Wieso ist denn meine letzte Idee optisch unsymmetrisch? Ich tausche doch nur ein weißes gegen ein rotes Lämpchen hinter der weißen Abdeckung. Genau so müsste das bei der UK-Variante doch auch funktionieren, wenn ich Oliver richtig verstanden habe.

Geldersparnis? Naja, ich weiß nicht... Eine Heckleuchte aus UK zu bestellen dürfte sicher nicht billig werden. Und so wie ich es ursprünglich geplant hatte, mache ich sogar ein Plus, da ich für die 04er Leuchten mehr bekomme als mich die 02/03er kosten würden. Aber ich werde mich trotzdem an Roboduck wenden, mal schauen was er für diesbezügl. zu erzählen hat.

Nochmal zur Problematik "Nebelschlussleuchte" zurück: Wieso kann ich eigentlich die 02/03er Leuchten nicht umfunktionieren, so dass ich z. B. rechts den Rückfahrscheinwerfer habe und links die NSL? Dazu müsste man doch nur ein rotes Lämpchen links montieren - weil die NSL-Anschlüsse sind doch beim 04er Modell eh vorhanden. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen was Oliver meint... :blush: Die pre-04-Modelle hatten die Nebelschlussleuchte in der Schürze und nicht in den Leuchten. So ein Mist, das hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich übersehen. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt: Meinen letzten s2k hatte ich zw. '00-'01 gefahren... ;)
    Aber mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir einer zufällig im Nebel von hinten reinfährt und die Nebelschlussleuchte war halt nicht an. Ich meine, dass es sowieso verboten ist die NSL über 50m Sicht einzuschalten, von einer Pflicht die NSL einzuschalten hab ich noch nie was gehört. Also ich denke mal das Risiko ist kalkulierbar - erst recht wenn ich mir anschaue, mit was für teilweise abenteuerlichen und nicht zugelassenen Fahrzeugmods einige hier aus dem Forum unterwegs sind... :]

Wieso denn "zusätzliche Nebelschlussleuchte"? Was bei den Modellen vor 2004 ok war, soll bei den seither gebauten plötzlich nicht mehr zugelassen sein, oder hab ich das falsch verstanden? Sind seit '04 etwa zwei Nebelschlussleuchten Pflicht? 8o

Tach,

ich suche ein gut erhaltenes Paar Heckleuchten der Modelle '02 bzw. '03 (mit Chromringen).

Falls ihr sowas habt bzw. mir sagen könnt wo ich die halbwegs günstig erwerben kann.... PN oder hier posten.

Thx

Kris77

hallo,

die meisten werden mich für bekloppt halten, aber ich beabsichtige mir einen '04er s2k zu holen (nein, nicht deshalb... :lol: ) und kann mich einfach nicht an die schäbbigen, asymetrischen dreiteiligen led-rückleuchten gewöhnen. über die suche finde ich nur beiträge bezügl. der (an sich logischen) konvertierung von pre-'04 heckleuchten auf die neuen.
    da ich das gegenteil vorhabe: hat das schon jemand durchgeführt bzw. glaubt ihr, dass das möglich ist?

gruß

kris77

p. s.: ende nächster woche werde ich die '04er rückleuchten hier anbieten, wer die haben möchte, kann mir 'ne PN schreiben. direkt bei honda kosten die laut meinem händler neu € 740, also wären 50% davon ein guter preis, denke ich ;).

Hallo s2k-Gemeinde,

in letzter Zeit packen mich immer wieder die Erinnerungen an meine Zeit als s2000-Fahrer ('99-'00), so dass ich mir nach ettlichen Irrungen und Wirrungen ;-) wie 3x SLK, 1x Boxster S etc. wieder einen S2000, diesmal als Zweitwagen, zulegen möchte. Die sehr hohe Kaskoeinstufung hat mich zwar abgeschreckt, aber laut huk24.de kostet die VK für den S als Saisonzulassung 03/10 dann doch erschwingliche € 610, von daher...

MUSS-Kriterien:
    - Modell 2002, also mit Glasheckscheibe (alternativ auch ein älteres Modell mit nachträglich montiertem '02er Verdeck)
    - Klimaanlage.
    - Honda-Scheckheft
    - nicht mehr als 2. Hand
    - unfallfrei
    - keine fiesen Spoiler, Frontschürzen etc.

NICE TO HAVE:
    - 1. Hand
    - nürburgringblau/blau, bin aber auch für anderen Farben offen.
    - 17"/18"-Räder, evtl. Sportfahrwerk

Preis max. € 19.000.

Bin gespannt auf Eure Angebote...

Kris77