Zitat
Original von orca
Im Kanton Aargau hat man eine grössere Kontrolldichte als in Bagdad...
So ist es! Manchmal hat man das Gefühl, es habe mehr Bullen als Einwohner. Ausser, wenn es mal eine Schlägerei oder Messerstecherei gibt: Dann fehlt es plötzlich an Verstärkung. Und der Herr Polizeikomandant (Name der Redaktion bekannt... ;)) flennt vor Verzweiflung, weil es scheinbar an Personal mangelt. Kein Wunder: Wenn ich umsatzbeteiligt wäre, würde ich auch eher rasende Broker lasern, als prügelnde Jugendliche einkerkern.
Was mich aber vor allem betrübt, ist die schwindende Akzeptanz des Motorists in der Öffentlichkeit. Vor allem den Medien sei Dank! Schon mal aufgefallen, welche Blicke man erntet, wenn man mit dem "getiunten" Auto vorfährt? Rasen ist eines, sportlich Fahren etwas anderes. Die breite Masse kann jedoch nicht Differenzieren. Für die ist jeder mit einem flachen Auto ein Roadkiller, dem präventiv das Permit eingezogen gehört.
Anerkennung und Bewunderung für das individualisierte Fahrzeug oder fahrerisches Geschick sind vollkommen undenkbar. Umso erstaunter reagiert man, wenn man am Wochenende in Italien unterwegs ist und an jeder Ecke angelabert und bewundert wird. Nicht nur von Teenies, sondern von Familienvätern! Es ginge eigentlich auch anders...