Beiträge von Simonini

    Es ist die Zeit gekommen, einzusehen, dass es in der CH definitiv vorbei ist. Es wird verschärft Jagd gemacht und das Ziel sind genau diejenigen, welche mal ein Kürvchen schneller nehmen.
    Da lässt sich gut Geld machen. Tut mir leid, aber bevor ich Privatbankrott anmelden muss, hör ich besser auf und suche mir ein anderes Hobby. Paranoid bin ich ja mittlerweile bereits. Ich kriege Hautausschläge (Nesselfieber) und kein Arzt kann mir helfen. Interessanterweise gestern Abend nach längerer Pause erneut.


    an alle Schweizer und Schweizfahrende: Bitte! Informiert euch über das neue SVG! Nicht erst, wenn uch der Hammer trifft!

    Es gibt leider nichts zu hoffen, weil ich vor Ort angehalten und informiert wurde. Hab die Jungs auch gehörig zusammen geschissen. Natürlich immer beteuernd, dass ich das System verfluche und nicht sie, wobei...


    Jedenfalls waren es 110 im 80er. Minus 4km/h Toleranz ab 100 aufwärts für die Laserkanone bedeutet netto: 26 km/h zu schnell.
    Das ist nach neuem Recht ein mittlelschwees Vergehen. Gibt einen Monat Entzug, mindestens. Wenn in den letzten 2 Jahren bereits ein Entzug stattgefunden hat -und das hat er- sind es aber zwischen 4 und 9 Monate.


    Die Busse bewegt sich zwischen 600 und 1000.- plus div. Gebühren. Also ca. 1500-2000.
    Dazu kommen noch die 2000.- von der Bewährungsstrafe meiner letzten Lasersession.
    Macht also ca. 3500 - 4000.-


    Ich werde nächste Woche zum TCS und die Rollenmessung machen. Aus rein persönlicher Neugier, denn da ich den Wagen jetzt weiter verkaufe, kann mir das ja eigentlich egal sein.


    Reifendim. ist übrigens: VA 225/45 ZR18 und HA 255/35 ZR18


    Danke und Gruss

    Hallo


    gestern wurde ich wieder gelasert. Habe einen LKW im 80er überholt und hatte maximal 105 auf Tacho. Die Beamten meinten, es sei aber 110 gemessen worden. Damit bin ich nun meine Fahrerlaubnis für 4 bis 9 Monate los.


    Ich habe 18 Zöller mit neuen Reifen drauf. D.h. der Umfang ist relativ gross. Kann es sein, dass der Tacho zu wenig anzeigt, da er ja bei OEM Bereifung schon sehr genau ist?

    Ich war gestern bei Zoatec und wir haben das FW gemäss den Änderungen, die bei Patrick eingestellt wurden, auch bei mir eingestellt. Ich habe nun vorne 1.5 und hinten 1.3mm Vorspannung.
    Den Wagen haben wir wieder um je ca. 1 cm (durch die Vorspannung) angehoben, da er bei rabiatem Fahrstil vorher geschliffen hat. Das liess ich bei meinem leider nicht mit Bördeln beheben, da die Räder von der ET her voll an der legalen Grenze sind.


    Das Poltern war bei mir jedoch vorher nicht so extrem wie bei Patrick's S, da es bei der Garage Royal in Horgen beim Einbau schon sehr optimal eingestellt worden ist.


    Mein Eindruck von Zoatec ist sehr positiv. Man hat sich für mich Zeit genommen und alles genau erklärt. Und jetzt läuft's wunderbar! :thumbup:

    Ciao Lars


    Deine Idee mit dem öffentlichwirksamen Handeln finde ich gut! Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen. Eine IGIV - Interessen Gruppe Individual Verkehr. Die die Rechte und Interessen des Automobilisten verteidigt.
    Besonders in der Schweiz gibt es Mittel und Wege, um Gleichgesinnte zu vereinen und Interessen durchzubringen. Bis in die Politik und letztendlich in Gesetz und Verfassung.


    Die schweizer Motorradfahrer haben eine IG Motorrad gegründet, da sie von der neusten Entwicklung am härtesten getroffen werden (Welcher Motorradfahrer fährt ausserts schon 80?). Sie haben jedoch folgende Vorteile:
    1. Der Grossteil der Motorradfahrer denkt ähnlich. Denn das Motorrad ist primär Hobby und Lebensgefühl, und kein Zweckmobil, wie die meisten Autos.
    2. Es gab bislang noch keine Motorradpartei in der Schweiz, welche sich durch peinliche Äusserungen einen zweifelhaften Ruf geschaffen hat (z.Bsp. mit ausländerfeindlicher Rechtsaussenpolitik). Die Autopartei gab es und existiert noch heute als AutoAllianz. Ein Verein aus waschechten Stammtischklopfern.


    Will man also öffentlich für die Rechte des sportiven Fahrers einstehen (wenn es denn solche gibt...), tut man gut daran, sich von der Vergleichbarkeitder mit der zuletzt genannten politischen Gruppierung fern zu halten.

    Ich behaupte nicht, dass sich der TCS nicht oder zu wenig für die Interessen des Autofahrers einsetzt. Ich behaupte, dass die Mehrzahl der schweizer Autofahrer gar nicht schneller fahren wollen.
    Aber: sie wollen nicht kontrolliert werden. Es werden daher (wie die SVP) die Überwachungsdichte- und methoden kritisiert, aber gleichzeitig ein hartes Vorgehen gegen Raser befürwortet!
    Obwohl ich mich nicht als solcher bezeichnen würde, treffen mich die Folgen dieser Politik. Und viele hier drin genau so.


    Wegen dem Sündenbock Auto: Man darf nicht vernachlässigen, dass dabei viel Neid und Missgunst mit spielen. Es gibt kein besseres Statussymbol als ein Auto. Nebenher komuniziert man unweigerlich gewisse Einstellungen als Halter. Ein Roadster mit spitzer Schnauze möchten noch manche haben. Aber getrauen sich nicht, weil sie nicht auffallen wollen. Dementspechend sind sie nicht nur neidisch auf den Wagen, soodern auch auf die dickeren
    Eier.

    Hier wird nichts verwechselt: Es waren ja die deutschen Behörden, die sich die Informationen auf diese Weise beschafft haben. Woher auch immer.
    Aber in Sachen Steuerfahndung sind die wohl motiverter, da Übertretungen im Strassenverkehr in Deutschland im Vergleich tendenziell noch als Kavalliersdelikte angesehen und bestraft werden.

    Zitat

    Original von patrick_S
    die Schweiz ist doch das einzige wirkliche demokratische Land in Europa
    warum ist es dann nicht möglich dass z.B. TCS und ACS so eine Kampagne zu einer Abstimmung starten, damit diese Abzockerei und Kriminalisierung von "Rasern" zu beenden?


    Der TCS vertritt die Interessen des schweizer Automobilisten. Und das ist fast die gesamte Bevölkerung. 90% davon sind völlig unambitionierte Fahrer. Wie die bei der Initiative 100/130 entschieden haben, weißt Du ja. ;)
    Die Mehrheit der Bevölkerung ist damit völlig einverstanden, wie es derzeit läuft. Einen Gegentrend zu lancieren ist meiner Meinung nach aussichtslos.


    Andreas: hast Du Angst, dass die schweizer Beamten ihre Kollegen von BND informieren? Vielleicht bezahlen diese ja wieder einen Informanten... :D

    Natürlich gibt es auch bei uns viele Motorenmenschen. Nur: wie salonfähig ist das? Ist dein Hobby Tauchen? Spannend! Gehst du Reisen? Interessant! Bist du ein Snowboarder? Huere cool! Aber wenn du dich mit Autos beschäftigst, dann gehörst du zur Cervelat-Fraktion und bist bedingt salonfähig. Natürlich kann man sich durch differenzierte Denke vom Image des Titten-Tuning-Rasers distanzieren. Doch bleibt ein schaler Nachgeschmack, den wir hierzulande wohl auch der gottlob seeligen Autopartei zu verdanken haben (mis Auto fahrt au ohni Bäum). Und wie Orca schreibt, gibt es keine nationale Lobby und auch keine Motorsportgeschichte und damit keine Selbstidentifikation in der breiten Bevölkervng.

    Wahrscheinlich diejenigen, die am Sonntagmorgen früh wach sind, wenn die Urnen noch offen sind: die Pensionisten! :D
    Spass bei Seite: ich bin auch gerne hier und obwohl ich mich an ein paar wenigen Dingen nerve, merke ich erst im Ausland, wie schweizerisch ich bin und denke.
    Das Verhältnis des Schweizers zum Automobil und zum gesamten Thema Individualverkehr ist in meinen Augen leider ein ganz schizophrenes. Auf der einen Seite wird das Grünsein propagiert und Auto verteufelt, auf der andern gibt es kaum ein Land mit einer dermassen hohen Dichte an potenten Fahrzeugen. Irgendwie passt das nicht zusammen. Als würde ich ernsthaft behaupten, ich lese das Playboy der interessanten Artikel wegen. :D

    Zitat

    Original von orca
    Im Kanton Aargau hat man eine grössere Kontrolldichte als in Bagdad...


    :lol:


    So ist es! Manchmal hat man das Gefühl, es habe mehr Bullen als Einwohner. Ausser, wenn es mal eine Schlägerei oder Messerstecherei gibt: Dann fehlt es plötzlich an Verstärkung. Und der Herr Polizeikomandant (Name der Redaktion bekannt... ;)) flennt vor Verzweiflung, weil es scheinbar an Personal mangelt. Kein Wunder: Wenn ich umsatzbeteiligt wäre, würde ich auch eher rasende Broker lasern, als prügelnde Jugendliche einkerkern.


    Was mich aber vor allem betrübt, ist die schwindende Akzeptanz des Motorists in der Öffentlichkeit. Vor allem den Medien sei Dank! Schon mal aufgefallen, welche Blicke man erntet, wenn man mit dem "getiunten" Auto vorfährt? Rasen ist eines, sportlich Fahren etwas anderes. Die breite Masse kann jedoch nicht Differenzieren. Für die ist jeder mit einem flachen Auto ein Roadkiller, dem präventiv das Permit eingezogen gehört.


    Anerkennung und Bewunderung für das individualisierte Fahrzeug oder fahrerisches Geschick sind vollkommen undenkbar. Umso erstaunter reagiert man, wenn man am Wochenende in Italien unterwegs ist und an jeder Ecke angelabert und bewundert wird. Nicht nur von Teenies, sondern von Familienvätern! Es ginge eigentlich auch anders...

    Zitat

    Original von patrick_S
    Warum macht man das nicht - da kann man doppelt kassieren- ist doch cool


    :] ich sehe, Du bist echt kreativ! Dass die noch nicht auf die Idee gekommen sind?


    Wegen dem mitlesen: Ob die hier mitlesen weiss ich nicht. Auch wenn: Es gibt ja einige Polizisten, die privat voll OK sind und sich auch im Forum rum treiben.


    Aber gestern war es ja gross in den Medien: Raser an Hand von online Videos überführt. Ich würde aufpassen, welche Videos oder Photos ich poste. Aus Prinzip. Es scheint ein paar ganz scharfe Hunde zu geben. Könnte mir auch vorstellen, dass es Roadcrosstypen gibt, die das Internet nach hinweisen durchsuchen.
    Schau dir mal die gestrige Sendung vom 10vor10 an: http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php

    Wüsste nicht wie. ist ja beides vorne für mich als Fahrer.
    Könnte schwer werden mit dem Lokalisieren: dazu müsste man den Kopf im Motorenraum haben und genau wissen, wo was ist... gibt einen Haufen Geräusche beim Starten.

    ... und ich kann es nicht mehr hören! Raser hier, Raser da... zum Brechen! :x
    Und wer sind letztendlich die Leidtragenden? Die verantwortungsbewussten Fahrer mit Hang zum engagierten Fahrstil, zu denen ich mich bekenne. Denn ich brettere nicht mit Hundertirgendwas durch Ortschaften und riskiere in beträchtlichem Masse Menschenleben. Ich bremse vor Zebrastreifen und winke lieb den Kindern zu!
    Aber das muss ich ja hier nicht erklären...


    Nur ist durch diese Hetzkampagne das Feinbild geschaffen und die nächste Lichthupe und der obligate Stinkefinger vorprogrammiert, wenn man auf übersichtlicher Strecke gottesfürchtige 79-kmh-Spiesser hinter sich lassen will. Und der Rückhalt in der Bevölkerung ist gegeben, wenn die Polizei ihre indirekten Verkehrssteuern am Sonntagnachmittag auf übersichtlichen Ausserortsstrecken eintreiben geht.


    Also passt gut auf, welche Videos oder Fotos ihr postet: Die Stasi ...äh Polizei liest emsig mit, da sie offenbar auf der Strasse zu wenig beschäftigt ist.
    :x

    Folgendes: Hie und da kommt es vor, dass ich nach dem Starten ein Kratzgeräusch höre. Es scheint mit dem Starter zusammen zu hängen, da es im Moment des Loslassen des Knopfes ertönt. Oder: Sobald der Motor anspringt, was ja ziemlich gleichzeitig geschieht, da man ja den Knopf nicht noch länger gedrückt hält.
    Es geschieht ungefähr jedes 15te Mal: Whiwhiwhi-Brumm-*Krrrch*...
    Etwa so.. ;)


    Kennt man das hier :_?