ich schätze mal so zwischen 12 und 15 mille.
ca. 9000.- material und lieferkosten (https://s2k.de/www.vortechsuperchargers.com)
ca. 2000.- einbau und abstimmung
ca. 2000.- eintragen (wenns gut aufgeteilt wird, z. bsp 3-4 leute)
ich schätze mal so zwischen 12 und 15 mille.
ca. 9000.- material und lieferkosten (https://s2k.de/www.vortechsuperchargers.com)
ca. 2000.- einbau und abstimmung
ca. 2000.- eintragen (wenns gut aufgeteilt wird, z. bsp 3-4 leute)
der kompressor-andi hier im forum hat ihn ja bei ca. 380ps, wenn ich mich nicht täusche.
dafür hat er einiges an lehrgeld (motorenplatzer, termische probleme) bezahlt. ich frage mich, wie standhaft ein 2l motor ist, der 380 ps mobilisiert. ich will nicht 20000.- in einen umbau stecken, der nach 20 000km hochgeht.
aber wie gesagt: von meiner seite sind bislang alles mutmassungen und schätzungen, da ich kein fachmann bin.
so eine sammelbestellung wäre schon interessant. sobald wir von M--M's mech mehr wissen, was die kosten der abnahme anbelangt, können wir eine genauere kostenabschätzung erstellen.
was den umbau betrifft, sehe ich es wie street: leistungssteigerung im "alltagstauglichen" rahmen.
Salve!
Ich müsste mal einen Satz Fussmatten haben. Die von MUZ sollen ja die besten sein.
Wer hat Interesse, mit mir die ca. 66.- sFr Versandkosten zu teilen?
Gruzz
ich kann mir nicht vorstellen, dass in der CH einer einen s2000 mit kompressor im öffentlichen strassenverkehr ohne zulassung bewegt. da der ganze umbau um die 10 mille kostet, ist das ein bisschen sehr viel geld, um in eine potentiell konfiszierte karre zu investiert zu werden.
die idee mit der "sammelbestellung" für ein gutachten finde ich jedoch gut. so könnte man die kosten für das DTC und die EMPA teilen.
gruss
Verkaufe eine gebrauchte CDA, welche mit passendem Schlauch auch als CAI verwendet werden kann. Der Sound ist super. Ob das leistungsmässig wirklich etwas bringt, darüber kann philosophiert werden...
Auf der Airbox ist das BMC Logo nicht vorhanden, weshalb sie etwas "dezenter" wirkt, als die auf den Fotos abgebildete. Der Einbau ist eine Sache von 5 Minuten.
Mehr Infos gibts auf https://s2k.de/www.bmcairfilters.com
Vertrieben wird sie beispielsweise bei https://s2k.de/www.atb-tuning.de für 395.- €. Für mich sind 125.- € in Ordnung.
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danke für all die infos!
was mich nun irritiert ist, dass hier oft von "klacken" und "rattern" die rede ist. bei mir "wabbelt" jedoch der ganze wagen unter last, vor allem im vtec bereich.
ich hoffe nur, dass es sich heir wirklich um die wellen handelt und nciht um etwas anderes. kardan, diff oder irgendwas.
hi markus,
danke für den tipp!
hat jemand hier schon mal nur die gelenke gewechselt statt die ganzen wellen? lohnt sich das?
Hallo,
ich habe nun all die Threads zum Thema AW durchgelesen. Es werden verschiedene Indizien für defekte AW's angeführt: Die Rede ist von Rattern hinten links oder rechts, vibrieren, schütteln usw.
Nur, wie kann ich (oder mein Mechaniker) feststellen, welches Gelenk nun genau hinüber ist, bevor man alles austauscht?
Ich beschreib den Effekt mal so: Beim Beschleunigen gehen niederfrequente Schwingungen durchs ganze Fz. Fühlt sich fast so an, als wenn der Kardan eine Unwucht hätte. Im Schiebebetrieb ist davon fast bis gar nichts zu spüren. Ich kann vor allem nicht feststellen, von welcher Seite die Schwingungen her kommen. Ein Geräusch wird jedoch nicht verursacht.
Für eure Hinweise bin ich dankbar.
Gruss
Hallo,
suche Antriebswellen oder -gelenke für den S.
Falls Du Infos hast, bitte PN.
Danke und Gruss
Ich hoffe, ihr seit alle wohlbehalten und ohne Feindkontakt nach Hause gekommen? Hat super Spass gemacht! Nochmals herzlichen Dank an Dark Arrow für das Organisieren!
ich hab schon einen satz refen bereit
ist schon april oder was?
Hey Mr.T!
Nochmals merci fürs Organisieren!
Gruss
het au sini vorteil: besch nie allei
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ich reserviere für ich, mich und michselbst
na gut... schön is anders
aber interessanter diffusor.
so... do au no es paar föteli vo mim handy:
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