ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Woran scheitert es? Weil der Motor nicht rockt? Und wenn man da nen ordentlichen Motor drin hätte? Handling und Mitteilsamkeit gut? Oder auch son entkoppeltes Gefühl?
Witziger "Opener" vom Verkäufer: "Passen Sie aber auf. Der ist richtig giftig und geht ordentlich". Hi hi hi.
Der Motor wäre bestimmt nicht schlecht, wenn er ein anderes Konzept hätte. Das Ding hört sich wirklich an, wie eine Nähmaschine, was bestimmt auch an der Abgasanlage liegt. Nach 2 km hatte ich schon einen Teil vom Schaltknauf in der Hand. Die Türgriffe und rest vom Auto fühlt sich nach billigem Plastik an. Wenn man aufs Gaspedal tritt fühlt es sich an, wie in einem alten 90 PS Golf III. Ich hab das Auto GERNE wieder abgestellt.
Wegen dem aktualisierte ich den obigen Textausschnitt. Für mich ist das nen Cruiser. Soooo viel Geld und soooo viel PS und soooo wenig Action. Bei mir war's das Cabrio. 1995kg. Eigentlich ein Trauerspiel. Wenn man aber so ein hausfrauentaugliches Cabrio genau so bauen wollte, was ich mal unterstelle, dann von den Eigenschaften schon nen gutes Auto. Irre, wie perfekt son ESP nicht mal Ruckeln oder spürbare Zügelung freisetzt, wenn man direkt nach dem Einlenken Vollgas gibt. Hut ab vor der Ingenieursleistung. But for me absolutely no thrill in there.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich alle Audis so empfinde. Einfach glatte Autos mit Leistung, ohne Emotion. Schade. Denn für mich ist Audi eines der schönsten Fahrzeuge in sämtlichen Segmenten - inkl. Interieur. Man sieht beim RS5 die Tachonadel hochschnellen und denkt "wow", aber man bekommt von der Beschleunigung nichts mit. Wieso? Und wieso so dermaßen leise??? Es ist ein RS und kein A5...
War ich nur Beifahrer drin. Fand den auch interessant. Böser V8 Sound. Automatik gar nicht so schlimm, wie erwartet. Mehr kann ich nicht sagen, weil nicht selbst gefahren.
Solltest du mal machen. Er hat seine Vorteile. Man bekommt viel mit und die Beschleunigung ist auch klasse. In Kurven hatte ich dann auch Respekt und das gefällt mir
Warum genau? Was war da los? Bin ich nur kurz selbst gefahren. Ein auf Krawall gebürsteter R8? Hausfrauentauglich. Jedenfalls fand ich es beeindruckend, wie der die Gänge reinschießt. Mechanisch imposant... Dass das hält?
Ich muss dazu sagen, dass es der erste Gallardo war, nicht der aktuelle! Er rutschte bei jedem kleinen Fehler schon weg. Nasse Straße bedeutet: Oma-Geschwindigkeit. Aber viel zu zickig, als dass man sagen könnte, dass es noch Spaß macht, zu bändigen.
Bin ich auch nur mitgefahren. Verharmlost den Speed sehr. Ist schnell, fühlte sich aber nicht so an. Wirkte wie ne runde Sache modernen Sportwagenbaus ohne Ecken und Kanten.
Genau das. Ich hab mir die Technik noch erklären lassen und war bestimmt davon hin und weg. Er hat Potenzial. Es fehlt noch ein Hauch an Leistung - zumindest die spürbare Leistung.
1er M-Coupé:
Auch nur Beifahrer gewesen... Hatte schon Bier getrunken. DAS machte schon nur beim Beifahren Spaß! Kompakt, handlich, zornig, lustig.
Das glaub ich. Auf der A8 ist ein 1er an mir vorbei GESCHOSSEN, als ich bei 180 war... Faszinierend.
Golf 6 R:
Golf mit bissl Bums, hat gegen das 1er M-Coupé im direkten Eindruck keinen Stich gehabt.
Jetzt kommt mein Standardspruch: "Es bleibt halt doch ein Golf - auch wenn er 10000 PS hat ;-)"
Audi R8:
Plattgetretener A8? Poserkarre. R-Tronic ist ja wohl n Witz? Fliegendes Sofa. Langweilig. Peinlich berührend, weil sich ständig Leute bewundernd drum scherten, alle hatten nen Wunderbeutel dabei. Marketing Folgen vom allerfeinsten.
Ich höre NICHTS anderes mehr. Das finde ich irre. Ich bin den noch nie gefahren und auch nicht mitgefahren. Aber ich kenne viele, die das sagen. @ Audi: Wie kann das sein? Was macht ihr denn für ne Scheiße???