Liegt es an den Bildern oder sieht die Haube nach dem PlastiDip etwas "fleckig" aus? Könnte auch an den Dosen liegen. PlastiDip bietet ja nen extra Dosenaufsatz an
Beiträge von u.bader
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Hat´s mich doch glatt erwischt. Auf der A8 Richtung Stuttgart - auf Höhe Flughafen. Nach 5 anstrengenden Messetagen von früh bis spät war ich dann doch nicht mehr so konzentriert und es machte /BLITZ/. Shit, dachte ich und schaute auf den Tacho. 130 km/h nachdem ich schon vom Gas war. Danach ein Schild mit 80 km/h. Nächster Tag noch mal gefahren und gesehen, dass 120 km/h erlaubt sind.
Nun war es aber ein Mietwagen mit niederländischem Kennzeichen. Kennt jemand ne kleine "Gesetzeslücke", die es mir erlaubt, um diese Sanktion zu kommen?
Ich weiß, dass nach 3 Monaten nichts mehr passieren kann.
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Original von Blueworm
Na dann:
Viel Spass mit dem Supersound aus den 2.0l
...und ab und an mal Radio ist ja auch ok.Mit meinen finanziellen Mitteln ist der S2000, bis ich mir einen anderen leisten kann, ein angemessener Sportler mit einem ganz annehmbaren Klang
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Original von Los Eblos
Sehr gut!Ja, das ist IMHO die wahre Kunst bei Benutzung eines Internetforums:
- Die Frage so zu stellen, dass das gesuchte Ziel und die zugrunde liegenden Anprüche allen klar sind.
- Den Verlauf der Diskussion so zu steuern, dass es nicht zu anderen Ansprüchen/Themen abdriftet.
- Aus den auflaufenden Massen an Antworten die für sich richtigen Rückschlüsse zu ziehen.
Haste alles gut hinbekommen... aber zwischendurch bestimmt auch rumgegrübelt, ob Du jetzt mehr ausgeben solltest, oder?
Hi hi hi, ja in der Tat hatte ich einen kurzen schwachen Moment, mir zu überlegen, ob ich die Türverkleidungen aufsäge, um Hochtöner rein zu montieren. Aber dann kommt der andere Gedanke: Wo fängst du an und wo hört´s dann auf. Dämmung, usw? Neee, zu viel Arbeit für die Tatsache, dass mein S ein kleiner Brüllaffe ist
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Hier mein Kommentar nach dem Einbau:
Super, ich kann meine Musik etwas lauter machen und habe keine Verzerrungen mehr. Musste auch nichts dämmen oder bohren oder oder oder. Bin voll zufrieden und kann wieder normal Musik hören. Ansonsten lausche ich überwiegend meiner Tanabe Medaillon Anlage zu, wie sie die 9000 U/Min brüllt.
Fazit: Manchmal reicht auch "normal", um zufrieden zu sein
Danke für eure Hilfe!
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Original von photo-S
habe jetzt auch die dunklere am Start:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_9354yosab.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_9358qfsrt.jpg]
Einbau folgt nach Ostern... gibt dann auch Bilder, wie sich das dunkle Grau im roten Interior macht.
Verdammt, ist die schön!
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Original von photo-S
u.bader,wenn du ein "AHA"-Erlebnis haben willst, musst du mit um die 1'000€ rechnen, (Selbst-Einbau!) mit Dämmung, Verstärker, ordentlichen Lautsprechern und co.
Das wäre dann aber eher ein System für den "Einstieg in die HIFI-Welt".Ein System für 200€ verbauen und nichts weiter tun, wird dir sicher kein AHA-Erlebnis bescheren, aber besser klingen tut's dennoch!
Die Klangunterschiede hörst ja sogar bei Media Markt, wo sie die Lautsprecher einfach in ein Holzbrett geschraubt haben.Wenn's dir wirklich wurscht ist, wie's klingt, würde ich wohl auch nur die 50€ zahlen, Schrauben festziehen und fertisch. (Weil schlechter als die OEM wird's kaum werden...)
So sehe ich das auch schon. Wenn ich sehe, wieviel mein Bruder ausgegeben hat und höre den Klang, der aus meiner Sicht nicht wirklich "WOW" ist... Es ist einfach nur mega laut und nicht verzerrt. Aber wirklich "sauber" hört sich das nicht an - oder "hochwertig"...
Ok, Danke an der Stelle noch mal an alle. Ich wünsche euch noch viele schöne Tage zum offen fahren!
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Original von Micha B
Da geb ich dir im Prinzip recht. Ich kenn den BG20 auch, hatte ihn sogar schon mal in nem frontloaded Horn verbaut... ganz nett für den Preis.
Aber Visaton ist bekannt dafür die "lautesten" Chassis am Markt zu haben, lies in irgendwelchen Hobby Hifi , Klang & Ton oder den internationalen Zeitungen nach mit wieviel die Chassis dann im Einbauzustand angegeben werden, dann weißt du was ich meine. Eine geschlosse Box über echten 90 dB zu finden ist schwer, und mit Sicherheit nicht für 25 EUR machbar.Übrigens bin ich kein Feind von billigen Lautsprechern, es gibt durchaus welche die - im richtigen Gehäuse - jedes zehn mal so teure System an die Wand spielen. Momentan höre ich über 22-EUR-TangBands die jedem der vorbei kommt die Kinnlade runterfallen lassen. Aber die machen gemessene (!) 86dB
Aber das endet in einer Grundsatzdiskussion, die den Thread-Ersteller nicht weiter bringt.
Die Ursprungsfrage war "welcher der beiden Lautsprecher ist besser?"
Und da ist meine Meinung eben "Der für 80 EUR".
Letztendlich ist das aber totales fischen im trüben, da wir beide die Chassis noch nicht gehört haben.
Nur die Entscheidung an einer zweifelhaften Wirkungsgrad-Angabe fest zu machen halte ich für sinnfrei. Frequenzgang wäre wichtiger, wird aber bei beiden Systemen nicht gezeigt.... warum wohl... ?Ich baue Lautsprecher seit über 30 Jahren und hatte auch im S schon verschiedene Typen Lautsprecherchassis verbaut. Und eines hat sich über die Zeit rauskristalisiert: You get what you pay. Das Tollste war damals das Alpine-System... eine Woche, dann war's wieder draussen...
Wie geschrieben soll er ruhig seine 50 EUR Lautsprecher einbauen, aber Qualität kann er nicht erwarten. Lieber 200 EUR für etwas Gutes als 50 EUR für etwas Schlechtes.
Und mal ehrlich... einen Auspuff für 1.000 EUR drunter und dann 30 EUR für Lautsprecher sparen wollen... passt für mich nicht.u.bader: über 60% raten dir in der Abstimmung zu etwas in der 200 EUR Klasse, da könnte ich dir z.B. das Focal System 165V2 empfehlen, hatte ich selbst eingebaut und war am original Radio eine echte AUfwertung.
"Und mal ehrlich... einen Auspuff für 1.000 EUR drunter und dann 30 EUR für Lautsprecher sparen wollen... passt für mich nicht."
> Richtigstellung: Meine OEM sind defekt und ich hab keine Lust, nen Aufwand reinzustecken mit sägen oder was auch immer. Deshalb versuchte ich lediglich, den OEM-Sound wieder zu bekommen, der mir vollkommen reicht. Nur sind OEM-Teile immer teurer, als eben solche Dinger für 50 €Zu den über 200€-Geschichten kann ich nur sagen: Wenn ich kein ULTIMATIVES Erlebnis dadurch hätte, würde ich mich sowas von in Arsch beißen... Denn dann würde mich jeder einzelne Cent schmerzen, den ich ausgegeben hätte.
Wohnt denn jemand in der groben Gegend um PLZ 89520 (Heidenheim), der ein "tolles" System verbaut hat?
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Original von Blueworm
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde:
Eigentlich sind beide keine echten Koaxspeaker, sondern haben je einen separaten Hochtöner auf Achse. Da könnte man ja highfidel viel über Phasenverschiebung etc. philosophieren, aber im PKW ist das eh Wurscht. Erst recht beim Einbau in den S2000-Türen, da die meisten ja keine Ohren an den Knieen haben.
"Besser" sind die günstigeren, weil die einen dtl. besseren Wirkungsgrad haben (bei gleicher Ausgangsleistung der Radioendstufe doppelt so laut).
Klanglich wird sich da m.E. nicht so viel unterscheiden.
Wie hier schon gepostet, müsste man sonst sehr viel mehr investieren.1. kosten sie weniger
2. brauchen sie weniger Leistung. Das spart Strom, entlastet so den Generator, gibt weniger Abwärme, spart Sprit und gibt mehr Power an den Hinterrädern (grob geschätzt bei normaler Lautstärke so ca. 20W (leider nicht Kilowatt:])
3. reichen die sicher um Verkehrsmeldungen und Lala zu hören. Die Verständlichkeit mit den Speakern wird ausreichen.Bei mir ist zwar auch dtl. mehr Geld verbaut, aber bemerkbar macht sich das offen sowieso GARnicht und geschlossen auch nur unter 5000U/min. Manchmal hilft das sehr gut die Zeit zu überbrücken bis das Öl warm genug ist :P. Zum Musikhören dreh ich Zuhause die Anlage auf und gut ist.
Jan
Na ENDLICH mal ne klare Aussage hier
PS: Wenn ich offen fahre und an meinen Auspuff denke (Tanabe Medallion - übrigens ein wunderschöner Racingsound) müsste die Anlage 20000€ kosten, um das alles zu übertönen
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...und wieviel kostet ein solches Plug & Play Rainbow System?
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Original von Los Eblos
- Türen ordentlich dämmen.
- Rainbow Germanium 265.65 (Woofer brauchen auch nen Distanzring von min. 10mm)Funzt direkt an einem leistungsstarken Radio sehr gut.
Wichtig: Das OEM-Radio kann gar nichts. Da kommt einfach kein Sound raus, weil die wohl den Bass dynamisch begrenzen.Ich selbst habe ne Abwandlung davon drin. Ich habe nur die Woofer vom Rainbow-Set bei Ebay günstig geschossen. Als Hochtöner habe ich nen Carpower DT-284 genommen. Frequenzweiche entfällt, weil ich Aktivbetrieb mache an ner Alpine Headunit 9853R.
Hatte früher auch mal ne Endstufe dazwischen. Die hab ich aber rausgerümpelt, weil mir die Leistung des Autoradios wirklich locker ausreicht. Das finden der richtigen Frequenzweicheneinstellung war aber bissl langwierig, weil man Laufzeit/Phase auch stimmig hinbekommen muss. Nimmt man das komplette Rainbow-Set mit der Weiche die dazu gehört, ists Plug'n'play.
Das funktioniert aber dann nur ab den BJ, in denen die Hochtöner separat sind... Oder man müsste die Türverkleidungen wechseln!?
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Vergleich
51,90 €
System: 2-Wege Koax Lautsprecher
Impulsbelastbarkeit: 220 Watt
Nennbelastbarkeit: 40 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Einbautiefe: 46 mm
Übertragungsbereich: 60 - 20.000 Hz
Wirkungsgrad: 92 dB/W/m81,90 €
System: 2-Wege Koax Lautsprecher
Impulsbelastbarkeit: 240 Watt
Nennbelastbarkeit: 60 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Einbautiefe: 60,2 mm
Übertragungsbereich: 68 - 20.000 Hz
Wirkungsgrad: 88,5dB/W (1m) -
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Original von Blueworm
Du hast ja deine Bedürfnisse sehr gut erklärt, also:
2 Die Teile von ebay für 50 €
und gut!
Sind 2-Wege und keine reinen Koaxchassis und für Lala über das genannte Radio gut (und evtl. sogar besser als die teureren).just my 2 cent
(von einem der sich damit gut auskennt und dessen Kundschaft diesbzgl. immer zufrieden war und noch immer ist)Ah, endlich jemand, der meine Frage richtig verstanden hat
Nicht böse sein Jungs. Aber Blueworm hat die korrekte Anforderung akzeptiert
Ich will nicht fett Kohle ausgeben, für nen Klang, der mir sowieso nicht reichen würde. Denn wie schon erwähnt, reichen aus meiner Sicht - als Laie - auch keine 500 € Speaker. Da müssten noch Endstufe und Subwoofer, Alu in den Türen Dämmung und was weiß ich noch alles dazu. Also reicht das doch...Nun aber zu deiner Aussage Blueworm:
Beide sind Koax und sehen gleich aus!? Und du empfiehlst die für 50 €? Meinst du mit "sogar besser als die teureren" die für 81 €?Nochmal danke an alle!
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Ich hoffe, ihr berücksichtigt die Tatsache, dass ich nicht mehr ausgeben will, als notwendig und einfach annähernd nen normalen OEM Klang suche - für kleines Geld
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Original von Maggo#13
Dafür hast Du keinen Dürfschein.Boah. Gibt´s sowas
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Original von Micha B
Guggstdu oben!
Wie geht das nochmal?
Danke!
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OK, ich seh schon - ich muss ne Umfrage starten
Hier die Umfrage: Wer würde was hier kaufen?
#1 Die OEM Lautsprecher von Honda
# 2 Die Teile von ebay für 50 € ( http://www.ebay.de/itm/ALPINE-LAU…ts=Make%3AHonda )
# 3 Die Teile von ebay für 80 € ( http://www.ebay.de/itm/ALPINE-LAU…ts=Make%3AHonda )
1, 2 oder 3. Ob ihr richtig steht... Ich brauch einfach dringend ne Kaufentscheidung und weiß, dass ich kein Live Orchester für kaum Geld bekomm
DANKE!
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Original von Micha B
Ja, richtig. Laut hat aber nichts mit Klangqualität zu tun.You get what you pay.
Ein Lautsprecherpaar inkl. Befestigungmaterial für ca. 50 EUR kann nix taugen. Aber wenn du nur Hintergrund-Lala möchtest wird's das schon tun.
Meine Auspuffanlage ist so laut, dass ich nur "Hintergrund-Lala" haben kann. Denn alles, was lauter wäre, würde mit Sicherheit über 5000 € kosten, oder!?
Mir reicht im Prinzip ja schon gleichwertiges, wie die OEM oder vielleicht etwas besser. Denn die OEMs sind defekt.
Nur dachte ich, dass die "teuren" für 80 € "lauter gemacht" werden können, als die für 50 €.
Klärt mich auf
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Original von u.bader
Es ist ein Alpine verbaut - ohne Endstufe. Und ich glaube, es ist das hier!?
http://media.fastcar.co.uk/wp-content/upl…_head_unit1.jpg
Zumindest sieht es so ausFür mich Dummie: Bedeutet "Wirkungsgrad", dass ich die lauter machen kann, als die teuren?
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Original von Rox>S2k
Laufen die Boxen am OEM Radio oder Nachrüst evtl. mit Endstufe ?Die günstigeren haben den besseren Wirkungsgrad.
Sind also besser dafür geeignet auch an wenig Leistung zu laufen.
Es ist ein Alpine verbaut - ohne Endstufe. Und ich glaube, es ist das hier!?
http://media.fastcar.co.uk/wp-content/upl…_head_unit1.jpg
Zumindest sieht es so aus