Beiträge von u.bader

Zitat

Original von suker
    Ausfahrt ???

Bin auch dabei :D

Bei mir persönlich geht´s leider nicht. So gerne ich eine Ausfahrt planen möchte. Mein Job erlaubt es nicht, außerhalb des Urlaubs zu planen. Und Urlaub ist schon das komplette Jahr verplant.

Erst Sardinien und dann eine Tauchsafari auf einem Boot in Ägypten ;)

Kennt hier jemand einen schönen Bergsee, der nicht so weit weg ist (evtl. noch in Deutschland) oder auch Österreich/Schweiz?

...und auch noch Bilder davon hat - als Referenz?
    8)

Plane dieses Jahr eine kleine Tour, bei der ich gerne meinen S davor fotografieren möchte!

Danke schon mal!

Zitat

Original von PlatOn
    Habe gerade mal bei Mobile ein bissel geschaut und was mir da aufgefallen ist... Da haben soviele einen At drinne... Bis BJ 2005, sprich alle Modelle...
    Das macht mich immer nachdenklicher.... :roll:

In der Hoffnung, nicht mit Tomaten beworfen zu werden:

Wenn man andere Hersteller anschaut, sind die auch nicht anders. ICH persönlich wüsste echt nicht mehr, welchem Hersteller ich "vertrauen" würde.

Hier ein paar Beispiele von "Premium-Marken":

Beispiel 1: Audi S4. Ein V8 mit 4,2l ohne Aufladung. Bei Autoscout24 oder Mobile gibt es auch so viele ATMs. Obwohl es immer heißt "V8 sind unkaputtbar" ...

Beispiel 2: Audi (alle Modelle) mit "Multitronic" sollte man meiden und nicht kaufen. Und das war eine Aussage von AUDI direkt. Kann es das sein??? Au weia.

Ich tendiere immer mehr zu alten Autos. Da weiß man noch, was man hat und was drin steckt 8)

PS: HONDA baut aus meiner Sicht trotzdem sehr gute Motoren. Auch wenn ich schon mal einen Motorschaden hatte (weil mein Vorbesitzer-Trottel nicht in der einen entscheidenden Rückrufaktion mit dabei war)...

Ihr seid mir schon ein lustiges Völkchen :lol:

Mir war es kurzfristig mal langweilig und ich dachte mir, hol dir doch etwas Unterhaltung im Forum.

Letztendlich interessiert mich nur, wer hier auf Castrol, Mobil, etc. steht oder wem es komplett egal ist :D

Grüße aus der Schwäbischen Alb

Zitat

Original von Maggo#13
    In Deiner Umfrage sind aber keine SORTEN aufgeführt sondern Marken. :roll:

Außerdem sind Sorte und Marke Latte, ausschließlich die Spezifikation ist entscheidend.

Klar, das schon. Aber genauso, wie Mercedes Autos produziert und irgendwelche Noname Marken auch. Eben nicht zur gleichen Qualität und nicht so robust oder langlebig oder was auch immer :)

Ist auch nur ne Frage, die mich einfach so mal interessiert. Nix tieferes dahinter ;)

Zitat

Original von human VTEC

Diese Nummer sollte in der Fahrgestellnummer enthalten sein???

Wie u.bader fragte...woher hast Du die Info???

:lol: Wo die Fahrgestellnummer steht, weiß ich und daß das o.g. ein Teil der Nummer ist, weiß ich auch :lol:
    Mir ging es um die Info, daß nach der FGN alles ok wäre ;)

Zitat

Original von nick
    Die Rechte am Clublogo hält Josh von Staudach und ich bin mir recht sicher, dass er das nicht so ohne weiteres "rausrückt".

Das Forum lebt aktuell zu 100% Prozent von Beiträgen der Clubpaten und wir sind stolz darauf, werbefrei zu sein. Die kostenlose Nutzung des Logos für unser Forum wurde informell von Josh an uns/mich als offiziellen Betreiber von S2K.de übertragen.

Ist das S2K Logo wirklich so wichtig? Ich finde es auch sehr schön, aber dann sollte bei einer "Clubkollektion" auch ein wenig Geld auch dem Forumsbetrieb zukommen.

Wir hatten vor einigen Jahren ja schon mal ein Clubprogramm aufgelegt. Jedoch war der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag sehr ernüchternd. Zudem sollte das Forum keinen Gewinn abwerfen. Als Privatforum ohne Gewinnerzielungsabsicht sind wir rechtlich in vielen Bereichen sicherer unterwegs. Deshalb meine Empfehlung: Verwendet das S2K Logo nicht und organisiert was beim örtlichen Shirt-Maker.

Viele Grüße,
    Nick

Ich finde das auch nicht dramatisch, wenn die Rechte nicht herausgegeben werden. Es soll, so wie ich es verstanden habe, unter anderem eine S2000-Kollektion entstehen. Hierbei bräuchte man eher die Freigabe seitens HONDA :roll:

Ich werde parallel dazu mal bei HONDA anklopfen und danach fragen. Manchmal sind Unternehmen kooperativer, als man denkt. Für ein Film, den ich produziert habe, bekam ich sogar die Musikrechte eines Stücks vom WDR 8)

Ein gutgemeinter Rat und Insider-Tip von mir:

Lass dir die Fahrgestellnummer sagen und ruf bei HONDA an. Die teilen dir, soweit möglich, die komplette Fahrzeughistorie mit.

WICHTIG hierbei (ich denke, das meinst du auch) ist, ob der S bei der Rückrufaktion dabei war, als es um die "nette" Öldüse ging. Der Motor der von dir angesprochenen Modelle hatte thermische Probleme.

So auch bei mir. Ich hab mittlerweile einen Austauschmotor, WEIL mir der Motorblock "explodiert" ist ... Das Loch war ca. 20 cm groß - WEGEN der nicht beachteten Rückrufaktion, bei der mein Vorbesitzer NICHT mitgemacht hatte. Wusste ich aber zu dem Zeitpunkt ja nicht...

Und an alle Waschanlagen-Verneiner (NICHT wertend gemeint):
    1x ist das schon ok, wenn man testen möchte, ob das Dach dicht ist 8)

MEIN Fazit vom 370er (als Cabrio):

- Schönere Form, als das Coupe (aber nur die Karosse, nicht das Dach)
    - Aussage vom Händler: "JEDER, der ihn bisher gekauft hat, hat sich gleich nach 1 Woche eine neue Abgasanlage bestellt" :lol:
    - Persönliche Meinung von mir: Der S weckt bei mir mehr Emotionen, als ein 370er

Ich hatte auch schon den alten 350 gefahren. Mit eingeschaltetem ESP lässt er sich schalten, wie eine Rentnergurke. Völlig zäh und lahm...

ABER: Für mich und meine bisherigen Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrzeugen, ist der 350z eines der geilsten "Sportwagen", mit denen man wunderschön und kontrolliert driften kann :D

Ich finde den Film auch sehr schön gemacht. Nicht so auf "anständig" oder auf was anderes. Die Sounds sind klasse und böse ;) Der Lambo wirkt einfach "unanständig". Gefällt mir :twisted:

Zitat

Original von Skip2mylou
    Abgesehen davon, dass ich den Lambo nicht wirklich schön finde und es diese Art Spoiler bereits bei Audi, Porsche, Lexus Bugatti und co gibt, fetzt es schon. Aber finde es eben auch nicht wow ^^

Nur DIESEN nicht oder allgemein Lambo?