Beiträge von u.bader

    Ich hoffe und bete noch nach Zufällen, die für mich sprechen.
    - Beide Fahrzeuge auf dem Foto
    - doch nicht so schnell gefahren, wie ich dachte
    - Radargerät defekt
    - Naturkatastrophe beim Verkehrsdienst


    Das schlimme ist: In Heidenheim blitzen
    - Der Verkehrsdienst der Polizei
    - Das Land (Landratsamt - Kommunale Geschwindigkeitsüberwachung)
    - Stadt Heidenheim


    Ist das IRRE!? :blush: :x

    Wenn ich sehr sehr viel Glück habe, ist der Arsch auch noch mit auf dem Bild und es zählt nicht. So war es zumindest einmal. Dann kann man nicht feststellen, wer von beiden so schnell war...


    Danke euch!!!

    Mich hat´s am Freitag erwischt und ich hab jetzt so übel Schiss, dass ich meine Fahrerlaubnis abgeben muss - ganz zu schweigen von der hohen Strafe...


    Wer kennt das nicht: Innerorts, 2-spurig, ich auf dem linken Streifen. Die Ampel wird grün und alle fahren los. Ich fahr normal los und geb etwas mehr Gas, der Herr rechts neben mir sieht das und gibt auch Gas, will mich nicht vorbei lassen. Hinter mir schon ein Drängler, weswegen ich nicht bremsen konnte. Der rechts fuhr immer nur so schnell, wie ich, dass ich nicht einscheren kann. Was blieb mir also noch übrig? Vollgas und vorbei. Geht ja, mit einem S5 und DSG. Danach wollte ich einfach nur nach rechts, bevor die beiden Spuren wieder in 1 Spur enden (mit hohem Randstein) und normal weiter fahren. Plötzlich: BLITZER.


    FUCK, dachte ich mir und hab´s nicht wirklich gecheckt, weil der Blitz zwar rot war, aber nicht so dominant, wie früher. Ich wurde das letzte Mal vor bestimmt über 10 Jahren geblitzt...


    Nun meine Schätzung: Es könnte sein, dass ich schon bei 160 km/h war, kann aber auch sein, dass ich erst bei 90 km/h war.


    Kennt jemand einen solchen Fall und weiß jemand, wie ich mich hier verhalten/schützen kann?


    Ich danke euch!!!

    So, nun ist es "vollbracht". Ich habe meinen S in einen anderen Landkreis verkauft, dass ich ihn nicht mehr sehen muss. Die nach Hause Fahrt war für mich dementsprechend depressiv. Hatte nach so langer "Beziehung" und enger Bindung echt mal wässrige Augen.


    :-|


    Ich blicke in die Zukunft mit anderen Erlebnissen mit meinem neuen. Bisher macht er Spaß, wenn er auch etwas komplett anderes ist und nichts mit dem S zu tun hat - bis auf den Buchstaben.


    Hier werde ich mich aber nicht abmelden und mit euch noch sehr gerne quatschen! Es war immer schön hier!

    Gibt es hier jemand, der sich mit verschiedenen Themen von HU / AU / TÜV zu auskennt?


    1. Was passiert, wenn ich die HU nicht rechtzeitig durchführe?


    2. Mein S ist abgemeldet und HU war fällig August 2015 > Muss man bei abgemeldeten Fahrzeugen HU einhalten oder muss man nach 6 Monaten ein Vollgutachten machen lassen oder war das nur früher so?


    Vielen Dank!

    So, liebe S-Gemeinde,


    jetzt ist es bei mir soweit und ich werde mich mit enormen Herzschmerz von meinem geliebten S2000 trennen (müssen).


    Sofern jemand Interesse hat: Ihr könnt euch melden.


    Ich habe noch nicht inseriert und muss auch erst mal Bilder machen. Er steht gerade noch in einer Garage in einem anderen Ort.


    Basics:
    - EZ: 2000
    - Silverstone
    - Leder und Teppich: schwarz
    - Verdeck komplett von Honda vor ca. 1 Jahr erneuert
    - H&R Federn mit 30 mm
    - Tomason TN1 in 18"
    - ca. 130 Tkm
    - Unfallfrei
    - Gepflegter Zustand


    Beim Preis bin ich mir nicht wirklich sicher, da unser Schätzlein ja eben einen "anderen Wert" hat, als der böse Listenpreis. Es ist immerhin ein Liebhaberstück.


    Vorstellung wäre aber für mich ca. 14900 € (VB)


    Bitte keine abfälligen Bemerkungen über den Preis. Denn so geht er erst einmal zu mobile.de und es gibt IMMER einen, dem ein Fahrzeug es Wert ist, einen bestimmten Preis zu bezahlen :blush:

    Zitat

    Original von Moonwalker
    Servus,


    was ich mit verpfuscht meine? Ich hatte mir meinem fast neuen Platinum White Pearl S (Vorführer) einen Auffahrunfall. Das heißt an einem Kreisel fuhr mir hinten einer drauf. Es platzte am re. hinteren Kotflügel ein Fingernagel großes Stück Lack ab.
    Das endetet in einer Lackierorgie... die Farbe war auf der kompletten rechten Seite nicht original... :?


    Sascha


    Oh nein, das kann ich nur zu gut nachempfinden! Bei sowas könnte man zu einem Amokläufer werden :blush:

    Zitat

    Original von Thomas3010
    Ja da hast du allerdings Recht ... Kufen wären gerade geeigneter als Reifen :]
    Aber wenn ich so nachdenke ... in 6 Wochen ist die Zeit des Wartens vorüber ... dann beginnt die Saison wieder :thumbup: :nod:
    Zumindest ist er dann wieder angemeldet .... *lach*


    Klar, gerne .... wir machen mal was aus :nod: ich hau mal Diego an und gebe dir dann Bescheid


    Momentan fühlt es sich nicht einmal an, als ob man in 6 Wochen schon "schön" fahren könnte :lol:

    Zitat

    Original von Thomas3010
    Wirklich sehr schade .... Diego und ich haben neulich erst gesprochen dass wir dieses Jahr ja mal zu dritt ne kleine Tour machen können ... und 3 S2k in einem Firmenparkhaus gibts wohl sonst auch nicht nocheinmal ;)


    Das wäre schon witzig. Wie schon erwähnt: NOCH ist er in meinem Besitz und ich könnte ein Kurzzeitkennzeichen machen lassen 8)
    Außer heute natürlich. Da wäre mir das Wetter zu anstrengend :lol:
    Hier in Oberkochen kann man die Skisaison eröffnen.


    Trotzdem können wir ja demnächst mal zusammen Mittag in der Kantine machen. Was meinst du? ;)


    Der S war und ist auch nicht langweilig. Das muss ich an der Stelle betonen. Aber ich brauch jetzt einfach mal was anderes.


    Was meinst du mit "bevor sie ihn verpfuscht haben"? Wer hat was verpfuscht?

    Zitat

    Original von Micha B


    Abwarten. :D


    Sehr schade dass du das machen mußt. :?


    Immerhin bleibe ich bei dem Buchstaben "S" und auch beim Thema "Cabrio", wenn auch in einer anderen Sparte.


    Leicht wird´s nicht. Momentan bin ich mit meiner Fahrzeugwahl noch zufrieden.


    Eben was anderes. Nicht vergleichbar. Aber vielleicht brauch ich das einfach mal, nach so langer Zeit.