Beiträge von u.bader

    Klasse. Danke. Das schau ich mir mal an. Nächstes Jahr ändert sich das wahrscheinlich dann, weil ich Adobe CC bekomme und dort das "Muse" verwenden kann...

    Zitat

    Original von Paddi
    Habe vor ein paar Tagen das update gemacht auf mein bisheriges System. Also habe ich alle Daten behalten auch iWeb ist geblieben und ist funktionsfähig.
    Habe es eben getestet :thumbup:


    ECHT JETZT?


    Von welchem System auf welches?
    Ich habe einen iMac mit Snow Leopard und müsste auf El Capitan...

    HILFE an alle Webseitenbauer:


    Ich habe gerade ein riesen technisches Problem 8o. Es existieren ca. 5 Internetseiten von mir, die ich mit iWeb (Apple) erstellt habe. Nun gibt es ja das Update El Capitan und ich dümpel noch mit Snow Leopard rum. Hat bisher ja auch super gereicht. Aber bei El Capitan gibt es kein iWeb mehr :? und ich könnte die Internetseiten nicht mehr editieren. *FUCK* :thumbdown:


    Kennt jemand ein ähnliches und genauso einfaches Programm, mit dem ich Internetseiten gestalten/programmieren kann, welches auf El Capitan läuft? Kostenlos, sofern möglich! :idea:


    Danke schon mal! :roll:

    Eure Aussagen helfen mir schon mal gut weiter. Optische Gründe wären es nicht nur. Ich fahre auch gerne sehr sportlich auf unseren Landstraßen. Sehr kurvig und echt schön. Dabei würde ich aber auch gerne sicher und heil wieder zu Hause ankommen ;)

    Zitat

    Original von atr-platti
    Hol dir ein gutes gewinde und gut ist!


    Wie teuer ist denn ein "gutes Gewinde" und welches wäre denn ein "gutes"?
    8)

    Das Bild von dir sieht ja eigentlich so annähernd ausgewogen aus. Mir geht es um den Abstand von Reifen zur Kante.


    Kombination von Felgen in der Größe 18“ mit Dunlop SP Sport Maxx RT und (HA) 255/35 - - (VA) 225/40. Ich weiß, somit ist er an der VA auch näher an der Kante. Aber ich finde, dass er hinten immer noch zu viel Abstand hat...


    http://uwe-bader.com/UB-MOTORSPORT/Home_files/1%20Suki.jpg
    Hier kann man annähernd sehen, was ich meine...!?

    Jetzt mal eine Frage an alle Meister-Tuner:


    Ich habe OEM-Dämpfer und 30mm H&R Federn. Nun sieht aber mein S irgendwie aus, als hätte er ein Keilformfahrwerk. Hinten höher. Und das gefällt mir nicht.


    Nun habe ich gehört, dass es H&R-Federn gibt, die leicht Keilform haben.


    Kennt das Thema jemand von hier?

    Zitat

    Original von Twinky
    Kennt einer für Android eine ähnlich gute app?


    Wenn man einen S2000 fährt benötigt man auch passend dazu ein Smartphone der Spitzenklasse!


    *Spaßmodus aus* :D Wollte mal in der Früh einen raus hauen :P


    Ich kenne mich bei Android nicht aus. Aber ich würde in dem zuständigen Store mal schauen. Im Apple App Store nennt sich das "Porsche GTS Routes".

    Zitat

    Original von cCc_Chiko
    Ohh, Sieht auf jedenfall sehr schön aus die App...
    Werd ich grad mal runterladen- Vielen Dank! :thumbup:


    Ich konnte sie jetzt auch endlich mal testen. Wirklich cool! Strecke selbst aufzeichnen und speichern. Leider übergibt bei der Navigation dann die App alle Daten an Apples Kartenapp, die es nicht schafft, per BT die Audioausgabe auf mein Alpine zu schicken - so wie es Navigon tut. Aber man muss zufrieden sein :D

    Auch ICH bin mittlerweile (durch einen witzigen Zufall) fündig geworden:
    https://itunes.apple.com/de/ap…s-routes/id838200762?mt=8


    Finde ich auch sehr cool! Unter anderem bebildert, sodass man auch vorher sieht, was das Herz höher schlagen lässt. "Kurven" werden hier als sogenannte "GTS-Momente" beschrieben und definiert.


    Man kann hier auch zusätzlich noch eigene Routen während dem fahren aufzeichnen und speichern - und teilen.


    UND (finde ich TOP!) man kann die Routen vorwärts, wie rückwärts fahren (nicht fahrzeugtechnisch :lol: )

    Hallo zusammen,


    in der Hoffnung, dass es nicht einen identischen Thread gibt, den ich übersehen habe:


    Gibt es eine Tour, die Bergseen und Tunnel beinhaltet?


    Ich suche sowas, wie angaben mit Koordinaten, Ortsangaben oder Ähnliches.


    PS: Leider kenne ich auch keine App für´s iPhone, die eine bestimmte Strecke speichern kann... Nicht mal die teure Navigon App

    Am Wochenende bin ich etwas sportlicher gefahren und muss feststellen, dass wenn ich an Kreuzungen anfahr und mehr Gas gebe - beim abbiegen/Kurven fahren, dass irgendwie die Hinterachse "reibt"/"mahlt".


    Fühlt sich nicht gut an. Was kann das sein? Kennt das jemand? Wohnt ein Experte in meiner Gegend?


    HILFE! :blush:

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern erneut ein Erlebnis mit meinem S, welches ich gerne teilen möchte (auch vergangene Erlebnisse):


    Erlebnis gestern:
    Mein Bremslichtbirnchen war defekt und ich bin zu Stahlgruber gefahren, der diese Lämpchen auch auf Lager hatte. Der Verkäufer schaute aus dem Fenster und sieht mein S. Nach dem bezahlen läuft er mit hinterher und ich dachte "ok, der hat irgendwas draußen zu tun". Falsch gedacht. Er lief um´s Auto und hatte fast wässrige Augen. "Wie alt ist der?" fragte er mich. Ich sagte "Baujahr 99". Daraufhin er "Super, wie der da steht. Schöner Zustand. Nicht so verratzt, wie andere Fahrzeuge, die ich kenne. Ist schon was besonderes". Ich konnte nur noch nicken :lol:


    Erlebnis 2:
    Bei der letzten HU hat sich der Prüfer mehr Zeit gelassen und immer wieder gesagt "Das ist wirklich ein außergewöhnliches Fahrzeug. Das verkaufen Sie bestimmt nie. Fahren Sie den überhaupt oft?". Daraufhin ich "Nicht wenn es regnet oder schneit. Dafür habe ich andere Autos".


    Erlebnis 3:
    Bei einer Probefahrt fragt mich der Verkäufer "Den wollen Sie wahrscheinlich nicht in Zahlung geben, denke ich mal. Sowas verkauft man ja nicht."


    Erlebnis 4 (immer witzig):
    Ein Bekannter ("B"), den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte...
    B: "Du musst ja Kohle haben."
    ICH: "Was meinst du?"
    B: "4 Autos und davon ein neues"
    ICH: "Ich versteh nicht ganz"
    B: "Ich hab den noch nie gesehen. Der ist doch neu und noch nicht so alt, oder!?"
    ICH: "Mein S ist Bj. 99"
    B: "Verarsch mich. Dafür würde er aber noch gut dastehen. Wie alt ist der?"
    ICH: "Wirklich Bj. 99"
    B: "Unglaublich. Der sieht von der Form her so aktuell aus"


    :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von brunoammain


    +1 :nod: :thumbup:
    Das geht mir ganz genauso. Ich denk mir auch jedesmal, die Supersprint-Anlage war eine der besten Investitionen für meinen S. Akustisch ein komplett anderes Erscheinungsbild, männlicher, kraftvoller, aber eben nicht unerträglich laut oder kaputt klingend. Besonders kurze Gasstöße, wenn man durch Tiefgaragen oder Parkhäuser rollt, machen großen Spaß! 8)
    Und dazu noch mit ABE. :D


    Link? Genaue Bezeichnung? 8)

    Zitat

    Original von etrate
    Die Hi power find ich zu extrem hört sich richtig nach ner Heizer karre an. Wäre mir viel zu laut besonders beim runter Touren oder in Tunnels ähnlich wie die invidia n1.


    Aus meiner Sicht (persönliche Meinung) ist das ein "Problem" von sämtlichen Anlagen, die es für den S gibt. Evtl. würde der Weg tatsächlich ausschließlich über einen Hersteller selbst die einzige Möglichkeit sein. Aber zu welchem Preis? Ich hab hier Capristo und Akrapovic im Kopf, die es umsetzen könnten. Ich hab aber dabei auch eine Summe von 4000-5000€ im Kopf, wenn ich daran denke :roll: :?