Beiträge von u.bader

    Zitat

    Original von ish
    Also ich hab auch HKS Hi-Power oben, meiner Meinung gibt es keinen 2 Liter Motor der sich besser anhört, nicht typisch nach Honda sondern einfach einzigartig. Selbst nach über 5 Jahren kann ich mir das Grinsen bei VTEC in einem Tunnel nicht verkneifen :)



    Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde das gepfurze bei VW meistens dann noch gekoppelt mit DSG einfach nur schrecklich...


    Gibt´s dazu ein Soundfile/Video?


    Ja, neee. So dann auch wieder nicht :lol: Wie geil!




    Ich bin zu 100% bei dir! 8) :thumbup:

    Oh, da hab ich aber mal eine coole Diskussion angezettelt :D
    Sehr schön!


    Ich versteh zwar teilweise nur Bahnhof. Aber ihr seid echt kreativ!


    Und das rotzige bei den TTs und anderen "neuen" kommt nur vom Turbo?

    Ich steig gleich mal direkt ein und möchte an der Stelle gleich klar stellen, dass ich dieses Thema nicht abwertend/wertend meine und auch niemand angreifen möchte! Viele Dinge sind einfach reine Geschmacksache!


    Und los geht´s:
    Gibt es technisch eine Möglichkeit, aus welcher Auspuffanlage auch immer, einen "moderneren" Sound rauszuholen?


    Mir geht es hier nicht um Lautstärke, sondern um einen geilen Klang, der sich nicht (für mich) so "billig laut dröhnend" anhört, wie fast alle Anlagen, wie (nicht böse sein) Invidia, HKS, usw.


    Ich meine, wenn man heute einen TT hört, der gerade mal auch 2,0 l hat oder ein Golf GTI und was auch immer: Es hört sich immer geil an, wie die "rotzen" oder "blubbern" und "beim schalten absichtlich röcheln". Versteht ihr, was ich meine?


    KLAR, es sind neue Fahrzeuge mit neuer Technik. Aber gibt es für "uns" hier keine Möglichkeit, sowas zu erreichen?


    PS: Könnte am Alter liegen, dass ich so denke :lol: :roll:

    Ellwangen ist auch nicht weit weg von MIR :D


    Vor ein paar Wochen drängelte in Giengen (an der Brenz) ein roter S hinter mir und hat sich unfreundlich nicht um mich geschert. Fand ich echt blöd. Ignorant. Mir ging nur ein Gedanke durch den Kopf: "Der hat nen S nicht verdient"...

    Ich war bis Sonntag beim tauchen in Gozo und komm erst jetzt dann zum testen - SORRY!


    Dafür bin ich jetzt wortwörtlich "tiefenenstpannt" :lol:


    Ergebnis kommt also in den nächsten Tagen!

    Immer diese Reportagen. Da heißt es immer "Erlaubt sind hier 120 km/h. Wie sie hier sehen, rast der Fahrer dieses Wagens mit unglaublichen 135 km/h und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. Diese Geschwindigkeitsüberschreitung muss geahndet werden".


    Ich sag dazu nur "Deutschland spinnt total"...


    Aber wie hier in diesem Beispiel zu sehen ist: S2000-Fahrer gehören zu den korrekten Fahrzeugführern :lol:
    https://youtu.be/jqvck_tiWU8?t=10m58s


    Viel Spaß beim anschauen!

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Mach mal rundum 2.0bar rein, wirst sehen, dann faehrt sich das schon viel besser.


    Und abgefahrene Reifen(2-4mm) haben meist mehr Grip als neue, quasi immer, es sei denn die waeren sehr alt.


    Das mit der Mischung udn neuem Profil kann sich natuerlich noch zusaetzlich auswirken.


    Werde ich mal testen. Danke für den Tip!

    Zitat

    Original von Alexander G
    Hai
    ob Pre oder Face lift lenkung einschlagen paar Clipse entfernen Plastikabdeckung Wegbiegen und Sockel raus drehen .Gibt ein bissel aua an den Händchen .dafür gibt es aber Handschuhe .
    Am besten wenn die Kiste schön warm gefahren wurde oder Kiste in die Sonne stellen oder Radhausschale warm Föhnen .


    Das hört sich fast "vernünftig" an. Meine Hände sind mittlerweile sowieso zerschunden. Gartenarbeit kann echt auch manchmal blöd und kratzig sein :roll:

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Bin ich eigentlich der Einzige der die LED Lampen in Leiterplattenoptik so unfassbar hässlich findet? :lol: :thumbdown:


    Nein, ich bin da bei dir :lol:
    Deshalb hab ich mich jetzt auch für die schönen PHILIPS LEDs mit 6000k entschieden 8)

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Die passen auch. :thumbup:


    Bist Du sicher, dass Du wirklich blaue Standlichter haben willst? :?


    So "rein" blau werden die doch nicht sein, oder!? Ich dachte eher an so ein "Xenon-blau"!?


    Ok. Danke für den Link. Also W5W. Wären die hier denn auch denkbar? Oder hat hier schon jemand welche von denen verbaut? Denn die sind "blau" :]


    http://www.amazon.de/Positions…ywords=led+w5w+standlicht


    http://www.amazon.de/Philips-B…ywords=led+w5w+standlicht

    Hallo zusammen,


    nachdem ich schon gesucht habe und mir bei manchen Beiträgen schon nicht mehr sicher bin, welches die richtigen sind:


    Welche Bezeichnung müssen Standlichtbirnen haben, wenn man einen AP1 hat?


    Mein linkes ist defekt :x und ich weiß, dass man die halbe Karre auseinander bauen muss, um ran zu kommen.


    Ich hätte aber am liebsten LEDs und am liebsten blau :D


    Links sind natürlich bevorzugt! 8)

    Ich versuch mal alle Punkte zu beantworten:


    War die Auflage-Fläche der abgenutzten am Ende vielleicht deutlich größer, als die der Neuen?
    >>> Nein, nicht wirklich.


    Bei neuen Reifen sind die erste kilometer sehr schlecht. Es hat eine coating.
    >>> Mir wurde erzählt, dass neue Reifen mittlerweile kein wirkliches Coating mehr haben!?


    Hast nur hinten getauscht oder?
    >>> Ja, die vorn waren noch gut und haben auch schon das neue Profil. Nun haben BEIDE das selbe Profil und es ist trotzdem ein Spurrillenfahrzeug geworden...


    Habe da Ende letzten Jahres irgendwo etwas darüber gelesen: Der neue SportMaxx hat wohl eine leicht geänderte Gummimischung, wenn ich mich recht erinnere mit mehr Kieselerde oder sowas drin. In jedem Fall wurde er etwas härter gemacht zugunsten besserer Haltbarkeit und weniger Verbrauch. Leider offenbar auf Kosten des Grip.
    >>> Kann es sein, dass viele Dinge optimiert werden und danach schlechter funktionieren, als vorher? Das iOS von Apple wird auch ständig optimiert und funktioniert danach nicht mehr wirklich... :twisted:


    Welchen Druck fährst überhaupt?
    >>> Hinten sind 2,3 Bar drin. Soll ich noch mehr raus holen?

    Seit dieser Saison habe ich die "neue Schnitzung" von Dunlop drauf und kann bisher sagen, dass er sich verschlechtert hat.


    Es geht konkret um den Dunlop SP Sport Maxx RT, der seit geraumer Zeit zu haben ist. Mein alter Sport Maxx war für mich und meine Reifengröße mit 255/45 18 traumhaft.


    Der neue RT rutscht in Kurven fast schon gerade aus und klebt nicht mehr so auf der Straße.


    Könnte natürlich auch an den Temperaturen liegen. Aber ich kenne das vom alten nicht...


    Hat hier jemand Erfahrungen mit den beiden "Schnitzungen"/Profilbildern?


    BITTE KEINE ANDEREN DISKUSSIONEN starten. ES GEHT MIR NUR UM DEN DUNLOP...