ZitatOriginal von Los EblosEr berichtete, dass es schön klingt. Bissl voluminöser.
Dann doch lieber Greek-Style:
Rein von Klang her klingt diese Variant eigentlich nach dem was du suchst, "röchelt", klingt hohl, laut und nach mehr Hubraum und hat garantiert keinen Leistungsverlust im Peak, da keine unnötigen Verzweigungen des Luftstroms.
Die UK-Version wird zu 99% Leistungsverlust erzeugen, da der Gasstrom zuerst aufgesplittet und dann weiter hinten wieder phasenverschoben überlagert wird. Was dabei rauskommt ist für uns unberechenbar.
Generell ist der Doppelauspuff ja schon ein Leistungsverminderer durch das T-Stück drin. Alle die einen Single Auspuff drin haben sprechen von Vorteilen gegenüber Dual. Bei der UK-Variante baut man sich ja nochmals zwei T-Stücke rein. Das klingt wohl besser, weil die Hälfte des Gases nur durch die Hälfte des Endtopfes fließt das war's dann aber auch schon.
Daher würde ich diese Variante lieber sein lassen.
Generell wäre ein zuschaltbares "Rotzen" natürlich dem Fahrzeug entsprechend auffällig, ohne die Gesamtlautstärke zu erhöhen. Ich würd's mir reinbauen wenn's
- schaltbar
- plug & play
- rückrüstbar wäre.