Beiträge von u.bader

TOP! Vielen Dank für die Info!!! Dann schau ich mal dort und schreib dem ne Mail. Cool!

In der Hoffnung, dass ich in der richtigen Kategorie bin:

Ein Bekannter hat eine Suzuki GSX-R 1100. Dazu gab´s nun eine Auspuffanlage, die eine E-Nr. eingestanzt hat. Diese akzeptiert jedoch der TÜV nicht und will eine ABE dazu.

Hier die Bezeichnung/Info des Teils:
    - GPR 2003 E9x97/24x97/24/9x4413x00
    - Das ist auf den endrohren (GSXR 1100)
    - Ilmberger Carbonparts

Gibt´s hier fachkundige Mitglieder, die mir weiterhelfen können?
    :roll:

Zitat

Original von os2000

naja daran dachte ich auch und hab vorsichtshalber 3 Schichten Klarlack draufgepackt. :]

Dazu kann ich nur sagen: :lol: und :thumbup:
    Wäre hier bestimmt eine Sammelbestellung, wenn du es anbieten würdest :]

Wobei ich eher für den Sommer einen anderen Schlüssel hätte. Schlüssel und Funk in einem Teil...

Ich muss mich mal kurz an "Fachleute" im Forum wenden:

Wir brauchen DRINGEND und SCHNELLSTMÖGLICH einen 7-sitzer. Dieser muss günstig sein und technisch in Ordnung. Nun werd ich fast verrückt, weil jeder Händler in unserer Gegend nur Müll hat und versucht, diesen als ok, einwandfrei und TÜV ist neu, usw. zu verkaufen. Durchgerostete Schüsseln mit halb zerstörter Innenausstattung.

Jetzt hab ich ein weiteres Fzg gefunden, welches aber so weit weg ist. Ich fahr ja nicht durch komplett Deutschland, um ein 1500 €-Fahrzeug (+/-) anzuschauen, welches dann WEIT weg von der Beschreibung ist...

Hat mir jemand also einen Tip, wie ich einen Wagen kurz und schnell checken kann oder kommt sogar jemand aus der Gegend (Bad Wurzach)? Oder weiß jemand die bekannten Tücken des Wagens?

http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

DAS hört sich gut an. Zwar ein bisschen Aufwand. Aber klasse Lösung und Idee! DANKE!!! :)

Aussschrauben ist ja nicht mehr, weil es optisch keine Schrauben mehr sind :roll: Ich denke, das mit dem aufbohren ist die einzige Lösung... :?

Zitat

Original von photo-S
    Ich könnte schwören, bei mir kam der Mech ohne Schrauben lösen mit mächtig Gefrickel hin um die Leuchtmittel zu tauschen.

Schürze blieb dran.

Kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen!?

Hi Jungs,

ich habe bei meinem letzten TÜV einen Eintrag wegen der Kennzeichenbeleuchtung bekommen. Wollte das übern Winter beheben und musste entdecken, dass 2 Schrauben keine Schrauben mehr sind. Der VOLLPFOSTEN (Vorbesitzer) hatte das wohl mit Hammer und Meißel versucht.

Welche Möglichkeiten habe ich denn hier, OHNE gleich die Heckschürze entfernen zu müssen?

Zitat

Original von Lingi
    na den gibts doch auch mit genug leistung und allrad. ;)

Ja, geben tut es den schon :lol:
    Aber ich habe den mit dem *Ironiemodus an* leistungsstarken 1,9 TDI mit 131 PS und der soliden und kräftigen Multitronic, die sehr langlebig ist - ohne Quattro *Ironiemodus aus*.

Vorher hatte ich einen Golf III VR6, der mir wenigstens noch Spaß bereitete.

Zitat

Original von Lingi

Wenn Schnee liegt und man Allrad und abschaltbares VSA hat, sogar ganz vorzüglich.. :]

Na super, Jungs. MEIN Zweitwagen ist ein A6 Avant :roll:

Zitat

Original von Jensen
    Noch 3 Monate und 10 Tage bis ich wieder fahren darf....

So langsam wird es hart :(

Ich stimme dem zu 100% zu :-|
    Bekomm mittlerweile auch schon wieder meine alljährliche Winterdepressionen...

Zitat

Original von Django63
    Die Frage "CD oder kein CD" hab ich mir auch vor dem Kauf gestellt.

Hab mich dann gegen CD und für SDHC-Einschub entschieden. Gegenüber SDHC oder USB-Stick hat die CD doch nur Nachteile.

USB-Kabelsalat hält sich bei mir übrigens in Grenzen: Mein USB-Kabel im S2k ist gerade mal knappe 7 cm lang. :]

Ich denke auch, dass es die "ohne CD"-Version werden könnte...

Zitat

Original von pumba
    Weil ichs mir selber immer wieder gerne ansehe : hier für die öffentlichkeit ^.^
    http://youtu.be/d7xowtesWFc

Prima VIDEO :-| Vor allem für das Thema "Plasti Dip" 8)
    Ich finde, dass Foren immer wieder durch User, wie dich, bei den Beiträgen oft einfach an genau solchen Stellen vom Thema abweichen. Schon mal bemerkt? :roll:

:lol: Ich gebe euch allen Recht. Eure Argumente passen auch. Jeder macht es so, wie er es braucht. Ist auch gut so!

Für MICH steht aber fest:
    - Wenn ich Navi brauche, fahre ich MIT Kabel
    - Wenn ich kein Navi brauche, will ich keinen Kabelsalat (Kabelsalat beginnt für mich schon mit dem Ladekabel) :D

Der größte Vorteil ist aber schon mal angesprochen worden:
    Man hört alles über die Fahrzeuglautsprecher! Und das braucht man beim S einfach. Warum die Lautsprecher vom iPhone so dermaßen leise sind, versteht keiner 8)

Auf welche Ausführung nun meine Wahl fällt, ist noch unsicher. Denn ich stelle noch ein bißchen "mit CD" oder "ohne CD" gegenüber. Denn bisher funktioniert auch alles über USB-Stick. CD hatte ich schon lange nicht mehr im Auto... Wäre auch günstiger...