Beiträge von steve hislop

geht mit nen supersportler bei den gegebenen geschwindigkeiten so definitiv nicht.

sumo´s haben nen viel geringeres gewicht-(selbst ne bleiente wie ne ktm lc4 wiegt nur 150kg) und schmalere reifen-hinten üblicherweise 160/60/17.
    dh spitze reifenkontur mit geringer aufstandsfläche beim geradeausfahren,jedoch sehr grosse aufstandsfläche in der kurve.
    wenn man mit so nem gerät stark bremst, hat man nahezu null gewicht auf dem hinterreifen und das kleine bremsmoment von dem einzylinder4takter reicht dann aus um den reifen langsamer drehen zu lassen als den vorderen.

den bock quer zu bekommen ist ebenso um ein vielfaches einfacher,da die lenkkopfgeometrie in richtung 90°(beim anbremsen!wohlgemerkt)geht-ein nachlauf wird bei den meisten motocrossgabeln über ne versetzte achsaufnahme realisiert-siehe bilder-so extrem handlich ist das set-up.ansonsten könnte man vor lenkerschlagen gar nicht fahren.

zu dem geringen gewicht,der geometrie und den grippigen reifen heutzutage kommen dann noch die 250mm+ federweg dazu,also ruhe im fahrwerk ohne ende-was das alles so beherrschbar macht.

my 2 cent

Zitat

Original von niedster
    Kann mir auch vielleicht noch mal jemand das Gutachten schicken. Ich will damit mal mein Glück beim TÜV versuchen. Vielleicht klappts ja, auch wenn es zurück gezogen wurde.

Flash: Du hattest es doch sogar als PDF-Version, wäre prima wenn du es mir schicken könntest.

E-Mail: niedster@gmx.de

Gruß Markus

frag doch lieber "seppass"nach ner eintragungskopie du dussel :nod: :roll:

so kann man nen schnuckeliges posting auch killen. :?

kommense ma runter von der kanzel herr pastor,mir sin alle volljährig.

der typ auf der supermoto ist talentiert würde ich sagen.
    dem seine anbremsslides sind schon heftig...vor allem auch bei höheren geschwindigkeiten-hut ab.
    das wird er nicht auf der landstrasse gelernt haben.
    cooles vid-auch wenn am anfang zu viel risiko eingegangen wird bzgl anderer verkehrsteilnehemer-und passende mukke.
    8) :thumbup:

ich hatte mich vor nem vierteljahr an ner alten e-klasse vergriffen und die in der bucht eingestellt.
    zum glück bin ich die karre wieder fürs gleiche geld los geworden wie ich bezahlt hatte-2500€,aber dann kam ebay mit 120€ 8o 8o 8o

die guten zeiten sind vorbei,wo man da noch echte schnäppchen machen konnte und wo man es mit ehrlichen leuten zu tun hatte.

Zitat

Original von R510
    Das komische ist , das das VSA nicht immer knackt wenn es anspringt ....

Das Knacken ist wirklich schon gut laut , ich höre es aber am meisten in den Kurven wenn ich ruckartig Gas gebe und der es bricht aus dann Knackt es

habe schon versucht im Rückwärts gang voll gas zu geben und dann danach in den ersten und wieder voll gas mehrmals hintereinander, aber da knackt komischer weise nichts ...

Werde jetzt erstmal so weiter fahren auch wenn es machmal ganz Komisch leicht Vibriert hinten ...

schwieriger zu diagnostizieren ist es wenn das antriebswellen-gelenk am diff das problem ist.
    da sind die vibrationen nur leicht spürbar und ohne auseinandernehmen kann man da nichts von aussen erkennen.

lass es machen so lange du ne garantie hast.

Zitat

Original von Los Eblos
    :lol: :thumbup:

Es ist ja aber okay, wenn dieses Geheize dort als nicht okay bewertet wird. Und sowas zu zeigen, ist auch richtig.
    Der Biker, der (Fake oder nicht) mit abgerissenem, nur noch halb
    vorhandenem Unterkiefer in der Notaufnahme sitzt... der hat bei mir
    ne Menge bewirkt. Man muss den Leuten zeigen, was die Konsequenzen
    sein können. Dazu reicht die Phantasie nicht von allein.

ich will das beim besten willen auch nicht gutheissen.
    die gehen auch meiner meinung nach zu weit.
    das(die fahrerei) ist was für leute die nicht genug kohle haben um oft genug auf die rennstrecke zu gehen.

PS:alle die die ach so tollen fahrkünste von dem porschefahrer loben...schon mal dran gedacht das der evtl mit psm/vsa/esp fuhr? ;)

Zitat

Original von juha
    in USA hätten sie ihn verhaftet, notfalls mit Waffengewalt. Wer so auf der Bahn fährt ist entweder auf der Flucht oder völlig krank.

Ok, er kann fahren, aber das was die da treiben ist absolut verantwortungslos.

Daher :thumbdown:

a)ich danke dem allmächtigen täglich dafür das ich nicht mehr in den usa lebe
    -2 jahre dort haben genügt :nod: :thumbdown:
    b)motorradfahren ist heute nun mal so.
    das was man heute im laden kaufen kann ist das siegermaterial von vor ein paar jahren.
    ca200ps auf ca 190kg da bekommt man allmachtsphantasien beim fahren...
    ein charakterlicher eignungstest wäre mittlerweile angebracht,aber ich denke wir haben schon gesetze genug.

unfälle passieren.das wird immer so bleiben.
    ob ne mutter auf der autobahn von nem holzklotzwerfer umgebracht wird,oder nen irrer auf mopped in nen kombi knallt..man kann nun mal nicht alle irren einsperren,weil man den leuten nur vor den kopf gucken kann und nicht rein.

ich will nicht wissen wieviel völlig verantwortungsloses jeder von uns hier selber schon verzapft hat. ;)
    es lebe die freiheit und das freie deutschland.

Zitat

Original von bpaspi
    Musste grad dran denken was sich bei Dir alles getan hat seit Du diesen Thread hier begonnen hast. Schon Wahnsinn, was?

das steht fest... und ist zur nachahmung nur bedingt empfohlen :lol:
    deine gute zurede(bzgl jobwechsel) war übrigends nicht unerheblich dabei. :nod: :thumbup:
    finanzkrise sei dank bin ich abends gut ausgeruht...und dem wetter sei dank ist das bier schon kalt wenn ich da bin ;)