meine fresse,ich hab mich noch nie so schwer getan bei nem autokauf...
das mt dem alfa war ne scheissidee...die dinger sind qualitativ echt nicht zu empfehlen.
an dem vom schwiegervater haben sie am anfang gleich mal den kabelbaum getauscht...dann bei 75tsdkm den turbo...gestern kam nen starkes gewitter und nach nen paar minuten unter volllast ist der scheibenwischermotor verreckt...
der schwört nur auf die karre,weil der gut liegt und nen motor mit dampf und nem homogenen kraftverlauf hat...alles andere= lifestylekombi...is nix für 2 kinder auf dauer...
die ollen w124 sind gefragt ohne ende ...hab schon das dritte günstige angebot verpasst,weil ich nicht schnell genug war.
heute fahre ich nach hameln(2,5h eine! strecke) nur um so nen alten benz zu bekommen für kleines geld...
Beiträge von steve hislop
-
-
der arme s...sach ma was hast du denn nun vor? hast du ihn so klein geschnitten ,damit der lumpen/alteisenhändler ihn mitnehmen kann?
-
-
ich glaube das war eines meiner ersten postings überhaupt...
das mit dem 2ten s habe ich wahr gemacht...und das mit dem dritten kriege ich auch noch hin
ich würde das heute noch genauso schreiben..ZitatOriginal von steve hislop
kameraden,wo hat der liebe gott nur dieses auto die ganze zeit vor mir versteckt?
ich habe seit ca drei monaten überlegt ne w211 E-klasse kombi zu kaufen,da ich auch nen zugfahrzeug brauchte um meine moppeds auf die rennstrecke zu bekommen.
naja und anfang des jahres hatte ich dann meine gsx-r1000 in brno via highsider weggeschmissen und mal wieder megaglück gehabt.
bedingt durch meinen beruf als inbetriebnahme-ingenieur habe ich leider auch immer weniger zeit auf die rennstrecke zu fahren,da mein terminkalender absolut unkalkulierbar geworden ist.
und mit 180ps bei 196kg durch den spessart zu blasen mit 10 jahren rennstreckenfahrerei als hintergrund ist so ne sache-einerseits ist man sehr souverän unterwegs,aber andererseits fährt man realistisch gesehen oft einfach zu schnell für die anderern verkehrsteilnehmer und wenn ich da auch nur einen einzigen fehler mache kann ich bei 280+ nen dutzend dainesekombi´s tragen und bin trotzdem querschnittsgelähmt.
naja und da ich eigentlich schon seit dem erscheinungstermin vom s 2000 nen fan war und auch mein erstes mopped(VFR400R-nc30) von honda und von allerhöchstem unterhaltungswert war,bin ich irgendwie auf die idee gekommen mir so ne art motorradersatz zu kaufen.
da es auch noch keinen nachwuchs gibt und meine freundin ne a-klasse zum einkaufen fährt,ich keinen diesel mehr brauche bei 10-15tsd km/anno hatte ich mich binnen einer woche zu meinem s 2000 bj00 50tsd km anthrazit mit schw leder für 16,5tsd€ entschieden.
jetzt bin ich ne woche grösstenteils zum spass und ins büro gefahren damit und auch ne offene tour durch den spessart im verschärften tempo war dabei-und ich bin einfach restlos begeistert von der drehorgel!!!!
einerseits kann man schön mit ausreichend drehmoment dahincruisen-andererseits runtergeschaltet drei gänge und man ist voll bei der action!!
diese karre ist so ne sau bei regen-steve mcqueen hätte seine helle freude daran und würde "le mans" nochmal drehen-aber im trockenen habe ich noch nie so viel und so deutliche rückmeldung von einem "auto" bekommen-der hammer!!!
ich habe meine 2 besten kumpels nacheinander mitgenommen und jeder hat gedacht das bei 7tsd rpm doch mal langsam was kaputt gehen müsste-gerade bei der geräuschentwicklung!!!aber nein -der spass geht erst richtig los!
auch wenn jetzt bei 52tsd die antriebswellen neu müssen-die karre hat jetzt schon narrenfreiheit bei mir-wenn nicht irgendetwas noch krasseres auf den markt kommt,was man noch halbwegs bezahlen kann,dann kaufe ich mir nach diesem s 2000 noch einen.
auf meinen fahrten diese woche habe ich dutzende tt´s ,slk´s und boxter gesehen-aber nicht einen einzigen verdammten s 2000!!!
ich habe mir das auto wirklich nicht gekauft um angestarrt zu werden oder so,aber ein so individuelles produkt zu haben ist wirklich irgendwie ein sehr beruhigendes gefühl über das ich mir vorher gar nicht klar war,
und das jedem golf fahrer verwehrt bleibt.i rest my case!!!!!!!!!!!
-
hmm tja wie es so ist..mann kommt nach hause und die frau sagt:dat is ja kein kombi...da passen keine 2 kinderwagen rein
also noch ne planänderung(zum glück hatte ich den opel noch nicht gekauft)
jetzt in richtung
alfa romeo 156 sportwagon 2,4 jtd mit 150ps...gibts so ab 4000€
kofferraum ist zwar nicht so gross,aber er tuts...
mein schwiegervater hat so einen und ich bin den gestern mal gefahren...schöner 5 zylindersound trotz diesel...und leistung bei kleinem verbrauch. -
Zitat
Original von jimmy a
weil sie mit der Kurbelwelle geschummelt haben, und immer im Rudel aufgetreten sind, der eine von denen hat geschoben, und der andere hat gedrückt, und der 3. gewonnen
chrchrchrgenau das gleiche wollte ich auch posten
ZitatOriginal von Los Eblos
Also ich find ja Frontantrieb total geil...
provokantprovokant -
chrchrchr-schon klar
ich verspreche hoch und heilig,das das nächste auto wieder ein s2000 ist,oder zumindest nen honda-mopped wieder in der garage steht.mein heimlicher plan ist es ja einen smart-roadster auf hayabusa1300cc-180ps-antrieb umzubauen...so für den weg zur arbeit
-
Zitat
Original von Los Eblos
Nen Hänger haste in der Hose. Und ich glaube nicht, dass Du dafür einen Opel Omega brauchstHaste denn einen Anhänger?
oh der herr deutschlehrer ist wieder nüchternwundert mich ja schon das mich in der ganzen zeit nie einer angemacht hat hier ,weil ich immer klein schreibe
...und jaa habe nen ANhänger
hoffe das mir der kofferraumnachteil der limo nicht allzuviel probleme machen wird...
nen guter kombi ist fast nicht zu bekommen. -
Zitat
Original von Los Eblos
Neee, bernd frönt meinem Hobby
hahahaaaaachrchrchr...der ist so alt das er schon wieder neu ist!!!komme gerade von einer keineahnung wieweiten tour zurück.
haben gefahren:
subaru impreza kombi 2.0 104tsdkm
bremse fertig
kupplung fertig!
keine ahk
3000€
die karre ist einfach zu klein...mb (w124)280 t mit 200tsdkm schalter für 2500€
rost und diff undichtmb W124)230 t mit 250tsdkm automatik für 2000€
rostsooo und fahren wir so dahin und da steht auf einmal nen bj99 b-omega limo
cd diamant vollausstattung mit 80!!!tsdkm automatik und ahk für 3200an der strasse ...
da bekomme ich noch den zahnriemen vorsorglich gewechselt und tüv/au neu...und dann hat der tobi wieder was zum von a nach b kommen und hänger ziehen! -
seh grad:der nachtbarthread macht nach langer zeit mal wieder seinem namen alle ehre!
proooost männer!
hab leider auch schon alle...
und leider kein erzquellpils mehr kalt -
Zitat
Original von Los Eblos
Ja... aber es ist doch ein Audi
wie weiter oben schon beschrieben...selten hat mich nen auto von den eckdaten so überzeugt wie der s3 und dann so enttäuscht beim fahren
da ist der s2k ne ganz andere liga was sportlichkeit angeht.
die einbindung des fahrers allein ist ein himmelweiter unterschied.
die soundkulisse(helmholzresonator abgeklebt)...wenn man den ersten einlegt..das ist schon fast wie beim mopped...dann das lied was vom diff gesungen wird...die drehfreude...die schaltwege...das heeltoen...
und wehe zu alledem ist auch noch das dach aufzum zeitenfeilen ist der s3 sicherlich ein gutes werkzeug...aber die herrausforderung den s am limit zu bewegen ist definitiv von schöneren begleitumständen umgeben.
naja...zurück zum baustellen/familienauto...nen scorpio geht einfach gar nicht(hallo erik)!
dann lieber den ruhrpottcasanova omega oder den zuverlässigen aus untertürkheim mit der zigeunerbegleitmusikden letzten notnagel den ich mal fuhr,das war nen e-kadett kombi für 800€ dem ich ne wapu nen riemen,klötze spendierte und der mich dafür 2 jahre nichts mehr kostete!!!
am kaiserlei-kreisel fuhr mir noch einer drauf(18-jähriger)=500€ cash!
das auto hat mir geld gebracht anstatt gekostet!ist absolute glückssache sowas zu finden...
-
also bin heute losgezogen und hab auto´s angeguckt(der subaru war totaler schrott!)...werde entweder bei nem geschaltetem opel omega hängenbleiben oder nem w124 230t für kleines geld...wenn das automatikgetriebe nicht mehr das erste ist.
morgen gehts um die wuäst!
-
so...ich hab mir das mit dem zigeuner-benz aus dem kopf geschlagen...zu viel gebundenes kapital.
5000€ mind für nen gutes auto
+2-3000€ für gasumbaudafür müsste ich den ne ganze weile fahren,damit der aufwand sinn macht...und wehe das automatikgetriebe verreckt oder der berüchtigte motorkabelbaum fängt an kurzschlüsse zu produzieren
ich bleibe bei den japanern
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldhrxygsoxcb
denn wenn ich oben genanntes geld in den benz versenken würde,dann wäre ärger vorprogrammiert vor allem auch weil er beim haus-umbau garantiert nicht kratzerfrei bliebe!
den subaru werde ich auch garantiert noch zu schätzen wissen im berüchtigten westerwälder winter -
jou er ist weg
ist in die nähe von braunschweig gegangen.
gestern bin ich zusammen mit nem kollegen in dessen audi s3 mitgefahren.
vor 2 wochen waren wir beide auch mal mit meinem s zusammen auf baustelle gefahren.
Und jetzt weis ich auch warum er so still warder s3 hat ja nominell mehr leistung und einiges mehr an drehmoment(265ps,350nm)...aber ist schwerer(ca 1500/1600kg)und quattro.
also punkt 1:
hört sich an wie nen staubsauger und vermittelt akustisch absolut überhauptnix sportliches.punkt 2:vom quattro hätte ich mir deutlich höhere kurventempi erwartet,aber er verschönert ganz klar das verhalten vor allem am kurvenausgang....erst rutscht er kommplett raus und dann zieht er sich wie münchhausen am eigenen schopf ausm sumpf
..sprich am kurvenende kann man durch leistung/gas geben so viel traktion aufbauen,das man eben kein heck hat was einen überholt,sondern dank der 2 angetriebenen achsen gehts vorwärts...geradeaus raus aus der kurve.
das finde ich echt nen angenehmes fahrverhalten.punkt 3:
die kiste geht ab wie die sau(def. schneller als der s),aber eben auf total langweilige weise...nen charakter wie nen dieselmotor....alles drehmoment zw 4&5tsd rpm.
höher drehen bringt nichts.
gangwahl ist fast egal,er geht immer vorwärts.punkt 4:
im gegensatz zum s kommt man sich am kurveneingang so vor als wenn man ne kiste steine aufm dach und eine kiste steine im motorraum spazierenfährt...sprich front&kopflastig.
fahrwerk ist ein sehr angenehmer mix für die strasse...kann man gut mit reisen und gut mit schnellfahren.fazit:
geradeaus ist der s3 schneller als der s,aber auf der bremse und in der kurve ist der s schneller,vermutlich aufgrund der besseren gewichtverteilung und weil er leichter ist,sowie wishbonefahrwerk....ist eben von anfang an als sportwagen konstruiert worden und kein serienauto mit aufgeladenem motor.
mit dem s3 schnellfahren ist sehr sehr leicht...das ist der s nicht.
bei regen braucht man den s gar nicht aus der garage holen gegen den s3...quattro-grip ist da echt der wahnsinn.
s3 hat 4 sitze,aber das dach geht nicht auf und man muss aufpassen das ein der staubsaugermotor nicht einschlafen lässt vor langeweile.s2000 rules!
-
hardcore...wenn ich das bei nem meeting mit kunden von thyssen-krupp durchziehen würde...da bekomme ich respekt vor der eigenen erektion
-
Zitat
Original von TJ
Das ist ja das doppelt Ärgerliche...
Ich wollte eigentlich in den nächsten Wochen woanders anfangen.Toller Einstieg. Ansonsten wäre das ja kein Problem gewesen. 4 Wochen auf Montage und gut ist. Aber das wird es wohl bald nicht mehr geben...
hmmm...dann hilft es nur die sache zu strecken,dh fordere das foto an,sag das du dich darauf nicht erkennst,du nicht weist wer zu der zeit gefahren ist..so das die ermitteln müssen-das dauert...auf zeit speilen...es kann dir nicht all zu viel passieren.
ansonsten:
gratuliere zum absprung! das schaffen die wenigsten...und das weisst du!(hat absolut nichts mit mir zu tun!). -
Zitat
Original von TJ
Könnte jetzt auch nen Drink gebrauchen....Bin gestern aus dem Urlaub gekommen, freue mich mal wieder den S zu fahren. Kleinen Ampelsprint Richtung Bundesstraße, schnell die Gänge durchgeschaltet, dann ein grelles rotes Licht...
Leider noch in der 70er Zone.... Das werden meine ersten 4 Wochen ohne Lappen schätze ich...hmm...ärgerlich... machs wie ich damals...einfach die 4 wochen auf ne baustelle legen
lappen weg egal und noch geld verdient
ZitatOriginal von stocky
das Hard Rock vermisste auch...komm gibs zu!hmm...ja das muss ich zugeben...weckt schöne erinnerungen unbeschwerter freiheit...war schon cool wenn man da rein kam und der barkeeper bereits wortlos nen jimbeamcola hinstellte...
-
Zitat
Original von stocky
boah was fuern n wandel innerhalb n par Monate...Vor ein paar Monate noch der weltreisende S-Fahrende Junggeselle...
und nu..."Zukuenftige" "Hausbau" S weg...
das steht fest...das letzte halbe jahr macht mir so schnell keiner nach.
ich bin aber auch wirklich an der grenze meiner belastungsfähigkeit angelangt.
noch nie hatte ich so viel zu tun , zu organisieren, zu kalkulieren und muss nun ständig an andere denken/rücksicht nehmen.
da ist das mit dem auto echt ne kleinigkeit.werde den s unheimlich vermissen,denn es war so geil damit morgens hin und nachmittags zurück über strecken die echt für bergrennen einluden zu heizen...
-
hmm...mein s ist weg.
heute der 2te tag ohne s.
anstatt dessen mit dem opel astra meiner zukünftigen zur arbeit...was für ein unterschied.
hoffentlich geht der umbau vom haus bald los,damit ich ablenkung habe und der benz seinem namen gerecht wird.
der benz den ich eigentlich haben wollte war schon weg,weil mich der erste interessent für meinen s versetzt hat und dadurch alles ne woche länger gedauert hat.
jetzt muss ich bis samstag nen anderes auto haben.
hasse so ne situation.
kann mich nicht erinnern ,seit ich 18 bin, keinen autoschlüssel besessen zu haben -
Zitat
Original von bpaspi
Hab ich Alexander, aber wo hat der Kerl denn nun gepostet?
Zur Zeit isser da grad online, mal sehen ob's dann da auch 'nen Nachtbar-Thread gibt. Der Wirt eröffnet 'ne Filiale!
hier im "café"
http://www.w124-board.de/thread.php?threadid=16632&page=3