Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von Hayate
    Solange einer sich selber gefährdet, soll er tun und lassen wie er will!

Es darf aber nicht sein, dass man die Leben anderer aufs Spiel setzt, weil man was gefährliches machen möchte.

Während die Apollo-Missionen einen "tieferen" Sinn hatten, ist in dem Video hier nur Leichtsinn auszumachen.

Oder heisst ihr auch gut, wenn einer mit 3 Promille durch's Quartier heizt?
    Ganz schön mutig, wenn man sich sowas zutraut, was?

#1)Alles was man tut gefährdet andere in einer Art und Weise.Jedes Mal wenn Du nen Auto anpackst gefährdest Du andere.

#2)Deine Definition von "was gefährliches" betrachtest Du wohl als das ultimative Richtige und wenn erst mal Deine Rechtsprechung herrschen würde, wäre die Welt ein vollkommen friedlicher Ort?Du kannst Risiken jederzeit in vollem Umfang erfassen, berechnen und handelst danach bereits Dein gesamtes Leben und daher bist Du ohne einen Kratzer bisher durchgekommen...nicht? Es ist natürlich Dein Recht hier Deine Meinung zu äussern, aber Platitüden und Verallgemeinerungen in Bezug auf vermeintlich gefährliche Situationen bei denen als "Beweis" lediglich ein Youtube-video angeführt ist, halte ich gerade für die Bestätigung das Du weder die Realität siehst noch ein höheres Urteilsvermögen besitzt. Glaubst Du der Corvette-fahrer hat die Situation für gefährlich gehalten?Es ist übrigens nichts passiert. Reg Dich doch auf WENN was passiert ist und Du glaubst einen konkreten Weg gefunden zu haben hast das Promille(85.000.000 KFZ in BRD-5.000 Verkehrstote=Promillebereich) an tödlichen Unfällen auszumerzen für alle Zeiten. Ich bin gespannt auf Deine Vorschläge.

#3) Auf Deine Erkenntnis was den "tieferen" Sinn der Apollo-missionen ausmachte bin ich mal richtig gespannt.Ich bitte um Erleuchtung.

#4)Auf einer meiner ersten Baustellen 1998 gab es in Brasilien noch keine Alkoholgrenze für Autofahrer. Bekomme ich jetzt von Dir rückwirkend den Führerschein entzogen?Wäre dann Deinem Verständnis von Gerechtigkeit genüge getan?
    Ansonsten verweise ich auf #2) .
    Ausserdem:Nur mal angenommen der Corvette-fahrer hätte den anderen tot gefahren: Glaubst Du das Deine irdische (ich bin Agnostiker) Rechtsprechung den Eltern etwas tun oder geben könnte das diesen Verlust ausgliche?

Sieh zu das Du weiterhin keinen Fehler im Leben machst wie wir alle und denke mal über Dein Spiessergerede nach.

Zitat

Original von roku

Na Gott sei Dank!

Noch schöner finde ich natürlich mit vermeintlich humoristischen Bemerkungen eine Aussage runterspielen zu wollen , da man deren drohenden komplexen Inhalt weder verstehen noch die intellektuellen Mittel hätte sie zu widerlegen oder gar alternativ zu argumentieren. :thumbdown:

Zitat

Original von bpaspi

Würde ich lieber lassen - ich hatte es schon mehrmal das die Airbagleuchte eben nicht mehr ausging! Auch Batterieabklemmen brachte nichts.
    Ausserdem kann da im Beifahrersitz noch die Sitzbelegungserkennung drin sein und der Sitzpositionssensor kann dann auf der falschen Seite sein.

Sitzbezug muß doch hoffentlich nicht runter, die allermeisten Sitze haben die Entriegelung offen in der Nähe der Drehpunkte zwischen SItz und Lehne. Also Sitz ganz weit nach vorne und nachsehen. Meist ist da noch so'ne Plastikabdeckung drüber die geclipst ist.

Du weist ja das ich als Inbetriebnahme-Ing über 12 Jahre lang Dinge ans laufen gebracht habe und ich auch als Mr.Pragmatismus und McGyver bekannt war:) Es war lediglich eine Anleitung um einen Sitzplatz zu improvisieren um dem vermeintlich kaputten Sitz zu reparieren sofern das länger dauert.Die Airbaglampe zurücksetzen zu lassen sollte billiger als ne Sitzreparatur sein.
    Ansonsten stimme ich Dir(Bernd) natürlich zu was die Sitzverriegelung angeht...kann eigentlich nicht schwer sein....Lehnenverstellung ganz nach vorne drehen undgucken was Phase ist.

Dann gibts die Möglichkeit den rechten Sitz links einzubauen, allerdings hast Du dann wahrscheinlich die Airbaglampe am brennen (kein Problem das zurückzusetzen wenn überhaupt nötig sobald der Sitz wieder am richtigen Fleck ist)
    oder Du hast kein Gurtschloss (bzw es ist an der falschen Seite) wenn es am Sitz fest ist.

"Das Video ist schon krass.
    Mit ca. 300km/h auf einer zweispurigen BAB zu überholen ist nicht so einfach. Dazu muß man ungeheuer dumm und ohne Verantwortung sein.
    Solche Leute kann ich gut hassen böse

Gruß
    Markus "

Bei so Weicheierkommentaren zitiere ich immer gerne von den Apollo 11 Godwill-messages die auf einer kleinen Siliziumscheibe im Mare Tranquillitates ruhen:

...May the high courage and the technical genius which made this achievement possible be so used in the future that mankind will live in a universe in which peace, self expression, and the chance of a dangerous adventure are available to all.

John Gorton
    Prime Minister

http://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_11…sages#Australia

Ich könnte meine Meinung in Essay-länge ausbreiten über Aussagen die klar erkennen lassen, das jemand nach absoluter Sicherheit strebt und dafür gerne die Freiheit anderer einschränken würde- aber ich lasse es.

...das ich meinen hassgeliebten Pampersbomber verkauft bekommen habe.
    Nie wieder einen Hydropneumanten mit mehr als 5 Kugelspheren,Schaltgetriebe und 4 Zylindern... :roll:

natürlich nur für den Fall das man sich gerade keinen Honda leisten kann:)

Als nächstes kommt nen FR-V ins Haus 8) :thumbup:

Zitat

Original von Maggo#13
    Hmmm, bin mir nicht sicher. Muss bei Gelegenheit mal fragen. Ich meine er hat mal was von nem Diesel mit 200 PS erzählt ... :roll:

Totaler Quatsch , der hat nen Selbstzünder mit 147kW! Hast Du eigentlich von nix ne Ahnung??? 8)

Ich habe gerade auf DVD den hier gesehen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Why_We_Fight_%282005_film%29

"An eye opener" könnte nicht passender gewählt sein als Beschreibung dieses Films.
    Ich hatte Ihn bestellt Aufgrund der Interviews mit Chuck Spinney weil ich Col.John Boyds Biographie fast auswendig kenne, aber ich wurde sehr positiv überrascht durch diesen Film. Schade das er nicht bis 2013 weitergeht.

Hier wurden bis jetzt eigentlich ausschliesslich Unterhaltungsfilme behandelt. Wer benutzt sein Gehirn auch noch etwas mehr und schaut Filme Aufgrund deren horizont-erweiternden, Bildungs-erweiternden Inhalte und wenn ja :Welche?