ZitatOriginal von ulkahn
Wurde einem im Fahrschulunterricht nicht auch "vorausschauende Fahrweise" und Richtgeschwindigkeit 130km/h auf BAB´s eingebleut?!
Und ganz wichtig "Rechtsfahrgebot".Man sollte auch mal die 300km/h ein bisschen aufdröseln!
300km/h entspricht 83,3m/sec. 8oAnhalteweg liegt bei rund 990m!!! 8oAnhalteweg bei Gefahrenbremsung liegt bei rund 540m!!!
Sorry wo soll der Irrsinn noch enden?!Ja und ich oute mich: "Ich liebe es in Ländern zu fahren wo ein Tempolimit auf Autobahnen herrscht und sich noch die überwiegende Mehrheit ans Rechtsfahrgebot hält".So jetzt ist es raus!
Deine Zahlen sind teilweise falsch.
Ich habe jetzt keinen Bock meine wertvolle Zeit mit Rechnereien zu verschwenden, aber ein Bugatti Veyron (der locker 400kg mehr wiegt als ne Vette) braucht aus 300km/h einen Bremsweg von 238 Meter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_V…echnische_Daten
Die Bremsanlage einer ZR-1 ist die gleiche wie bei einem Ferrari Enzo, von daher sind wahrscheinlich noch bessere Werte zu erreichen als bei einem Veyron....zumindest würde es mich sehr wundern wenn es nicht so wäre...dann wäre die Luftbremse des Veyrom echt der Hammer.
Just saying.
EDIT:Habs gefunden:http://www.sportauto.de/news/corvette-…mh-2747961.html
Die ZR-1 ist tatsächlich 0,2sec langsamer als der Veyron von 300 auf null....und btw: in dem Video hätter er ja gar nicht auf null sondern nur auf 160 bremsen müssen... ![]()
...und in Ländern zu fahren wo ein Limit herrscht, ist das nur so lange lustig bis man mit der Polizei zu tun bekommt deren Motivation einzig im austellen von so vielen Tickets wie möglich besteht....ob Du nun zu schnell bist oder nicht entscheiden dann alleine die und da kannst Du so lange argumentieren wie Du willst.
Ausserdem:Wenn Dir die Länder mit Tempolimit so gut gefallen, dann pack doch Deinen Kram und verzieh Dich dahin wo es Dir so toll gefällt.
Mein Rekord im dauerhaft schnell-fahren habe ich mit meinem S in 2008 aufgestellt.
Erik rief an das er ne helfende Hand beim Ventile wechseln braucht, da bin ich die Strecke Siegen-Rösrath auf der A3 (80km) in irgendwas um die 25 Minuten Vollgas gefahren. Im Sommer um ca 23:00Uhr mit absolut zero Verkehr. Es war so krass , das entweder der Sprit Blasen geworfen hat, oder die Tankentlüftung nicht ausreichte, denn er hat zum Schluss unter dem Dauerterror Aussetzer gemacht (MY08 mit vielleicht 10.000km) ![]()
Bei Fahrtantritt war der Tank noch voll, auf der Rückfahrt durfte ich für 1,76€/L tanken
...2008 war der Sprit schon teuer.. ![]()
Mit dem Mopped bin ich oft und lange 300 gefahren auf dem Weg zu meiner Hausstrecke im Spessart.
Fand ich ungefährlicher als mit dem Auto,weil man mehr Platz auf der Bahn hat und zur Not auch noch auf der weissen Linie überholen kann.
Dafür können die Spiesser mich ja hier wieder steinigen, aber das ist nur der Neid das Sie A)selbst nicht in der Lage dazu sind und B)ihre mangelnde Lageerfassung sie zu spitzem mädchenhaften Aufschreien veranlasst, wenn sie jemand so überholt. ![]()


