ROSSI`s first Strike

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Die Brückenstein, waren nicht nur für Ducati Maßgeschneidert.
    Aber solange Stoner, bei Duc war, ist er ein Sieg an werter gewesen.
    Jeder seiner Team Kollegen nicht.


    Ich finde es von Stoner auch sehr korrekt, das er aufhört, wenn es ihm nicht mehr passt, da gibt es doch nichts dran auszusetzen, gerade weil er viel Geld dafür bekommt.
    Im Gegenteil wenn er jetzt noch 2 Jahre weiter gemacht hätte, und nur an kritisieren wäre, dann könnte man sich beschweren, das er seinen Job nicht richtig macht, aber so eben nicht.


    Also entschuldige bitte, aber als Rossi auf dem besten Bike der Welt sass hat er 5 Titel hintereinander eingefahren und das ohne Traktionsskontrolle am Anfang. Wenn CS aufhört, warum hat er überhaupt angefangen?Aus seiner Unbeliebtheit in der Presse hätte er wahnsinnig Kapital schlagen können als "Bad Boy" der Branche.
    Natürlich kann man auch sagen das man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, aber die Suche nach einer Herausforderung ist einer der Hauptfaktoren die CS von VR unterscheidet. Rossi hat 2 Mal gewechselt um einen Titel neu zu erkämpfen-er hätte auch einfach bei Honda bleiben können und heute wer weiß wie viele Titel eingefahren wobei CS es noch nicht einmal 2 Mal hintereinander hinkriegt obwohl sein Bike das beste ist. Ich denke JLo wird dieses Jahr den Titel bekommen.


    Ich denke das CS einfach nicht smart genug ist für den MotoGP-Zirkus und erkannt hat das er das Erbe Rossi's nicht antreten kann und daher aufgibt.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • nun gut, da sind wie einfach zu weit auseinander mit den Meinungen (außer das Jorge wohl 2012 die WM verdient holt), gerade bei dem Thema CS und das beste Bike.
    Traktionskontrolle, betrifft CS am wenigsten, er ist ja der Fahrer, der das Zeug am wenigsten benutzt.


    Und warum er aufhört, hat er klar und deutlich gesagt, es macht ihm keinen Spaß mehr. Das passiert vielen Menschen, das es einem einfach nicht mehr den Spaß gibt, wie es früher einmal war. Aber dann den Spies (der ja ach aufhört ;) ) um zudrehen, und in den Raum stellen, er hätte dann überhaupt nicht damit anfangen dürfen ist doch albern
    Ganze Industrien leben davon, das den Menschen immer wieder was neues Spaß macht ;)


    Einerseits finde ich es schade, das Rossi und Jeremy Burgess die Duc nicht zum Sieg Bike gemacht haben, und so ihren Worten auch Taten folgen ließen.
    Auf der anderen Seite, freut es mich aber, Jorge und Rossi wieder im selben Team zu sehen, wo sie sich hoffentlich fair, so richtig einheizten werden. Das gibt zu der ganzen WM an sich noch mal einen super Spannungsbogen :nod:


    Und ich persönlich werde CS vermissen und wünsche in alles gut, denn mich hat er super unterhalten :thumbup:

  • Dieser Kommentar gibt meine Meinung sehr gut wieder:
    I’m not a fishing fan, not a gardening fan, I don’t watch truck racing and I don’t give two shits for mending fences. I’m a motorcycle road racing fan, all of it. AMA, BSB and WSBK but mainly a MotoGP fan. I love it. The technology, the science, the engineering, titanium this and carbon fiber that, and the talent, cunning and sheer balls it takes to run up front. The teams, factories, riders and spectacle that is MotoGP. The idea of a Japanese bike being raced in Spain by a Brit with a French / Italian / Brit crew, sponsored by a French company. A circus that travels the globe racing in front of hundreds of thousands of fans while millions watch on TV.
    So if Casey Stoner doesn’t like the way his job has turned out, I have one piece of unsolicited advice for him - Don’t let the door hit you in the ass on your way out.
    There are only about a million guys out there that would love a chance to hop on his full factory ride and show what they’ve got (John Hopkins). The best bikes on the best tracks in the world (Tommy Hill). Wow, what a bad deal. Poor guy. I, Like millions of others, paid for my bike along with the slew of upgrades and slicks. I pay for my track days and race gas. Drive myself up, sleep in crap motels or camp. When I crash and the whole thing get crushed and needs to be put back together, I pay for that as well. You don’t even like practicing? I’ll practice for you. Casey was fast. So what. Cal Crutchlow is fast. Dovi is fast. Marc Marquez is fast, Scott Redding is fast, Luthi, Iannone, and Smith are fast. AMA’s Blake Young is fast and if you saw him at VIR you know he has more heart and love for racing than most. Casey Stoner in 2013, mentioned occasionally. Casey Stoner in 2014, who?
    Guys quit sports all the time. Huge careers. GOAT’s. Game changers. Lance Armstrong and Michael Jordan, Joe Montana or Michael Schumacher type careers. And yes, when he does leave, a Valentino Rossi type career. And when they leave they say things like “it’s been the greatest honor of my life”.... “I feel lucky beyond my wildest dreams to”... “I can’t say enough about the guy’s I’ve played with or against”.... “I want to thank”....
    What they don’t do is piss and moan about they’re job and refer to the sport as having become something beneath them. Something not worth they’re time or just a big pain in their ass. I’m surprised Repsol doesn’t can him now.
    Is he fast? Without a doubt, yes. So what. Have a nice time fishing. Maybe they’ll retire your number. Wait, I can’t remember your number. If GOAT means Going Out Acting like a Twat, It’s all you.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Dieser Kommentar ist übrigends von(in meinen Augen) betsen Seite über MotoGP und WSBK:
    http://www.motomatters.com/ana…thursday_round_up_on.html


    Motomatters.com

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Die Aussage kann man denke ich 100%ig unterschreiben!
    Aber gut Meinungsverschiedenheiten wird es in solchen Punkten immer geben.


    :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich finde aus dem Artikel (zumindest so wie er geschrieben ist) hört man sehr deutlich einen verletzten Stolz bei Stoner raus. Ich muss zugeben ich mochte Ihn noch nie und dieses Interview macht Ihn für mich nur noch wehleidiger.
    Ok, Rossi hat es nicht geschafft in den 2 Jahren. Na und. Ja und der Wechsel, den finde ich nicht schlimm. Mal im Ernst, wenn du nicht total an dem Team hängst, weil du Ihnen viel zu Verdanken hast, würde ich auch Wechseln in ein TopTeam auf ein Top Bike.

  • Ich möchte darauf hinweisen, das Stoner sich auf Aussagen von Rossi, und seinen Chef-Techniker bezieht, die diese genau so veröffentlicht haben.
    Da hat es auch keinen gejuckt, ob man Stoner unrecht tut.
    Da wird man doch das Weltbild wieder etwas gerade rücken dürfen


    Fakt ist, große Sprüche und zumindest in diesen 2 Jahren nichts dahinter.
    Und ich möchte noch anmerken, das man doch das eine oder andere mal hinter den Kunden Duc`s gewesen ist, die auf den Stand von max. 2011 eher von 2010 waren. Und auch das ist nichts als die Wahrheit.


    Wie heißt es so schön, nicht an den Worten, sondern an den Taten soll man gemessen werden.


    Falls das jetzt provokativ rüber gekommen ist, es ist nicht so gemeint


    Aber wer austeilt, muß auch einstecken können, damit meine ich Rossi und Burgess.

  • Das lustige daran ist, das die Aussagen von Burgees kamen und nicht von Rossi.
    Stoner ist glaub ich etwas geknickt das er nicht die Anerkennung bekommt die er verdient. Jeder schaut auf Rossi, auch wenn er hinten fährt.
    Aber Stoner ist ein anderer Typ, der kann nie wie Rossi sein.
    Rossi weis wie er sich vermarkten muss.

  • Man sollte auch CS mal fragen warum er 2006 von Honda zu Ducati ging...vom besten Bike(selbst Hayden konnte damit nen Titel holen) zur Duc. Roling Stoner hat man ihn damals genannt weil er nur auf der Fresse lag mit der Honda und ihn keiner wollte!. Aber an so etwas erinnert man sich dann natürlich nicht.
    VR hingegen hat immer die grösstmöglichste Herrausforderung gesucht und gibt diesesmal auch nur auf, weil er nicht mehr viele Jahre vor sich hat...im Gegensatz zu CS der jetzt hinschmeisst nur weil er keinen Bock mehr hat.
    Aber das alles ist bei Motomatters.com schon hundert Mal durchgekaut worden.
    Ja, Stoner ist schnell. Als VR 27 war, hatte er bereits 7 Titel und davon einmal bei 125 und 250 was CS nie hinbekommen hat. Ich denke VR ist auch nen bischen schnell:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Endlich geht es wieder los!!!
    Marquez macht die Sache noch spannender und bringt frischen Wind in die Reihe der "Aliens":
    http://www.motomatters.com/res…_test_day_1_times_pe.html

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."