Beiträge von steve hislop

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    Original von Maggo#13
    Wenn Du zum SUV tendierst, schau mal den aktuellen Pajero an. Ein Kollege hat sich den vor zwei Wochen bestellt und hatte den bis zu meinem Tip gar nicht auf dem Radar. :) Beim deutschen Händler waren bei ihm 21% drin.


    Nicht schlecht.
    Lustig finde ich die fünfache Auswahl an Motoren: 200PS Diesel, oder 200PS Diesel oder 200PS Diesel...oooooder 200PS Diesel oder aber nen 200PS Diesel:)

    Finde das 5-Ganggetriebe unzeitgemäß...selbst wenn er Nm ohne Ende hat, kann man immer noch nen emmissionsmindernden drehzahlabsenkenden Schongang draus machen.

    Ansonsten:Coole Karre. :thumbup:


    Kann ich nur zu 1000% bestätigen.
    Daher auch mein Vorschlag mit dem F-RV...aber anscheinend ist der zu günstig, zu zuverlässig, zu gut verarbeitet und hat vor allem zu wenig Prestigé für Pipo :roll:
    Ich will mal noch nen Exoten ins Spiel bringen: Mercedes R-Klasse.

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    Original von rookee
    Ja FR-V ist auch nicht schlecht wobei ich da den Shuttle vorziehen würde . Leider nicht mehr aktuell für Europa gebaut.

    Der Accord bis 2009 also der den ich auch fahre hat mit den größten Kofferraum in der Kombi klasse...Der Nachfolger wiederum ist echt kleiner geworden. Mir ging es aber auch um einen zuverlässigen Wagen und das ist der Tourer seit 134Tkm definitiv ... :nod:

    Nun gibt es viele schöne Autos und du hast jetzt die Qual der Wahl :lol:


    Hallo...wir sind hier in nem Honda-Forum und seit wann gewinnen Tourans "Engine of the year"-Awards?
    Im F-RV ist der zweifach Preisgekrönte 2,2l CDI drin mit 140PS_der laufruhigste je in einem Auto verbaute Commonraildiesel.Von der Zuverlässigkeit brauchen wir nicht zu reden, denn es ist ja ein Honda.
    Dazu kommt das Innenraumkonzept=Das hätte sich bei VW kein Manager je gewagt auch nur ansatzweise bei nem Kick-off-Meeting vorzutragen.
    134tkm...Guckstu den hier...und das ist nen Benziner:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/h…nMileage=150000

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    Original von brunoammain
    Lass mich auch mal an der Flasche nippen bitte. Nach dem ganzen Fake-Diffusor-Blabla und die ganzen Deine-Mutter-Sprüche heute brauch ich auch mal was gutes, um mich zu besaufen! Der Stoff, den Du da hast, scheint mir genau richtig. :D

    Hach ne watt is datt schön auffe Arbeit OHNE Schädel:)
    Hat schon was für sich die edle Brause....schade das ich nur noch 2 Flaschen davon habe im Weinkeller:)...und weder Becks noch Becks-Ice wird in der Nachtbar ausgeschenkt...lieber Erzquell trinken:)

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    Original von brunoammain
    Wieso Schafscheiss? Das sind doch alles hilfreiche Informationen, die bestimmt vielen Usern hier weitergeholfen haben. Also ich verstehe Deine Aufregung nicht und finde es nicht in Ordnung, daß Du die durchaus sinnvollen Beiträge hier als Grundlage zur Kritik nutzt. :roll:

    Chrchrchr... :lol: :thumbup: :thumbdown:

    Ich hatte bereits in nem anderen Thread gepostet das ich es für sinnvoll halte, das technische Wissen des Forums auf DVD zu brennen und dann nur noch nen Chat offen zu halten in dem man sich ungestraft wüst beschimpfen kann :twisted:

    Denke Du brauchst so etwas:
    http://www.habefa.de/shop/Tueren_68…influegelig_143

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    Original von UK 45
    Welcher Verbrauch ?

    12 Jahre S2000 und noch keine ( nada ) Birne oder Lampe gewechselt.
    Fahre immer mit Licht, vor allem Nachts :D



    War bei mir genauso.
    Kann mich auch kaum erinnern an einen Thread wg kaputter Lichter, höchstens von ein paar Tuning-Freaks denen die Lichtfarbe nicht passte.

    Mehrverbrauch/Sprit von mit und ohne Licht fahren ist ungefähr so groß wie mit offenem Fenster zu fahren....wenns Dach auf ist brauchen wir denke ich nicht mehr drüber reden :lol:

    Ohne Licht zu fahren ist meiner Ansicht nach grob fahrlässig, da unendlich viele Studien beweisen das ein beleuchtetes Objekt vom Gehirn sofort als lebender/beweglicher Gegenstand verstanden wird, wohingegen ein unbeleuchtetes Objekt als tot/stationär/unbeweglich wahrgenommen wird und das in einer Situation der Unsicherheit das die Zehntelsekunde des Überlegens ist die manchmal über Leben und Tot entscheidet.

    Richtig stark finde ich auch die Argumentation, das man bei Tage dann ja ein Auto nicht mehr von einem Motorrad unterscheiden könne, denn erstens gibt man damit zu das ein beleuchtetes Motorrad besser zu sehen ist und zweitens das man nicht mehr in der Lage ist ein Auto von einem Motorrad zu unterscheiden :roll: :thumbdown:

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    Original von Maggo#13
    Nö, nix OSB. Lattenkonstruktion und Rigips drauf. Bestenfalls Fermacell, aber stabiler muss es nicht sein. Hat nix auszuhalten. Ist nur die "Bande" vom Treppenhaus in den Keller.

    Von Fermacell rate ich ab.
    Ist zu brüchig und spachteln ist zu aufwändig, wenn Du es richtig machen willst.Wenn Verwindung aufkommt gehen die eh "Knack".

    Meiner Ansicht nach wären die 12,5er Rigips richtig und Du kannst dann die Übergänge auch noch wunderbar mit ner Holzraspel angleichen.

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Fett! Danke für den Tip! :thumbup:

    Hast Du eine Empfehlung für die Platten? 9,5 oder 12,5? Welche Schrauben für die Platten? Schnellbau mit Grobgewinde?

    Wie willst Du die Wand denn verkleiden bzw was für ein Material haben die Platten?
    Bei Schrauben ist alles egal , Hauptsache Torx.

    Willst Du erst OSB-Platten aufschrauben und dann mit Blech verkleiden oder wie ist der Plan?
    Mehr Details bitte!Wir können auch auf FB chatten...oder hier(habschnoch niegemacht)