Original von bpaspi
Mit italienischen Fahrzeugen hab' ich so meine besonderen Erfahrungen gemacht, dieser Freemont ist auch noch'n umgemodelter Dodge. Dodge ist eine der schlimmsten Billigmarken in den USA, soviel dazu.
Die Produktionskosten bei Fiat/Chrysler sind ja eigentlich besonders hoch, wie der FIAT Chef zu berichten weiss -warum sind die FIAT's denn so billig? Weil sie an der Qualität sparen!
Mein Bruder kam mit seinem Fiat (6 Jahre alt) mal zu mir, damit ich ihm die Bremsen richte. Neue Scheiben und Beläge. Da hab' ich fast den ganzen Tag gekämpft! Alles festgegammelt an der Scheißkiste! Die Schrauben ohne jedwede Oberflächenbeschichtung, Die Sättel mit dicken Rostschichten überzogen, die Beläge festgegammelt in den Schächten... Am Ende hatte ich 2 Kehrschaufeln Rost auf dem Werkstattboden. Ungelogen!
Bei unserem Honda sind alle Schrauben beschichtet und ebenso die meisten Achsteile. Da kann ich heute noch nach 10 Jahren die Bremsanlage innerhalb 'ner halbe Stunde überholen.
Bei Firmen wie FIAT, Renault, Citroen, usw... interessiert nur der Verkauf und wieviel man absetzen kann. Keine Sau interessiert dort ob der Käufer nach 3 oder 4 Jahren -zig Euros in teure Reparaturen/Wartungen/Teile stecken muß. Meist nehmen die Händler dann auch die alten Wagen zu überhöhten Preisen in Zahlung um die zukünftigen Melkkühe an sich zu binden.