ZitatOriginal von bpaspi
Ich habe bei meinem das Fahrwerk selbst auf die UK-Werte eingestellt. Da ich das Fahrwerk auch komplett auseinander hatte und alle Teile so gut wie neu sind, war die Einstellerei ein Klacks. Alles gangbar.Mein Kumpel Stephan hatte grade eine nagelneue Laser-Messeinrichtung angeschafft -die durfte ich dann quasi einweihen.
Der Nachlauf ist bei mir über 7° -den genauen Wert weiss ich nicht aus'm Kopf. Die übrigen Werte sind alle genau im Mittel der UK-Werte. Der Nachlauf war auch zuerst bei 5° oder so. Den hab ich durch Einstellen der Exenterschrauben auf den maximalen Wert hingedreht -wie gesagt irgendwas über 7°. Danach hab ich dann die Spur nochmal neu justieren müssen und das Lenkrad grade eingestellt.
Viele Werkstätten machen sich nicht die Mühe und drehen an allen Einstellmöglichkeiten, da ja immer ein oder mehrere Schrauben oder Muttern fest sind. Dann wird halt das verstellt was gangbar ist und dann kommt so'n Pfusch raus dass das Lenkrad schief steht oder die Spreizung unterschiedlich ist, oder der Nachlauf zu gering...
das trifft den nagel auf den kopf.
natürlich ist da etwas mehr können...oder besser mehr denken angesagt,als bei nem golf.
und genau da drauf hat der normalo-schrauber bei ATU keinen bock.
ich würde mir auch am liebsten die spur an meinem s mal selber einstellen,damit ich den deppen das mal richtig zeigen könnte wie es geht,aber ich leider keine zeit für sowas mehr.
das auto ist von menschen konstruiert worden und von daher ist auch alles daran von menschen zu verstehen....ausser diese haben keine motivation ![]()