Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von blafasel
    Ach so, muss noch mal was klarstellen: Der Produktionsort hat heutzutage nun aber auch überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Eigenschaften eines Autos. Dafür sind die Qualitätskontrollen und Fertigungsmöglichkeiten zu entwickelt.

Ausserdem bekommt man auch nur immer das Auto am Ende, das durch das Entwicklungs-Lastenheft definiert wurde. Diese Entwicklung findet bei Audi immer noch in Deutschland statt. Egal ob der Wagen nun in Györ, oder Ingolstadt zusammengeklatscht wird.

nen deutsches auto sollte auch in deutschland gebaut werden.
    wenn die das nicht hinbekommen sollten die wohl bei den japanern nachhilfe nehmen.
    wenn ich nen deutsches auto kaufe möchte ich doch die fachleute des herstellers mit meiner kaufentscheidung belohnen und unterstützen...und nicht die ungarischen.
    was die ungarn da an know-how gewinnen,das geht uns verloren und führt zu gewinn bei denen und nicht bei uns.

ich habe und werde keine deutschen auto´s mehr kaufen,weil die nicht(mehr) halten was ihr marketing verspricht.
    ich habe nie werbung für den s2000 gesehen...das produkt spricht für sich selbst.
    das hat audi früher auch so gemacht ;)

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Also ich sage mal, gegen Fortschritt sollte auch Honda nichts haben. Sei es ne bessere Bremsanlage, stärkerer Motor, einstellbares Fahrwerk, noch sparsamer. Das wären ein paar Dinge die Honda am s hätte Verbessern können! Bedarf ist da, es viele genau diese Dinge beim s bemängeln... Besserer Auspuffsound!? Es gibt schon was, das hätte Honda ändern können im Laufe der Jahre...

das kann man honda nun echt nicht vorwerfen,das die nix entwickeln würden.
    alleine das stichwort"FCX Clarity" spricht für sich.

noch weniger verbrauch beim s?
    wie soll das bei den fahrleistungen gehen?man kann den doch nicht mit nem dieselsmart vergleichen,sondern nur mit sportwagen in der klasse und da glaube ich(aber wissen tu ich es nicht)das der s wohl eher einer der sparsameren genossen ist.

nen einstellbares fahrwerk...bei dem kaufpreis?
    guck mal ab was für nem kaufpreis nen fahrwerk vielleicht! einstellbar ist :roll:

ansprechender auspuffsound ist doch für relativ geringes entgeld zu haben...aber eben nicht vom hersteller-ist das sooo wichtig?
    ab was für einem erstehungspreis ist ansprechender auspuff/motorensound dabei? :roll:

Zitat

Original von Black-Arrow
    Selbst anerkannte Sportwagenhersteller haben z.B. den Boxster 5 mal renoviert und immer schneller gemacht.

na weil sie´s noch beim 4ten mal nicht richtig hinbekommen haben :lol:
    der s2000 war gleich beim ersten mal schon spitze :twisted:

Zitat

Original von Black-Arrow
    *Leider hat Honda da nix weiterentwickelt, so das das Konzept veraltet ist.*
    Selbst anerkannte Sportwagenhersteller haben z.B. den Boxster 5 mal renoviert und immer schneller gemacht. Honda hingegen eher langsamer.

-wie kann ein auto mit :
    -fast 50/50 gewichtsverteilung,
    -doublewishbone-aufhängung,
    -unübertroffener literleistung,
    -monocock-bauweise,
    -ohne dach und einem wahnsinns preis/leistungsverhältnis
    veraltet sein...wenn es noch nie von einem anderen hersteller in der gesamtheit übertroffen wurde?

da ich den bj00 hatte und dann auf den bj08 gewechselt bin kann ich wohl mit fug und recht behaupten zu wissen das der bj08 100%tig schneller geworden ist als die älteren modelle.

zum tt zitiere ich mal wikipedia:
    Produktionsort [Bearbeiten]

Der Audi TT wird im ungarischen Audi-Werk GyQr und in Ingolstadt gefertigt, wobei in Ingolstadt die Karosserie hergestellt und lackiert und der komplette Audi TT in GyQr montiert wird.

Sonstiges [Bearbeiten]

Aufsehen erregte die erste Generation des TT nach seinem Verkaufsstart mit einigen Unfällen, bei denen auch Menschen zu Tode kamen. Das Fahrwerk überforderte den Durchschnittsfahrer mit einem hoch liegenden, aber gefährlich schmalen Grenzbereich, in dem der Wagen in schnell gefahrenen Kurven kurzerhand von neutralem Fahrverhalten zu starkem Übersteuern tendierte. Diese Vorfälle fanden ein großes Echo in den Medien. Audi bot jedem Eigentümer den Einbau eines stabilisierenden Heckspoilers und eines optimierten Fahrwerkes an. Die Nachrüstung einer Stabilitätskontrolle (ESP), von da an serienmäßig, sollte jedoch wegen des tiefgreifenden Einbauaufwandes bei bereits verkauften Fahrzeugen nicht möglich sein. Auf Druck von Medien, Verbraucherschützern und nicht zuletzt auch der Kunden lenkte Audi jedoch schnell ein und bot auch die ESP-Nachrüstung gegen eine Selbstbeteiligung von 650 DM an.

Auch gab es bei den TT-Quattro-Modellen, die von 1998 bis 2000 gebaut wurden, Probleme mit den hinteren Querlenkern. Nach einem Bericht der Fachzeitschrift auto, motor und sport konnte die Lagerung des unteren Querlenkers an der Hinterachse auf Grund von Korrosion festsitzen und der Querlenker brechen. 15 Fälle von ungewöhnlichen Geräuschen an Querlenkern oder Brüchen seien bekannt geworden; Personenschäden habe es nicht gegeben. Audi schrieb 15.900 Halter von Audi TT sowie der allradgetriebenen Varianten von A3 und S3 zwecks Austausch der Gelenke und Querlenker an.

da kann ich mich nur totlachen drüber über die zahnriemen/turbo-ungarnschleuder für 41000€ 8o

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Zuviel Topgun geguckt was?? :lol: :P Aber stimmt schon was du schreibst, hört sich nur kitschig an! :)

kann sein,aber die typen wären dir auch wie götter vorgekommen wenn du sie auch gesehen hättest als sie in 50mtr höhe mit der kanzel nach unten an deinem schnellboot vorbeigedonnert sind und du die druckwelle im wasser sehen konntest 8o
    der film top-gun wird den leuten echt nicht gerecht....ich denke muss man selbst mal erlebt haben. 8)

Zitat

Original von Yoda@s2k

Sind aber noch weniger zu Hause als du denke ich...

ich habe während meiner marine-zeit(95-97) piloten kennengelernt die auf der USS John C. Stennis (CVN-74) stationiert waren während des bosnienkrieges.
    wir waren zusammen mit denen im manöver und zusammen in polen/gedansk.

das waren leute deren ganzes leben mit der fliegerei ausgefüllt war...die haben das regelrecht geatmet...die waren ein teil des flugzeuges.

deren turns dauerten normalerweise 10 monate auf see.
    ich hatte später baustellen die so lange dauerten...man gewöhnt sich dran-ist nur die frage ob sich die frau dran gewöhnen kann?
    es gab für die piloten nichts anderes,aber genau dadurch sind die echt zu einer anderen spezies mensch geworden.

ich bin mir sicher das diese helden der lüfte innerhalb meiner lebenszeit noch abgeschafft werden und durch computer ersetzt werden....und ich glaube die wissen das auch-darum geniessen sie das doppelt...es ist ein einzigartiger lebens-stil....ungefähr so wie s fahren ;) :twisted:

sooooooooooo...der steve hat zähneknirschend das OK empfangen für die tour und meldet sich hiermit zur tour und zum kart-fahren an :nod:

vorrausgesetzt der maggo13 fährt nicht bei mir mit,dann wäre noch ein beifahrersitz frei und evtl wechselt man sich ab beim fahren,weil mir 4 stunden und kartfahren zuviel sind...ihr wisst schon:das alter :twisted:

das mit der schwarzen folie auf dem fensterrahmen kann ich nachvollziehen...halte das für eine designsünde an meinem neuen.

blaukeil wäre mir zu arges panzer-seh-schlitz-feeling ;)

ich bin gespannt was der motor für eine leistung abgibt und ob sie sich so schön entfaltet wie beim original :nod:

ansonsten:schöne arbeit :nod: :thumbup:
    aber airbag aubauen :thumbdown:...und nen kleineres lenkrad braucht kein mensch :P

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Aber was macht ihr denn, wenn mal die Front gemacht werden muss wegen Steinschlägen??

nen neues auto kaufen...das ist der amerikanische weg 8)

[SIZE=7]nee lieber warten und dann das ganze auto lackieren in ner fetzigen farbe[/SIZE]

also ich würde es auch sein lassen...mein 08er wurde werksseitig nach der verladung in brd(wegen leichter kratzer) nur mit klarlack nachlackiert damit man kein metallik ausbessern musste.

wenn selbst die das schon sein lassen,dann würde ich mir das gut überlegen. :nod: