mal nen bischen zurück zum thema. 
heute war mal nen bischen wildern im spessart angesagt und das ohne vsa.
hmm...the empire strikes back 
da isser wieder...nur besser wie der alte 
was ich sagen will:
heute habe ich echt nicht bereut nen neuen gekauft zu haben...das fw ist so wie ich es immer haben wollte-und das oem 
so präzise beherrschbar...einfach geil.
mit vsa an kommt man sich vor wie superman...da geht die karre durch kurven wie auf schienen und man merkt manchmal kaum das das vsa eingreift 
aber es ist ein drahtseilakt an den grenzen der physik...ich denke wer den s nicht kennt wird gehörig verarscht in bezug auf die wahren grenzen dieses auto´s...wenns zu viel ist ist es zu viel-da kann kein vsa was helfen.
ich glaube das dieses vsa ziemlich grosses leistet um das auto noch auf der strasse zu halten...davon die grenze will ich nie erleben,denn das ist dann ein mordsabflug.
aber das vsa nimmt teilweise so drastisch gas raus...heftig...wer die karre dann noch wegschmeisst hat echt nen mega speed-überschuss und nen krassen fehler gemacht.
ich kenne esp systeme vorher nur von frontangetriebenen kfz und kam mir immer masslos bevormundet vor...hier ist es nicht ganz so krass,wenn ich mir auch im niedrigeren geschw bereich weniger eingriff wünschen würde.
bei regen ist das vsa der oberwahnsinn...absolut top.
so...euphorie-modus aus 
hab das frisch gewaschene schätzchen(ledersitze frisch mit petzholds feinstem behandelt-lecker duft) schön in die garage gestellt...bis morgen früh...es gibt kaum was geileres als offen ins büro zu fahren ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)