Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von stocky
    Ich halt nicht viel von dem Anti-Bumpsteer-Teil.

Mal abgesehen obs was bring oder nicht, wenn ich mir ankucke welche Kraefte da auf den Bolzen wirken meussen im Verglecih zu OEM, haett ich schon Angst in die Kurve zu fahren...

das ist definitiv nen argument :?

du(bzw dein s) hast den kat-einsatz lose.

es ist ein metall-kat der nicht wirklich kaputt geht(wenn die abgaswerte nicht mehr stimmen würden ginge eine warnlampe an) aber er ist nur in der edelstahlhülle verpresst und diese verbindung kann sich durchaus lösen.

prüfen kannst du das indem du dich unters auto legst und die einzelnen auspuffkomponenten abklopfst(besser auf ner bühne).

lösung:
    gebrauchten kat kaufen(ebay...sollte so zw 300&500€ kosten)denn der neupreis liegt be 14/1500€.

es gibt berichte das man die hülle öffnen und den kateinsatz mittels beilegestreifen wieder festklemmt kann-danach wieder zulöten/schweissen(?).

Zitat

Original von McHeizer

hast du eigtl ein "drive-in" Büro, oder wie machst du das? :D

momentan ist es ja eh eher nen "drive-through" :lol:,da ich donnerstag-mittag dort ja meinen letzten arbeitstag haben werde ,verbringe ich keine überflüssige zeit mehr dort-dh so ca 6 stunden täglich...höchstens 8) :twisted:

Zitat

Original von blafasel
    steve hislop:
    Tobias, willst Du nicht lieber warten was Erik an Testergebnissen postet? Wenn der Sensor nun nicht mit dem 2008er Steuergerät funktioniert?

ich bin nen büschen verzweifelt...und ein mann der tat :twisted:

aufgrund des foto´s fällt mir auf das der oem-sensor nur eine befestigungsöse hat :roll: im gegensatz zu dem ebay teil...aber das ist ja nun echt kein thema.

mal nen bischen zurück zum thema. 8)

heute war mal nen bischen wildern im spessart angesagt und das ohne vsa.
    hmm...the empire strikes back :twisted:
    da isser wieder...nur besser wie der alte :D

was ich sagen will:
    heute habe ich echt nicht bereut nen neuen gekauft zu haben...das fw ist so wie ich es immer haben wollte-und das oem :nod:
    so präzise beherrschbar...einfach geil.

mit vsa an kommt man sich vor wie superman...da geht die karre durch kurven wie auf schienen und man merkt manchmal kaum das das vsa eingreift 8o

aber es ist ein drahtseilakt an den grenzen der physik...ich denke wer den s nicht kennt wird gehörig verarscht in bezug auf die wahren grenzen dieses auto´s...wenns zu viel ist ist es zu viel-da kann kein vsa was helfen.
    ich glaube das dieses vsa ziemlich grosses leistet um das auto noch auf der strasse zu halten...davon die grenze will ich nie erleben,denn das ist dann ein mordsabflug.

aber das vsa nimmt teilweise so drastisch gas raus...heftig...wer die karre dann noch wegschmeisst hat echt nen mega speed-überschuss und nen krassen fehler gemacht.

ich kenne esp systeme vorher nur von frontangetriebenen kfz und kam mir immer masslos bevormundet vor...hier ist es nicht ganz so krass,wenn ich mir auch im niedrigeren geschw bereich weniger eingriff wünschen würde.
    bei regen ist das vsa der oberwahnsinn...absolut top.

so...euphorie-modus aus 8)
    hab das frisch gewaschene schätzchen(ledersitze frisch mit petzholds feinstem behandelt-lecker duft) schön in die garage gestellt...bis morgen früh...es gibt kaum was geileres als offen ins büro zu fahren :]

ist echt lustig...wann hatten wir den letzten <25jährigen hier,der erst volle sicherheit verkündet und dann den s zerstört binnen kürzester zeit...UND auch noch alles postet?

kommt hier echt in schöner regelmässigkeit vor...so ca alle 3 monate :lol:

weitermachen ;) :thumbup:

die versicherungseinstufung ist ja erst stufe 32...da geht noch was :nod:

aber ich hab mir mit 21 auch nix sagen lassen,darum vergesst den post ganz schnell und ladet noch nen klingelton runter :nod:

Zitat

Original von walter_s
    Fress nen Besen, wenn Honda das Diff geändert hat, warum sollten die das tun ?

haben sie wahrscheinlich auch nicht,denn der stabi wurde ja geändert und würde dann nach deiner theorie alles stimmig machen.

Zitat

Original von Ray71
    Hi,
    also was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, ist wie Honda das Sitzdesign von Sportlich in langweilig ändern kann. Die Sitze der ersten Baureihen mit der offenen Kopfstütze sieht 100x besser aus.
    Das Design ist jetzt zwar etwas aufgemotzt aber die Form ist absolut langweilig.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Ray

prinzipiel stimme ich dir zu.
    ich habe vor allem das gefühl,das die rastung der sitzverstellung(vor/zurück) gröber gemacht wurde und irgendwie die sitzhöhe verschlimmbessert wurde :?

Zitat

Original von McHeizer

Hauptsächlich die Federrate, direkt danach die Stabihärte. (< beides über die Mj mehrfach geändert)

Ausserdem der Rollcenter, also die Achsgeometrie an sich. (< meines Wissens keine Änderung)

hmm...nur um sicherzugehen das wir von dem gleichen verhaltensmerkmal sprechen:
    mit einknicken meine ich,das wenn man schnell in einer kurve fährt und dann vom gas geht...da hatte ich beim bj00 das gefühl,als wenn ich den lenkeinschlag nach innen hin verändert hätte-quasi im gleichen moment weiter eingelenkt hätte....das meine ich mit "einknicken".

ich verstehe deinen denkansatz das sich die fw-geometrie ändert bei lastwechsel und das sich durch die gewichts/last-umverteilung zb der sturz ändert und dadurch es einem vorkommt als wenn man eingelenkt hätte.

wenn das alleine dafür verantwortlich sein sollte und nicht! das diff,dann finde ich das mal zumindestens erstaunlich 8o