ZitatOriginal von McHeizer
was hat Einknicken mit dem Diff zu tun?
was denkst du denn was für dieses verhalten verantwortlich ist?
ZitatOriginal von McHeizer
was hat Einknicken mit dem Diff zu tun?
was denkst du denn was für dieses verhalten verantwortlich ist?
ZitatOriginal von blafasel
Du hattest die gleichen Bridgestone sowohl auf dem 00er als auch auf dem Neuen?
sorry hatte oem 17"-felgen auf meinem 00er nachgerüstet
das diff ist definitiv nen anderes,denn man merkt dieses seitliche einknicken bei lastwechsel in der kurve nur noch minimalst..und auch nur wenn man es von den alten noch kennt,denke ich.
ich bin meinen alten 00er auch mit 16" gefahren...aber wie gesagt-der 08er ist um welten besser.
heute morgen genau 3000km und der offen-anteil steigt stetig
bei der vespa suche darauf gestossen:
http://uk.youtube.com/watch?v=GGXcM9evUpo&feature=related
wusste gar nicht das das bei nem 2takter geht
ZitatOriginal von Maggo#13
"Leistung haben" und "Leistung in Vortrieb verwandeln" sind immernoch Zweierlei.
das sehe ich genauso...die reifen sind definitiv zu schmal/klein für die leistung...die karre ist hart am rande der unfahrbarkeit.
vor allem ist der alte r1 motor eh mit seiner drehmomentlastigkeit auch nicht die erste wahl für so was.
aber spass macht sowas bestimmt.
sowas auch:
http://uk.youtube.com/watch?v=_OIl9oLGx1o
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Aber ich persönlich denke, dass der S im Serien Zustand, jedenfalls die pre 2004 Modelle, zu viel für die meisten ist! Ab 2004 sind die Modelle leichter zu fahren, und jetzt mit VSA auf dem Level, das es vielleicht von Anfang an hätte sein sollen. Trotzdem sehr direkt und präzise, aber eben dieses, naja nennen wir es unberechenbare ist doch weg, oder zumindest aufs Minimum reduziert! Unberechenbar ist natürlich relativ, wenn man weiß wie ein Auto funktioniert, dann ist es nicht unberechenbar, aber ich hoffe ihr weißt was ich meine...
prinzipiel stimme ich dir zu.
da ich ja nun den krassesten weg gegangen bin mit dem umstieg von bj00 auf bj08 habe ich den unterschied am heftigsten gespürt.
neulich bei starkem regen habe ich die ersten 3 gänge voll! geradeaus durchbeschleunigt ohne! das das vsa geregelt hat,dh das mechanische gripniveau von bj08 ist zig mal höher als bj00.
mit bj00 konnte ich das nicht machen ohne das die karre permanent rumgeschwänzelt wäre wie ne ac-cobra.
ich meine damit das die entschärfung hauptsächlich aufs fahrwerk zurückzuführen ist und nicht aufs vsa(was zum glück erst bei groben provozieren einsteigt) was wiederum die aussagen untermauert von stocky das die geometrie usw von entscheidender bedeutung sind.
fakt ist das nen bj00 dich teilweise im regen bei geschwindigkeiten mit dem heck überholen will wo ich mit meinem 10 jahre alten peugeot106 noch eifrig gas gebe...vor allem beim harmlosen geradeausfahren nur weil irgendwo ne bodenwelle oä war.
das hat mich manchmal echt altern lassen...und die reifen auf meinem alten und meinem neuen sind ja die gleichen oem bridgestone.
mit dem bj08 ist so viel grip vorhanden und der grenzbereich ist so viel gutmütiger,dafür hätte ich im bj00 mindestens nen gewindefahrwerk gebraucht.
der wird noch gerade so kein vsa/e-gas haben,denke ich
guckst du hier mal durch:
S2000 History V1.1
...und ansonsten....sei froh das er es nicht hat-er ist damit so schön pur wie er ursprünglich gedacht war...nur meine meinung als ex-bj00 fahrer und nun bj08-fahrer ...e-gas gut und schön,aber mit ner drahtverbindung zw gaspedal und drosselklappe ist irgendwie am geilsten
ZitatOriginal von Los Eblos
Alter Finne!Aber auch ganz schön mutig, so draufzuhalten, bei der Konstellation auf der rechten Seite.
das steht fest...aber er könnte ja auch briefmarken sammeln
http://videos.streetfire.net/video/Toyota-S…5mph_157577.htm
am anfang dachte ich:was kommen dem denn da die auto´s entgegen?...
dann wurde mir klar das der einfach so brachial schnell ist und ich bin selbst of 300 mit dem mopped gefahren
soviel dazu...
http://videos.streetfire.net/video/C6-Z06-fly-by_157604.htm
man beachte die kommentare am ende
hardcore...so was krankes hab ich lange nicht gesehen 8o...i like
ZitatOriginal von blafasel
Stimmt.Ich wollte nur ein wenig sticheln
![]()
warts nur ab,wenn dein motor dann läuft wie nen sack steine
sauber,danke...ich dachte mir schon so was.
hier leute ich muss mal ne evtl ganz dusselige frage stellen...
also-gestern ist meine freundin zum ersten mal meinen neuen s gefahren und ich hab hinterm auto gestanden während sie die bremse trat.
nun die frage:wozu sind denn die lampen in der mitte der heckleuchten?
ich hab sie alle funktionen ausprobieren lassen-licht an,nebellampen an ,rückwärtsgang rein....aber die in der mitte machten nix
klärt mich auf...ich muss irgendwo nen mörderdenkfehler haben oder so..richtig?
ZitatOriginal von stocky
Na dann mal CHEERS auf den neuen Lebensabschnitt!Wo haengste denn grad rum?
als ich den ersten beitrag schrieb war ich noch in Debao in der nähe von Nanning...ca 400km von Macao und 75km von der vietnamesischen grenze.
jetzt bin ich in peking angekommen...über das neue terminal 3 was die verrückten extra für den A380 und die spiele errichtet haben.
das monströseste terminal das ich je gesehen haben...da ist o´hare nix dagegen...es ist quasi eine einzige gigantische halle...ich schätze so ca 500meter lang ohne übertreibung...beeindruckend.
ausgerechnet auf meiner vorerst letzten reise hab ich die kamera vergessen
so jetzt muss aber erst mal wieder die kundschaft bedient werden...also der JD otr´s für den bernd...danach aber nicht mehr am motor schrauben,ok?
ps:strahlenschäden....gemini10 war am längsten im van allen gürtel...mike collins hat nur 765 milirad abbekommen...ich werds wohl überleben
pps:habe noch nix neues aber die bewerbungen sind draussen und gehen weiter raus. dh füsse hochlegen und s fahren
ein lebensabschnitt geht zu ende für mich...ich habe gerade meine letzte baustelle als inbetriebnehmer verlassen nach 11 jahren in diesem und ähnlichen jobs mit assozial viel reisetätigkeit.
ich war ausnahmsweise mal nicht alleine,sondern zusammen mit 7 anderen dort, weil ein kalzinierungsofen nen grösseres team erfordert.
alles altgefahrene inbetriebnehmer und aus verschiedensten ländern dänen,schotten,inder,chinesen,deutsche.
ich habe natürlich gestern abend die ganze truppe eingeladen und wir haben einen draufgemacht wie nur site-cowboys das können....es ging bis um 2uhr und es wurden geschichten erzählt die das zeug zu büchern hätten...wir haben uns halbtot gelacht.
heute morgen hatte ich natürlich nen standesgemäßen kater...druffgeschissen.
diese "meetings" werde ich vermissen,sowie diese bruderschaft und verbundenheit.
das ist aber auch alles.
nicht vermissen werde ich scheisshotels,lebensgefährliche fahrer/fahrten,indien,china,elendlange flugreisen&autofahrten,jetlag und unzählige einsame stunden der langeweile.
noch 2 mal fliegen und ich bin wieder im grossartigsten land der welt:
deutschland.
mal schauen was die zukunft bringt...auf jedenfall wird diesen sommer in deutschland! offen gefahren
schnuckeliger bericht
ich denke sowas ist in den wenigsten foren möglich...kann mir irgendwie schwer vorstellen das so was mal im bmw z3/z4 forum gepostet wird...oder in nem slk forum
schön gemacht
Das Radio bzw. das Soundsystem ist wie ich finde echt gut für OEM und Roadster. Die Speaker hinten sind nettes Beiwerk.. mehr auch nicht.
Sicher wird da noch was gemacht!
Welche Front es wird weiß ich noch nicht...
Dachte eventuell an eine Gebraucht vom FL und die dann cleanen und lacken. Kennzeichen ist übrigens ein 52er.
also die hinteren hochtöner habe ich klangtechnisch erst beim offenfahren bemerkt und finde die super
zur front:
warum zur hölle will man dieses zeitlose design mit einer frontschürze versauen die das aussehen des auto´s auf mantafahrer-niveau degradiert?
muss man ein fahrzeug was so selten ist auch noch mit aller gewalt individualisieren?
tieferlegung und felgen haben ja noch den hintergrund der performanceverbesserung...aber so geschichten wie böser blick und frontschürze werde ich in diesem leben nicht mehr verstehen.
in letzter konsequenz bin ich froh das ich mit so ner papagallokarre nicht rumfahren brauche,also mach nur.