Kofferraumdeckel-Tuning

• Nach acht Jahren MR2 hat mir dann beim 'S' eigentlich immer etwas gefehlt. Vergleicht mal die beiden keilförmigen Linien:

Genau: statt hinten noch etwas anzusteigen, fällt das Heck des 'S' ab. :? Da hilft nur eines - ein Heckspoiler! :nod: So meine Überlegung seit geraumer Zeit. Doch welchen Spoiler nehmen? HONDA-Spoiler und -Flügel gefallen mir z.B. nicht wirklich.

Die Forums-Pinwand brachte die Sache dann ins Rollen:
    TSS Heckspoiler

Leo (leogie) hatte den 'S' von S2250 gekauft, aber am Spoiler keinen Gefallen gefunden. Das zugemailte Foto überzeugte mich, dass der TSS-Spoiler perfekt dem 'S' angepasst wurde:

Nun wurde der Kofferraumdeckeltausch konkret geplant. Da Leos 'S' Bj '04 ist und meiner Bj '02, galt es noch abzuklären, ob der Deckel überhaupt passt und nicht beim Facelift etwas daran verändert wurde. Die Antwort meiner HONDA-Vertretung fiel positiv aus:

Zitat

Der Kofferdeckel vom S2000/2004 passt auf einen S2000/2002

Doch achten Sie darauf, dass ein Prüfbericht für den Spoiler vorhanden ist. Sonst haben Sie Probleme mit dem Strassenverkehrsamt.

Mit Freundlichen Grüssen
    Garage Meyer Suhr AG

Also traf man sich eines Sonntags in der Ostschweiz und Leo, der - im Gegensatz zu mir :blush: - davon was versteht, konnte sich an die Arbeit machen…

Die Ausgangslage:

Da der 04er andere Stecker hat (mehr Adern, wohl wegen der Alarmanlage), musste neben dem Schloss auch der elektrische Öffner abgebaut werden, um beim bisherigen Wagen zu verbleiben.

Minus ein Deckel:

• hallo tom

gratuliere zum neuen spoiler..:thumbup: :D :lol:

da hast du eine schöne doku gemacht;) jetzt weiss ich endlich wofür die vielen fotos waren:o :D

mein s ist nun etwas leichter und windschlüpfriger...;) :lol:

gruss leo

• schnuckeliger bericht :lol:
    ich denke sowas ist in den wenigsten foren möglich...kann mir irgendwie schwer vorstellen das so was mal im bmw z3/z4 forum gepostet wird...oder in nem slk forum :roll: :thumbup:

schön gemacht :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• jungs.. unglaublich.. allein schon auf die Idee zu kommen..
    andere würden den Spoiler runterschrauben, Löcher zuspachteln, Löcher bohren..

aber nein, einfach Kofferraumdeckeltausch.. wie geil ist das denn?? :thumbup:

Kojak