Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von Pipo 2000

Ist auch eine Preisfrage, klar. Aber mittlerweile sind Wärmepumpen / Pelletsheizungen vom Preis her, nicht teurer als eine "konventionnelle" ölheizung.

Das ist korrekt. Ich finde an der Pelletheizerei vor allem gut das man damit aus dem Erdölpreis-Hexenkessel raus ist. Mir kann egal sein mit wem die Ami´s gerade Krieg führen.

Zitat

Original von Pipo 2000
    Leider sind wir irgendwie gezwungen mitzumachen. Weiß nicht genau wie es in Deutschland in Zukunft aussieht, aber hier in Luxemburg kann man ab 2015 nur noch Niedrigenergiehäuser bauen; ab 2017 nur noch Passivhäuser...

So wird mit der CO²Verängstigung Kasse gemacht und die persönliche Freiheit beschnitten.

Zitat

Original von Pipo 2000
    Meiner Meinung nach, wird es irgendwann soweit kommen, dass "ältere" Häuser mehr Steuern zahlen müssen (so wie bei den älteren Autos). Spätestens dann, wird die Rechnung sehr schnell aufgehen.

Ein beängstigender Gedanke-Antwort:siehe oben.

Zitat

Original von Pipo 2000
    Regierungen sollten mehr Wert drauf legen, WENIGER Verbrauch zu fördern, als diese Niedrigenergiehäuser / Passivhäuser.

Da bin ich ganz bei Dir!
    Das würde hoffentlich Innovationen hervorbringen die wirklich langfristig was bringen.

Zitat

Original von Pipo 2000
    Beispiel: ich fahre rund 10.000 km/Jahr mit meinem S, bezahle mehr Steuern als einer der mit einem Diesel 150.000km/Jahr fährt. Der Dieselfahrer muss weniger Steuern bezahlen wegen seinem Verbrauch... Wo ist da die Logik??

Da gibts keine, genauso wie bei Feinstaubplaketten und ähnlichem Unsinn.

Tja das ist für ein 200m²-Haus wirklich nicht schlecht.
    Die Frage ist nur: Wie hoch ist der Abtrag für die Hütte?
    Die nächste Frage(auch die ist rethorisch) Wieviel verdient man?

Und darauf läuft es doch am Ende heraus: Wieviel % des Gehalts geht für den Unterhalt des Hauses drauf?
    Was interessiert es mich, wenn ich mit Öl den Bunker heize sofern ich 10k€ im Monat habe?

Im Endeffekt bestimmt doch der Geldbeutel was für ein Haus ich habe und sonst nix.
    Je Umweltfreundlicher es ist, desto teurer.
    Umweltfreundlichkeit muss man sich leisten können.
    Das ist auch der Grund warum in der "dritten" Welt keiner einen Mückenschiss drum gibt ob irgendetwas Co²-neutral ist.
    Das billigste Haus? Das unserer Vorväter: Fachwerk mit Holz geheizt. Lustigerweise auch das Umweltfreundlichste. Komplett Recyclebar in jeder Hinsicht:) Nur das Holz zu schlagen habe ich keinen Bock mehr...

Mein Fazit:
    Diese ganze Diskussion ist hypokratischer Mist.
    Passivhaus...Niedrigenergiehaus..alles gehypter Unsinn um eine Generation von Playstationspielern zu verblenden nur damit sich diese über die Maßen verschulden und eine ganze Industrie versorgen die um ein vermeintlich grünes Gewissen wirbt aber alles andere als einen "return of investment" bringt.
    Es wird bewusst mit der Angst gespielt, das wenn man jetzt nicht "grün" baut, einem in 20 Jahren die Bude enteignet wird weil sie nicht CO²-neutral ist.
    Bullshit.
    Der goldene Mittelweg ist wie immer noch der beste und das Passivhaus usw ist genau am anderen Ende dessen.
    Ein ganz normales Haus vielleicht mit einer Pelletheizung tuts auch und ist sogar nach 20 Jahren bezahlt von einem "normalen" Menschen!

Nur meine Meinung:)

Zitat

Original von MVO
    in der neuen "sport auto" ist so n werbeflyer für eine "einladung zum exklusiven lotus evora test-drive-event" drin.

ich - solang`s nix kostet - hab mich dann heute mittag gegen 15:30 uhr auf der website für eine testfahrt des "basic"-evora (http://www.lotuscars.com/en/lotus-evora-range) in düsseldorf am 09. oder 10.07. registriert. soweit so gut dacht ich mir, mal gucken was passiert.

15:45 uhr ruft dann plötzlich einer von lotus an und fragt wann mir denn eine testfahrt lieber wäre? samstag 09. oder sonntag 10.07.? "samstag" sag ich und er "ok, sie bekommen innerhalb der nächsten 10 tage die persönliche einladung mit tag und uhrzeit."

jetzt bin ich mal gespannt. :]

Und wie wars??????

Zitat

Original von Roboduck
    ... mein Motor in der Familienkutsche den Geist aufgegeben hat.
    Und vor allem, dass ich der Werkstatt nicht trauen kann. Die haben gesagt, Wasser im V-Raum und Ventildeckeldichtungen sind undicht (sind 2, es handelt sich um einen V8). Das erklärt aber nicht den Rauch beim Starten, der aus dem Auspuss kommt. Und die Motorkontrollleuchte ich auch angegangen, geruckelt hat der Wagen auch.
    Mal sehen, was ich jetzt machen kann. Vielleicht so verkaufen wie er da steht und was Neues holen... ?
    Schade um meine schöne Rakete... :(

Das hört sich aber nur nach einer zerschossenen Zylinderkopfdichtung an und nicht nach nem Motorschaden.....

Zitat

Original von jesus0815
    das ich vor 4 Wochen bei meinen Honda Händler ein neuen Motor bestellt habe + Bezahlung mit Rechnung und Heute beim nachfragen gesagt bekomme, dass der Auftrag vergessen wurde......

Ich könnt schon wieder platzen vor soviel Inkompetenz, einfach nicht zu glauben...

Das ist nicht Dein Ernst,oder?
    Da hätte ich mal schön storniert und nen anderen mit meinem Geld beglückt. :?

Zitat

Original von Alexander G
    Nö Tobias deinen Neid wollt ich nicht wecken .
    Hab halt ah bissel Klug geschi.... ;) :lol:

Freu mich für dich wenn dein Franzose E 85 verträgt :nod:

Ja, das hat mich auch ermutigt doch noch mal in die Karre zu investieren, denn jetzt ist quasi über Nacht aus dem hässlichen Entlein ein schöner Schwan geworden....bin heute mit breitem Grinsen an den Tanken vorbei gefahren an denen 1,73€ angeschlagen war:) mit nem volleen 65l-Tank für etwas über 72€ anstatt 112€...

..ich eben meinen Citroen Xantia V6 Kombi mit E85 getankt habe und er das anstandslos verträgt!
    Das bischen was er an Drehmoment verliert ist kaum der Rede wert, aber dafür habe ich 30 Liter für 33,-€ getankt:)
    Wenn er jetzt wirklich 30% mehr verbraucht, sind das immer noch 1,44€/l und das finde ich nicht schlecht bei den momentanen Spritpreisen von 1,73€.

Zitat

Original von Los Eblos
    Sehr interessant, Tobi. :thumbup:

Lustig ist...
    Der Mond und so traurige Nachrichten wie Neil Armstrongs Tod sind wohl die einzigen Dinge dieser Welt, die den Hislop zu sooo langen Postings MIT KORREKTER GROSS-/KLEINSCHREIBUNG bewegen! Amazing!

;)

Ich muss doch dann belesen rüberkommen :) ;) :)

Mein "Postings-quotient" ist allerdings zugegebenermassen echt in den Keller gegangen...im Jahr#4 ohne S :(

Generell kann zu den Verschwörungstheorien gesagt werden, das Sie nie eine umfassende Geschichte erzählen, sondern sich immer nur auf einen Teilaspekt konzentrieren. Die einzig schlüssige Sichtweise ist die die die NASA seit knapp 50 Jahren erzählt. Kein Projekt ist so umfassend dokumentiert wie dieses...nur findet man eben nicht alles im Internet...man muss tatsächlich manchmal nen Buch in die Hand nehmen:)

"Erster war der Kameraman" ist genauso ein Teilaspekt. Die Westinghousekamera war an einer der Landebeine befestigt und wurde über einen Seilzug betätigt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_TV_camera

Und so kann man ewig weitermachen mit Fragen wie"Warum sieht man keine Sterne auf den Bildern" und "Wie kann die Flagge im Wind wehen ohne Athmosphäre" um nur einige zu nennen.
    Die Antworten findet man auf Seiten wie"Clavius.org".
    Insgesamt waren ca 450 000 Menschen an dem Unternehmen beteiligt und haben es zu der Menscheit grösster Errungenschaft gemacht.

Es ist keine Glaubensfrage, sondern alleine eine Frage wie sehr man sich damit beschäftigt und die vorhandenen Daten die jedermann zugänglich sind prüft/sichtet.

Kaum 7 Jahre nach der Kubakrise bei der die Welt am Rande eines Atomkrieges stand, verfolgten die Russen mit ihrem Radar die Landefähre genauso exakt wie Mission Control in Houston und waren unter den ersten die gratulierten.

Warum man nicht mehr auf dem Mond war? Die Apollo-Missionen waren etwas wie Mary Shelly's"Frankenstein": Man wollte etwas so sehr das man es am Ende vollkommen zerstört hat.

Ohne den Wettlauf mit den Russen war in der Bevölkerung nie wieder der nötige Rückhalt aufzubringen und ohne das Volksbegehren bringt keiner im Congress etwas auf die Beine-von einem benötigten Milliardenbudget ganz zu schweigen.
    Das Bankenbailout-budget (TARP=457 Milliarden) hingegen entspricht dem gesamten Budget der NASA seit ihrem Bestehen! Nur um mal zu verdeutlichen wie der Volkswille die USA regiert.

Die ursprünglichen Pläne der NASA in den späten 50ern sahen übrigens eine Art Weltraumbahnhof in der Erdumlaufbahn vor von der aus zum Mond/Mars usw gestartet werden sollte. Das passte aber nicht in das Zeitfenster das JFK vorgegene hatte.
    Somit war Apollo eben nicht nachhaltig konzipiert und eine Speerspitzenmission auf ein Ziel allein hin ausgelegt.
    Nachdem eben dieses Ziel erreicht war mit A11, schwand das Moment zusehends und keiner wollte mehr unnötig etwas riskieren.
    Kaum einer kennt Pete Conrad der als dritter mit A12 den Mond betrat. Noch wenigere kennen Eugene Cernan der mit A17 als letzter seine Fussspuren hinterließ auf dem Mond, wobei er 3 Tage dort war und 22 Stunden auf der Oberfläche...Neil Armstrong war gerade mal 2,5h auf der Oberfläche!

Nun ja....Neil Armstrong ist nun tot. Es gibt nun nur noch 8 Menschen die je die Chance hatten vom Mond aus die Erde zu betrachten....alles was sie je erfahren hatten,ihre Familien, ihr Haus,Bankkonto ...alles lies sich hinter ihrem Daumen verbergen wenn sie ihren Arm ausstreckten.
    Was für eine ungewöhnliche Reise.

Als absoluter Apollo-Freak macht mich das nachdenklich, denn der Tag an dem kein einziger Mensch mehr unter uns lebt der mal auf dem Mond war kommt immer näher.

Er war der erste der je den Mond betrat...sich diese Situation vorzustellen ist für mich nach all den Jahren seit dem ich darüber lese immer noch der absolute Wahnsinn....auszusteigen aus diesem fragilen Fahrzeug um einen anderen Himmelskörper zu betreten...den Fuß in einen milliardenjahre alten Staub zu setzen an dem noch nie-noch nie irgendein Leben war...der Hammer.

Ruhe in Frieden Neil...keiner wird Dich mehr mit dieser Frage nerven:Was hast Du gefühlt als Du den Mond betratest....

http://www.reuters.com/article/2012/0…E87O0B020120825