Beiträge von steve hislop

    Zitat

    Original von Freestyler
    Aber trotz allem bleibt das Thema Atommüll und Endlagerung. Und in unser kurzfristig denkenden Gesellschaft halte ich es weiterhin für unmöglich eine sichere Endlagerung über mehrere tausend Jahre zu garantieren. Solange man das Thema nicht gelöst hat, finde ich es sinnvoll nicht mehr auf die Kernenergie zu setzen.

    Durch den Atomausstieg wurden gleichzeitig alle Förder-und Forschungsmittel gestrichen...und das schon vor 12 Jahren. Da der Ausstieg schon vorher absehbar war, denke ich das seit ca 20 Jahren nicht mehr allzuviel entwickelt wurde in Sachen Atomkraft in Deutschland.
    Kein Wunder also das so viel Restmüll bleibt, wenn man seit 20 Jahren nichts weiterentwickeln durfte.
    Dazu hätte man sicher auch die Effektivität um einiges steigern können und damit wären insgesamt weniger Meiler notwendig.

    Ich meine es würde nur durch richtige Forschung in Sachen Fusion auf Dauer eine Lösung für den weltweiten Energiebedarf geben.Alle natürlichen Energien wie Windkraft und Solar oder Tide/Wasserkraft sind nicht kontinuierlich verfügbar.

    Ein nach heutigem Stand sicherlich sehr spaciger Ansatz ist der durch Helium3-Fusion den Energiebedarf der Erde zu decken in dem man das auf dem Mond reichlich vorhandene isotopisierte He abbaut:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Harrison_Schmitt
    http://en.wikipedia.org/wiki/Helium-3
    Aber dafür ist die Welt noch nicht bereit:)

    Zitat

    Original von Alexander G
    und steve was für ne karre war es


    E-klasse 4,2ltr Diesel V8 mit einstellbarem Luftfahrwerk und 7 Gangautomatik.
    Unglaubliches Drehmomentmonster das bockstabil geradeaus läuft, aber erstaunlich präzise durch die Kurve geht mit einer dem Lebendgewicht angepasste Bremse. Aus der Kurve raus gehts wie als wenn jemand nen riesigen Fels an nen Seil gebunden die Klippen runterschmeisst mit dem Auto am anderen Ende ...schon geil irgendwie...und auf eine eigene Weise spektakulär. Fahrstil ohne Rollphase ist angesagt...einlenken und sofort wieder aufs Gas um untersteuern zu unterdrücken und möglichst übersteuernd raus zu hacken aus der Ecke...Musclecar-style eben...nichts filigranes....Grenzbereich breit wie ne Autobahn

    90er Jahre
    Ford Fiesta 1,6D 54PS(crashed)
    Käfer Bj68 mit am Ende 140PS(sold)
    Golf 2 1,6TD 72PS(crashed)
    Golf 3 1,9TDI 90PS(crashed)
    Kadett E Kombi 1,6 75PS(scrapped)
    2000er Jahre
    Golf 4 TDI 1,9 110PS(sold)
    Honda S2000 Bj00(sold)
    Honda S2000 Bj08(sold)
    Benz w124 320 TE 220PS(sold)
    Citroen Xantia V6 Kombi 190PS-2009 bis?
    Alfa Romeo Spider 2,0 TS 150PS-2012 bis?

    Boah ich bin so knallevoll...ich komme gerade aus ner Kneipe wo der Sohn gekotzt hat und der Vadder völlig fertich war...ich hab mich kaputtgelachteinmalig! Wir haben aber auch schon um 9 angefangen...

    Zitat

    Original von eddy_s2k
    Die qualitativ besten und wohl teuersten was ich bis jetzt gesehen habe sind die Premium Matten von Honda.


    Kann ich nur bestätigen...sind mit Abstand die besten Matten. :nod: :thumbup:

    Zitat

    Original von TODA
    Sorry sieht aus wie ne Kirmesbude :thumbdown:


    Ja die Felgen und vor allem die Front gehen einfach gar nicht...ich kann es leider nicht freundlicher ausdrücken-tut mir echt Leid.Das weis mit dem schwarz ist hingegen in Ordnung genauso wie der Heckspoiler.

    Manchmal denke ich das wir hier zur absoluten Randgruppe gehören....wir wissen ziemlich genau was für ein Auto wir wollen und wie ein Sportwagen auszusehen hat...manche hier wären gar dazu qualifiziert einen zu bauen...aber die herstellende Industrie interessiert es nen Dreck. Ich wünschte es würde etwas passieren wie bei der "Fighter Mafia" und ein Auto entwickelt das wie die F16 rein auf Manövrierfähigkeit und Gewicht hin optimiert wäre und das zum unschlagbaren Preis(http://en.wikipedia.org/wiki/Fighter_mafia)...aber da können wir wohl noch länger warten...genauso wie auf nen ethanolbetriebenen Sportwagen.

    Ich habe mich auch lang und breit mit dem Thema beschäftigt und hoffe mir nächstes Jahr einen Honda F-RV kaufen zu können mit dem preisgekrönten 2,2ltr CDI und Lederausstattung/Executive.
    Oder wolltest Du Dein hart erarbeitetes Geld etwa für nen Neuwagen verschleudern?
    Da wüsste ich im Moment gar nicht was ich nehmen sollte...sry.

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    Hast du die Biography von Steve Jobs gelesen? Wenn ja wie war die denn so? Immerhin hält Sie sich ja seit langem im Bestseller Bereich.

    Bisher nicht, aber ist evtl auch ganz unterhaltsam zu lesen....mal schauen...gibts ja bestimmt als Ebook.
    Ich lese eigentlich nur Biographien von Leuten die auch wirklich etwas riskiert haben:)...wie Col Joe Kittinger, die Apolloastronauten oder Carlos Norman HathcockII um nur einige wenige zu nennen.

    Hmm...wo soll ich anfangen? :-|

    Also ich finde den Thread schonmal gut und ich bin gespannt wie teilgenommen wird, aber ich vermute geringere Beteiligung gemäß PISA:)

    Das letzte Buch welches ich las und was ich immer wieder zur Hand nehme, war/ist dieses:
    http://www.amazon.com/Boyd-The-Fight…36371016&sr=8-8

    Robert Coram:
    John Boyd,the Fighter Pilot who changed the Art of War.

    Ich konnte es nicht aus der Hand legen für 3 Tage, bis ich die 504 Seiten durch hatte.
    Mein Frau hat mich gehasst in der Zeit:)
    Aber ich habe noch nie ein Buch-und speziell eine Biographie-gelesen, das eine solch komplexe Thematik dermassen unterhaltsam aber vor allem so spannend erzählt hat.
    Da ich fast ausschliesslich Biographien lese, war das hier eine die wirklich herraussticht.
    Als Beispiel:die Bio von Neil Armstrong"First Man" ist zum einschlafen im Gegensatz zu der hier....der absolute Wahnsinn.
    Vom Kampfpiloten zum ungeschlagenen Ausbilder zum Entwickler einer bahnbrechenden Methode die Manövrierfähigkeit eines Kampfflugzeuges zu berechnen, zum Pentagon-unterminierenden Drahtzieher hinter der F15 und F16 zum genialen Militärtaktiker der den Erfolg des ersten Golfkrieges begründete.
    Dazu die Geschichte eines absoluten Nonkonformisten, der keine Karriere verfolgte sondern im Gegenteil so ziemlich jeden General beleidigte den er traf.
    Meine absolute Empfehlung egal was man sonst so liest.