Ich weiß jetzt wieder warum ich kein Fussball gucke...
![]()
Beiträge von steve hislop
-
-
Zitat
Original von Freestyler
Aber trotz allem bleibt das Thema Atommüll und Endlagerung. Und in unser kurzfristig denkenden Gesellschaft halte ich es weiterhin für unmöglich eine sichere Endlagerung über mehrere tausend Jahre zu garantieren. Solange man das Thema nicht gelöst hat, finde ich es sinnvoll nicht mehr auf die Kernenergie zu setzen.Durch den Atomausstieg wurden gleichzeitig alle Förder-und Forschungsmittel gestrichen...und das schon vor 12 Jahren. Da der Ausstieg schon vorher absehbar war, denke ich das seit ca 20 Jahren nicht mehr allzuviel entwickelt wurde in Sachen Atomkraft in Deutschland.
Kein Wunder also das so viel Restmüll bleibt, wenn man seit 20 Jahren nichts weiterentwickeln durfte.
Dazu hätte man sicher auch die Effektivität um einiges steigern können und damit wären insgesamt weniger Meiler notwendig.Ich meine es würde nur durch richtige Forschung in Sachen Fusion auf Dauer eine Lösung für den weltweiten Energiebedarf geben.Alle natürlichen Energien wie Windkraft und Solar oder Tide/Wasserkraft sind nicht kontinuierlich verfügbar.
Ein nach heutigem Stand sicherlich sehr spaciger Ansatz ist der durch Helium3-Fusion den Energiebedarf der Erde zu decken in dem man das auf dem Mond reichlich vorhandene isotopisierte He abbaut:
http://en.wikipedia.org/wiki/Harrison_Schmitt
http://en.wikipedia.org/wiki/Helium-3
Aber dafür ist die Welt noch nicht bereit:) -
Zitat
Original von walter_s
Schon edel......passend zur Haarbuerste
Aschenbecher leeren waere mal sinnvoll, nach ner Fahrt in dem Auto wuerd ich mir ne Tetanus spritzen lassen......
Chrchrchrchrloool

-
Ich hab ja schon ne Menge hässliches Tuning gesehen, von Spoilersätzen über Belederungen oder Hifiumbauten, aber in den Franzosenforen in denen ich mich manchmal rumtreibe um technische Unterstützung für meinen Familienkombi(Xantia V6) zu erhalten ,da sieht man Sachen da fällt einem nichts mehr zu ein:
-
schwarze Felgen werde ich nie schön finden.
-
Zitat
Original von Oswald
Moin Jimmy,herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahlgeburtstag

+1

-
kein Fisch , kein Fleisch.

-
Zitat
Original von Alexander G
und steve was für ne karre war es
E-klasse 4,2ltr Diesel V8 mit einstellbarem Luftfahrwerk und 7 Gangautomatik.
Unglaubliches Drehmomentmonster das bockstabil geradeaus läuft, aber erstaunlich präzise durch die Kurve geht mit einer dem Lebendgewicht angepasste Bremse. Aus der Kurve raus gehts wie als wenn jemand nen riesigen Fels an nen Seil gebunden die Klippen runterschmeisst mit dem Auto am anderen Ende ...schon geil irgendwie...und auf eine eigene Weise spektakulär. Fahrstil ohne Rollphase ist angesagt...einlenken und sofort wieder aufs Gas um untersteuern zu unterdrücken und möglichst übersteuernd raus zu hacken aus der Ecke...Musclecar-style eben...nichts filigranes....Grenzbereich breit wie ne Autobahn -
...das ich neulich morgens mit 340 PS und 730Nm durch ne Waldstrecke die Müdigkeit abgeschüttelt habe und das man den gewissen Grundspeed irgendwie nicht so schnell verliert

-
Zitat
Original von Tiedchen
2x den gleichen Fehler gemacht

Schuldig im Sinne der Anklage

-
90er Jahre
Ford Fiesta 1,6D 54PS(crashed)
Käfer Bj68 mit am Ende 140PS(sold)
Golf 2 1,6TD 72PS(crashed)
Golf 3 1,9TDI 90PS(crashed)
Kadett E Kombi 1,6 75PS(scrapped)
2000er Jahre
Golf 4 TDI 1,9 110PS(sold)
Honda S2000 Bj00(sold)
Honda S2000 Bj08(sold)
Benz w124 320 TE 220PS(sold)
Citroen Xantia V6 Kombi 190PS-2009 bis?
Alfa Romeo Spider 2,0 TS 150PS-2012 bis? -
Boah ich bin so knallevoll...ich komme gerade aus ner Kneipe wo der Sohn gekotzt hat und der Vadder völlig fertich war...ich hab mich kaputtgelachteinmalig! Wir haben aber auch schon um 9 angefangen...
-
Zitat
Original von eddy_s2k
Die qualitativ besten und wohl teuersten was ich bis jetzt gesehen habe sind die Premium Matten von Honda.
Kann ich nur bestätigen...sind mit Abstand die besten Matten.

-
Zitat
Original von TODA
Sorry sieht aus wie ne Kirmesbude
Ja die Felgen und vor allem die Front gehen einfach gar nicht...ich kann es leider nicht freundlicher ausdrücken-tut mir echt Leid.Das weis mit dem schwarz ist hingegen in Ordnung genauso wie der Heckspoiler. -
ZitatAlles anzeigen
Original von hubert k
Genau !!! So klein kann eine Nische gar nicht sein, dass irgendein "findiger" Hersteller ihr nicht nachläuft, Und wenn´s nur ein Ventiltriebdeckel aus Magnesium oder ein Carbondach (beim Coupe wohlgemerkt, bei der Limo ist das schon wieder unwichtig) ist. Aber wenn mal was ganz offensichtlich ist kümmert sich kein Mensch drum.
Mich würde mal interessieren wie die Verteilung der Bestellungen wäre, wenn man einen M3 mit 1300kg und mit 1700kg anbieten würde, zum ähnlichen Preis.
Ledermassagesitze, Dämmung, Radio etc einfach weglassen, ein zwei Airbags weniger ,leichte Sitze ohne Massagefunktion, Sitzbelüftung und Stellmotoren, kleine und leichte Felgen, kleinere Batterie,etc... kein Mensch erzählt mir, dass da nicht ruckzuck 200kg runter sind. Allein die Innenausstattung und Felgen wiegen min 120kg mehr als sein müßte.Anstatt alle drei Tage irgendeine eine Leserwahl bereits verfügbarer Fahrzeuge ausfüllen zu dürfen, würde mich mal eine Umfrage zum idealen Fahrzeug seiner Klasse interessieren.
Verlangt das Volk beim Kleinstwagen nach 9 Airbags ?
Will man als Porschefahrer mit 2,5 Tonnen Leergewicht in Verbindung gebracht werden?
Oder soll diese Sparte dann lieber Piech Cayenne oder Winterkorn Panamera heißen ?Zu allen Bereichen des Lebens gibt es Umfragen, ich bin aber noch nie gefragt worden welches Auto ich mir wünsche.
Dabei wäre das soooo einfach. Eine Ginetta aus deutscher oder japanischer Produktion wäre schon ganz nahe dran.
Manchmal denke ich das wir hier zur absoluten Randgruppe gehören....wir wissen ziemlich genau was für ein Auto wir wollen und wie ein Sportwagen auszusehen hat...manche hier wären gar dazu qualifiziert einen zu bauen...aber die herstellende Industrie interessiert es nen Dreck. Ich wünschte es würde etwas passieren wie bei der "Fighter Mafia" und ein Auto entwickelt das wie die F16 rein auf Manövrierfähigkeit und Gewicht hin optimiert wäre und das zum unschlagbaren Preis(http://en.wikipedia.org/wiki/Fighter_mafia)...aber da können wir wohl noch länger warten...genauso wie auf nen ethanolbetriebenen Sportwagen.
-
Hier riechts nach Beef:)
-
Mit dem Budget wirst Du einen guten F-RV finden. Selbst wenn 6 Leute da mitfahren hat man noch echt viel Kofferraum....und wenns kein Diesel wird empfehle ich den(was sonst) 2 Liter VTEC-Motor:)
-
Ich habe mich auch lang und breit mit dem Thema beschäftigt und hoffe mir nächstes Jahr einen Honda F-RV kaufen zu können mit dem preisgekrönten 2,2ltr CDI und Lederausstattung/Executive.
Oder wolltest Du Dein hart erarbeitetes Geld etwa für nen Neuwagen verschleudern?
Da wüsste ich im Moment gar nicht was ich nehmen sollte...sry. -
Zitat
Original von Skip2mylou
Hast du die Biography von Steve Jobs gelesen? Wenn ja wie war die denn so? Immerhin hält Sie sich ja seit langem im Bestseller Bereich.Bisher nicht, aber ist evtl auch ganz unterhaltsam zu lesen....mal schauen...gibts ja bestimmt als Ebook.
Ich lese eigentlich nur Biographien von Leuten die auch wirklich etwas riskiert haben:)...wie Col Joe Kittinger, die Apolloastronauten oder Carlos Norman HathcockII um nur einige wenige zu nennen. -
Ich finde die Farbwahl zweimal schlecht, aber die Modellwahl zweimal gut:)