Spyder/Spider eben. Oder nicht?
Regt sich ja auch kaum jemand auf, dass ein Coupe kein 5-Türer ist?!
Spyder/Spider eben. Oder nicht?
Regt sich ja auch kaum jemand auf, dass ein Coupe kein 5-Türer ist?!
ZitatOriginal von Los Eblos
Spyder/Spider eben. Oder nicht?
Regt sich ja auch kaum jemand auf, dass ein Coupe kein 5-Türer ist?!
oder das S in SUV.....
Richtig!
Wobei das ja n Auto sein soll, womit man seine Sport-Utensilien durch die Gegend fahren können soll, oder?
ZitatOriginal von Matthias S.
Na ja in der Autoblöd steht drinne, das die Kiste mit vollen Akkus ca. 25km rein elektrischn fahren kann.......dann sind es ja nur noch 75km im Benzinbetrieb und schon schafft man im Hybridmodus unter Normzyklusbedingungen einen Laborverbrauch von 3 Litern auf 100km.
Selbst dann müsste der Verbrennungsmotor unter 5l verbrauchen.
Wenn man allerdings mit den 25 km Reichweite eine entsprechende Bergstrecke hochfährt und ihn dann nochmal mit Benzinantrieb 50km runterrollen lässt...
Vielleicht kann man das Dach ja auch als Segel nutzen...
Hey das ist doch ALLES derart ein Blödsinn.
Warum bauen die nicht einen schnuckeligen Elektrokleinwagen und "schenken" ihn dazu, dsmit das Gewissen beruhigt ist oder die Flottenbilanz stimmt.
Man sieht ja welche Probleme Porsche seit 2 Jahren mit dem 918 hat.
Sämtliche Vorstellungstermine (z.Bsp. In Goodwood) mussten abgesagt werden.
Elektrohybrid für SUV etc ist ja evtl ok, aber sowas schweres und technisch kompliziertes (anfälliges) gehört nicht in einen Sportwagen, da kann hundertmal ein Diesel Le Mans gewinnen...ich bin da altmodisch.
Wie recht Du hast...und Honda wird mit dem NSX auf den selben Zug aufspringen
ZitatOriginal von walter_s
Wie recht Du hast...und Honda wird mit dem NSX auf den selben Zug aufspringen
Genau !!! So klein kann eine Nische gar nicht sein, dass irgendein "findiger" Hersteller ihr nicht nachläuft, Und wenn´s nur ein Ventiltriebdeckel aus Magnesium oder ein Carbondach (beim Coupe wohlgemerkt, bei der Limo ist das schon wieder unwichtig) ist. Aber wenn mal was ganz offensichtlich ist kümmert sich kein Mensch drum.
Mich würde mal interessieren wie die Verteilung der Bestellungen wäre, wenn man einen M3 mit 1300kg und mit 1700kg anbieten würde, zum ähnlichen Preis.
Ledermassagesitze, Dämmung, Radio etc einfach weglassen, ein zwei Airbags weniger ,leichte Sitze ohne Massagefunktion, Sitzbelüftung und Stellmotoren, kleine und leichte Felgen, kleinere Batterie,etc... kein Mensch erzählt mir, dass da nicht ruckzuck 200kg runter sind. Allein die Innenausstattung und Felgen wiegen min 120kg mehr als sein müßte.
Anstatt alle drei Tage irgendeine eine Leserwahl bereits verfügbarer Fahrzeuge ausfüllen zu dürfen, würde mich mal eine Umfrage zum idealen Fahrzeug seiner Klasse interessieren.
Verlangt das Volk beim Kleinstwagen nach 9 Airbags ?
Will man als Porschefahrer mit 2,5 Tonnen Leergewicht in Verbindung gebracht werden?
Oder soll diese Sparte dann lieber Piech Cayenne oder Winterkorn Panamera heißen ?
Zu allen Bereichen des Lebens gibt es Umfragen, ich bin aber noch nie gefragt worden welches Auto ich mir wünsche.
Dabei wäre das soooo einfach. Eine Ginetta aus deutscher oder japanischer Produktion wäre schon ganz nahe dran.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hubert k
Genau !!! So klein kann eine Nische gar nicht sein, dass irgendein "findiger" Hersteller ihr nicht nachläuft, Und wenn´s nur ein Ventiltriebdeckel aus Magnesium oder ein Carbondach (beim Coupe wohlgemerkt, bei der Limo ist das schon wieder unwichtig) ist. Aber wenn mal was ganz offensichtlich ist kümmert sich kein Mensch drum.
Mich würde mal interessieren wie die Verteilung der Bestellungen wäre, wenn man einen M3 mit 1300kg und mit 1700kg anbieten würde, zum ähnlichen Preis.
Ledermassagesitze, Dämmung, Radio etc einfach weglassen, ein zwei Airbags weniger ,leichte Sitze ohne Massagefunktion, Sitzbelüftung und Stellmotoren, kleine und leichte Felgen, kleinere Batterie,etc... kein Mensch erzählt mir, dass da nicht ruckzuck 200kg runter sind. Allein die Innenausstattung und Felgen wiegen min 120kg mehr als sein müßte.
Anstatt alle drei Tage irgendeine eine Leserwahl bereits verfügbarer Fahrzeuge ausfüllen zu dürfen, würde mich mal eine Umfrage zum idealen Fahrzeug seiner Klasse interessieren.
Verlangt das Volk beim Kleinstwagen nach 9 Airbags ?
Will man als Porschefahrer mit 2,5 Tonnen Leergewicht in Verbindung gebracht werden?
Oder soll diese Sparte dann lieber Piech Cayenne oder Winterkorn Panamera heißen ?
Zu allen Bereichen des Lebens gibt es Umfragen, ich bin aber noch nie gefragt worden welches Auto ich mir wünsche.
Dabei wäre das soooo einfach. Eine Ginetta aus deutscher oder japanischer Produktion wäre schon ganz nahe dran.
Manchmal denke ich das wir hier zur absoluten Randgruppe gehören....wir wissen ziemlich genau was für ein Auto wir wollen und wie ein Sportwagen auszusehen hat...manche hier wären gar dazu qualifiziert einen zu bauen...aber die herstellende Industrie interessiert es nen Dreck. Ich wünschte es würde etwas passieren wie bei der "Fighter Mafia" und ein Auto entwickelt das wie die F16 rein auf Manövrierfähigkeit und Gewicht hin optimiert wäre und das zum unschlagbaren Preis(http://en.wikipedia.org/wiki/Fighter_mafia)...aber da können wir wohl noch länger warten...genauso wie auf nen ethanolbetriebenen Sportwagen.