Beiträge von steve hislop

also lass es uns mal so sagen....die bremse ist nen verschleissartikel und die risse machen nix :D
    bei meinem 4er golf haben die auch nur 13tsd km gehalten einmal und da hatte der werkstattmeister auch keine antwort drauf-es lag jedenfalls nicht an meinem fahrstil...mit dem 110ps tdi bin ich echt keine rennen gefahren-hab immer versucht den verbrauch klein zu halten...von daher :roll:

ich denke das manchmal die chargen-unterschiede grösser als erwartet sind-sonst nix. :nod:

hmm...wenn du ne ungünstige reibpaarung erwischt hast dh die scheibe war am unteren ende der toleranz des korngefüges vom guss und die bremsbeläge waren vielleicht(alles vermutung) überlagert oder beim einbau mit öl oder kupferpaste kontaminiert...ich denke das kann schon einiges ausmachen.

vielleicht sind die beläge auch mal verkantet gewesen für kurze zeit und haben sich aber wieder gelöst?

wie auch immer...spürst du denn(habe jetzt nicht den ganzen beitrage gelesen-sry-hasse mich selbst dafür :lol: )starke vibrationen oder deutliches nachlassen/fading der bremse?

also ich hatte mir ja eine scheibe wellig gebremst und sie nach 17000 km beide gewechselt.
    die bremsbeläge haben ca 18tsd gehalten und hatten vorne noch ca 4/5mm aber hinten die waren fertig(ca noch 2mm).
    die scheiben hatten ebenfalls diese "risse"...von denen ich denke das es einfach übergänge sind..quasi verzahnungen im guss...im korngefüge,denn man kann glaube ich nicht erwarten das man je einen wirklich absolut homogenen gussstahl erzeugen kann.

eine scheibe war wellig,die andere aber nicht und beide hatten diese "risse".
    also meiner bescheidenen meinung nach unbedenklich.

eines möchte ich noch erwähnen:
    da ich aus zeitlichen gründen die bremse vorne komplett+hi beläge selbst gewechselt habe,kann ich nur wieder feststellen was für ein überlegenes design in dem auto steckt!

habe mein leben lang den leuten von vw das geld hinterhergetragen...und die bremsenwechselei dort ist ein krampf !man hat immer irgendwie hände zu wenig :?

dann sind die meisten sachen unterdimensioniert...ich habe mal bei nem golf 3 ne radschraube abgerissen beim rausdrehen :roll: und der 90ps tdi hatte vo nur scheiben(n belüftet) und hi trommeln 8o.völlig unterdimensioniert bzgl des gewichtes und der fahrleistungen.
    ich weiß ist ja auch kein sportwagen,aber das war echt gefährlich.

ok beim honda hab ich es auch geschafft die bremse zu killen,aber das hake ich unter lehrgeld ab-ich weiß jetzt wie ich das vermeiden kann und evtl war auch die scheibe einfach nix.
    und wenn die bremse nicht so gut wäre dann wäre ich auch erst gar nicht in versuchung gekommen die mal voll auszuquetschen.

wie auch immer-beim s bremse wechseln ist ein vergnügen...sattel ab-neue beläge auf den halter an der scheibe draufstecken-sattel wieder drauf-fertig!einfach genial!

kennt jemanden einen der das hat?
    ich habe nämlich gerade einen alten zupin-motorsport katalog in der hand und da gibt es ein gewindefahrwerk für den s2000 von öhlins-aber es gibt leider keine preißangabe :?
    im online-katalog auf zupin.de gibts nur nen gw.fw für nen civic type r rally...und das soll ca 7000€ kosten 8o

also hat schon mal jemand von einem s gehört der daqs eingebaut hat?

uiuiui...was hab ich denn da wieder angerichtet :blush: mir ging es nur darum mal wieder anzuführen wie wenig die beim fugel bescheid wissen bei dem auto :evil:die hätten ja nur mal in ihr dusseliges handbuch gucken brauchen :nod:
    wenn ich irgendein baumarkt-öl und nen feuchten händedruck gewollt hätte,dann hätte ich den s ja auch zum hyundai-händler fahren können. :thumbdown:(nix gegen hyundai)
    ich dachte ich wäre da beim grössten(?)
    honda-händler im rhein-main-gebeat( :lol: )und mein s wäre da gut aufgehoben.. :roll:.hm,aber ich hab wohl immer noch nicht aus dem ersten abenteuer mit den antriebswellen gelernt mit denen...wo sie mir lieber das hi-achs-diff tauschen wollten für 5600€ anstatt ein! antriebswellengelenk(und das ohne auch nur mal das öl vom diff abzulassen zu diagnosezwecken :? )

wie auch immer...

hab die woche ölwechsel gemacht bei pitstop(hab den original filter natürlich mitgebracht)und musste feststellen,das die vom fugel von der hanauer-str sogar zu dumm sind des richtige öl einzufüllen...es war nen 10er-öl drin-war mir vorher gar nicht aufgefallen bis der typ von pitstop den zettel im motorraum neu gemacht hat :roll:
    vollidioten :?
    hab jetzt nen feuerlöscher im auto,weil ich auch keinem mehr traue bzgl des anzugsmomentes des ölfilters :thumbdown:

die zwei beim pitstop auf der borsigallee hatten beide bei honda gelernt und waren voll aus dem häuschen als der s reinkam :lol:
    als dann die haube aufging und der k&n genII und die wiechers domstrebe sie anlachte hätten die am liebsten abgestempelt und ne runde gedreht :lol:

heute habe ich an der ampel hinter nem m6-cabrio gestanden und gedacht:ob der wohl wirklich sein geld so wert ist wie mein honda?ich glaube es irgendwie nicht ;)

jipp...das haben die bei meinem gemacht und das hat sich wohl gelohnt,sonst hätten die das ja nicht gemacht...aber genaue preise kann ich dir jetzt nicht sagen.
    wenn die welle hin ist ,dann ist ja auch eigentlich nur das gelenk kaputt...bei meinem war das so das eine von den drei kugelköpfen durch die härteschicht im gelenktopf durch war und dadurch die unwucht entstand.

wenn du nicht weißt wie das gelenk von innen aussieht musst du dich mal durch die suche wühlen...es gibt bilder-aber ich weiß leider nicht genau wo-sry :roll:

och menno...mit euch spiele ich nicht mehr ;)ihr verderbt ja den ganzen spass...jetzt müssen wir wieder darauf warten das es was zu lachen gibt bis sie fragt was für nen öl sie einfüllen soll :lol: