Honda führt bei Kundenzufriedenheit - J.D. Power

  • Wer es noch nicht gelesen hat 8) .. auch wenn es nur 1 Punkt ist :]


    Honda führt bei Kundenzufriedenheit


    Wenn es um die Kundenzufriedenheit geht, kann den Japanern so schnell keiner was vormachen: In der aktuellen Studie des US-Instituts J.D. Power führen die Automodelle aus Fernost in fünf von sieben Segmenten die Rangliste an. Besonders zufrieden sind die deutschen Autofahrer mit Produkten von Toyota und Honda: Drei beziehungsweise zwei Segmente gehen an diese Hersteller. Ehrenretter aus deutscher Sicht ist BMW: Die Bayern können wenigstens den ersten Zufriedenheitsplatz in der Oberklasse belegen.


  • der s2000 ist für mich das geldwerteste auto überhaupt. :nod: :thumbup:
    nur die richtige werkstatt zu finden im raum ffm ist nicht so einfach :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    der s2000 ist für mich das geldwerteste auto überhaupt. :nod: :thumbup:
    nur die richtige werkstatt zu finden im raum ffm ist nicht so einfach :?


    Meistens ist es besser, wenn man den S an eine Qualifizierte Sportgarage gibt (z.B Rikli-CH).
    Kostet Natürlich dementsprechend, aber besser als den Wagen an einen unbekannten Werkstatt in die Hände zu geben.

  • hab die woche ölwechsel gemacht bei pitstop(hab den original filter natürlich mitgebracht)und musste feststellen,das die vom fugel von der hanauer-str sogar zu dumm sind des richtige öl einzufüllen...es war nen 10er-öl drin-war mir vorher gar nicht aufgefallen bis der typ von pitstop den zettel im motorraum neu gemacht hat :roll:
    vollidioten :?
    hab jetzt nen feuerlöscher im auto,weil ich auch keinem mehr traue bzgl des anzugsmomentes des ölfilters :thumbdown:


    die zwei beim pitstop auf der borsigallee hatten beide bei honda gelernt und waren voll aus dem häuschen als der s reinkam :lol:
    als dann die haube aufging und der k&n genII und die wiechers domstrebe sie anlachte hätten die am liebsten abgestempelt und ne runde gedreht :lol:


    heute habe ich an der ampel hinter nem m6-cabrio gestanden und gedacht:ob der wohl wirklich sein geld so wert ist wie mein honda?ich glaube es irgendwie nicht ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    hab die woche ölwechsel gemacht bei pitstop(hab den original filter natürlich mitgebracht)und musste feststellen,das die vom fugel von der hanauer-str sogar zu dumm sind des richtige öl einzufüllen...es war nen 10er-öl drin-war mir vorher gar nicht aufgefallen bis der typ von pitstop den zettel im motorraum neu gemacht hat :roll:
    vollidioten :?....


    Hey hey, langsam...
    Will ja jetzt nicht einen neuen Ölthread beginnen, aber warum soll 10er Öl mies für den Motor sein :?:
    Ich fahre seit Jahren das Castrol 10W60, wie auch andere hier im Forum. Da ich nur im Sommer fahre und ziemlich durch die Gegend heize, ist mir 10W-60er Öl sicherer als das dünne 5er oder 0er Öl.
    War auf dem Ölzettel darufgeschrieben was für ein Öl eingefüllt wurde, oder war das so ein Werbe-Ölzettel mit aufgedrucktem Etikett? Wir haben in der Werkstatt auch immer nur einen Ölzettel -da wird aber auch durchaus anderes Öl reingekippt.


    Gruß
    Bernd



  • Servus Bernd,


    wir brauchen auch keinen neuen Ölthread auch machen, ABER dein 10W-60 Öl ist


    a, nicht von Honda zugelassen
    b, nicht dicker wie ein 5er Öl



    aber alleine Punkt a, reicht schon aus, um Steve Recht zu geben, und mich von einem 10W 60 Öl fern zu halten.
    Es ist auch nicht selbstverständlich, das ein 10W-60 Öl besser wie ein 5W-40 ist, besonders beim S2k Motor.

  • Jimmy 10W-60er ist bei 100° deutlich dicker wie ein 5W-40er.
    Ob dies von Vorteil ist darüber lässt sich nächtelang diskutieren.


    Und 10er Öl statt 5er wird wohl kein Problem sein, da 10W-30er freigegeben ist...........


    So ein Ölthread wär schon mal wieder geil ;) :lol:

  • Ich habe schon seit 5 Jahren immer und immer wieder 10w 30 drin! Läuft! Und seit dem 2005er kaum Ölverbrauch!


    Neuer Ölthread!!!! Juhu!! :lol: :lol: :D


    Aber ruf mal einer die ganzen Neulinge her, dann müßen wir es nur einmal schreiben! ;) :D


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von walter_s
    Jimmy 10W-60er ist bei 100° deutlich dicker wie ein 5W-40er.
    Ob dies von Vorteil ist darüber lässt sich nächtelang diskutieren.


    Und 10er Öl statt 5er wird wohl kein Problem sein, da 10W-30er freigegeben ist...........


    So ein Ölthread wär schon mal wieder geil ;):lol:


    Ha, das gibt einen Ölthread der höchsten Güte :D :D


    wenn da steht, 10W-30 ist freigegeben, und du tust eine 10W 60 rein, was sagt da wohl der Jurist ;).
    Die geschrieben Aussage, läßt keine andere Wahl 10W-30, oder 5W 40 min.Klasse SG.


    Was wir denken, ist wieder etwas anderes ;)


  • Jaaa! Ölthread!!!


    Also gut, meine Argumente zum 10W-60 hatte ich schonmal angegeben aber ist ja nun auch schon 'ne Weile her. :] :]
    Zur Honda Vorschrift der Öle sage ich: Das war damals und inzwischen gibt's bessere Öle als damals zur Drucklegung meines Handbuchs (1999). Wenn ein 10W-60 genommen wird, statt ein 10W-30, was soll da denn schaden? Ist doch eher so dass bei hohen Öltemperaturen (die der S2000 nunmal hat) bei der 60er Viskosität mehr Schmierfähigkeit nur hilft. Also ist 10W-60 genau das Öl das ich im Sommer fahren will. Punkt!


    Zur Gewährleistung: ich rechne sowieso bei meinem Baujahr (1999) nicht damit das Honda irgendwas zahlen würde. Zumal mir auch alle Stempel im Serviceheft fehlen. Ich mache alles selbst und der Wagen wird dadurch besser gewartet als irgendeine Honda-Werkstatt das jemals könnte -trotz Stempel.


    Zum 5er Öl: das wäre mir im Sommer bei hohen Öltemperaturen zu dünn. Im Winter mag das ja OK sein, aber bei der hydraulischen Umschaltung des Ventiltriebs im VTEC habe ich gern ein etwas dickeres Öl als das wasser-ähnlichere 5er oder 0er Öl. Ich habe Anfang der 90er bei AUDI die hydraulischen Ventilverstellungen am Prüfstand mitentwickelt dabei erfahren, dass dünnes Öl zu einem zu geringen Druck führt, da das Öl durch alle Zwischenräume spritzt.


    Sorry, dass ich jetzt doch wieder einen Ölthread angestossen habe 8)


    Gruß
    Bernd

  • Auja, Ölthema! :lol:
    Ich glaub ich muß Platzen, wenn ich da nicht drauf antworte.


    Also ein 0W ist nach wenigen Minuten Laufzeit mit einem 5w oder 10w vergleichbar. Dieser Wert sagt ja nur aus, wie Dünn das Öl bei xx Grand ist. Ein dünnes 0'er oder 5'er Öl ist also im Alltagseinsatz von Vorteil, da es beim Kaltstart einfach eher am Lager ankommt.
    Ein 60'er Öl hingegen wird auf der Piste bei artgerechter Haltung auch genauso dünn wie ein 40'er auf der Landstraße. In meinen Augen also alles eine Sache des Einsatzzweckes. Das die von Honda geforderte SG (?) -Norm natürlich auch erfordert werden muß ist eh klar.
    Die Motoren werden eh nicht am falschen Öl verrecken, sondern eher an zu wenig.
    Gruß Ingo




  • So sehe ich das auch (außer das mir 0er Öl zu gefährlich ist, ist wie mit dem 60er Öl, keiner weiß wie lange die 0 und 60 sind. Und bei den langen Molekühlketten, gehe ich davon aus, das sie nicht lange halten), und ein gutes 5W-40 hält auch die hohen Temp aus, auf die die sich blafasel beruft.
    Es ist eher auch wahrscheinlich, das mit dem 5W-40 niedrigere Öl-Temp. herrschen, da die Fließgeschwindigkeit höher ist, aber die Gleitfähigkeit "fast" die selbe ist.


    ach so ein Ölthread am morgen :D:lol:

  • uiuiui...was hab ich denn da wieder angerichtet :blush: mir ging es nur darum mal wieder anzuführen wie wenig die beim fugel bescheid wissen bei dem auto :evil:die hätten ja nur mal in ihr dusseliges handbuch gucken brauchen :nod:
    wenn ich irgendein baumarkt-öl und nen feuchten händedruck gewollt hätte,dann hätte ich den s ja auch zum hyundai-händler fahren können. :thumbdown:(nix gegen hyundai)
    ich dachte ich wäre da beim grössten(?)
    honda-händler im rhein-main-gebeat( :lol: )und mein s wäre da gut aufgehoben.. :roll:.hm,aber ich hab wohl immer noch nicht aus dem ersten abenteuer mit den antriebswellen gelernt mit denen...wo sie mir lieber das hi-achs-diff tauschen wollten für 5600€ anstatt ein! antriebswellengelenk(und das ohne auch nur mal das öl vom diff abzulassen zu diagnosezwecken :? )


    wie auch immer...

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Gute Aussage :thumbup: :nod: