alter sei doch ehrlichn zu dir selbst...du sitzt in der geilsten karre die du kennst...dein kumpel zieht an dir vorbei-ihr wart gerade in der disse...man hat ein bier getrunken(man dachte das man für stunden da bleibt und das bis zur abreise der alk abgebaut ist)...und da ist es völlig normal das man denkt:lieber tot als zweiter
...man denkt das ja noch nicht mal,sondern man lässt einfach nen bischen los und schon überholt man den anderen....um festzustellen-oh scheisse ich bin ja viel zu schnell...die kurve...shit-pautzbumbäng.
verdammt was war das denn...warum hat sich das auto denn auf einmal so schnell gedreht?shit...zum glück hab ich den baum nicht erwischt-hoffentlich holt jetzt keiner die bullen....scheisse ....schon zu spät....dreck der lappen ist weg...die karre im arsch...wie erkläre ich das meinen ellies?
glaube mir das passiert nicht nur immer den anderen
und es ist auch keine frage der intelligenz.
sagen wir mal die chancen sind 1:2 das es dir passiert...das ist wie als wenn du in nem handfesten streit 2 typen umhauen musst anstatt nur einem...irgendwie ist das unnötig schwer.
wenn du dann älter bist lässt du dich nur noch auf eins-zu eins ein...und bis dahin bist du besser vollkasko versichert.
es gibt kaum etwas ätzenderes als über jahre für ne karre zu bezahlen die du kaputtgefahren hast...die es gar nicht mehr gibt...aber trotzdem werden dir gnadenlos jeden monat beträge abgehoben für die du ne riesen party steigen lassen könntest....vergiss es...du wirst nen auto eh nicht in vollen zügen geniessen,das nicht wirklich dir gehört.
mein s ist mir
...irgendwo bereue ich das auch,weil ich den wertverlust doch recht schmerzlich empfinde,da ich gerade an der 60tsder grenze bin...
wenn ich mein ganzjahreswinterauto fahre(peugeot 104 bj 94) fühle ich mich rundum wohl...kaum wertverlust(vielleicht 100€ im jahr?) und wenn mir einer reinfahren würde-hätte ich nen geschäft gemacht 
den wasche und poliere ich nicht...da kommt nur öl und sprit rein.
wenn ich nach dem einkaufen feststelle das mir einer ne delle in die türe mit seiner türe gemacht hat...dann grinse ich kurz-steige ein und fahre weg ohne drüber nachzudenken.
das gefühl ist super geil.
wenn ich mit dem s fahre gebe ich immer übelst drauf acht...weil ich hart dafür gearbeitet habe...und nen auto ne scheiss-investition ist-fakt.
daher versuche ich immer die verluste so klein wie möglich zu halten.
wenn mein auto nicht vollkasko wäre,dann würde ich vielleicht(wer weiss)den totalverlust meines hart erarbeiteten geldes akzeptieren müssen...und ich werd nen teufel tun 
ich hoffe ich konnte dir die entscheidung etwas einfacher machen.
es gibt keinen pokal für finanzierte und kaputtgefahrene auto´s.