Beiträge von steve hislop

hohoho-ich sag nix :lol: ich war zum glück unterwegs :nod:

(na gut ich sag doch was)

@der koch:das war doch alles gar nicht an dich adressiert...da stand doch los eblossss
    das war nen so verschachtelter insider das sogar der lars selbst ihn nicht von anfang an verstanden hat. :roll:

alter mach dir nix draus...so ne fragen stellt hier jede woche irgendeiner!
    und das da dann irgendwann nen paar altgefahrene ingenieure mit motorsport im blut nen bischen drüber lächeln ist wohl nachzuvollziehen,oder?

würdest du auch tun wenn dein stift fragt ob er die kartoffeln rechts oder links rum schälen soll... :lol:

so nun zum gefragten fachwissen:
    reifen sind die beste lebensversicherung in brenzlichen situationen.
    wer dort spart muss manchmal später sehr tief in die tasche greifen.

das ist wie mit den messern in der küche...die billigen tuns auch-aber die teuren liegen besser in der hand und du hast länger spass damit,oder?

also lass dich nicht lumpen und kauf 4 bridgestone potenza RE050A in 16"
    und die 10mm spurverbreiterung wirst du wohl nicht merken...aber wenn du sie weglässt fährt der s auf der autobahn besser geradeaus und läuft nicht jeder spurrille hinterher :nod:

ich fand das nur so komisch weil man gleich über drei sachen gleichzeitig nen"ölthread" anfangen könnte...16"vs17"...spurplatten pro&kontra und was man denn nun normalerweise an fw-änderungen deutlich spürt und was nicht ;)

soll ich dann brechmittel schlucken oder wie? :lol:
    das nitro methanol wird natürlich genau auf die renndistanz abgestimmt sein....wenns rennen um ist wird der tank leer sein...aber weil ich 1minute vorsprung haben werde ist es ok wenn ich ins ziel ausrollen lasse :lol: :lol: :lol:

(hohoho...das wird mir alles heimgezahlt werden...ich weiss :nod: )

Zitat

Original von Munich
    Oh Oh

Das klingt ja jetzt schonmal vielversprechend für ende August.
    ( :roll:mmh vielleicht sollte ich noch ne Diät einlegen)

dann muss ich wohl nackt fahren und ne tankfüllung nitromethanol vorbereiten :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Peter64
    Praxis Hinterradantrieb und S 2000 (gerade die ersten Baujahre) sind noch 2 paar Schuhe.
    Alleine die Anschaffungskosten von dem Wagen rechtfertigen ne Vollkasko, selbst bei BJ 99. Die Disco Geschichte ist nett geschrieben, irgendwie recht nachvollziehbar. ;)

das dürfte eines der grössten komplimente vom peter64 sein das er je vom stapel gelassen hat :lol: :lol: :lol:sry konnte mir den zynismus nicht verkneiffen...

danke peter64
    ehrlich :nod:

zu spät bernd :lol: da bin ich schon...da ich auch gerade am planen bin nen ölkühler nachzurüsten.

also ich würde den wasser/öl-wärmetauscher drin lassen,denn das system funktioniert ja...bis zu einem gewissen punkt-sagen wir mal 100 grad.
    dann sollte das thermostat öffnen und den weg in den zusätzlichen ölkühler freigeben.
    der wird seinem namen alle ehre machen und das öl kühlen und somit verhindern das die temparatur nen kritischen wert erreicht.aus die maus-keine probleme fürs auto warm zu werden,da es mit dem oem-system damit keine probleme gibt...alles was darüber hinaus geht wird durch den zusätzlichen ölkühler nun abgedeckt.

alles andere entspricht nicht in der realität vorkommenden umständen und ist rein theoretische spekulation.

wie sieht der ölkreislauf aus im s2000?...wir haben offensichtlich keine fakten in welcher reihenfolge das öl von wo nach wo fliesst.
    daher ist alles ander reine vermutung.

warum sollte das öl so heiss werden so das es das wasser noch weiter erhitzt und damit das ganze temparaturniveau unproportional steigt nach dem einbau eines extra ölkühlers?(ohne wird das vielleicht der fall und das eigentliche problem sein)
    willst du das auto im stand unter volllast laufen lassen?

wenn du dein auto für alle gegebenheiten rüsten möchtest-dh das du sowohl in der sahara als auch am nordpol damit fahren kannst wirst du wohl um eine etwas kompliziertere elektronische regelung nicht herum kommen.

ich bin kein physiker/chemiker,aber ich glaube das öl besser die wärme ableiten/wegtransportieren kann als wasser-daher baue ich nen extra ölkühler ein und keinen extra wasserkühler.
    es ist eine frage der dimensionierung der kühlflächen glaube ich.

buddha sagt übrigens:
    ich sollte wissen das ich etwas glaube,und nicht glauben etwas zu wissen.

robert s mcnamera sagt:
    get the facts!get the facts and then make a decision...and not opposite arround.

klugscheissmodus aus!

alter sei doch ehrlichn zu dir selbst...du sitzt in der geilsten karre die du kennst...dein kumpel zieht an dir vorbei-ihr wart gerade in der disse...man hat ein bier getrunken(man dachte das man für stunden da bleibt und das bis zur abreise der alk abgebaut ist)...und da ist es völlig normal das man denkt:lieber tot als zweiter :lol:...man denkt das ja noch nicht mal,sondern man lässt einfach nen bischen los und schon überholt man den anderen....um festzustellen-oh scheisse ich bin ja viel zu schnell...die kurve...shit-pautzbumbäng.
    verdammt was war das denn...warum hat sich das auto denn auf einmal so schnell gedreht?shit...zum glück hab ich den baum nicht erwischt-hoffentlich holt jetzt keiner die bullen....scheisse ....schon zu spät....dreck der lappen ist weg...die karre im arsch...wie erkläre ich das meinen ellies?

glaube mir das passiert nicht nur immer den anderen :nod:und es ist auch keine frage der intelligenz.

sagen wir mal die chancen sind 1:2 das es dir passiert...das ist wie als wenn du in nem handfesten streit 2 typen umhauen musst anstatt nur einem...irgendwie ist das unnötig schwer.
    wenn du dann älter bist lässt du dich nur noch auf eins-zu eins ein...und bis dahin bist du besser vollkasko versichert.

es gibt kaum etwas ätzenderes als über jahre für ne karre zu bezahlen die du kaputtgefahren hast...die es gar nicht mehr gibt...aber trotzdem werden dir gnadenlos jeden monat beträge abgehoben für die du ne riesen party steigen lassen könntest....vergiss es...du wirst nen auto eh nicht in vollen zügen geniessen,das nicht wirklich dir gehört.

mein s ist mir
    ...irgendwo bereue ich das auch,weil ich den wertverlust doch recht schmerzlich empfinde,da ich gerade an der 60tsder grenze bin...
    wenn ich mein ganzjahreswinterauto fahre(peugeot 104 bj 94) fühle ich mich rundum wohl...kaum wertverlust(vielleicht 100€ im jahr?) und wenn mir einer reinfahren würde-hätte ich nen geschäft gemacht :nod:
    den wasche und poliere ich nicht...da kommt nur öl und sprit rein.

wenn ich nach dem einkaufen feststelle das mir einer ne delle in die türe mit seiner türe gemacht hat...dann grinse ich kurz-steige ein und fahre weg ohne drüber nachzudenken.
    das gefühl ist super geil.

wenn ich mit dem s fahre gebe ich immer übelst drauf acht...weil ich hart dafür gearbeitet habe...und nen auto ne scheiss-investition ist-fakt.
    daher versuche ich immer die verluste so klein wie möglich zu halten.
    wenn mein auto nicht vollkasko wäre,dann würde ich vielleicht(wer weiss)den totalverlust meines hart erarbeiteten geldes akzeptieren müssen...und ich werd nen teufel tun :twisted:

ich hoffe ich konnte dir die entscheidung etwas einfacher machen.

es gibt keinen pokal für finanzierte und kaputtgefahrene auto´s.

Zitat

Original von Munich
    Ich werde natürlich zur Titelverteidigung Antreten :twisted:

ich fang schon mal an das ernst zu nehmen ...ich werd heimlich trainieren-und dann kommt der pokal heim nach hessen :nod: :lol: :lol: :lol: :thumbup:
    schade das ich nur an der playstation trainieren kann(ausrede vorbereit) :lol:
    das nächste mal werde ich skullspider abdrängen wie charlton heston in "ben hur"...das wird eine schlacht epischen ausmasses :lol: :lol: :lol:

okokok..nur noch wohnungen anbieten wo gleich auch nen heisses luder schon die kissen wärmt :lol:

nee im ernst-war nur spass :nod:
    hab schon asyl bekommen :nod:
    werde die paar wochen die ich in brd bin nen bischen leben in die 360quadratmeter-villa meines dad´s bringen und da auch mein s´chen unterbringen(auch die garage hat fussbodenheizung :nod: )

Zitat

Original von stocky
    Oh sorry hab noch ne Option vergessen:

"Hab kein Zuhasue, bin eh immer in China" :D

korrekterweise sollte die hislop´sche option lauten:

hab kein zu hause bin eh immer in china...oder in scheiss-indien :roll:
    zweiter wohnsitz ist das forum(mein s-methadon)
    ansonsten lebe ich s2000(kein schreibfehler :nod: )