Beiträge von steve hislop

auf dem heimweg habe ich in vishakapatnam nen foto von der tafel mit den an bord verbotenen gegenständen gemacht....die liste ist etwas umfangreicher dort :lol:
    http://bitshare.de/download.php?file=169854

da war ausserdem nen fernseher der immer wieder nen video des örtlichen notfalldienstes zeigte.
    unter anderem sagten die da das jährlich in indien OFFIZIEL!136ooo verkehrstote dort gibt 8o
    und das es wichtig wäre in der ersten stunde ! 8o vor ort zu sein als ersthelfer 8okein scheiss :roll:-ich glaub in deutschland muss der ersthelfer innerhalb von 12 minuten da sein.

ich bin ja da mal an nem sonntag mit nen paar aussies mit den kleinen 125er 4takt-moppeds rumgefahren.
    ich bin in meinem ganzen leben noch nie! vorsichtiger mit nem 2rad gefahren.
    und dazu noch auf der falschen seite auf der strasse...scheisstommies :lol:

stellt euch mal den s mit so nem stufenlosen getriebe vor wie bei audi :lol:das wäre ein gekreische :D

ich hab neulich jemanden aus meinem büro mitgenommen,der hat bei dem blick auf den tacho gesagt:"warum geht den der dzm bis 9500?das ist ja wohl voll übertrieben-7500 hätten doch auch gereicht...höher dreht doch eh kein motor,oder?" :lol: :lol: :lol:

ich habs ihm dann mal gezeigt... 8)
    OT aus.

ich finde das getriebe ist ein sehr guter kompromiss-weder zu lang noch zu kurz übersetzt.
    entweder cruisen-oder heftig schnell fahren.
    beides miteinander kombinieren geht irgendwie nicht,weil entweder über 6tsd fahren oder drunter bleiben.

ich hatte am anfang beim schnellfahren ein vermehrtes "zähneputzen" beim zurückschalten vom 3ten in den 2ten,aber das ist nur der fall wenn man schräg zieht-weil mans eilig hat :D
    mit gewalt funzt das getriebe einfach nicht...immer locker bleiben-dann klappts auch.

ich hab mal gehört walter röhrl hatte in seinem manta 400 ein 8!gang getriebe...das wäre mein traum..und das mit lenkradpaddeln sequenziel unterbrechungsfrei schalten und rattenkurz übersetzen 8o :lol: :thumbup: :nod:

Zitat

Original von phace
    finde die schaltung in meinem s generell ein bissel hakelich. so richtig weich wie in den meisten autos gehen meine gänge nicht immer rein.

ist ja auch nen s und kein golf :nod:

bin wieder zu hause!!!!!!!!!!!!!!!!!

3:30 aufgestanden...7 stunden mit dem jeep zum flughafen visakhapatnam-4 stunden flug mit zwischenlandung in hyderabad,dann nach mumbai.
    4stunden im hotel intercontinental grand erst mal nen steak und nen bier geordert :Dtat das gut :lol:
    dann um 0:30 wieder am flughafen gewesen und um 2:50 nach ffm geflogen...ca 8,5stunden.
    mit dem taxi nach hause..=32 stunden reise :thumbdown:mein rekord sind aber 42h.
    keiner da(freundin ist in münchen jemanden besuchen)erst mal kaffe getrunken und meine neue domstrebe ausgepackt(wiechers :thumbup: ) und klare blinker hab ich auch bekommen.

tja und dann wollte ich mit meinem ganzjahreswinterauto peugeot 106 zu meinem s fahren...batterie platt nach 5 wochen stillstand 8o
    mit meinen müden knochen hab ich die karre nicht angeschoben bekommen...und nen taxi bestellt :D
    die batterie hat echt keinen mucks mehr gemacht-nada-null-total-leer :thumbdown:

in der garage angekommen-in den s gestiegen-schlüssel gedreht..mäusekino an...knöpfchen gedrückt-----brumm :] :thumbup: als wenn ich ihn gestern erst abgestellt hätte
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:...ich mag das auto immer mehr...sowas zuverlässiges,obwohl er echt ordentlich die sporen bekommt.

tja dann erst mal ne ordentliche runde gedreht nach schotten und zurück.
    auf dem rückweg gleich nen silbernen s gesichtet(siehe sichtungen). :thumbup:

hi,nachdem ich heute morgen um ca 7 mit LH757 aus mumbai gelandet bin und meine freundin nicht da war,bin ich natürlich erstmal mit dem s unterwegs gewesen :D(red bull sie dank)

bin über friedberg nach schotten und auf dem heimweg nach bad vilbel hab ich in einer ortsdurchfahrt kuz hinter FB einen gecleanten silbernen s gesehen...mit race-gitter vor dem kühler und glaube eingepasste nebelscheinwerfer(kann mich irren).felgen waren nicht oem...aber um sie genau zu identifizieren war keine zeit.

schönen gruß euch beiden-ihr saht gut aus :lol:

so hier kommt nun echt der absolut letzte part meiner reise...der abschluss.
    ein abnahmeprotokoll unterschrieben zu bekommen in indien ist quasi die höchste weihe....heute hat das ganze schauspiel 12 stunden gedauert 8o
    es wurde wieder hauptsächlich ein ausdauertest.
    sobald man sich in wiedersprüche verwickelt ist man geliefert und ist am ende in einer situation wo man alles unterschreibt was die einem vorlegen.
    am ende wird immer irgendein karnickel aus dem hut gezaubert auf das man nicht gefasst ist.
    ich hab meine unterschrift bekommen-mehr sag ich nicht...
    ausserdem bin ich ziemlich blau,weil ich natürlich abschied gefeiert hab mit den australiern hier(4x0,5ltr gin-tonic und musste den beitrag immer noch nicht editieren :lol:.)
    zum dank habe ich eine gitarre bekommen :D wirklich..
    und ein buch...und das alles darf ich jetzt nach deutschland schleppen :thumbdown:
    wie auch immer-um 3 uhr morgens kommt das auto zum flughafen und dann geht es nach 7-9 stunden autofahrt von visakhatapatnam nach mumbai.sonntag 2:50 geht es nach ffm.
    da meine freundin nicht da sein wird werde ich meinen s eher streicheln als mein mädel :lol:
    endlich hier weg...das wunder ist wieder eingetreten:ein anfangs unüberschaubarer zeitraum ist plötzlich vorbei :thumbup:

da kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen.
    kauf dir nen guten mx5 und bau nen gewindefahrwerk rein...ab dafür!
    da kann man sich prima an den grenzbereich rantasten ohne das man zwischen den kurven in geschwindigkeitbereiche gerät die man noch nicht beherscht.
    das geld was du damit riskierst ist überschaubar.

Zitat

Original von michi k

Doch, er weiss jetzt wo sein Geld für den überteuerten Wagen hinfliesst;-)

stimmt :thumbup:
    es ist auch ne gute erklärung dafür warum der letzte zahnriemenwechsel an meinem 110ps tdi golf IV 893€ gekostet hat. 8o
    (zum glück habe ich die scheisskarre für was anständiges in zahlung gegeben...nen s :lol: )