hab nen kleines mückenproblem.....

• Zitat

Original von steve hislop

kannst du dir vorstellen was der s jedesmal wieder für gefühle bei mir auslöst wenn ich nach so ner 5-wochen-drecksbaustelle drin sitze? :lol: :lol: :lol:
    und da gibts welche die nehmen koks :lol: :lol: :lol:was ne geldverschwendung.

nur noch 3 tage und ich bin endlich wieder im land der unbegrenzten autobahnen :D
    ich werde tote kuehe essen und bier ohne aromastoffe trinken bis ich platze :lol:oder nicht mehr in den s passe :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• :lol:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• das ich hier internet bekommen habe ist das beste was die inder für mich tun konnten...macht doch das leben um einiges leichter-danke noch mal-bill gates :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• @sunrider..danke für das kompliment-das weiß ich zu schätzen.

ich bin ein auf inbetriebnahme spezialisierter ing für flüssig/fest-trennung equipment.
    dh alles was im prinzip wie ein kaffefilter funzt bringe ich hardware/software und verfahrenstechnisch ans laufen-inspiziere es schon während der herstellung und schreibe die betriebsanleitung nachdem ich es auf der baustelle ans laufen gebracht habe.
    manche industrieen brauchen das kaffepulver und andere das filtrat/den kaffe.
    für diese physikalisch/chemische trennung heterogener medien gibt es unzählige anwendungen in ca 9 verschiedenen industrien weltweit...und daher bin ich auch immer genau dort unterwegs :P
    reisetätigkeiten habe ich seit 11 jahren wovon ich aber 5 jahre in einer forschungs&entwicklungsabteilung gearbeitet habe als verfahrens-techniker und da hatte ich dann immer ganz lange baustellen so von 3-12 monaten und jetzt dauern meine jobs halt nur noch 1-5 wochen aber dafür habe ich 15 inbetriebnahmen pro jahr und ca 10 werkstattinspektionen.

meinen job wünsche ich meinem ärgsten feind nicht an den hals...aber der mensch ist ein gewohnheitstier :D

wenn ich nen bischen glück habe demnächst,dann kann ich mir endlich mein home-office einrichten zu hause und brauche dann gar nicht mehr in die firma-drückt mir die daumen...denn das ist ein laaaang gehegter wunsch von mir.
    dann brauche ich meinen s nicht mehr für so profane dinge wie den weg ins büro zu missbrauchen :Dund er bekommt noch mehr auslauf :thumbup:

• es ist keine raketentechnik-es ist von menschenhand gemacht und daher auch von jederman zu verstehen...nur eine sache der zeit...hmm-irgendwie dauern die indischen baustellen immer länger als die anderen :D 8)

• extrusionsseparation haben wir auch im programm...zb hydrozyklone.

guckst du www.glv.com
    musst halt nen bischen stöbern...meine firma dorr-oliver eimco ist aber gerade an fl-shmith.com verkauft worden.

wenn du ehrlich interesse hast schicke ich dir mal info-material.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• so hier kommt nun echt der absolut letzte part meiner reise...der abschluss.
    ein abnahmeprotokoll unterschrieben zu bekommen in indien ist quasi die höchste weihe....heute hat das ganze schauspiel 12 stunden gedauert 8o
    es wurde wieder hauptsächlich ein ausdauertest.
    sobald man sich in wiedersprüche verwickelt ist man geliefert und ist am ende in einer situation wo man alles unterschreibt was die einem vorlegen.
    am ende wird immer irgendein karnickel aus dem hut gezaubert auf das man nicht gefasst ist.
    ich hab meine unterschrift bekommen-mehr sag ich nicht...
    ausserdem bin ich ziemlich blau,weil ich natürlich abschied gefeiert hab mit den australiern hier(4x0,5ltr gin-tonic und musste den beitrag immer noch nicht editieren :lol:.)
    zum dank habe ich eine gitarre bekommen :D wirklich..
    und ein buch...und das alles darf ich jetzt nach deutschland schleppen :thumbdown:
    wie auch immer-um 3 uhr morgens kommt das auto zum flughafen und dann geht es nach 7-9 stunden autofahrt von visakhatapatnam nach mumbai.sonntag 2:50 geht es nach ffm.
    da meine freundin nicht da sein wird werde ich meinen s eher streicheln als mein mädel :lol:
    endlich hier weg...das wunder ist wieder eingetreten:ein anfangs unüberschaubarer zeitraum ist plötzlich vorbei :thumbup:

• bin wieder zu hause!!!!!!!!!!!!!!!!!

3:30 aufgestanden...7 stunden mit dem jeep zum flughafen visakhapatnam-4 stunden flug mit zwischenlandung in hyderabad,dann nach mumbai.
    4stunden im hotel intercontinental grand erst mal nen steak und nen bier geordert :Dtat das gut :lol:
    dann um 0:30 wieder am flughafen gewesen und um 2:50 nach ffm geflogen...ca 8,5stunden.
    mit dem taxi nach hause..=32 stunden reise :thumbdown:mein rekord sind aber 42h.
    keiner da(freundin ist in münchen jemanden besuchen)erst mal kaffe getrunken und meine neue domstrebe ausgepackt(wiechers :thumbup: ) und klare blinker hab ich auch bekommen.

tja und dann wollte ich mit meinem ganzjahreswinterauto peugeot 106 zu meinem s fahren...batterie platt nach 5 wochen stillstand 8o
    mit meinen müden knochen hab ich die karre nicht angeschoben bekommen...und nen taxi bestellt :D
    die batterie hat echt keinen mucks mehr gemacht-nada-null-total-leer :thumbdown:

in der garage angekommen-in den s gestiegen-schlüssel gedreht..mäusekino an...knöpfchen gedrückt-----brumm :] :thumbup: als wenn ich ihn gestern erst abgestellt hätte
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:...ich mag das auto immer mehr...sowas zuverlässiges,obwohl er echt ordentlich die sporen bekommt.

tja dann erst mal ne ordentliche runde gedreht nach schotten und zurück.
    auf dem rückweg gleich nen silbernen s gesichtet(siehe sichtungen). :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• auf dem heimweg habe ich in vishakapatnam nen foto von der tafel mit den an bord verbotenen gegenständen gemacht....die liste ist etwas umfangreicher dort :lol:
    http://bitshare.de/download.php?file=169854

da war ausserdem nen fernseher der immer wieder nen video des örtlichen notfalldienstes zeigte.
    unter anderem sagten die da das jährlich in indien OFFIZIEL!136ooo verkehrstote dort gibt 8o
    und das es wichtig wäre in der ersten stunde ! 8o vor ort zu sein als ersthelfer 8okein scheiss :roll:-ich glaub in deutschland muss der ersthelfer innerhalb von 12 minuten da sein.

ich bin ja da mal an nem sonntag mit nen paar aussies mit den kleinen 125er 4takt-moppeds rumgefahren.
    ich bin in meinem ganzen leben noch nie! vorsichtiger mit nem 2rad gefahren.
    und dazu noch auf der falschen seite auf der strasse...scheisstommies :lol:

• geile liste ... ich schmeiß mich weg ...

keine "hand grenades" :lol: :lol: :lol: :twisted: plastiksprengstoff und äxte sind auch verboten ... wieso das? :D :D ... geil, geil, geil ...

naja, besser man sagt es nochmal :lol: :lol:

aber ob die liste komplett ist?

nen morgenstern sehe ich jetzt z.b. gerade nicht drauf ... und sowas im zufällig im auto liegen zu haben muß nicht verkehrt sein :twisted: mein nachbar hat sonen kleinen drinnen ... der kommt richtig böse ... ich erinnere nur an braveheart (wobei das nur ne kugel war ohne zacken, oder?) ...

[Blockierte Grafik: http://www.traak.de/catalog/images/morgenstern-kette-rund.jpg]

• [quote]Original von Thomas_S2K
    geile liste ... ich schmeiß mich weg ...

keine "hand grenades" :lol: :lol: :lol: :twisted: plastiksprengstoff und äxte sind auch verboten ... wieso das? :D :D ... geil, geil, geil ...

naja, besser man sagt es nochmal :lol: :lol:

/quote]
    ja die versauen einem den ganzen spass am fliegen :lol:
    das waren noch zeiten als man nen messer mit 10cm langer klinge an bord nehmen durfte :thumbup: :D

• ach ich frag nur interessen halber!
    mein vater hat die maschienen, also extruder, früher weltweit vertickt :D

hab von daher ne grobe ahnung wie stressig dein job ist! da inbetriebnahme ja mit noch mehr problemen bzw. problemen anderer art behaftet ist!

nervenaufreibend! aber gutes geld ;)

• Zitat

Original von chriss
    nervenaufreibend! aber gutes geld ;)

naja die goldenen zeiten zu DM zeiten sind vorbei...aber zum s fahren reicht es noch :D

• Zitat

Original von steve hislop
    ....
    das waren noch zeiten als man nen messer mit 10cm langer klinge an bord nehmen durfte :thumbup: :D

Kann man heute auch noch:
    Bin letztes Jahr von Johannisburg nach Zürich mit Swiss geflogen und da hat ein Südafrikaner beim Check eine 20 cm lange Schere rausgezogen 8o
    Der Kollege am Check hat nur mit den Schultern gezuckt und die Schere zum Durchleuchten auf's Band gelegt. Danach war die Schere wohl OK und er durfte sie mit an Bord nehmen :x

Gruß
    Bernd

• :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber warum darf ich kein Chili Pulver mitnehmen???

Hab ja auch schon viel Airports gesehn, aber Chilipulververbot ist mir auch neu! :roll:

:lol: :lol:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl