krassomate kurvensäge
![]()
Beiträge von steve hislop
-
-
-
ouh man da schneidest du aber wieder nen thema an-da ist bereits ne menge drüber diskutiert worden glaube ich...
Spurverbreiterung für den Saber glaube mir-ich hab es erst letzte woche verglichen-mit und ohne sp-es ist deutlich spürbar,das es schlechter wird mit sp.
lieber ne breitere felge kaufen. -
Zitat
Original von mirko_mallorca
Jetzt wiedersprichst Du Dich aber
Erst meinst Du Du hättest ne deutliche Verbesserung mit den 20mm Spurplatten und am Schluss meinst Du man solle den Murks lassen mit Spurplatten.ich widerspreche mir nicht-ich habe ja geschrieben das ich die 20mm sp RUNTERgebaut habe sprich:abgebaut habe.
war aber nicht deutlich genug formuliert-sry
-
ich hatte neulich die 20mm vom vorbesitzer ringsum runtergebaut und kann nur sagen das es eine deutliche verbesserung ist.
wenn man schon spurverbreiterung fährt sollte man ein gwfw einbauen das auch druck und zugstufenverstellbar ist um das fahrwerk den geänderten fw-geometrien und ungefederten massen anpassen zu können.
an der vo-achse wird der lenkrollhalbmesser verändert was zu einem ziemlich nervösen fahrverhalten bei höheren geschwindigkeiten führt.
also mein tipp:gwfw+passende felgen anstatt diesen murks mit spurplatten.aber das ist nur meine persönliche meinung

-
hohoho...nicht übel- 8oda machts einer gründlich und ohne rücksicht auf verluste

-
sehr schnuckeliger s

nur die aluklappe würde ich gegen eine schwarze tauschen damit es einheitlicher aussieht...aber das ist nur meine persönliche meinung

-
das ist mein tag gewesen....
die a-klasse meiner freundin ist in der werkstatt...natürlich nur ne standard-inspektion
und ich musste zu ner baustelle in Datteln bei Köln.
bei dem dreckswetter der vergangenen tage wollte ich auf keinen fall mit dem
s fahren.
ich wollte eigentlich mit der winterhure-meinem peugeot 106bj94 45ps fahren und mir nen bisschen den rücken mit dem subwoofer massieren unterwegs...da musste ich feststellen das diese scheisskarre noch nicht mal nen zigarettenanzünder für mein mobiles navi hat
hhhmmm-das wetter war gut heute morgen in bad vilbel...trockene strasse und hell...nicht schlecht-ok nehme ich eben doch den s...scheiß auf die kilometer(bekomme sowieso 65cent pro km)-eigentlich benutze ich den s nur für fun-fahrten...-also los
und es kam wie es kommen musste:auf halber strecke fing es an zu regnen...

nun gut bin dann am haus meiner eltern vorbeigekommen und hab erst mal 2 stunden mit meinem dad kaffe getrunken und gebabbelt
das haus meines ältesten bruders(39) lag auf der strecke zurück zur autobahn und der fragte neulich was das denn fürn nen komisches auto sei...s2000 hatte der noch nie gehört oder gesehen-also mal halt gemacht
hmm war ja nun schon nen bischen im verzug mit meiner planung und daher musste die probefahrt etwas kürzer ausfallen und es war eh leicht am regnen.
erster,zweiter gaaaas...abwechselnd das linke und das rechte seitenfenster zeigten in fahrtrichtung
mein bruder kreideweiß(BMW 5er-fahrer)hatte noch keine 20sekunden im auto gesessen 
dritter 4ter nen berganstieg hoch gaaaas....v-tech mit K&N GII-Kit...grosse augen auf dem beifahrer sitz und kein wort
dann kommt nen kreisverkehr-ok langsam"mensch ist der hart"....dann wieder zurück-dritter voll den berg runter-mein bruder:hör aufhöraufhörauf!!!

so das war der lustige part des tages.
danach musste ich noch 100km über die a45....auf höhe lüdenscheid dichter schneeregen

fffffuuuck-dafür ist mir das auto echt zu schade

ok-auf die baustelle fa ruhr-zink in datteln...war da schon mal vor nem jahr-die haben da wg korruption das komplette managment getauscht 8oseit dem hat da keiner mehr irgend ne ahnung was technik und verfahrensweisen angeht-suuuper

egal-so um 17:00 rückreise angetreten 246km.es hat sowas von geschifft-das hat dem monsun in indien echte konkurrenz gemacht-2te stufe scheibenwischer für 2 stunden ca
d.h.100-120 auf der rechten spur wenn überhaupt-kotz 
ankunft in bad vilbel 20:15

was ein tag-aber eins ist für mich klar nach über 500km:
die sitzposition und vor allem die herrlichen sitze im s sind erste sahne

ausserdem diese schlichte zeitlose aufgeräumtheit im innenraum...immer wieder schön...im dunkeln nur den tacho und das cockpit zu sehen erinnert mich irgendwie an meinen ersten getunten käfer(immerhin 140ps)den ich mit 19 hatte.

diese hot-rod sehschlitze die honda fenster nennt-geil

nach diesem echt durchwachsenen tag bin ich trotzdem noch mehr vom s infiziert als ich es ohnehin schon war 8o.
bei den schlechten wetterbedingungen musste ich den ganzen tag eine nuance aufmerksamer fahren als ich es normalerweise mit einem reise-diesel-auto tue,aber diese tiefröhrende lunge und den permanenten schub zur verfügung gehabt zu haben....einfach geil-selbst bei dem wetter

-
super geiler pfuschneuer s...für dich ganz allein

ich bin echt neidisch
ist das nicht der hammer das man diesen neo-klassiker noch neu kaufen kann?
mein ziel ist es ebenfalls mir noch einen wenigstens halbwegs neuen zuzulegen bevor die produktion eingestellt wird....
-
bitte alles anbieten was komplett funktioniert-code kann ich im zweifelsfall beim händler rausbekommen.-Danke-

-
über felgengeschmack brauchen wir nicht diskutieren-muss jeder selbst wissen.
auf dem obersten foto sieht der s richtig hot-rod-mässig aus-zz-top-style

-
also ich hab mir neulich den kit gII eingebaut-ob der tüv hat oder nicht ist mir relativ scheißegal...irgendwie bekomme ich das teil schon eingetragen.
aber der sound

da braucht man auf der autobahn keine lichthupe und keinen linken blinker mehr
einfach v-tech an und die leute fahren so weit rechts das sie die schwarz-weissen barken umballern

zum extremen spurleerräumen empfehle ich in unterführungen und tunnelausgängen 2 bis 3 gänge runterzuschalten...die leute denken dann entweder das der s gleich explodiert oder den fluxkompensator zuschaltet
ich finde das ist das geilste und preißWERTESTE tuning-vor allem weil man dann sound bekommt wenn man ihn haben will und nicht permanent.
bei 120 im 6ten ist der ofen nicht lauter wie vorher
witzigerweise hört man jetzt exakt wann der v-tech kommt-das hört sich richtig digital an

an die spiessbürger und körnerfresser unter euch:lest doch jetzt einfach nen anderen beitrag

-
-
mal ne andere frage:
beim bj00 sind die 17" oem felgen die ich mir jetzt gekauft habe nicht im schein erwähnt-muss ich die eintragen-gibts nen gutachten von honda? -
sry das ich erst jetzt antworte,aber ich war nen paar tage beruflich unterwegs

@los eblos...tja für 30tsd definitiv jetzt und auch in zukunft keines

der s ist im strassenverkehr so schnell wie ich denken kann-der kilogixxer ist manchmal schneller als ich denken kann...das gebe ich offen und ehrlich zu.
0-100=2,8 sek&0-200!=7,1sek sprechen eine deutliche sprache.
jeder der sagt das er nen kilogixxer auf der strasse jederzeit unter kontrolle hat lügt sich selbst was vor oder hat ne zündkerze kaputt an dem bock.
rennstrecke ist nen anderes thema.den s unter kontrolle zu haben ist im trockenen eine durchaus lösbare aufgabe.
im regen hat er mir vor 15 min wieder eine deftige lektion erteilt...bei 120 im dritten vollgas ging der arsch auf 45° zur fahrtrichtung-entweder wg der relativ neuen reifen oder wegen der trennungsfuge der brücke und der schrägen senke davor-nasse strasse dabei 8o.hab 2 spuren gebraucht um ihn wieder unter kontolle zu bekommen-reine glücksache das kein verkehr war...dreck
@los eblos:bin mit "verstand" gefahren und war daher darauf gefasst in dem moment als ich den fuß senkte-aber nur durch "glück" war die strasse frei für so ne stunts.allerdings mit dem kilogixxer würde ich nie! bei regen fahren-ein mm zu viel gas und du wachst evtl querschnittgelähmt auf-und da gibts keinen pokal dafür.
für mich ist fakt:s2000 und schnelle sportmoppeds sind reine sportgeräte denen man nur halbwegs manieren beigebracht hat.
einer der gründe warum ich mich für den s und gegen den gixxer entschieden habe ist das ich mit dem mopped ständig in übung sein muß um es halbwegs zu beherrschen-für den s reicht meine er"fahrung" und das ich ausgeschlafen habe :D-reinsetztenj und spass haben

-
-
hab mir heute mein navi in den s gepackt und habe mich mal auf die suche nache nem neuen honda-händler für meinen s gemacht,da meine erfahrung mit dem fugel in ffm nicht wirklich begeisternd waren.
dabei habe ich festgestellt,das das gripniveau auf nasser strecke von den potenza´s nicht übel ist.
wunder darf man aber nicht erwarten.
wenn die reifen kalt sind ist das wegrutschen übergangslos-wie gehabt.
mit temperatur überrascht micht vor allem die bremsleistung-sehr gut.
ist die strasse nach aussen geneigt oder wenn sich wasser gesammelt hat ist nach wie vor kein krieg mit dem s zu gewinnen-liegt aber bestimmt auch zur hälfte an den temperaturen.nur meine subjektive meinung
p.s. das autoforum in oberursel hat nen neuen schwarzen s für 38 750€ im schaufenster- teuerteuer

-
beim fugel auf der hanauer in ffm steht ein normaler s800...da wirkt der s2000 wie ne großraumlimousine gegen
vor allem im innenraum 
-
kleines update:
hab gerade die ersten runden mit den neuen bridgestones mz spezifikation in 17" gedreht bei regen und ca 10°.
nachdem die ersten meter natürlich wie auf eis fahren war habe ich erst mal die räder durchdrehen lassen volles rohr um die randschicht loszuwerden.
nach so ca 5-10km etwas verschärfter fahrweise haben die selbst bei regen vollsten grip-kein vergleich zu den yokohamas die der vorbesitzer auf den 16" montiert hatte
das ist nach dem abmontieren der spurplatten-20mm ringsum-die beste maßnahme um den s-effekt voll zu entfalten
den unterschied zw 16"&17" habe ich bis jetzt(erst 20km gefahren)noch nicht deutlicher wahrnehmen können---sieht aber schonmal welten besser aus als vorher

-
da schreibe ich so ne schöne geschichte und der lars antwortet da so nüchtern-hihihi
und editiert den beitrag auch noch 8!-mal...hihi-duck und weg