8 Kolben Bremsanlage fürn S2000

  • Hi, habe mir vor kurzer Zeit eine 8 Kolben Bremsanlage inkl 330mm scheiben zugelegt.
    War dann letzte Woche am Montieren und mir ist aufgefallen ich brauche definitiv eine Spurverbreiterung vorne, sonst passen die 17Zoll Serien Felgen nicht mehr rüber. Erster Blick sagte mir ich brauche 20mm auf jeder Seite,also bestellte ich bei H-R die Spurverbreitrung.
    2 Tage später kam Sie dann auch an. Ich gleich zu meinem Auto und rangeschraubt die Dinger, aber tatsache ist, das passt auch nicht!
    Also muss ich mir jetzt 25mm pro seite zulegen.
    Meine frage! Ich habe vorne und hinten H-R federn drin, also ist tiefer als Serie und hinten sind schon 15mm Spurplatten auf jeder Seite. Wenn ich mir jetzt vorne 25mm pro seite montiere, dann stehen die Räder ja weiter raus als hinten. Müsste ich vorne gegebenenfalls Börderln oder meint ihr das würde so passen? Hat jemand von euch auch auf der Serien 17 Zoll Felge Spurverbreiterung drauf und solch eine erfahrung gemacht?


    MFG

  • Warum kaufst Du Dir nicht einfach Felgen mit ner passenden ET, ist einfacher als Bördeln und ab Spurplatten von 5mm brauchst Du längere Radbolzen und um die zu wechslen must die komplette Radnabe ausbauen.


    Ich weis jetzt nicht was die VA OEM Felgen für ne ET haben aber vorne 20mm oder noch grössere Distanzscheiben bekommst Du 100% nicht verbaut ohne Mods.


    Ich fahre vorne 11mm Distanzscheiben weil ich auch ne grössere Bremsanlage verbaut habe und das hat gerade so gepasst ohne Bördeln. Hab ein hohenverstellbares FW drin.

  • ich hatte neulich die 20mm vom vorbesitzer ringsum runtergebaut und kann nur sagen das es eine deutliche verbesserung ist.
    wenn man schon spurverbreiterung fährt sollte man ein gwfw einbauen das auch druck und zugstufenverstellbar ist um das fahrwerk den geänderten fw-geometrien und ungefederten massen anpassen zu können.
    an der vo-achse wird der lenkrollhalbmesser verändert was zu einem ziemlich nervösen fahrverhalten bei höheren geschwindigkeiten führt.
    also mein tipp:gwfw+passende felgen anstatt diesen murks mit spurplatten.


    aber das ist nur meine persönliche meinung 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ich hatte neulich die 20mm vom vorbesitzer ringsum runtergebaut und kann nur sagen das es eine deutliche verbesserung ist.


    also mein tipp:gwfw+passende felgen anstatt diesen murks mit spurplatten.


    aber das ist nur meine persönliche meinung 8)



    Jetzt wiedersprichst Du Dich aber :roll: Erst meinst Du Du hättest ne deutliche Verbesserung mit den 20mm Spurplatten und am Schluss meinst Du man solle den Murks lassen mit Spurplatten.


    Bei manchen Bremsanlagen kommst Du um eine 10mm Spurplatte nicht drum herum da die sonst nicht unter die Felgen passen, wie bei mir.....


    Es muss klar sein das wenn man sich für ne grössere Bremse entscheidet vorher überprüfen sollte ob die bei den Felgen die man in dem Moment benutzt überhaupt drunter passen. Dazu gibts bei den Herstellern (Brembo, Stoptech usw.) Schablonen die man sich ausdrucken kann um an der Felge zu messen.


    Wenn es nicht passt hat man halt nur zwei Optionen, entweder man kauft sich zu den Bremsen auch noch einen Satz neue Felgen oder halt ne Spurplatte. Ich hab mich für die Spurplatte (10mm) der Satz für EUR 70,00 entschieden ;)

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, größere Bremse heisst 18 Zoll mit passender ET + 10mm Spurplatten. Funzt wunderbar.


    Andreas



    Nicht unbedingt!! Es gibt genug Optionen (Stoptech, Tarox, Tecnofreno, Movit auch Brembo) die unter eine 17" passen kommt halt auf den Durchmesser der Scheibe an. Meine haben 332mm das passt unter ne 17"


    So schwere 18" kommen mir nicht unters Auto :lol:

  • eben ich habe auch keine lust auf 18 zoll, ich habe mir jetzt auch ne neue Bereifung für meine 17 Zoll geholt und will da auch bleiben.
    Mir wurde auch beim kauf gesagt, das man gegebenenfalls spurplatten benötigt. 20mm passt aber es schleift ein bischen an der felge.
    Gibt es auch 22mm oder 23mm platten? es ist halt nervig, das auto sollte am freitag fertig sein und nun bin ich schon 6 tage dran...
    Kann ja ma später pics reinstellen, dann könnt ihr euch nen besseren eindruck davon schaffen!

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca



    Jetzt wiedersprichst Du Dich aber :roll: Erst meinst Du Du hättest ne deutliche Verbesserung mit den 20mm Spurplatten und am Schluss meinst Du man solle den Murks lassen mit Spurplatten.


    ich widerspreche mir nicht-ich habe ja geschrieben das ich die 20mm sp RUNTERgebaut habe sprich:abgebaut habe.
    war aber nicht deutlich genug formuliert-sry :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ouh man da schneidest du aber wieder nen thema an-da ist bereits ne menge drüber diskutiert worden glaube ich...
    Spurverbreiterung für den S


    aber glaube mir-ich hab es erst letzte woche verglichen-mit und ohne sp-es ist deutlich spürbar,das es schlechter wird mit sp.
    lieber ne breitere felge kaufen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ist es eigentlich empfehlenswert Vorderachse und Hinterachse mit Bremsanlagen umzurüsten oder reicht vorne ich meine jetzt bei Leistuingsgesteigerten Wagen....Sehe nämlich immer nur Vorderachse..

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ich bin auch zu dem entschluss gekommen, das ich mir vernünftige felgen zulege.
    Die spurplatten kommen am montag an, ich setze sie ma rauf und schau ma wie das aussieht. Aber tendiere auch zu einer Felge mit ET 37, dann vllt ne 5 pder 10mm spurplatte! Was meint ihr, würde das schon besser passen?



    dif. NEIN


    wie du schon selber herausgefunden hast, hat der S 2000 eine ET
    von Hinten 65 und vorne 55


    du willst ne Felge mit ET 37 und max. noch mal 10 mm dazulegen,
    dann hast du eine ET 27 Felge ( es würden dir dann 38 mm fehlen )


    Viel Spaß

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ja, wenn mir dann ET fehlen, was kann den passieren?? kann mir das rad abfliegen?



    Nein, aber deine Betriebserlaubnis und dein Führerschein, und zwar Richtung Polizei / Flensburg ;) :roll:


    P.S. soll das dann auch noch eingetragen werden :?:

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    eigentlich wollte ich das schon eintragen?


    Was sollte ich deiner meinung nach tun? Das darf doch nicht so schwer sein, ich will die Bremse behalten und ordentliche felgen fahren! :roll:



    wie du siehst, ist das so schwer ;)


    es kann dir hier keiner genau sagen was du machen mußt, weil keiner das so wie du gemacht hat.
    Hört sich komisch an,ist aber so aber so.


    Du mußt jetzt halt genau ausmessen, wieviel Platz du zur verfügung hast, und dann, die Felge deinen Wunsches gegen messen. Wenn es nicht passt, andere Felge suchen.
    Wenn du die dann hast, schauen ab du es durch den TÜV bekommst. Oder frage da nach wo du die Bremsen gekauft hast, vieleicht können die dir da weiter helfen.




    Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber wie kann man sich so was zulegen, und erst hinterher schauen ob es paßt ???