alleine die 6000der flatrate ist so eine wohltat für meine schwachen nerven
nachdem ich in china immer 3 minuten warten musste bis sich ne seite aufgebaut hat bei 100mb/s.......einfach schön ![]()
Beiträge von steve hislop
-
-
also ich stelle mir das so vor das bei höheren drehzahlen und der damit übertragenden leistung und beschleunigung das heck etwas einsinkt.
dabei verändert sich ja auch die lage der a-wellen von einer genau geraden welle die das diff mit der radmitte verbindet-zu einer welle die jetzt die enden abgewinkelt bekommt,da das diff und die radmitte nicht mehr auf einer linie liegen(wenn man von hinten drauf sehen würde) da das rad in den radkasten einsinkt und damit die radmitte etwas höher liegt als das diff.und wenn dann die a-wellen gelenke zu viel spiel haben,denke ich das die etwas aus der mitte gedrückt werden und dadurch eine unwucht erzeugen-die wiederum als vibration zu spüren ist.
dieser effekt denke ich würde in den ersten 4 gängen durch die leistung und das einsinken des hecks ausgelöst und über 200 stelle ich mir vor das die fliehkräfte an den a-wellen-gelenken so groß sind das es sie durch die zentrifugalkräfte bei zu grossem spiel aus der mitte drückt und dadurch dann die vibrationen ausgelöst werden.
soweit meine theorie-ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

-
hohohohoho-frag mich mal!

ich rechne mit meinem schätzchen gegen anfang nächster woche
vorrausgesetzt es sind die a-wellen-auf holz klopf-wie peinlich wäre das denn für den fugel? -
letztes update nachdem ich mit ca931 um 17:30 in ffm angekommen bin,habe ich den beck&schilling angerufen:
nach ausgiebiger testfahrt wurde festgestellt das die äusseren antriebswellengelenke zu hohes spiel haben und getauscht werden auf beiden seiten!!!
das diff wurde geprüft und das öl abgelassen-keine abriebsspuren/partikel!honda-fugel 6 minus-setzen!

-
in wirklichkeit ist natürlich deutschland das schönste land der welt!

vollbusige frauen-richtiges bier-autobahnen ohne speedlimit-kurvige strassen die man am sonntagmorgen auch noch für sich alleine hat

was wollt ihr mehr?wir haben strände und berge-nur kann man die eben nicht 365tage im jahr gebrauchen.alles eine sache der planung-und da sind wir deutschen ja definitiv weltmeister drin

aber ist nur meine zugegebenermassen subjektive meinung

-
herzlichen glühstrumpf...

der fs-das ist so nen eigenes kapitel in deutschland....
in einer firma wo ich mal gearbeitet habe war einer der ist dadurch echt in den sozialen niedergang geraten.
wenn man es erst mal mit dem mpu zu tun hat ist man echt in schwierigkeiten.
die lehre die ich gezogen habe:jedes taxi ist billiger als mein fs-selbst wenn ich von HH nach münchen fahre.
ich will hier aber beim besten willen nicht den lehrer machen-ich hab meine erfahrungen gesammelt.
es ist immer wieder erstaunlich wie das thema fs moralisiert wird. -
mühühühühüüühühühühühühühühühühühühühühühüheulhühühühühühüheulhühühühüüühühühühühühühühü
könnt ihr das nicht für euch behalten-das ist ja wie folter
-
@los eblos-erst mal danke für die tüte

@peter64-ja zum fugel werd ich wohl nie wieder gehen.generell glaube ich nicht das ich mit dem auto so nen schlechten kauf gemacht habe-16,5€ für nen bj00 mit 50tsd km ist nen guter kauf zumal er lacktechnisch absolut wie neu ist-kein kratzer/steinschlag.einziges manko ist die eingedrückte airbagabdeckung-die icheh noch tausche.
bis jetzt weis ich ja immer noch nicht definitiv was das auto hat-und das seit dem 6dez06

das der meister lorenz bei der probefahrt nichts feststellen konnte-das hat mich annähernd drei wochen gekostet.
weihnachten und silvester bestimmt auch nochmal 10 tage.
tja das wetter im januar hätte man bestimmt besser nutzen können-am anfang war es ja perfekt.
aber da ist der ärger mit der garantie gewesen.
und mir steht ständig mein job im weg.positives denken ist angesagt und nicht aufgeben-im sommer wird die freude umso grösser sein und ich werde die zeit mit dem s noch mehr schätzen.
der gute stocky hat mir ja schon nen satz oem 17" geschickt- ich werde im februar das h&r gwfw ordern und mir noch nen paar domstreben auf ebay schiessen zusammen mit nem k&n lufi.
wenn ich dann mal wieder auf nem trip bin werde ich die airbagabdeckung machen lassen....dann werde ich bestimmt wieder hier aktiv sein
-
Zitat
Original von Peter64
Sach ma Steve,nachdem du ja im Airbag Thread soooo schön geflunkert hast, was ist den nun aus deinem fahrenden Vibrator geworden? Fehler gefunden? Was war es den nun, oder sucht man noch ?
brrrrrrr....
Peter64
sachma das hab ich ja jetzt erst gelesen-was soll ich denn da "geflunkert"/gelogen/ausgedacht haben du ei?
das mit der airbag-abdeckung hat das auto von anfang an gehabt und ich hab es so gekauft weil es nicht so schlimm ist und ich mir schon dachte das man die abdeckung tauschen kann.
während ich so auf der baustelle meine fotos angestarrt hab,dachte ich mir nur das ich das thema mal poste.also peter64 wie haste das denn nu gemeint?
-
so-nachdem ich mir 3 wochen den arsch aufgerissen hab in china ,dachte ich ja das ich meinen s zurückbekomme...........hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hat sich der beck&schilling wohl gedacht........
der hatte den S ja abgeholt beim fugel und zu irgendeinem honda-händler im schwarzwald gebracht-und der hat sich den bis jetzt noch nicht mal angeguckt.
begründung:wg dem wetter konnten keine probefahrten gemacht werden.
angeblich will der hr beck heute abend zu dem honda händler hin und ne probefahrt mit dem meister machen.es gibt nen spruch der mir durch den kopf geht:
die meisten menschen geben auf-kurz bevor sie das ziel erreicht haben.das wird mir nicht passieren.
es ist ne ganz schöne geisselung irgendwo festzusitzen und ne menge S-fotos auf dem rechner zu haben.
jetzt werde ich 2 wochen urlaub haben-das wetter wird besser werden(das werde ich hassen) und danach werde ich ohne meinen s auch nur gesehen zu haben nach indien fliegen-wieder für 3 wochen-das weiß ich jetzt schon.
selbst wenn die heute irgendwas diagnostizieren,brauchen die die nächsten 2 wochen zum teile besorgen und reparieren.das ist ne ganz schöne nervenprobe.
bei jedem anderen auto hätte ich den kauf schon längst rückgängig gemacht.
honda hat da ne ganz schön harte droge entworfen....und ich bin in kürzester zeit zum absoluten junkie geworden
ich überlege natürlich das auto anschliessend zu verkaufen-alleine schon um aus diesem händler-verhältnis herauszukommen.
danach werde ich mir 20 händler in der umgebung anschauen-jedes auto probefahren und mir dann wahrscheinlich nen neuen kaufen-aber wird mich das vor weiterem schaden bewahren?wer weiß das schon....
-
also von all den ländern die ich bisher bereist habe,ist brasilien das schönste gewesen.
da passt einfach alles-das wetter-das land-das nachtleben und der geldumrechnungsfaktor.
in kanada bin ich 10 monate gewesen und habe ernsthaft über auswandern nachgedacht...aber die hochnäsigen weiber da haben einen echt abgetörnt...alles shania twains irgendwie.ansonsten war es da super.
kollegen waren hammerfreundlich-ich war sogar zur privaten familien-weihnachtsfeier eingeladen.ich hab auch nichts gefunden was dort wirklich teuer ist-weder haus noch auto/sprit oder boot(was fast jeder hat).das beschissenste land zum arbeiten ist definitiv china.der fraß geht einem nach ner zeit auf die nerven und die mentalität der leute hier ist zum kotzen-die machen immer aus mühle eine partie schach-aus etwas ganz einfachen etwas kompliziertes.wollen immer nachverhandeln und technisch fehlt es an fundamentalem grundwissen und gespür für wichtige details.
die frauen hier sind ok,aber du weisst nie ob sie nur hinter deiner kohle her sind oder einfach aus diesem stinkendem land raus wollen.
umweltverschmutzung ist der hammer hier.indien kann man mit nichts vergleichen.ein land voller wiedersprüche,armut aber auch schönster natur.
zum arbeiten ist es super ,wenn man sich mit den lebensumständen angefreundet hat-was nicht immer heisst das man in einem camp untergebracht ist.
die leute sind so froh das jemand kommt der ihnen hilft und was beibringt-die tun genau was man sagt.geizig sind die auch aber sie behandeln einen dafür wiederum wie einen englischen eroberer-mit diener der einem die eiskalte cola serviert oder tee mit gebäck,wo immer man auch ist.
die frauen sind teilweise unglaublich schön,aber man kommt nur sehr schwer in kontakt mit ihnen-daher noch keine erfahrung![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
fernweh...keine ahnung was das ist...heimweh...hhmm das kann man wohl sagen-vor allem wo ich immer noch nicht weis ob mein s2000 fertig wird bis ich zu hause bin.ich weis weder was getauscht/repariert wird noch sonst was-der händler wo ich gekauft hab hat sich mal wieder nicht gemeldet ,obwohl ich am donnerstag extra angerufen hatte und er mir ne mail schicken wollte. :xaber das ist ja nen anderer thread
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
mir fällt da noch ne cop story ein....irgenwie hab ich oft mit denen zu tun-hhm komisch

97 auf meiner ersten baustelle in campinas brasilien:
eine 3 dreispurige autobahn geht da in einen kreisverkehr über
und dann wird da standartmässig noch ne 4te spur rechts oder links eröffnet je nach stau
das hatten wir 4 kollegen dann auch gemacht...und alle im auto gucken nach links in den ankommenden verkehr...alle gucken nach rechts ...in die augen der gesetzeshüter
erst mussten wir lachen-aber dann ging die heule und die lampen an.hhmm
brasiliens staatsbeamte sind entweder korrupt oder unberechenbar.
bei dem waren wir uns nicht so sicher...schon was älter...hm.
das eigentliche problem war das keiner richtig portugisisch sprach und!keiner papiere dabei hatte!
die hatten wir alle im hotel-safe eingeschlossen ,damit sie nicht geklaut wurden.
nach einer geschlagenen drei-viertel-stunde händeundfüsse-sprache hat er uns dann ziehen lassen.
den blick in das polizeiauto werd ich nie vergessen
die schuhe die rechts und links von der autobahn im graben lagen aber auch nicht.

da man auf den fussgängerbrücken überfallen wurde,liefen die leute über den dichtbefahrenen highway-schnittgeschw 120-160kmh-lkw`s fahren da auch 120!!!
und da bleiben natürlich ne menge armer teufel auf der strecke-im wahrsten sinne-und dabei sind leider auch ne menge mütter mit kind auf dem arm gewesen.trotzdem ist dieses land absolut fantastisch,voller möglichkeiten und hammer-frauen

-
naja es ist halt mo-town.da stehst du an der ampel und neben dir hält einer mit nem doge ram pick-up srt10(also dem viper motor-8ltr 10zyl 450ps)
und das ist da kein engine-swap
der hat dann keinen kratzer auf der ladefläche(sprich: der brauch so nen riesenteil nicht wirklich)und noch nicht mal ne anhängerkupplung
die bullen sind allgegenwärtig-man kommt sich permanent überwacht vor,aber es ist auch teilweise saugefährlich da.
es gibt kaum ein auto wo man keine waffe in der türablage sieht und durch die rationalisierung bei GM&Ford gibts ne unmenge arbeitslose und sozialempfänger.
alkoholausschank endet um 01:00-danach fährt man in illegale after-hour-clubs...ärger ist vorprogrammiert.im sommer lassen die tatsächlich die autos laufen während die einkaufen gehen-damit die klimaanlage weiterkühlt

das die karre geklaut wird ist eher unwahrscheinlich,da es dafür 25 jahre zuchthaus gibt in michigan
was cool ist dort-die anzahl der muscle cars
jeder 10 wagen ist nen fett gurgelnder alter mustang oder camaro.
die ganze stadt dreht sich um die autoindustrie,daher sind da natürlich auch ne menge spritverrückte in hot-rods usw unterwegs.
auf der 12mile road gibts jedes jahr ne strassensperrung für nen hot-rod-muscle-car-meeting...der absolute hammer!
dragracing ist volkssport und es gibt ne unmenge dragstrips in der gegend.tja ansonsten sollte man sich vielleicht mal die detroit red wings in der joe-lois arena anschauen...das ist nen bisssssschen geiler gemacht da als bei den frankfurt lions

ich habe in einem der ersten flüge nach dem 11 september gesessen-8stunden betretenes schweigen im flieger
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
am zoll fragte mich einer vom FBI aus warum ich herkäme.
ich antwortete jeweils mit sir am ende,woraufhin er nach einer weile fragte ob ich beim militär gewesen wäre-ich:ja bei der deutschen marine/german navy-daraufhin er:
oh die deutschen haben eine marine?
ich hab die ami´s als sehr sehr oberflächlich und unzuverlässig kennengelernt,was ich aber nicht verallgemeinern möchte.
positiv ist das jede idee ernstgenommen wird-egal ob man studiert hat oder nicht,wenn es um problemlösungen geht.das ist in deutschland anders.
-
meine erste baustelle hatte ich 97 in campinas brasilien.
ne rote ampel war nur so nen grober hinweis das jetzt auch einer von rechts oder kinks kommen könnte....hat keinen interessiert.

geblinkt wurde mit der hand aus dem fenster-ohne hupe war das fahrzeug wertlos und kein alkohollimit 8)(nur unfall sollte man nicht bauen,sonst ist man automatisch schuld).
war irgendwie cool nach nem abendessen mit anschliessendem caipirhina zurück ins hotel zu fahren-ohne nen schlechtes gewissen zu haben
-
sehe ich genauso yoda 
hier in china fahren die schlitzaugen sogar teilweise in der nacht ohne licht oder nur mit standlicht
tagsüber fährt niemand mit licht.begründung:es ist ja unfreundlich die anderern vielleicht zu blenden....

keiner ist angeschnallt und in der mittagspause trinkt jeder bier oder schnaps und man braucht keinen führerschein

es gibt zig studien die belegen das ein beleuchtetes fahrzeug wesentlich schneller vom auge als bewegtes objekt wahrgenommen wird.
-
naja es geht so.
ich hab so langsam die schnautze voll.
ich mache nur noch so lange weiter bis ich das geld zusammenhab um ne bar aufzumachen 8)-oder ich nen anderen job mit vergleichbaren freiheiten finde.noch ne andere cop-story
ich hab mal 7 monate in detroit gearbeitet für ford in der rouge-river frame stamping plant in dearborn in der miller road .
in der zeit bin ich 4 mal angehalten worden

das eine mal habe ich an ner riesen kreutzung nicht an der sichtlinie gehalten-wusste ich einfach nicht das das da vorschrift ist.
nach 5 minuten fällt mir auf das mich der cop im streifenwagen wohl aufm kieker hat und biege hinter nen restaurant ein-gleich ging die sirene und das licht an.
es war hochsommer und ich hatte kurze hosen mit so aufgesetzten taschen an.
während der cop aufs auto zugeht, greife ich depp nach so einer tasche weil ich da meine papiere drin hatte.....scheiß-idee!
hatte ich gleich die flinte am schädel
naja als er es dann geschnallt hatte und ich auch recht kooperativ war(warum wohl :D) bin ich so davon gekommen.was in michigan witzig ist-der staat vertraut den polizisten kein geld an d.h.wenn man nen ticket bekommt muss man damit aufs gericht zum bezahlen
was ich natürlich nie getan habe 
wenn ich das nächste mal ins land der fetten waffennarren fahre werd ich evtl nen warmes wilkommensbußgeld am flughafen abdrücken müssen
was auch noch interessant ist-die cops bekommen ihre überstunden nur bezahlt wenn sie währendessen tickets ausgestellt haben.
die hohe motivation ist damit wohl garantiert-schöne rechtsprechung wohl kaum
-
vor anderthalb jahren war ich in indien auf der härtesten baustelle meiner 10jährigen inbetriebnehmer-karriere.
man brauchte vom letzten flughafen(inlandsflug mit 2 motoriger propellermaschine)
8! geschlagene stunden mit dem jeep durch vom monsun völlig ausgewaschene pisten.
dabei waren es nur 220 km!
es gab dort weder telefon noch fernsehen oder internet und ich war in einem camp untergebracht wo ich ein zimmer3,5x3,5mtr bewohnte.
es gab ein handtuch pro woche und warmes wasser nur aus dem eimer.
auf der baustelle waren in einem jahr 40 leute ums leben gekommen bei arbeitsunfällen.
ausserdem grassierte die malaria-es gab in einem monat über 140 neuinfizierungen.
es gab nur einen arzt-keine polizei-kein militär,quasi ein rechtsfreier raum.
ich musste es dort 5 verdammt heiße wochen aushalten und wenn es nicht regnete wurde 7 tage die woche gearbeitet.auf der rückreise hatte ich die 8 stunden im jeep dann hinter mich gebracht um zu dem kleinen flughafen in
visakphatman zu kommen und war natürlich scharf ohne ende heimzukommen.
auf dem flughafen wurde das gepäck eingecheckt und danach aufs rollfeld gestellt.
man sollte dann bevor es in die maschine geladen wurde noch mal rausgehen -das eigene gepäck identifizieren
und dann im flughafen warten bis man selbst einsteigen konnte um nach chennai zu fliegen.die wache mit der uzi um den hals hatte einen rausgewunken damit man das gepäck wiedererkannte...ich dachte jedoch das es
danach gleich losgeht und man in der maschine wartet bis es losgeht.
da stehe ich nun auf dem rollfeld und sehe da ne maschine stehen...also bin ich da mal so langsam drauf losgegangen...
ich wollte schließlich heim!
da fängt das flugpersonal des fliegers an zu winken,das ich mich beeilen solle.
ok-ich angefangen zu laufen...frage vor dem einsteigen noch ob das teil auch nach chennai fliegt.
neeeiiiin-das sei erst die nächste maschine!!!!
also wieder zurück zum abfluggebäude.
die wache hat mich vielleicht zur sau gemacht-von wegen das ich doch nur das gepäck wiedererkennen sollte und sonst nix!und jetzt der hammer:
ein jahr später musste ich nochmal auf die baustelle-"nur" 3 wochen-und auf dem rückweg war es die gleiche wache!

ich hatte den nicht erkannt-aber der mich!
er guckt mir streng in die augen und sagt:nur den koffer wiedererkennen-sonst nix-danach wieder reinkommen!
da mussten wir beide lachen und ich hab ihn dann auch wiedererkannt.in cirka 2 wochen muss ich da wieder hin...mal schauen ob der da noch arbeitet.

-
der hatte noch mehr so ne dinger.
in der bsb 2002 ist er von michael rutter in führung liegend abgeschossen worden.
dabei hat er sich das schlüsselbein gebrochen-konnte aber das mopped aufheben und das rennen zu ende fahren-.von 1 auf 6.
dann hat er auf der auslaufrunde michael rutter- dessen mopped nach dem crash überhaupt nicht mehr fuhr-mitgenommen,der ihm zum dank das er ihn vor den schottischen fans gerettet hatte schön auf die schulter klopfte-hihi
steve hislop ist leider 2003 bei einem hubschrauberabsturz gestorben.
er hat 11 mal die isle of man und 2 mal die bsb gewonnen 95&03.
er war der erste der die insel mit 120meilen/h im schnitt umrundete.
ausserdem hat er den macau-grand prix zigmal gewonne und dutzende ähnliche veranstaltungen.
er hat den rundenrekord von valentino rossi auf der honda rc211v
in donington park unterboten aber mit ner wsb-ducati-da war der gute steve 40...
seine autobiographie liesst sich sowas von geil
ich kanns nur empfehlen."Hizzy"auf Amazon.demy all-time-hero

-
es gelten nur selbsterlebte beiträge

wo soll das sonst noch enden? -
da fällt mir nur noch der gängiste weckspruch der marine ein:
aufgewacht mit schwerem schädel
neben dir ein fremdes mädel
an den händen mösendreck
all die heuer ist schon weg
und im hinterkopf die trippersorgen
ja das ist ein marinemorgen