inspektion bei honda fugel ffm

  • peter 64 schrieb :thumbup:
    Also manchmal kann sich ja ne werkstatt auch anstellen, das muss ich hier mal einwerfen, anstatt das die aus nem gebrauchten die wellen mal testweise reinbauen und testen machen die die welt verrückt.
    (Steve, weise die da doch mal drauf hin, testweise andere wellen von nem gebrauchten reinzubauen)
    so n achswellenumbau kann ja wohl nicht ewig lange dauern.


    richtig so grenzt man fehler ein .


    meinem händler habe ich auch mal eine rep lösung zwecks befestigung der heckschürze aus dem ami forum zu kommen lassen . hat er dann auch gemacht um mich zufrieden zustellen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • also letztes update zu meiner story:


    der händler bei dem ich das auto kaufte will es am montag beim fugel abholen und bei einem honda-händler seiner wahl reparieren lassen :!:


    das lässt nur die schlussfolgerung zu das wahrscheinlich keine garantie besteht weil der händler irgendeinen verfahrensfehler beim austellen der garantiepapiere gemacht hat. :!:


    ich bin mal gespannt...ich hatte nochmal mit dem hr kussatz gesprochen -wie er denn auf die diagnose gekommen ist das es das diff sei..und er meinte das die vibrationen sich mehr als verdoppeln sobald man eine kurve fährt...und das stimmt...die a-wellen alleine dürften das ja nicht verursachen und wenn das diff den radgeschwindigkeitsausgleich nicht mehr vornimmt könnte es ja wirklich kaputt sein.
    somit nen pluspunkt für den fugel :thumbup:
    minuspunkt für den fugel:er ist der ganzen sache nicht auf den grund gegangen und hat auch nichts unternommen um seine diagnose zu untermauern-sondern man musste immer seiner aussage vertrauen.


    den techniker von offenbach hat er auch nicht bestellt bekommen und gutachten würden die auch nicht erstellen. :thumbdown:


    also mal abwarten ob der andere händler die karre am montag wirklich abholt.....

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ja das steht fest...ansonsten hätte ich schon ne 747 gehijackt und wäre in die chefetage geflogen damit... :lol:muahahaha

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Das entwickelt sich immer mehr zur Odysee.... (du armer)


    ABER (der erhobene Zeigefinger muss jetzt sein) jetzt siehst du warum sich Fugel erstmal gegen die Direktabrechung mit der Versicherung gewehrt hat.
    Stell dir vor die hätten das Diff. direkt getauscht und du hättest die Kiste dankend abgeholt, wer hätte Ihm den nun das Geld gegeben?
    Man muss sich auch hin und wieder in des Händlers lage versetzen, dann ist so manches handelt klarer. (DARF den überhaupt Honda Offenbach ein Gutachten machen, oder muss sowas nicht von einem neutralen Gutachter gemacht werden?)
    Was die Abholung von deinem Wagen betrifft, die Tage gabs bei Ebay n Differenzial zu ersteigern, wenn das mal nicht demnächst in deinem S vorzufinden ist...


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • so einfach kann man es sich auch nicht machen...
    was ich dem fugel vor allem vorwerfe ist UNPROFESSIONALITÄT!
    er hätte der ganzen sache von anfang an auf den grund gehen können!er hatte alle telefonnummern die ich auch hatte.
    anstatt dessen hat er sich einfach tot gestellt.
    warum hat er denn noch nicht einmal nachgefragt warum er keine kostenübernahme bekommt???stattdessen musste ich wieder aktiv werden als er(kussatz) denn dann mal wieder da war aus seinem urlaub!


    wie kann man den noch partei beziehen für so nen händler?
    am 12ten januar 07 ist jetzt halbwegs klarheit in die lage gekommen....zum ersten! mal abgegeben hab ich den s am 10.11.06-wollt ihr mich verarschen?
    der fugel hat ausser ner fehldiagnose nur phlegmatismus bewiesen!!!


    stellt euch mal vor es wäre hochsommer-ich weiß nicht was ich dann getan hätte... :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Mangelnde Professionalität kann man dem Fugel im Vergleich mit anderen Händlern sicher nicht vorwerfen.
    Dein Fall, Steve, ist wohl sehr speziell:
    Die nicht gerade einfache Diagnose; eine spezielle Garantie, die bei einem anderen Händler abgeschlossen wurde; und letztlich stammt ja auch der ganze Wagen nicht vom Fugel.
    Sicher, dass sie nicht wie vereinbart zurückrufen ist traurig - aber leider Realität - überall.
    Mag sein, dass es einige wenige Ausnahmen gibt, aber die Regel hat mir gezeigt, dass man selbst hinter allem her sein muss.


    Markus

  • Nun gut Steve,
    der Fugel hat dich wohl 2 mal gesehen, das erste und das letzte mal
    (ist von deiner Seite aus gesehen auch gerechfertigt)


    Du kreidest Ihm Unwissenheit, Fehldiagnose und Faulheit an.
    Den Punkt Unwissenheit und Fehldiagnose müssen wir derzeit im Raum stehen lassen da noch nicht geklärt ist was nun wirklich defekt ist an deinem Auto.
    Faulheit, JAEIN, klar blieben Rückrufe aus (hab ich auch schon bei dem mitgemacht) das ist heute überall und in jeder Branche leider so üblich.
    (Wir rufen zurück, das heisst für mich LMAA, und ich rufe später wieder an, ist leider so) OK dein Wagen geht nun unverrichteter Dinge wieder weg, aber ich gehe davon aus das du dafür vom Fugel auch keinerlei Rechung bekommst.
    Jetzt ein anderes Szenario, durchaus denkbar. Die hätten deine Arbeit kpl. übernommen, überall rumtelefoniert, trotzdem keine Deckungszusage und der Wagen wird vom anderen Händler abgeholt. Und jetzt bekommst du Post vom Fugel, Inhalt Rechnung; x-Telefongespräche plus x-Meisterstunden wegen dem Zeitaufwand, jetzt will ich dich sehen! Ich als Richter würde diese Rechnung durchaus als gerechtfertigt sehen, denn den Arbeitsaufwand und die Telefonkosten hat er wirklich "in Dich" investiert.


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Heisst der Herr Kussatz eigentlich Peter mit Vornamen? :roll: :lol:


    Ihr müsst jetzt nicht drauf reagieren! :nod: *duck*


    Wenn das Verhältnis erstmal verkorkst ist, kann man wohl nur schwerlich hier auf diesem virtuellen Wege Wogen glätten. Zum Thema kann man wohl sagen, dass Fugel auch mal Mist baut, wobei der Mist eben nur Mist ist, wenn man aus einer bestimmten Richtung schaut. Die Betrachtung der anderen seite der MEdaille ist wünschenswert, aber wenn man eine Vorstellung von der Dienstleistung hat, die dann so eben nicht erfüllt wird, ist man unzufrieden. Gibt ja noch viele andere Werkstätten...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • im endeffekt regt man sich doch nur über sich selbst auf-so geht es mir jedenfalls-warum man in so einer situation ist z.b.


    warum habe ich mir nicht gleich nen neueres bj gekauft?am falschen ende gespart.


    nach dem ersten vermurksten kontakt mit dem fugel hätte ich gleich woanders hingehen sollen.


    wenn man hohe erwartungen hat ist die wahrscheinlichkeit das man enttäuscht wird ziemlich groß.


    meine eigene machtlosigkeit 8000km weit entfernt mit 7 stunden zeitunterschied besänftigt mich natürlich auch nicht gerade.




    zum glück gibts das forum hier wo man nen bischen dampf ablassen kann und man brauchbare informationen bekommt! :D :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ach Steve,


    selbst wenn du hier wärst, wo hättest du den was gewonnen, gut du hättest persönlich vorbeischauen können, aber eine Deckungszusage, und das ist es woran alles letztendlich gescheitert ist, die hättest du
    auch nicht bekommen.


    vielleicht isses auch besser diese traurige geschichte aus der entfernung zu sehen (das nennt man dann den nötigen abstand) Du solltest aber nicht an dir selbst die Fehler suchen, das was dir passiert ist, das kann dir mit jedem gebrauchten passieren, da du die vorgeschichte des fahrzeuges nicht kennst, egal wieviel geld du ausgibst. und bei einem neuwagen ärgerste dich dann auch mit garantie, ausfallzeiten und lauferei rum, das ist auch nicht schön (hatte ich mit dem peugeot 306 cabrio, nur ärger mit der werkstatt...)


    Ich weis ich ob der herr kussatz mit vornamen peter64 heisst :roll:



    Übringens Steve, ist mir am Freitag eingefallen und ich habe eben nochmal nachgelesen was du überhaupt für Probleme hast:
    Wenn du mit Vibrationen ab 7.000 U/min zu kämpfen hast (in jedem Gang) dann kann weder das Diff. noch die Antriebeswellen sein, die laufen Motordrehzahl unabhängig, die können für die Vib. ab 200 km/h verantworlich sein, sieht also so aus das du mit 2 unterschiedlichen Sachen zu gange bist. Das wiederrum hätte einer Werkstatt auch einfallen müssen, also klarer Minuspunkt für die Werkstatt.


    ( Mist muss ich mich selbst kritisieren.. :lol: :lol: :lol: )

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Sach ma Steve,


    nachdem du ja im Airbag Thread soooo schön geflunkert hast, was ist den nun aus deinem fahrenden Vibrator geworden? Fehler gefunden? Was war es den nun, oder sucht man noch ?


    brrrrrrr....


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.


  • Doch, es können die Antriebswellen sein. Die Vibrationen werden dann mit höherer Drehzahl auch stärker.

  • so-nachdem ich mir 3 wochen den arsch aufgerissen hab in china ,dachte ich ja das ich meinen s zurückbekomme...........hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha :evil:hat sich der beck&schilling wohl gedacht........
    der hatte den S ja abgeholt beim fugel und zu irgendeinem honda-händler im schwarzwald gebracht-und der hat sich den bis jetzt noch nicht mal angeguckt. :thumbup:
    begründung:wg dem wetter konnten keine probefahrten gemacht werden.
    angeblich will der hr beck heute abend zu dem honda händler hin und ne probefahrt mit dem meister machen.



    es gibt nen spruch der mir durch den kopf geht:
    die meisten menschen geben auf-kurz bevor sie das ziel erreicht haben.


    das wird mir nicht passieren.


    es ist ne ganz schöne geisselung irgendwo festzusitzen und ne menge S-fotos auf dem rechner zu haben.
    jetzt werde ich 2 wochen urlaub haben-das wetter wird besser werden(das werde ich hassen) und danach werde ich ohne meinen s auch nur gesehen zu haben nach indien fliegen-wieder für 3 wochen-das weiß ich jetzt schon.
    selbst wenn die heute irgendwas diagnostizieren,brauchen die die nächsten 2 wochen zum teile besorgen und reparieren.


    das ist ne ganz schöne nervenprobe.
    bei jedem anderen auto hätte ich den kauf schon längst rückgängig gemacht.
    honda hat da ne ganz schön harte droge entworfen....und ich bin in kürzester zeit zum absoluten junkie geworden :nod:


    ich überlege natürlich das auto anschliessend zu verkaufen-alleine schon um aus diesem händler-verhältnis herauszukommen.


    danach werde ich mir 20 händler in der umgebung anschauen-jedes auto probefahren und mir dann wahrscheinlich nen neuen kaufen-aber wird mich das vor weiterem schaden bewahren?wer weiß das schon....

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Oh Mann, würde mich das annerven! Hier nochmal ne "Tüte Mitleid!" :x


    Vor anderem Schaden bewahren?
    Ich glaube nicht. Es sei denn, Du kaufst Dir einen Neuen oder einen mit wenig km. Denn bei nem gebrauchten weiß man nie, was als nächstes kommt. Auch wenn man beim S eigentlich keine großen Sorgen haben muss, so wie man hier liest. Ausnahmen bestätigen die Regel, Deiner ist wohl eine davon. :roll:


    Toi toi toi!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • sachma das hab ich ja jetzt erst gelesen-was soll ich denn da "geflunkert"/gelogen/ausgedacht haben du ei?


    das mit der airbag-abdeckung hat das auto von anfang an gehabt und ich hab es so gekauft weil es nicht so schlimm ist und ich mir schon dachte das man die abdeckung tauschen kann.
    während ich so auf der baustelle meine fotos angestarrt hab,dachte ich mir nur das ich das thema mal poste.


    also peter64 wie haste das denn nu gemeint?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :D


    Ach, haste falsch verstanden, das sticheln war darauf bezogen das du wegen dem Airbag nicht beim Fugel nachfragen wolltest. Aber ich bin ja beruhigt das andere Händler auch versagen...
    Also du hast mit deinem Vibrator voll in die S*** gegriffen.


    Der Vorteil beim Neuwagen wäre der das Honda für die Garantieleistung einstehen muss, und dir es egal sein kann ob die die kpl. Hinterachse tauschen müssten oder nicht.
    Nur wenn ich sehe wieviele sich den Wagen zum Driften kaufen (siehe Anmeldungen Fahrertraining) dann wiederrum wunderts mich nicht wenn die Hinterachsen verrecken, und wenn dann Honda mal sagen würde, Garantie vergiss es, dann würde mich das auch nicht wundern, den dafür sind die auch nicht ausgelegt, das grenzt schon an mutwillige Zerstörung. (Jetzt kommt sicher der Einwand die Strasse ist ja bewässert)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • @los eblos-erst mal danke für die tüte :nod:
    @peter64-ja zum fugel werd ich wohl nie wieder gehen.


    generell glaube ich nicht das ich mit dem auto so nen schlechten kauf gemacht habe-16,5€ für nen bj00 mit 50tsd km ist nen guter kauf zumal er lacktechnisch absolut wie neu ist-kein kratzer/steinschlag.einziges manko ist die eingedrückte airbagabdeckung-die icheh noch tausche.


    bis jetzt weis ich ja immer noch nicht definitiv was das auto hat-und das seit dem 6dez06 8o


    das der meister lorenz bei der probefahrt nichts feststellen konnte-das hat mich annähernd drei wochen gekostet.
    weihnachten und silvester bestimmt auch nochmal 10 tage.
    tja das wetter im januar hätte man bestimmt besser nutzen können-am anfang war es ja perfekt.
    aber da ist der ärger mit der garantie gewesen.
    und mir steht ständig mein job im weg.


    positives denken ist angesagt und nicht aufgeben-im sommer wird die freude umso grösser sein und ich werde die zeit mit dem s noch mehr schätzen.


    der gute stocky hat mir ja schon nen satz oem 17" geschickt- ich werde im februar das h&r gwfw ordern und mir noch nen paar domstreben auf ebay schiessen zusammen mit nem k&n lufi.
    wenn ich dann mal wieder auf nem trip bin werde ich die airbagabdeckung machen lassen....dann werde ich bestimmt wieder hier aktiv sein :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()