Beiträge von steve hislop

hi-sagt mal diese mazda/kia-diffs...sind das dann nur die innereien die ihr dann tauscht oder ist das die komplette einheit(also mit gehäuse)?

wenn ihr "nur" die innereien tauscht,müsst ihr die kegel&planetenräder nicht miteinander neu eintouchieren?

könntet ihr vielleicht mal fotos posten von eurer arbeit? :thumbup:

los eblos wird mir langsam symphatisch :thumbup:

es ist wirklich manchmal nicht so einfach bestimmte aussagen in den richtigen kontext zu bringen-wie zb die sache mit dem verstand beim fahren ;)aber jetzt hats geklappt :thumbup:

manchmal habe ich hier jedoch echt den eindruck das oft ein negativer kontext eher hergestellt wird als ein positiver(so wie ich bei der sache mit dem "verstand beim fahren").
    dabei müsste uns alle hier doch der gemeinsame nenner des S-fahrens tendenziell dazu neigen lassen das positive im kommentar des anderen zu hören anstatt das gegenteil.

ABER ich glaube das wir in wirklichkeit alle zu sehr individualisten sind(mich natürlich eingeschlossen)als das wir leicht eine meinung neben unserer eigenen gelten lassen.(wenn wir nen haufen mitläufer wären,würden wir wohl auch nen anderes auto fahren,oder?)

individualisten passen nicht zur vereinsmeierei die dieses forum zu einem gewissen teil schon darstellt wie ich finde-und daher kommen wahrscheinlich auch ne menge der diskrepanzen.

der eine findet das mit verstand fahren bedeutet genau die tachowerte zu fahren die auf den rot-weissen schildern vorgegeben werden-der andere findet das der eigene gesunde menschenverstand entscheiden sollte.

so ist das eben-ein glück das hier nicht einer den S des anderen fernsteuern kann,sondern das jeder frei entscheiden kann ob er sich(und andere-ja ja)in gefahr bringt oder eben nicht-das ist ja ein freies land und das prinzip funktioniert ganz passabel wie ich finde!

wenn ich mich in zukunft wieder dazu entschliesse mein glück(und das der anderern-ja ja) ein bischen auf die probe zu stellen,werde ich(sofern ich überlebe)gott sei dank nicht daneben stehen müssen und heulen.
    ich werde meinem schutzengel ein weiteres mal danken und habe dank vollkasko und der tatsache das ich seit ich 15 bin eigenes geld verdiene die möglichkeit über nen neuen S nachzudenken.

vollkasko habe ich weil ich hin und wieder auch meinen "verstand" :lol:@los eblos@ :thumbup:
    einsetze,denn in der situation in der der themenstarter hier steckt will ich in meinen finstersten träumen nicht stecken,dafür muss ich zu hart für mein geld arbeiten und er vielleicht auch.

so-hab mal wieder überflüssigerweise meinen senf dazu abgegeben,aber dafür ist das forum ja auch da-gelle :lol:
    bin auf eure hoffentlich positiven antworten gespannt-aber ich rechne nicht wirklich ausschliesslich damit-ihr alten individualistischen S fahrer ihr! :D

zitat seite 3
    "
    also natürlich hat da HONDA KEINEN mist konzipiert.

sie sollten aber definitiv besser darauf hinweisen das es ein kompromissloses sportgerät ist und der konstrukteur auf alltags/schlechtwetter-tauglichkeit geschissen hat! Lachen

fahrertraining sollte pflicht sein bei der zicke.

mein nächster kauf ist nen gewindefahrwerk,da man sonst ausschließlich auf dem reifen fährt-und das ist immer eine wetterabhängige sache.
    mit dem gwfw hat man einfach nen breiteren grenzbereich und neben mehr komfort(wenn mans nicht ganz runterschraubt) auch mehr restsicherheit."

ne ich finde den s nicht gefährlich-nur deinen schreibstil :lol

ich glaube das es leider viel zu viele leute gibt die mit einer solch hohen meinung von sich selbst unterwegs sind.

zitat hp:" Fahrstil und Erfahrung:
    Gehirn stets eingeschaltet, vorsichtig, absolut vorausschauend, dennoch schnell und sportlich wenn allein unterwegs.
    Habe den Führerschein seit 12/1993 und bin seither grob 50.000 km gefahren. Habe keine Flens, hatte keinen Unfall aber zwei sehr lehrreiche und harmlose Stürze 1994 und 1995. Seither keine engen Verkehrssituationen mehr. Verstand sei Dank!"

alter spalter...oder soll ich die hacken zusammenschlagen hr leutnant?bin ja nach 2 jahren zur see nur stabsgefreiter-hihi :lol:ouh man glaubst du eigentlich was du da schreibst?reines glück das du noch lebst!

also natürlich hat da honda KEINEN mist konzipiert.

sie sollten aber definitiv besser darauf hinweisen das es ein kompromissloses sportgerät ist und der konstrukteur auf alltags/schlechtwetter-tauglichkeit geschissen hat! :lol:

fahrertraining sollte pflicht sein bei der zicke.

mein nächster kauf ist nen gewindefahrwerk,da man sonst ausschließlich auf dem reifen fährt-und das ist immer eine wetterabhängige sache.
    mit dem gwfw hat man einfach nen breiteren grenzbereich und neben mehr komfort(wenn mans nicht ganz runterschraubt) auch mehr restsicherheit.

das die solche oder so ähnliche lösungen nicht vom werk her anbieten ist sicher ein krasses versäumniß von honda,was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann-weder aus der sich als motorsportler noch der als kaufmann-denn es würde sich für die lohnen(siehe porsche).

ich hatte ja nen dreher auf der 2ten probefahrt aus nem kreisverkehr heraus-danach hatte ich meine lektion gelernt. :nod:
    ich hab wahnsinns glück gehabt.

auf der rennstrecke hab ich schon vor langem gelernt das es für schrott keine pokale gibt.
    wenn du aber schrott gebaut hast,merkst du erst wer wirklich dein freund ist und zu dir hält.

was ich hier für vorbildlich halte ist das keiner abfällige oder übermässig belehrende bemerkungen abgibt :thumbup:

das liegt evtl auch daran das sicher jeder, der den s schon mal sportlich bewegt hat, mindestens einmal respektvoll schlucken musst als er am grenzbereich kratzte.
    sicher waren auch viele schon in einer situation mit dem s wo sie nicht wirklich 100% die kontrolle hatten.

es gibt so nen schönen spruch beim moppedfahren der geht so:
    mit dem stürtzen ist es wie mit dem kotzen bei der sauferei-wers noch nie gemacht hat,hat auch noch nie alles gegeben.

ABER ich denke auch das wenn man sich den s auch nur nen bischen leisten kann,dann hat man immer noch 500€ für irgeneine karre übrig für den winter.

hinterher ist man immer schlauer....
    tut mir echt leid für dich ,das dein s nicht besonders alt geworden ist. :?

also erst mal frohes neues :thumbdown:
    ich denke der knick im schweller ist so ziemlich das todesurteil für ein auto mit einer deratig steiffen karosserie.
    so eine kaltverformung zurückzubiegen auf der richtbank halte ich persönlich für extrem schwer wenn nicht unmöglich.

würde den eher in teilen verkaufen-ich weiß wie hart das klingt,aber glaube mir ich hab schon so manches meiner schätzchen aus dem kies gezogen und kenn das scheißgefühl.

also bräuchte ich noch die bedieneinheit und den e-motor.kann mal jemand nen bild zeigen wie die original aussehen(die bedieneinheit am lenkrad meine ich)
    braucht man da noch nen externes steuergerät?

für nen opel nicht schlecht-hatte auch mal ne zeitlang überlegt einen zu kaufen.bin aber froh das ich mich für den S entschieden habe....weil er einfach geiler ist!!!

ich will mir ja welche von rota.com bestellen und wollte daher erst mal wissen was da so am besten ist von der ET her.

wie breit ist denn die original 17" felge und welche ET haben die denn vo&hi und sind die vo&hi gleich breit?

mein s hat noch die 16" drauf,daher weiss ich es nicht.

wieviel wiegen denn eigentlich die o-felgen?