Mein S2000 ist seit gestern kaputt!!!

  • Zitat

    Original von Peter64Wir haben hier rumd um Wiesbaden, den Grünen sei Dank, großflächig Tempo 70 verordnet bekommen, aus Umweltgründen


    Uiui... mein Beileid. :cry: Nein... also da haben wir das hier noch ganz schön. Nur könnten es in der direkten Umgebung mehr Kurven sein. Haben wir hier nicht so ausgiebig, wie der S das liebt. Dafür muss ich in den Harz. Und das macht man nicht mal nur eben so.


    Wenn hier Rush-Hour in der Stadt ist, dann kriechts auch mit größtenteils unter 50 dahin. Ich fahre nur selten in dieser Zeit. Morgens zwischen 0900 und 1000 auf meinem Weg zur Arbeit ist das alles schon wieder entspannt. Und Abends zurück bin ich auch nicht im whooling. Da bin ich auch ganz froh drum.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • los eblos wird mir langsam symphatisch :thumbup:


    es ist wirklich manchmal nicht so einfach bestimmte aussagen in den richtigen kontext zu bringen-wie zb die sache mit dem verstand beim fahren ;)aber jetzt hats geklappt :thumbup:


    manchmal habe ich hier jedoch echt den eindruck das oft ein negativer kontext eher hergestellt wird als ein positiver(so wie ich bei der sache mit dem "verstand beim fahren").
    dabei müsste uns alle hier doch der gemeinsame nenner des S-fahrens tendenziell dazu neigen lassen das positive im kommentar des anderen zu hören anstatt das gegenteil.


    ABER ich glaube das wir in wirklichkeit alle zu sehr individualisten sind(mich natürlich eingeschlossen)als das wir leicht eine meinung neben unserer eigenen gelten lassen.(wenn wir nen haufen mitläufer wären,würden wir wohl auch nen anderes auto fahren,oder?)


    individualisten passen nicht zur vereinsmeierei die dieses forum zu einem gewissen teil schon darstellt wie ich finde-und daher kommen wahrscheinlich auch ne menge der diskrepanzen.


    der eine findet das mit verstand fahren bedeutet genau die tachowerte zu fahren die auf den rot-weissen schildern vorgegeben werden-der andere findet das der eigene gesunde menschenverstand entscheiden sollte.


    so ist das eben-ein glück das hier nicht einer den S des anderen fernsteuern kann,sondern das jeder frei entscheiden kann ob er sich(und andere-ja ja)in gefahr bringt oder eben nicht-das ist ja ein freies land und das prinzip funktioniert ganz passabel wie ich finde!


    wenn ich mich in zukunft wieder dazu entschliesse mein glück(und das der anderern-ja ja) ein bischen auf die probe zu stellen,werde ich(sofern ich überlebe)gott sei dank nicht daneben stehen müssen und heulen.
    ich werde meinem schutzengel ein weiteres mal danken und habe dank vollkasko und der tatsache das ich seit ich 15 bin eigenes geld verdiene die möglichkeit über nen neuen S nachzudenken.


    vollkasko habe ich weil ich hin und wieder auch meinen "verstand" :lol:@los eblos@ :thumbup:
    einsetze,denn in der situation in der der themenstarter hier steckt will ich in meinen finstersten träumen nicht stecken,dafür muss ich zu hart für mein geld arbeiten und er vielleicht auch.


    so-hab mal wieder überflüssigerweise meinen senf dazu abgegeben,aber dafür ist das forum ja auch da-gelle :lol:
    bin auf eure hoffentlich positiven antworten gespannt-aber ich rechne nicht wirklich ausschliesslich damit-ihr alten individualistischen S fahrer ihr! :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Im Harz geht es sehr gut, was meint ihr, was im Harz auf dem Kyffhäuser Pass so um 5 Uhr morgens geht im Sommer! :lol: :lol: :lol: :D Das waren noch Zeiten! :roll:


    Aber jetzt bin ich ja alt und weise geworden mit meinen 30 Jahren! :nod: ;)


    Um diese Zeiten ist nichts los im Harz, und wo man die Stellen einsehen kann macht es so viel Spaß! :thumbup:


    Und die die dabei waren waren immer zwischen 10 - 20 Jahre älter als ich! Soviel zum Thema 20 Jahre etc. ! Das sind nicht immer die jüngsten Fahrer die meinen den S am Limit bewegen zu müßen. Habe den S auch mit knapp 25 gekauft, dann den zweiten. Und beide sind heile geblieben.


    Man muß auch nicht stets über 100 auf den Landstrassen, z.B. der Kyff ist ziemlich eng von den Kurven her, da gibt es zwei drei Stellen wo man beim durchlümmeln kurz in den 3 schalten kann, aber genauso kann man den 2ten Gang für ein paar Meter bei 9000 halten ohne weiter zu schalten, bedarf aber an Übung! Andre_SL kann da sicher was zu sagen! :lol: :lol:


    Allerdings kam es dann mit der Zeit dazu, daß der S dich so in den Bann getrieben hat, daß an Stellen die "Gerade Aus" gingen, auch voll ausgedreht wurde bis zum nächsten Bremspunkt, und da wurden auch mal der 3te und 4te benutzt, von Kurventempi ganz zu schweigen. Ab da trat meine eigene Besinnung ein, als es begann ireal zu wirken, wie ein Videogame. Ab da wurde ich für meinen Teil ruhiger. :)


    Und trotz diesem ganzen Schabernack ist der S heile geblieben, nicht eine Delle, nicht eine Schramme.


    Dieses Jahr gehts dann öfter mal auf den Ring, wenn man sich wieder in die Regionen begeben möchte. Aber ich denke, das ist das, was Los Eblos damit sagen will, man kann ihn schnell fahren, aber man muß trotzdem noch mitdenken, vorrausdenken, die Fehler der anderen vorher schon erkennen bevor sie passieren, da kann man ne Menge mit glatt Bügeln. Geht natürlich nur bis zu einem Bestimmten Punkt. Aber es gibt ne Menge Leute die so weit nach vorne nicht schauen wenn sie am Fahren sind, weder auf der AB, noch in der Stadt noch auf der Landstrasse.


    Das Beispiel mit der Vorfahrt fand ich gut, mit sowas fängt es schon an und hört mit solchen Sachen auf, wie bei einem plötzlich nötigen härterem Bremsmanöver in den Rückspiegel zu schauen und die Bremse wieder aufzumachen wenn man sieht, daß man selber noch Luft hat und der hinter einem noch pennt! :idea:


    Ich glaub der S ist wie ne Droge, gönnt man sich zuviel kommt der S oder einer selbst in den Himmel, macht man es dosiert, passiert nichts viel schlimmes! (Ok, Beispiel hinkt, kommt auf die Drogen an, ich persönlich habe noch nie welche genommen und das ist auch gut so! :nod: )


    Gruß Marius

  • Da gehe ich doch gleich mal wieder gegen Steve gegen! :D
    Ich bin (oh Überraschung) nicht ganz bei Dir!


    :lol: :lol: :lol:


    Denn: So friedlich und freundschaftlich, wie das Miteinander hier im Forum abläuft, auch wenn man mal unterschiedliche Meinungen hat... so souverän läuft das in nur wenigen Foren ab. Will sagen... das hier ist alles andere als normal!
    Ich bin Betreiber eines großen Forums zu Kawasaki Ninja Moppeds. Und auch dort ist die Grundstimmung stets gut. Doch man merkt auch sehr oft, dass die Winterdepressionen der Biker durchkommen. Die Sehnsucht nach der Biker-Saison quält die Seelen. Zu viel Zeit für Haarspalterei abends am PC. Die Sommermonate sind immer viel entspannter. Das ist hier anders. Vieleicht weil der typische S-Fahrer weniger saisonal gequält ist? Na vielleicht auch, weil das Durchschnittsalter hier etwas höher ist? Oder weil der S einfach viel mehr Spaß macht als n Bike und die S-Fahrer deswegen ausgeglichener sind?!?
    :D


    Naja... egal... aber für alle, die etwas falsches in diese Zeilen hier lesen (denn das geht ja bei Text viel schneller als auf persönlicher Ebene)... Das war ein Lob an Euch! Selten so ausgeglichenen Umgang miteinander erlebt wie hier! Vom coolen und humorvollen Umgang des Harten Kerns fang ich gar nicht erst an!


    :thumbup:


    Und: Hier ging eine Frage unter:
    Kennt jemand für Whiley eine günstige und gute Werkstatt
    in seiner Region, die ihm vielleicht den Wiederaufbau möglich macht?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Andre_SL kann da sicher was zu sagen! :lol: :lol:
    Gruß Marius


    was'n genau?! :twisted:


    ot: schön zu hören, dass man dich dieses jahr mal am ring treffen wird. saisoneröffnung ist sicher im märz! 8)

  • Zitat

    Original von andre_sl
    ot: schön zu hören, dass man dich dieses jahr mal am ring treffen wird. saisoneröffnung ist sicher im märz! 8)


    Wir haben uns letztes Jahr mit ca. 8 S am ersten WE am Ringparkplatz getroffen, vielleicht klappt es dieses Jahr auch und Ihr Berliner seid mit dabei?!

  • Hi jungs, ich denke mal, dass ich mein s demnächst erstmal weiterfahren werde :? hab einen gefunden, der ihn sehr günstig repariert :) ....ich lasse ihn dann wahrscheinlich komplett lackieren. Was haltet ihr von diesem perl weiß ?? :?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Dieses weiß ist bestimmt genauso cool wie gelb, aber ist die frage ab wann du es nicht mehr sehen kannst...


    Gelb ist die beste Farbe!!! :thumbup: :)





















    Nach Orange! :D



    Zum Fahrwerksthema...wurde alles schon 100x durchgekaut.
    Nochmal in Kurzfassung:


    1. Mit dem S2000-Fahrwerk ist alles OK sofern es korrekt eingestellt ist und die Reifen in Ordnung sind (und zwar nicht nur aussen sonder auch innen)


    2. Ein FAhrwerk was im trockenen ueberdurchschnittlcih gut ist kann nicht gleichtzeitig im Regen ueberdurchschnittlcih gut sein.


    3.Haetten Boxster, Z3 etc kein ESP gaebe es fast genausoviele Unfaelle mit denen (ausser, dass diese teuerer sind und somit eher von gemuetlicheren Leuten gefahren :D)


    4.Beim S immer mitm Popometer fahren weil das ist Euer ESP und wenn man das nicht kann sollte man gemuetlich fahren oder n Training mitmachen um den Popo zu schulen!


    5.Wenn man beim Frontnantrieb zuviel Gas gibt rutscht das Auto eifach n bisschen ueber die Vorderraeder, bei Heckantrieb ist direkt das Heck weg zumal ein "Golf" viel mehr Gewicht auf der Antriebsachse hat als der S.


    6.Fliegst DU raus, wars Du zu schnell.


    Fazit:Also immer Fahrwerk, Reifen und Luftdruck kontrollieren und die Strasse "lesen".
    Eine Kurve die gestern mit 50 ging kann heute eventuell nur noch mit 35 gehen je nach Temperatur und Witterung.


    Dann hat man auch lange Spass am S. :) :thumbup:

  • Zitat

    Original von Whiley85
    nochmal zum Fahrwerk: Hatten vielleicht die H&R Federn auch noch eine Teilschuld :D, dass der S so schlecht zu kontrollieren war? Zudem sollte am nächsten Tag die Spur eingestellt werden... :(


    Nein, die H und R machen das Auto gutmuetiger!

  • Gibt es denn "DIE" H&R?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wenn ich noch etwas zum Fahrverhalten sagen kann, ist es, dass der Unterschied zwischen dem vor und nach 04er Modell enorm sind!
    Ich war vor Weihnachen an einem Fahrsicherheitstraining, ich mit einem 04er und ein Kumpel von mir mit dem 00er
    --> Kreisbahn mit Gleitbelag (Simulation von Schnee, Grip ca. 20%) Meiner schob zuerst über die Vorderräder, dann erst bei noch mehr Gas-geben kam dann das Heck... Beim 00er brach sofort das Heck aus... 8o


    Ebenfalls war bei mit die Vmax in der Kurve ca. 35, bei ihm knappe 30...


    Dasselbe beim Slalom...
    Von daher kann ich sagen, dass der 04er deutlich entschärft wurde.


  • Ach?! Hattet Ihr die gleichen Reifen drauf?!