ZitatOriginal von Maggo#13
Schwedenkreuz.
Ich glaube zwar das das Video nen Repost ist, aber davon abgesehen....."Schwedenkreuz"-Hohohohoho...da hat er aber mal ganz kurz ins Angesicht Gottes geschaut würde ich sagen!
Schwedenkreuz.
Ich glaube zwar das das Video nen Repost ist, aber davon abgesehen....."Schwedenkreuz"-Hohohohoho...da hat er aber mal ganz kurz ins Angesicht Gottes geschaut würde ich sagen!
ZitatOriginal von TJ
Darf man fragen was du für ein 4sitziges Cabrio hast?
Nur interessehalber.
Würde mich auch interessieren.....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Roboduck
Danke für Eure Unterstützung.Gibt es Gründe?
Wenn man mich fragt, evtl einen: Fahre kaum noch damit.
Wenn man Robodaisy fragt, viele:
- zu gefährlich
- zu schnell
- geht nur alleine (seit die Kinder da sind, fährt sie eh nicht mehr mit)
- zu viele Autos daheimNaja, es gibt irgendwann einen sehr sportlichen Nachfolger; das weiss ich jetzt schon. Das tröstet mich etwas...
Danke für Eure Beiträge!
Unter den Gesichtspunkten habe ich auch meinen verkauft UND DAS WAR FALSCH!(In meinem Falle).
Punkt 1).
Als das erste Kind da war, bin ich mit dem S auch nur noch zur Arbeit gefahren.
Als wir dann nen Haus "brauchten" wg dem 2ten Kind im Anmarsch, habe ich den S vorschnell verkauft um mehr Kapital bei der Baufinanzierung zu haben.
Meine persönliche Erfahrung und Meinung heute ist, das-nochmal: bezogen auf mein Einzelschicksal*Gruß an Bricktop*- ich das Auto besser abgemeldet hätte und weggestellt.
Es kamen durch die Bauerei gerade gegen Ende noch Situationen wo ich Geld gebraucht habe und da hätte ich den S immer noch verkaufen können.
Wertverlust ist -denke ich- auch durch die Einstellung der Produktion, noch weniger geworden und so lange keine Km drauf kommen eher als stabil zu bezeichnen.EDIT: Habe gerade erst die Anzeige gesehen: Der ist ja auch noch in "Limegreenmetallic" und damit suuuperselten!In meinen Augen ein gesuchtes Fahrzeug auch von morgen.
Punkt 2).
Die Situation wo man die Kinder hat und alles andere Unwichtig ist, kenne ich und das ist auch wunderbar so.
Man sollte aber nicht durch drastische kaufmännische Entscheidungen diesem Gefühl tribut zollen, sondern durch sorgfältig überlegte in meinen Augen.
Das ist schwierig, daher mein Rat: Abmelden und in irgendeiner Garage wegstellen auch wenns mit Kosten verbunden ist bis man wieder klar denken kann.
Das das nen Jahr dauert-oder sogar 2-ist doch ok und der S geht davon ja nicht kaputt, zumal man ihn ja mal bewegen kann zwischendurch.
Wenn er aber erst mal weg ist, dann wird das freigesetzte Kapital hundertpro ausgegeben und schluss ists mit S-fahren für die nächsten 5-10 Jahre.
Ich weiss ja nicht wie alt das oder die Kinder sind, aber mein ältester ist jetzt 4 und mein jüngster wird im Mai 2.
Ich hätte jetzt kein schlechtes Gewissen mehr-und bräuchte weder von meiner Frau oder den Kindern her eines zu haben-, wenn ich an einem Sonntagmorgen mal ne geschmeidige Runde im S drehen würde.
Ich könnte das jetzt wieder geniessen.
Als die Kinder noch ganz klein waren, hättest Du mir nen S von Spoon mit Werksunterstützung vor die Türe stellen können...ich hätte keine Lust gehabt den zu bewegen!
Daher mein Rat: Abmelden,wegstellen, sich selbst etwas mehr Zeit geben mit der Entscheidung und nicht das freigewordene Kapital gedanklich verplanen.
Ansonsten-siehe Bild:)
ZitatOriginal von Freestyler
Das gute alte TurbinchenMit dem Teil hält der Uwe immer noch den VLN-Rundenrekord auf der Nordschleife.
Gibts davon auch nen Video?
Denn diese Runde hier war ja voll verhunzt.
ZitatOriginal von Tomcat
We don't give a damn...
Drecksack!
Ich habe auf Liveleak diesen Avatar gesehen und musst den einfach übernehmen.
Ich hoffe Ihr erkennt mich noch....chrchrchr...wahrscheinlich noch besser als vorher
Ich finde das zwar eine sehr sehr interessante Erfindung und repektiere die Ingenieursleistung.
Wozu soll das jedoch gut sein? Damit man sich NOCH weniger bewegt im Büroalltag?
Für Behinderte ist das natürlich nen Topgerät, aber für die fetten Ami´s wird das Teil wohl eher ungeeignet sein.
ZitatOriginal von S-enna_2000
Bei den Tarifen der Schweizer für Geschw.-Überschreitungen eine durchaus angebrachte ReaktionGruß
Markus
Jetz isse fest.
Alter das ist wirklich einfach-sobald Du die mal auf hast, lachst Du dich kaputt wovor Du so nen bammel hattest.Nur Mut, ausserdem hast Du ja zum Teile holen noch andere Autos.
Wenn sie fest ist, brauchts u wahrscheinlich nen neuen Bremszylinder...ist nix wildes.
ZitatOriginal von fossi
Ich finde halt die R Modelle von VW so halbherzig.da kann nicht mal das ESp abgeschaltet werden, aber trotzdem müssen die Dinger ab Werk auf Nummer Sicher untersteuern.
Irgend wie kommt mir das so vor, dass die Dinger von einem Marketingmenschen entworfen werden.
Dagegen sind die Sportmodelle von Renault halt wirkliche Sportmodelle mit abschaltbarem ESP und mechanischer Sperre. Und dafür bekommen sie meinen Respekt.
Die haben auch den Mut wie beim Vorgängermodell eine Version mit Plastikscheiben und Überrollkäfig raus zu bringen. Da kannst du bei VW warten bis die Hölle zu friert.
Da bin ich ganz bei Dir , nur hier polarisiert das Design allein schon sehr
-das, plus dem Frontantrieb ist für mich persönlich ein No-Go bei dem einzusetztenden Kapital.
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Schonmal dran gedacht das ihm der Megane gefällt villeicht auch mehr als nen Focus RS usw?
Ich verstehe nicht warum du so drauf rum reitest auf dem Megane.
Sach ma kannst Du nicht lesen oder was?
ZitatOriginal von S-enna_2000
Maggo#13 hat natürlich auch an einem 13. seinen Geburtstach!Herzlichen Glückwunsch, Alter!
Grüße
Markus
+1
Dein Posting spricht für sich selbst
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Welche denn?
Also wenns denn nen Hatchback sein muss
(weil auch ich sofort nen S2k kaufen würde für das Geld selbstverständlich:) )
fällt mir nen Focus RS ein-der hat auch noch mehr Power für die überforderten Vorderräder, aber auch den besseren Sound mit seinen 5 Zylindern.
Oder nen Scirocco R...(der sieht wenigstens gut aus)
Oooder mit Heckantrieb und "4" Sitzen nen Ford Mustang V6.
Ooooooder nen Hyunday Genesis
Oooooooooder nen Chevy Camaro
Also es ist nicht so das es für das Geld keine schnellen Auto´s gibt.
Jetzt kommen wir aber von Hölzchen auf Stöckchen.
Mein Fallbeispiel bezog sich auf nen S und meine persönliche Erfahrung/Einstellung zum Neuwagen.
Aufgekommen dadurch das ich fragte warum der Ursprungsposter sich das Baguette neu gekauft hat.
Da die Karre neu ca 30tsd€ kostet, stellte sich mir schon die Frage warum es ausgerechnet dieses Auto sein musste, obwohl es andere,schönere,zuverlässigere,innovativere,sportlichere Auto`s als junge Gebrauchte gibt für den Betrag und das das sowieso kaufmännisch sinnvoller ist.
Der Listenneupreis für meinen S in 08 war glaube ich 39.500,-€ und ich habe 32,5 bezahlt. Hätte ich den Listenpreis bezahlt dann hätte ich ja in dem halben Jahr wo ich das Auto fuhr fast 10tsd€ verloren!
Andernfalls hätte ich auch nie daran gedacht den neu zu kaufen.
Der S ist nen super Auto, aber jede Alarmanlage aus dem Baumarkt ist besser.
Meine hat bevorzugt am Sonntagmorgen um 5 gehupt...nach dem 3ten Mal suchte man an meinem die Alarmanlagen-Sicherung vergeblich im Kasten.
ZitatOriginal von Jan B
Alle neune abgeräumt, nix steht mehr![]()
![]()
![]()
![]()
Jau!
Ich dacht erst der reisst jetzt den Kofferraum auf, schmeisst das Gepäck in die Eingangshalle und die Alte hinterher!
Nimmt dann das nächste Taxi und fährt zurück auf die Isle of Man...(ich weiß das das England ist und nicht Irland...aber da ist doch das geile Rennen)
ZitatOriginal von Maddy
Nicht zufällig Arabin?
@Intake: ich denke auch, dass es nicht als Bierrutsche enden wird!
Nein,ich bin nicht als Araberin zur Welt gekommen, sondern als "Stähler".
Ich gebe Dir mal nen Tipp, Bricktop:
Suche benutzen nach Benutzernamen "Racing" und Haken bei" nur gestartete Themen" setzen...voilá=Alles "Fishing-"threads um den "Traffic" anzukurbeln in den passenden Shops.
Vom Österreichischen Treffen über Spritregler bis zum ATW-problem ist alles dabei-vermute auch das er hauptsächlich für das "andere" S-Forum lockt bzw versucht die Leute in technische Diskussionen zu verwickeln die nicht eindeutig enden können.
So etwas nennt man im neudeutschen einen "Troll".
...und Du erwartest Feedback...chrchrchrchr!
ZitatOriginal von walter_s
Ach Mann wann faengst Du endlich an zu reflektieren.
Ach Mann wann fängst Du endlich mal an das zu lesen was ich schreibe?
Auto neu=Preis X Neuwagengarantie inklusive+Zuverlässigkeitswahrscheinlichkeit =50:50.
Auto gebraucht 1 Jahr=Preis Y Differenz zu X=zBspl.:4000,-€ -200/500,-€ für GBW-Garantie+Zuverlässigkeitswahrscheinlichkeit =49,5:50,5(?)bei angenommenen Km-Stand ca 15tsd.
An Auto neu geht ATW kaputt,Autohaus übernimmt es, aber in Wirklichkeit hast Du es vorher schon bezahlt mit dem hohen Neupreis.
An Auto alt geht ATW kaputt, GBW-Garantie übernimmt es und Du kannst Dein Sparvorteil behalten.
*Sollte es etwas aussergewöhnliches sein wie Motorschaden usw. bist Du genauso auf das Wohlwollen eines Autohauses angewiesen wie das eines Garantieunternehmens.
Soweit noch alles klar?
Im Falle dieses angenommenen Motorschadens wird eine GBW-Garantie wahrscheinlcih nicht für alles aufkommen, sondern evtl Dich an den Arbeitswerten oder an E-teilen beteiligen-nehmen wir an mit 1000,-€.
Rechnen kannst Du selbst: Du stehst immer noch besser da mit dem jungen Gebrauchten!
Ob nen Autohaus alle Kosten übernimmt ist nicht sicher,siehe*
Der Preisvorteil eines jungen Gebrauchten wie nem Jahreswagen IST sicher!
Emotionale Quintessenz zu Neuwagenkauf von meiner Seite:
Ich habe den damals bar bezahlt und bin mit breitem Grinsen aus dem Showroom gefahren.
Ab da ging es abwärts.Ich hatte zu hohe Erwartungen an einen Neuwagen.Ist nur ein Auto und Sachen über die man bei nem Gebrauchten locker hinwegsieht, lassen einem bei nem Neuen keine ruhige Minute mehr und man wird gezwungen den Weg mit irgendeinem AH zu gehen obwohl es bessere,einfachere, unabhängigere Lösungen gibt zum Teil.
War das jetzt klar und objektiv genug, damit es Deinem hochschulgebildeten Geiste entsprach und war es auch reflektiert sowie "wertfrei"genug,Bricktop?
Einfach episch wie der nach dem Crash aussteigt und so tut als gehörte das alles so!