ZitatAlles anzeigenOriginal von walter_s
Nur ein paar Anmerkungen.
Eine Gebrauchtwagengarantie (die idR. Nur eine schwindlige Versicherung mit ueblen Klauseln ist) mit ner Herstellergarantie gleichzusetzen ist Unsinn.
Die Sinnhaftigkeit von Neuwagen aufgrund eines selbstgewaehlten miesen Haendlers und der Erfahrungen daraus in Frage zu stellen macht doch auch keinen Sinn.
Schliesslich...der Ton macht halt auch die Musik....
Laber-rhabarber.
Ich hatte auf meinem ersten S Bj00 ne "Cargarantie" und die hat die defekten ATW´s voll gedeckt im Jahr 2007-....was kann ne Herstellergarantie mehr? Die Durchrostung nach 10 Jahren decken? Super....brauche ich nach dem Neukauf ja nur 10 Jahre warten bis das finanzielle Pendel wieder in meine Richtung ausschlägt!
Motorschaden,Getriebeschaden,Diff...hätte alles die GBW-garantie gedeckt-natürlich teilweise mit Eigenanteil, aber da muss man dann eben gegenrechnen was man gegenüber nem Neuwagen gespart hatte.
Nur durchs anmelden verliert der Neuwagen schon an Wert...das ist doch Wahnsinn.
Der Händler hat mir den S damals nicht verkauft und mich daher auch schlecht behandelt-ebenfalls eines dieser Probleme das ich nur wg des Neuwagen-faktors hatte!
Der nächste Händler war 80km weiter weg...hatte mit selbstgewählt nicht viel zu tun.