Zitat
Original von Alexander G
Ps :all wenn ich zu schnell bin zahle ich mein Knöllchen .
Am Ende des Tages kann man es natürlich darauf runterbrechen, das es dazu gehört wenn man in Deutschland lebt.
Das ist unumstritten richtig.
In anderen Ländern, sind die Strafen und die Abzocke um einiges krasser.
Was mich ärgert, ist das sich Beamte dermassen vor den Karren spannen lassen.
Die haben die einzigartige Position und auch die Pflicht sich zu widersetzen ohne Ihre Stellung zu riskieren und haben einen Eid geschworen Gerechtigkeit gegen jedermann auszuüben.
Hier der Amtseid in NRW:„Ich schwöre, daß ich meine ganze Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Was hat diese Abzocke mit Gerechtigkeit zu tun?
Der Polizist der sich da an den Strassenrand stellt, will nur eines: Befördert werden.
Dafür nimmt er diese Drecksarbeit an.
Immer noch besser als zu häuslicher Gewalt gerufen zu werden-klar.
Die Berufswahl ist jedoch jedem freigestellt.
Was mich stört daran , ist das daß Karrierestreben anderer auf Dauer zum Verlust meiner persönlichen Freiheit führen kann.Und da hört der Spass auf.
Das letzte Mal wo ich geblitzt wurde war zu Ostern auf dem Weg in den Urlaub.
Genau so eine Abzocke.
Lustig wird das ganze natürlich auch noch durch so Sachen wie den neuen Punktekatalog, entworfen ohne Grund (ausser natürlich seinem Karrierestreben) durch den ehemaligen Chemielaboranten Rammsauer.
Demnach werde ich bald 2 Punkte haben=25%.
Früher waren 25%=4,5 Punkte.
Dafür musste man schon einiges anstellen.
Es bedeutet auch, das sobald ich noch mal geblitzt werde ich einen Monat laufen darf.
Das alles nur bedingt durch das Karrierestreben verschiedener Beamter und Politiker.
Ich bin sicher das sich das nicht mit deren Amtseid vereinbaren lässt.
Und das macht sie zu unmoralischen Lügnern.
Schnell fahren ist nicht persé moralisch falsch (und vor allem kein "Fehlverhalten"@Leblos) und es wird erst aufhören wenn alle Fahrzeuge automatisiert und GPS-überwacht sowie -gesteuert sind(und darauf freuen wir uns sicher schon alle!).
Einen Eid schwören und eine unkündbare Stellung bekommen um diesen Eid zu vertreten aber dies nicht zu tun, DAS ist in meinen Augen hingegen moralisch höchst verwerflich.
Und nur das regt mich auf.Ich scheiß aufs Geld.Ich lebe in Deutschland, weil man hier freier leben kann als in allen anderen Ländern die ich kennenlernen durfte.
Das diese Freiheiten immer weiter stillschweigend beschnitten werden, macht mich wütend.
Ich habe auch mal einen Eid geschworen, der war:
„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
Warum habe ich Idiot mich nur dran gehalten?
Hätte ich mich vor der "Operation Deliberate Force" wohl auch besser gedrückt.