Beiträge von steve hislop

    Zitat

    Original von Micha B
    Naja, "Gesetz" ist eben, dass man an genau dieser Stelle so und so schnell fahren darf. Das ist Gesetz.
    Ob alle Gesetze Sinn machen hat ja mit deinen Ausführungen über den Eid nichts zu tun.


    Auch wenn du mit allem was du schreibst (Abzocke) recht hast, keep cool. Es ist eben Gesetz dass man da nicht schneller fahren darf.


    Grüße von dem, der letzten Donnerstag ebenfalls geblitzt wurde und nun 1 Monat zu Fuß gehen darf. ;)


    Das stimmt eben so nicht: Die StVo ist nur eine Verordnung, daher begeht man bei zu schnellem fahren auch erst mal nur eine Ordnungswidrigkeit ...und keine Straftat.


    Das Gesetz was definitiv Sinn macht und bei dem wir uns alle einig sind, ist die Verfassung.
    Darauf hat auch der Polizist seinen Eid abgelegt.
    Die StVo hat mit der Verfassung nichts zu tun und widerspricht dieser auch in einigen Punkten.Das abzuschaffen wäre Aufgabe der Politiker, aber so lange man die StVo zum Geld machen benutzen kann
    und mit dem Schutzmantel der Unfalltotenreduzierung es unsinnigerweise moralisch vertritt, so lange wird sich kaum etwas ändern.


    Was ich bemängele ist das bei solchen Abzocke-Blitzereien ein Polizist in meinen Augen seinen gesetztlichen Eid verletzt,
    der sich auf die Verfassung bezieht und vertritt eher eine Verordnung die der Geldmacherei dient, anstatt die Gerechtigkeit die er geschworen hat für jeden Bürger auszuüben.


    Er verleugnet die moralischen Ideale auf die er den Eid abgelegt hat.


    Er übt keine Gerechtigkeit aus damit, sonder tut genau das Gegenteil.


    Er stellt seine Arbeitskraft nicht mehr in den Dienst einer Sache die grösser ist als er selbst, sondern lässt sich missbrauchen um Geld zu beschaffen um Löcher im Haushalt zu flicken die von Personen geschaffen wurden die dafür aufgrund ihrer politischen Immunität keine Verantwortung übernehmen müssen.


    Das ist der falsche Weg.


    Der Polizist prostituiert sich damit.


    Damit gewinnt niemand, sondern wir verlieren alle dabei.
    Wo endet das alles?
    Polizisten die ihre Ideale aufgeben-ich bin sicher das kein Polizist diese kommerzorientierten Blitzereien ethisch einwandfrei findet-um beruflich überleben zu können, sind in meinen Augen der Anfang vom Ende einer freiheitlichen Gesellschaft.


    Und das ist etwas was nicht passieren darf in Deutschland.

    Zitat

    Original von Alexander G
    Ps :all wenn ich zu schnell bin zahle ich mein Knöllchen .


    Am Ende des Tages kann man es natürlich darauf runterbrechen, das es dazu gehört wenn man in Deutschland lebt.
    Das ist unumstritten richtig.
    In anderen Ländern, sind die Strafen und die Abzocke um einiges krasser.


    Was mich ärgert, ist das sich Beamte dermassen vor den Karren spannen lassen.
    Die haben die einzigartige Position und auch die Pflicht sich zu widersetzen ohne Ihre Stellung zu riskieren und haben einen Eid geschworen Gerechtigkeit gegen jedermann auszuüben.


    Hier der Amtseid in NRW:„Ich schwöre, daß ich meine ganze Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


    Was hat diese Abzocke mit Gerechtigkeit zu tun?
    Der Polizist der sich da an den Strassenrand stellt, will nur eines: Befördert werden.
    Dafür nimmt er diese Drecksarbeit an.
    Immer noch besser als zu häuslicher Gewalt gerufen zu werden-klar.
    Die Berufswahl ist jedoch jedem freigestellt.


    Was mich stört daran , ist das daß Karrierestreben anderer auf Dauer zum Verlust meiner persönlichen Freiheit führen kann.Und da hört der Spass auf.


    Das letzte Mal wo ich geblitzt wurde war zu Ostern auf dem Weg in den Urlaub.
    Genau so eine Abzocke.
    Lustig wird das ganze natürlich auch noch durch so Sachen wie den neuen Punktekatalog, entworfen ohne Grund (ausser natürlich seinem Karrierestreben) durch den ehemaligen Chemielaboranten Rammsauer.
    Demnach werde ich bald 2 Punkte haben=25%.
    Früher waren 25%=4,5 Punkte.
    Dafür musste man schon einiges anstellen.
    Es bedeutet auch, das sobald ich noch mal geblitzt werde ich einen Monat laufen darf.


    Das alles nur bedingt durch das Karrierestreben verschiedener Beamter und Politiker.
    Ich bin sicher das sich das nicht mit deren Amtseid vereinbaren lässt.
    Und das macht sie zu unmoralischen Lügnern.


    Schnell fahren ist nicht persé moralisch falsch (und vor allem kein "Fehlverhalten"@Leblos) und es wird erst aufhören wenn alle Fahrzeuge automatisiert und GPS-überwacht sowie -gesteuert sind(und darauf freuen wir uns sicher schon alle!).


    Einen Eid schwören und eine unkündbare Stellung bekommen um diesen Eid zu vertreten aber dies nicht zu tun, DAS ist in meinen Augen hingegen moralisch höchst verwerflich.
    Und nur das regt mich auf.Ich scheiß aufs Geld.Ich lebe in Deutschland, weil man hier freier leben kann als in allen anderen Ländern die ich kennenlernen durfte.
    Das diese Freiheiten immer weiter stillschweigend beschnitten werden, macht mich wütend.
    Ich habe auch mal einen Eid geschworen, der war:
    „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
    Warum habe ich Idiot mich nur dran gehalten?
    Hätte ich mich vor der "Operation Deliberate Force" wohl auch besser gedrückt.

    ...das ich heute-am Sonntagnachmittag um 15:00Uhr -am Tag des Endspiels, von der Polizei gelasert wurde mit 25km/h zu viel.
    Der Bulle hatte keine Mütze auf und das Handy am Ohr, als er mich mit der Hand rausgewunken hat.
    Anschliessend dann noch so Sprüche wie"Sie waren heute der Tagesschnellste"blablabla.
    Das ganze auf einer 2-spurigen Landstrasse wo NULL Unfallrisiko bestand.


    Als ich den Führerschein gemacht habe,
    war da noch Hundert...komisch warum da heute 70 ist.


    Ich kann den Hass kaum in Worte fassen den ich auf dieses verbeamtete Pack habe, das sich da zu Handlangern des Polizeistaates macht um Haushaltsdefizite zu bekämpfen die von dummen Politikern gemacht werden.


    Es gibt 5000 Verkehrstote pro Jahr-sicherlich ist jeder Einzelne bedauerlich-aber es gibt über 10 000 Selbstmörder im Jahr: Was wird dagegen gemacht?Nichts, denn da kann man so schlecht abkassieren.


    vom Mod gelöscht

    Zitat

    Original von bpaspi
    Dann geht halt was anderes vorher kaputt.


    Übrigens, warum soll man das Automatiköl nicht wechseln können? Ist da ein Getriebeölkühler drin? Luft- oder Wasser-Ölkühler?


    Naja, das Problem ist einfach das die schon so bei 160 000km über die Wupper gehen.Manche halten 300tsdkm, aber das ist eher die Ausnahme speziell wenn ne AHK montiert ist.Vorher geht da kaum was kaputt, aber dann eben richtig....ne ganz fiese Strategie.


    Man kann das Öl wechseln über den Getriebewärmetauscher, aber man bekommt es nicht aus dem Wandler raus und wie gesagt ist der Filter innenliegend.
    Der verschliessende Filter schnürt irgendwann die Ölpumpe dermassen zu, das der Ventilblock versucht 2 Gänge gleichzeitig einzulegen oder eben die Kupplungen verbrennen.
    Man kann es nach der Tim-Eckhard-Methode versuchen bei der quasi rückwärts durchs Getriebe spült wird und so wohl angeblich den Filter sauber bekommt.
    Generell ist das die Zukunft vieler Doppelkupplungsgetriebe mit innenliegendem Filter.


    Bei meinem Xantia V6 mit 4HP20 war bei 164 000km Schluss und ich habe alleine fürs tauschen des Getriebes 2k€ hingelegt an Lohnkosten.
    Die Karren sind schon echt merkwürdig zusammengesetzt...aber die Hydropneumatik ist echt ne Klasse Erfindung.
    Man steigt nach stundenlangen Fahrten aus, als wenn man vom Sofa aufsteht.
    Die absolute Antithese zur Sportlichkeit.


    Das 4HP20 ist in einer ganzen Reihe von Fahrzeugen verbaut-unter anderem sogar im Mercedes Vito, oder Renault Espace, Laguna ect.


    Es werden XM und Xantia für ein absolutes Handgeld abgegeben wg dem Getriebe. Leute fallen drauf rein und legen dann richtig Geld auf den Tisch.

    http://forum.andre-citroen-clu…Gewitter-von-4-auf-3-Gang


    Da weiß man als Honda-fahrer wieder wie gut man es hat:)
    Btw:4HP20 ist das 4-gang Automatikgetriebe von ZF, das sich als Fehlkonstruktion erwiesen hat da es einen innenliegenden Ölfilter hat der nicht zu wechseln ist. Dazu wurde es mit einer "Lebensdauerfüllung" versehen, deren Lebensdauer eben nur ca.80.000km ist und ab der doppelten Laufleistung verrecken die meisten Getriebe dann.
    Zum tauschen muss man Motor/Getriebe inklusive Vorderachse ausbauen bei XM und Xantia, was meistens zum wirtschaftlichen Totalschaden und schlussendlich zum Verwerter führt.


    Ich bin auch mal gespannt wies ausgeht. Kann die Rennen nicht ohne Puls von 130bpm gucken seit der Doctor wieder bei der Musik ist.


    Apropos Musik...ich finds cool das es so Fahrzeuge gibt und solche Motoren: http://www.youtube.com/watch?a…rsist_app=1&v=9jAngoCbOMg


    Mein ehemaliger Chef(der Oldtimer sammelte) hatte so einen in erstklassigem unrestaurierten Zustand und ich meine der wäre 65k€ wert gewesen. Chickes kleines Roadsterchen.

    Zitat

    Original von bpaspi
    ...mir die Werkstatt beim Wechseln der Plastik-Heckscheibe das Verdeck gerissen hat :x
    Wollten's natürlich vertuschen und haben nix gesagt. Meister war nicht da, Sekretärin wusste von nix.


    Boah...das würde mich auch auf die Palme treiben.

    Hallo Zusammen,


    ich biete in der Bucht einen Arai-Helm an Modell Chaser in schwarz.
    Quasi neuwertig.
    Ebayauktionsnummer: 131198882699


    Für Forenmitglieder kann evt noch eine Kleinigkeit am Preis gemacht werden, muss aber dann abgesprochen werden.

    Der Satz hier würde mich auch auf die Palme treiben:
    "Bitte beachten Sie, dass wir die von Ihnen verursachte Rücklastschrift als betrügerisches Vergehen registrieren und diesen Vorgang nach fruchtlosem Ablauf wegen Warenkreditbetruges an die zuständige Polizei weitergeben werden."


    Diese Inkassoarschlöcher sollten alle in den Bau geschickt werden für diese halbkriminelle Kacke die die jedes Mal anzetteln.
    Wirtschaften nur den Anwälten in die Taschen.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wasn nu? Wir mögen uns doch. Glaub ich... :lol:


    Alles cool, aber Du bist echt emphatisch wie nen Pflasterstein.


    Sei mal verheiratet und hab drei Kinder, nen hochbelastenden Job und dann erfahre mal so ne Nummer.
    Das zieht einem den Teppich unter den Füssen weg.
    Und das wegen 44,10€.
    Ich musste mir Geld von meinem Vater leihen für die Zeit der Sperre...ich bin 39 Jahre alt...das hab ich das letzte mal mit 18 gemacht glaube ich.


    Ich kann von Glück reden das das nicht mehr Konsequenzen hatte.


    Wie gesagt: Der Streitwert wurde innerhalb von nur 4 Monaten künstlich hochgejubelt.
    Das alleine ist schon semikriminell in meinen Augen.


    Es wird ein System missbraucht von den Versicherungen das so von der Rechtsprechung sicher nicht vorgesehen war.


    Wessen Schuld ist da höher?
    Ich der versteckte Kosten nicht sofort reklamiert, oder eine Versicherung die ungerechtfertigte Kosten-(was wurde denn geleistet von denen, ausser nen paar klicks in ner Datenbank für Kurzzeitkennzeichen?)-eintreibt, als hätte ich die um zigtausende geprellt....

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Na komm... Das Leid nahm seinen Lauf mit der ersten Rechnung, bei der Du dich nicht bemüht hast, den Anspruch zu verifizieren. Und dann haste sicher jetzt zu Hause etabliert, dass alle Post zu öffnen ist, bevor sie in den Müll geht?


    Du findest das also OK das man für versteckte Kosten auf diese Art abgestraft wird?
    Dann kann ich dir die DirectLine wärmstens empfehlen...bei nem Schadensfall werden die wahrscheinlich auch sehr kulant und unbürokratisch sein...bestimmt.
    Wenn Du nen Schaden hattest schicken Sie dir dann vielleicht mal alle Post an ne veraltete Adresse...wäre natürlich schade.
    Sind schon toll so online-Versicherer bei denen man alles online machen kann, ausser natürlich wenn man denen aus deren Sicht etwas schuldet.
    Dann wird eine unverifizierte Adresse genutzt ums Konto zu pfänden.
    Ansprechpartner ist natürlich nen Anwaltsbüro das immer für Dich da ist...ausser am Wochenende(praktisch wenn man Freitags das Konto gepfändet bekommt)und nach 17:00Uhr...ist auch immer schön so ne Telefonate auf der Arbeit zu führen wo es vielleicht nen Kollege mitbekommt.


    Wir reden hier von 44,10€ aus denen innerhalb von ein paar Monaten 363,-€ gemacht wurden von einem Anwaltsbüro das darauf spezialisiert ist.
    Alleine dieser Schritt wird bereits von meiner Rechtschutz geprüft, da wahrscheinlich die Rechtsanwaltsordnung nach der sich solche Gebühren berechnet werden, bewusst überzogen wurde nur um beim Richter ihrer Wahl schnellstens einen Titel erwirken zu können anhand der 200€ überschreitenden Summe.
    Normalerweise dauert das wesentlich länger bis solch eine Summe erreicht wird durch Zinsen und Gebühren.
    Erst werden Kosten verschwiegen und anschliessend künstlich aufgeblasen um Kasse zu machen.
    Echt nen feiner Verein.
    Ich bin natürlich nen Arschloch das ich auch deren Post nicht aufmache.Die Kontopfändung hab ich echt verdient.
    Stand auch voll in Relation zum Streitwert.
    Gab quasi keine andere Möglichkeit für die Versicherung...mussten die so machen.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Krasse Story. Aber auch bissi fahrlässig. Du hattest alle Chancen, das Unheil nicht eintreten zu lassen. Klar, kann passieren... Aber das kannste der Versicherung nicht so fett ankreiden, finde ich. Offizieller als briefliche Post geht ja nu nicht.


    "Du hattest alle Chancen, das Unheil nicht eintreten zu lassen"


    Eben nicht!Dadurch das die mir den Titel im Urlaub OHNE Gegenzeichnung in den Briefkasten getan haben.
    Vom Erlass bis zum zustellen, waren bereits 6 Tage vergangen von meinen 14 Tagen Widerspruchsfrist und ich war nun mal 2 Wochen mit der Familie in Holland im Urlaub.
    Das war sicherlich eine Verkettung ungünstiger Umstände, aber die hat in Wirklichkeit der Kunde nen Dreck interessiert.
    Und wie kann es angehen, das man dann ohne eine weitere Vorwarnung das Konto gesperrt bekommt?!Wegen 44,10€ die durch überzogene Gebühren über die 200,-€-Grenze gehoben wurden, damit man sie eben so eintreiben konnte.


    Ich kann Dir den Titel gerne mal zeigen:
    Da kannst Du die Konsequenzen gar nicht draus erkennen!


    Ich dachte erst ,das die das dann eben einziehen...das wäre nicht so schlimm gewesen und ich hätte im Nachgang noch alles mögliche machen können.
    Aber durch die Kontopfändung haben die mich enteignet für diese Zeit und ich kann von Glück reden das ich danach alles wieder geraderücken konnte was nicht überwiesen wurde EINSCHLIESLICH des Hausabtrages zum Beispiel!
    Das war Existensgefährdend in meinen Augen.
    Meine Frau konnte nicht mal mehr Babynahrung kaufen an dem Abend der Heimkehr vom Urlaub!

    Zitat

    Original von Yoda@S2k
    Echt?? :)


    Ich hab als Gegner die Direct Line gefressen! :D


    Was ist passiert?


    Ich hatte bei der Direct Line letztes Jahr ein Kurzzeitkennzeichen bekommen-umsonst-, aber anschliessend dann nicht bei denen weiterversichert.
    Dann war das Kennzeichen offensichtlich nicht mehr umsonst und sollte 44,10€ kosten...kein Wort war da vorher drüber verloren worden!
    Beantragt hatte ich online.
    Ich hatte vorher mal nen Auto und nen Motorrad bei denen versichert.


    Rechnung ect. alles seltsamerweise per Post(Warum nicht mal eine Email, wenn man das doch eh alles online macht?!).


    Die erste Rechnung bzgl des Kennzeichens kam 3-4 Monate später und ich konnte das überhaupt nicht mehr zuordnen und vermutet das das entweder ein Fehler war oder später verrechnet würde.


    Angeblich haben sie auch angemahnt, aber meine Frau hat die Briefe ungeöffnet als Werbung abgetan-wir waren da schliesslich nicht versichert!


    Tja und dann der Hammer: Als wir im Urlaub waren, haben die uns nen Titel zugestellt per Briefkasten(!)über 363,-€ und bis wir wieder nach Hause kamen war die Einspruchsfrist abgelaufen UND UNSER KONTO GEPFÄNDET/GESPERRT!!!


    Den puren Hass den ich gegen so einen Verein hege, kann man kaum in Worte fassen.
    Ich konnte über Ostern und insgesamt ca. 10 Tage nicht über mein eigenes Konto verfügen.
    Ich hätte Millionär sein können und trotzdem keinen Cent gehabt....unfassbar.
    HAASS einfach nur HAAASSS!