ZitatOriginal von Micha B
Naja, "Gesetz" ist eben, dass man an genau dieser Stelle so und so schnell fahren darf. Das ist Gesetz.
Ob alle Gesetze Sinn machen hat ja mit deinen Ausführungen über den Eid nichts zu tun.
Auch wenn du mit allem was du schreibst (Abzocke) recht hast, keep cool. Es ist eben Gesetz dass man da nicht schneller fahren darf.
Grüße von dem, der letzten Donnerstag ebenfalls geblitzt wurde und nun 1 Monat zu Fuß gehen darf.
Das stimmt eben so nicht: Die StVo ist nur eine Verordnung, daher begeht man bei zu schnellem fahren auch erst mal nur eine Ordnungswidrigkeit ...und keine Straftat.
Das Gesetz was definitiv Sinn macht und bei dem wir uns alle einig sind, ist die Verfassung.
Darauf hat auch der Polizist seinen Eid abgelegt.
Die StVo hat mit der Verfassung nichts zu tun und widerspricht dieser auch in einigen Punkten.Das abzuschaffen wäre Aufgabe der Politiker, aber so lange man die StVo zum Geld machen benutzen kann
und mit dem Schutzmantel der Unfalltotenreduzierung es unsinnigerweise moralisch vertritt, so lange wird sich kaum etwas ändern.
Was ich bemängele ist das bei solchen Abzocke-Blitzereien ein Polizist in meinen Augen seinen gesetztlichen Eid verletzt,
der sich auf die Verfassung bezieht und vertritt eher eine Verordnung die der Geldmacherei dient, anstatt die Gerechtigkeit die er geschworen hat für jeden Bürger auszuüben.
Er verleugnet die moralischen Ideale auf die er den Eid abgelegt hat.
Er übt keine Gerechtigkeit aus damit, sonder tut genau das Gegenteil.
Er stellt seine Arbeitskraft nicht mehr in den Dienst einer Sache die grösser ist als er selbst, sondern lässt sich missbrauchen um Geld zu beschaffen um Löcher im Haushalt zu flicken die von Personen geschaffen wurden die dafür aufgrund ihrer politischen Immunität keine Verantwortung übernehmen müssen.
Das ist der falsche Weg.
Der Polizist prostituiert sich damit.
Damit gewinnt niemand, sondern wir verlieren alle dabei.
Wo endet das alles?
Polizisten die ihre Ideale aufgeben-ich bin sicher das kein Polizist diese kommerzorientierten Blitzereien ethisch einwandfrei findet-um beruflich überleben zu können, sind in meinen Augen der Anfang vom Ende einer freiheitlichen Gesellschaft.
Und das ist etwas was nicht passieren darf in Deutschland.