Ich find's beschissen, dass...

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Müsste die Teilkasko übernehmen, abzüglich SB natürlich :evil:
    Das ist so ne Scheissarbeit das Heckteil vom Verdeck auszutauschen. Musste ich nach einem Hagelschaden ja schonmal..


    Nach ewig laaaaaanger Bearbeitungszeit hat mir die tolle Versicherung nun 188,-€ gezahlt. Die haben auch gleich die MwSt abgezogen! Bin garnicht MwSt abzugsberechtigt.
    Arbeitsaufwand laut Honda: 29AW :roll:
    Na dann solln die doch das Verdeck ein-und ausbauen und die Rechnung geht an die Versicherung.
    Frage an Euch: mir hat der Honda Werkstattmeister gleich gesagt dass die AW's nur für originale Fahrzeuge gelten. Umbauten sind dann aufwändiger. Ist klar - aber zahlt dann die Versicherung den Mehraufwand? Das Problem an meinem ist die Alcantara Verkleidung im Innenraum.

  • Das mit der Mwst. ist normal. Die gibts nur ausgezahlt, wenn Du sie selber auch hast bezahlen müssen... also nach Vorlage einer Rechnung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich denke ja. Und wenn du mittels Rechnungen belegen kannst, dass 188 nicht reichten, müsste da eigentlich auch noch Geld von denen nachkommen. Das unterliegt sicher Grenzen... Aber hier ist denke ich Dialog im Vorfeld wichtig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die kriegen sowieso jetzt 'ne höhere Rechnung - etwas mehr als 2,5 Stunden für Ein- und Ausbau laut Gutachter, einfach lachhaft!


    Ich werde wohl vorher die hinteren Verkleidungen selbst ausbauen damit mir kein erhöhter Mehraufwand nur deswegen in Rechnung gestellt wird. Will Honda da keinen Grund liefern deswegen noch 5 oder 6 Stunden draufzuschlagen die ich dann noch selbst tragen müsste.

  • Guter Plan.


    Wo biste denn da? Capitol Versicherung? ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Vau-Hah-Vau. :?
    Bin grade Ende letzten Jahres zu denen gewchselt.


    Oh, aus West-Peine. Das musste ja schief gehen. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Yoda@S2k
    Echt?? :)


    Ich hab als Gegner die Direct Line gefressen! :D


    Was ist passiert?


    Ich hatte bei der Direct Line letztes Jahr ein Kurzzeitkennzeichen bekommen-umsonst-, aber anschliessend dann nicht bei denen weiterversichert.
    Dann war das Kennzeichen offensichtlich nicht mehr umsonst und sollte 44,10€ kosten...kein Wort war da vorher drüber verloren worden!
    Beantragt hatte ich online.
    Ich hatte vorher mal nen Auto und nen Motorrad bei denen versichert.


    Rechnung ect. alles seltsamerweise per Post(Warum nicht mal eine Email, wenn man das doch eh alles online macht?!).


    Die erste Rechnung bzgl des Kennzeichens kam 3-4 Monate später und ich konnte das überhaupt nicht mehr zuordnen und vermutet das das entweder ein Fehler war oder später verrechnet würde.


    Angeblich haben sie auch angemahnt, aber meine Frau hat die Briefe ungeöffnet als Werbung abgetan-wir waren da schliesslich nicht versichert!


    Tja und dann der Hammer: Als wir im Urlaub waren, haben die uns nen Titel zugestellt per Briefkasten(!)über 363,-€ und bis wir wieder nach Hause kamen war die Einspruchsfrist abgelaufen UND UNSER KONTO GEPFÄNDET/GESPERRT!!!


    Den puren Hass den ich gegen so einen Verein hege, kann man kaum in Worte fassen.
    Ich konnte über Ostern und insgesamt ca. 10 Tage nicht über mein eigenes Konto verfügen.
    Ich hätte Millionär sein können und trotzdem keinen Cent gehabt....unfassbar.
    HAASS einfach nur HAAASSS!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Krasse Story. Aber auch bissi fahrlässig. Du hattest alle Chancen, das Unheil nicht eintreten zu lassen. Klar, kann passieren... Aber das kannste der Versicherung nicht so fett ankreiden, finde ich. Offizieller als briefliche Post geht ja nu nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mir hat das Finanzamt mal ins Konto gepfändet, weil Kfz-Steuer nicht abgebucht werden konnte. Auto meines Vaters auf mich zugelassen... Steuer Lastschrift auf Konto meines Vaters. Als er starb, wurde Konto geschlossen. Die bekamen ihre Kfz Steuer davon dann nicht und die mahnen nicht mal mehr. Gleich ins Konto gepfändet. Geschäftsgebahren ist das... Sagenhaft. Ich hatte mit dem Tod meines Vaters genug umme Ohren... Da fiel mir Kfz Steuer Lastschriftverfahren natürlich nicht ein.
    Meine Bank hat für mich mit gedacht und das Konto nicht gesperrt. Die haben mit Augenmaß gehandelt. Bis auf den Hinweis meiner Bank hatte ich gar nichts Schriftliches. Wie sowas sein kann...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Krasse Story. Aber auch bissi fahrlässig. Du hattest alle Chancen, das Unheil nicht eintreten zu lassen. Klar, kann passieren... Aber das kannste der Versicherung nicht so fett ankreiden, finde ich. Offizieller als briefliche Post geht ja nu nicht.


    "Du hattest alle Chancen, das Unheil nicht eintreten zu lassen"


    Eben nicht!Dadurch das die mir den Titel im Urlaub OHNE Gegenzeichnung in den Briefkasten getan haben.
    Vom Erlass bis zum zustellen, waren bereits 6 Tage vergangen von meinen 14 Tagen Widerspruchsfrist und ich war nun mal 2 Wochen mit der Familie in Holland im Urlaub.
    Das war sicherlich eine Verkettung ungünstiger Umstände, aber die hat in Wirklichkeit der Kunde nen Dreck interessiert.
    Und wie kann es angehen, das man dann ohne eine weitere Vorwarnung das Konto gesperrt bekommt?!Wegen 44,10€ die durch überzogene Gebühren über die 200,-€-Grenze gehoben wurden, damit man sie eben so eintreiben konnte.


    Ich kann Dir den Titel gerne mal zeigen:
    Da kannst Du die Konsequenzen gar nicht draus erkennen!


    Ich dachte erst ,das die das dann eben einziehen...das wäre nicht so schlimm gewesen und ich hätte im Nachgang noch alles mögliche machen können.
    Aber durch die Kontopfändung haben die mich enteignet für diese Zeit und ich kann von Glück reden das ich danach alles wieder geraderücken konnte was nicht überwiesen wurde EINSCHLIESLICH des Hausabtrages zum Beispiel!
    Das war Existensgefährdend in meinen Augen.
    Meine Frau konnte nicht mal mehr Babynahrung kaufen an dem Abend der Heimkehr vom Urlaub!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Na komm... Das Leid nahm seinen Lauf mit der ersten Rechnung, bei der Du dich nicht bemüht hast, den Anspruch zu verifizieren. Und dann haste sicher jetzt zu Hause etabliert, dass alle Post zu öffnen ist, bevor sie in den Müll geht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Na komm... Das Leid nahm seinen Lauf mit der ersten Rechnung, bei der Du dich nicht bemüht hast, den Anspruch zu verifizieren. Und dann haste sicher jetzt zu Hause etabliert, dass alle Post zu öffnen ist, bevor sie in den Müll geht?


    Du findest das also OK das man für versteckte Kosten auf diese Art abgestraft wird?
    Dann kann ich dir die DirectLine wärmstens empfehlen...bei nem Schadensfall werden die wahrscheinlich auch sehr kulant und unbürokratisch sein...bestimmt.
    Wenn Du nen Schaden hattest schicken Sie dir dann vielleicht mal alle Post an ne veraltete Adresse...wäre natürlich schade.
    Sind schon toll so online-Versicherer bei denen man alles online machen kann, ausser natürlich wenn man denen aus deren Sicht etwas schuldet.
    Dann wird eine unverifizierte Adresse genutzt ums Konto zu pfänden.
    Ansprechpartner ist natürlich nen Anwaltsbüro das immer für Dich da ist...ausser am Wochenende(praktisch wenn man Freitags das Konto gepfändet bekommt)und nach 17:00Uhr...ist auch immer schön so ne Telefonate auf der Arbeit zu führen wo es vielleicht nen Kollege mitbekommt.


    Wir reden hier von 44,10€ aus denen innerhalb von ein paar Monaten 363,-€ gemacht wurden von einem Anwaltsbüro das darauf spezialisiert ist.
    Alleine dieser Schritt wird bereits von meiner Rechtschutz geprüft, da wahrscheinlich die Rechtsanwaltsordnung nach der sich solche Gebühren berechnet werden, bewusst überzogen wurde nur um beim Richter ihrer Wahl schnellstens einen Titel erwirken zu können anhand der 200€ überschreitenden Summe.
    Normalerweise dauert das wesentlich länger bis solch eine Summe erreicht wird durch Zinsen und Gebühren.
    Erst werden Kosten verschwiegen und anschliessend künstlich aufgeblasen um Kasse zu machen.
    Echt nen feiner Verein.
    Ich bin natürlich nen Arschloch das ich auch deren Post nicht aufmache.Die Kontopfändung hab ich echt verdient.
    Stand auch voll in Relation zum Streitwert.
    Gab quasi keine andere Möglichkeit für die Versicherung...mussten die so machen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    4 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()