Zitat
Original von Freestyler
Hi, nochmal vielen Dank fürs herzliche Willkommen 
Bei den Felgen scheiden sich tatsächlich die Geister 
Mir gefielen sie zu Beginn auf den Bildern im I-Net auch nicht so recht.
Aber nachdem ich sie dann live am S gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. Allerdings werde ich sie wahrscheinlich noch in der Mitte schwarz lackieren und den Rand polieren lassen. Das könnte dann ungefähr so aussehen (hehe, ich weiß ich bin ein schlechter Grafiker *g*).
Aber eine Frage habe ich dann noch. Mal abgesehen davon, dass die 18 Zöller bei dem niedrigen Querschnitt schnell ein paar Macken auf der Rennstrecken kriegen, warum sind sie noch keine gute Wahl für die Rennstrecke?
Gruß
André
Also das hat mit Gefallen noch nicht einmal so viel zu tun,denn optisch ist es nicht so das ich die für völlig hässlich halte.
Nur der entscheidende Faktor ist, das der s2k sehr sehr sensibel ist was Felgen&Reifen-Gewicht und -Grösse betrifft.
Du kastrierst die Handling-Eigenschaften extrem, wenn Du 18" oder mehr fährst, weil die Beschleunigung durch die andere Übersetzung und das zu beschleunigende rotierende Mehr-Gewicht den S langsamer machen.
Ausserdem ist das Plus an ungefederten Massen Gift für den Grip.
Dazu kommt das die Einpresstiefe eine entscheidende Rolle spielt, weil dadurch die ganze Geometrie der Double-Wishbone-Aufhängung verändert wird und Federungsverhalten und Kontrollierbarkeit sich deutlich verschlechtern durch den geringeren mechanischen Grip.
Ich denke wenn man das mal "erfahren" hat erübrigt sich jede Erklärung,denn der Unterschied schon zwischen 16" und 17" ist echt heftig.
Generell wirst Du hier auf 2 Lager treffen...die Performance-Fetischisten und die "BlingBling"-Fahrer.
Meiner Meinung nach ist der S2k als extremes Fahrerlebnisauto konzipiert worden und denke die meißten würden ihn auch fahren wenn es ein hässliches Entlein wäre.
Wäre er nur zum gut aussehen gemacht worden, dann hätte man ihm auch ne Starrachse und nen normalen 3 Liter-6Zylinder-Motor verbauen können.
Aber der S ist schnell und schön...jede Veränderung ist eine Gratwanderung.