Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von Tomcat

Tun wir! :twisted:

Und noch was von Rodney Carrington: http://www.youtube.com/watch?v=YIqttbRlJUQ :lol: :lol:

BTW... ich habe mir die Show"Rodney" bei Amazon.com bestellt und muss sagen:Absolut Spitze und urkomisch!

Zum Thema Auto: Momentane Planungen gehen in Richtung Übergangs-spar-version S2000,d.h.: ein Mazda MX5 NA mit 131ps/1,8l mit erleichtertem Schwungrad und Umbau auf 6-gang,dadurch auch leicht kürzer übersetzt :twisted:
    So nen NA gibts ab 3000€ und das 6-gang Getriebe ab 500€.
    Ich denke das könnte Spass machen bei knapp 1000kg...Hauptsache wieder offen fahren und Heckantrieb :twisted:

Zitat

Original von Freestyler

Ok, also bin ich mit meinen 18 Zöllern nach 1 min. mit Tempo 200 laut Tacho 5 Meter vor einem der mit 17 Zöllern auch Tempo 200 laut Tacho fährt, richtig? :)

richtig, aber auf dem weg nach 200 ist der mit 17" durch die kürzere Übersetzung schon weg :twisted:

Zitat

Original von TJ

Richtig Bernd.
    Die Verlagerung der Masse ist das Problem, aber nicht der Unterschied des Umfangs des gesamten Rades denke ich.
    Ich kann mir nicht vorstellen das diese mm Unterschied im Umfang ein Problem sind.

bei 200kmh legt man 55mtr zurück pro sekunde und dann würden sich die 3mm Umfangsunterschied auf 84mm addieren.
    Eine Minute fahren mit 200 würden zu 5 Metern Streckenunterschied führen, also eine Fahrzeuglänge :twisted:

Zitat

Original von TJ

Du hast einen Toleranzbereich von +/- 2%. Sonst bekommst du es nicht eingetragen. ;)
    Bei meinen Hinterreifen ist der Unterschied genau 0,1cm/0,2%.
    Glaube kaum das der S dadurch träger wird. :D ;)

Aber trotzdem hast du natürlich recht. Den Unterschied zwischen 17" und 18" merkt man durchaus bei der performance. Liegt aber nicht am Umfang. ;)

1mm durchmesser oder umfang?

Zitat

Original von TJ
    [
    Das mußt du mir jetzt mal erklären.
    Wieso ändert sich die Übersetzung wenn ich 18" Räder aufziehe??

innerhalb der Toleranzen, werden die doch sicherlich eine etwas grösseren Umfang haben, als 17" oder?
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, das 18" und 17" genau! den gleichen Umfang haben...oder :-|

Zitat

Original von bpaspi

Irgendwas fiel mir doch auf bei Deinem Post, Tobias. Jetzt hab ich's: Du benutzt jetzt die Groß- und Kleinschreibung. ;)
    Wasn los?

Erwischt!!! :lol:
    Naja..ich muss ja bei der gesamten Korrespondenz täglich auf Groß&Kleinschreibung achten, da dachte ich heute das ich das dann hier eigentlich auch machen könnte 8)

Zitat

Original von Freestyler
    Hi, nochmal vielen Dank fürs herzliche Willkommen :)

Bei den Felgen scheiden sich tatsächlich die Geister :D
    Mir gefielen sie zu Beginn auf den Bildern im I-Net auch nicht so recht.
    Aber nachdem ich sie dann live am S gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. Allerdings werde ich sie wahrscheinlich noch in der Mitte schwarz lackieren und den Rand polieren lassen. Das könnte dann ungefähr so aussehen (hehe, ich weiß ich bin ein schlechter Grafiker *g*).

Aber eine Frage habe ich dann noch. Mal abgesehen davon, dass die 18 Zöller bei dem niedrigen Querschnitt schnell ein paar Macken auf der Rennstrecken kriegen, warum sind sie noch keine gute Wahl für die Rennstrecke?
    Gruß
    André

Also das hat mit Gefallen noch nicht einmal so viel zu tun,denn optisch ist es nicht so das ich die für völlig hässlich halte.

Nur der entscheidende Faktor ist, das der s2k sehr sehr sensibel ist was Felgen&Reifen-Gewicht und -Grösse betrifft.

Du kastrierst die Handling-Eigenschaften extrem, wenn Du 18" oder mehr fährst, weil die Beschleunigung durch die andere Übersetzung und das zu beschleunigende rotierende Mehr-Gewicht den S langsamer machen.
    Ausserdem ist das Plus an ungefederten Massen Gift für den Grip.
    Dazu kommt das die Einpresstiefe eine entscheidende Rolle spielt, weil dadurch die ganze Geometrie der Double-Wishbone-Aufhängung verändert wird und Federungsverhalten und Kontrollierbarkeit sich deutlich verschlechtern durch den geringeren mechanischen Grip.

Ich denke wenn man das mal "erfahren" hat erübrigt sich jede Erklärung,denn der Unterschied schon zwischen 16" und 17" ist echt heftig.
    Generell wirst Du hier auf 2 Lager treffen...die Performance-Fetischisten und die "BlingBling"-Fahrer.

Meiner Meinung nach ist der S2k als extremes Fahrerlebnisauto konzipiert worden und denke die meißten würden ihn auch fahren wenn es ein hässliches Entlein wäre.
    Wäre er nur zum gut aussehen gemacht worden, dann hätte man ihm auch ne Starrachse und nen normalen 3 Liter-6Zylinder-Motor verbauen können.
    Aber der S ist schnell und schön...jede Veränderung ist eine Gratwanderung.

mhh..es gibt fortbewegungsmittel und sportwagen.
    ich denke einer der hauptgründe warum wir alle den s2k so klasse finden ist das er so eine zuverlässige mischung ist.

soweit ich weiss ist der block vom 1,8er turbo vom golf 2 gt 90ps.
    das alleine lässt schon tief blicken...zum einen sehr pragmatisch, aber auf der anderen seite zu bequem etwas wirklich neues zu entwickeln.
    ergo=kompromiß und das cvt getriebe ist da das beste beispiel.

ich persönlich denke das du mit einem honda accord kombi besser bedient gewesen wärst :nod:aber wer den schaden hat brauch für den spott kaum zu sorgen ;)

Zitat

Original von plutohaufen
    Bin gestern Abend auf die A5 aufgefahren (extra langsamer bei dem Wetter ) als plötzlich das Heck wegrutschte!
    Konnte gar nichts machen, wie auf Seife...
    Dachte gleich knallt es richtig, hab alles angespannt.... einmal 360 Grad und ein kleines "bumb"...
    Ich hatte echt Glück!!!
    Hab einen dicken Kratzer an der rechten Ecke der Stoßstange und hat sich aus ein paar Halter gelöst sonst nichts!

Also, fahrt vorsichtig!

da ich ja lange in bad vilbel gewohnt habe und nen bj00 damals fuhr, kann ich mir gut vorstellen was abging :nod:
    besondere vorsicht ist auch beim auffahren auf die a661 von der hanauer landstrasse aus geboten...hammerglatt mit dehnungsfuge aus bitumen in der strasse...da hab ich im 3ten gang bei 130kmh annähernd 90° quer gestanden bei regen und kalt...hab 2 spuren gebraucht um nach gefühlten minuten des lenkradwirbelns wieder geradeaus zu fahren. :?

Zitat

Original von fisk81
    martin

wie viel tiefer ist denn deine S:_?

buoh :roll: bitte fang bloß nicht so an ja?
    der! s ist ein sportwagen der dir ganz und gar maskulin in den arsch tritt, wenn du ihn falsch behandelst und daher gibt es keinen zweifel das er nicht nur der gramatik-halber den männlichen artikel verdient.
    es handelt sich auch nun wirklich nicht um ein schiff oder ähnliches.
    diese diskussion ist hier ebenfalls tausendmal geführt worden und alle waren sich ausnahmsweise einig: den s mit "sie" zu bezeichnen im weiblichen sinne , ist ganz und gar schwul!!! ;)

hey...bestes bj gekauft und top farbe...nur die felgen sollten auf den müll :P
    da ich in siegen eisern wohne, werde ich die augen offen halten nach dir :D
    ich werde nach bj00 und bj 08 auch irgendwann wieder einen s fahren, sobald ich mich vom hausbau erholt habe :D
    wen der s-zillus einmal hat,den lässt er nie mehr los...schweinegrippe war gestern :twisted: