Folieren statt lackieren

• ich hab mal im TV gesehen(keine ahnung mehr, was für ne sendung) das abkleben solle so viel kosten wie das draufkleben:!:

s2k MY05 black

Time is short & better make the most of it!

jim morrison

Einmal editiert, zuletzt von fisk81 (18. November 2009 um 10:58)

• Einen großen Kombi gescheit (!) zu folieren kostet annähernd 2 Riesen. Der S ist subjektiv nur halb so groß, aber deshalb auch halb so viel Aufwand? ;)

Nur so viel: Angebote unter 1.000 EUR taugen nix. Gute Arbeit ist definitiv teurer. Bei 1.200 gehts los ...

• es hat mal jemanden gegeben der seinen s camouflage folieren hat lassen.
    er hats aber nach kurzer zeit wieder entfernen lassen, weil er nur doof von der seite angemacht wurde :D
    guckstu:
    Tarnfolie

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• jepp ich denke für ne gescheite Arbeit wirst du schon 1200-1500€ fürn S hinblättern müssen.

Beispiel: S2000 mit Folie

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• also ich find es sieht echt doll aus...und praktisch: es ist ein schutz für den lack und wenn es einem verleidet dann kann man ja die folie entfernen:!: es ist eine überlegung wert:thumbup:

@die leute aus der schweiz, kennt ihr jemanden bei uns der das macht:_?

s2k MY05 black

Time is short & better make the most of it!

jim morrison

• Preislich geht das folieren meinem Informationsstand ab 1.000 Euro los.
    Ich habe schon einige folierte Autos gesehen und seit dem ich darauf achte, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Viele sind an Kanten und Rundungen unschön bearbeitet und man sieht einfach, dass es eine Folie ist. Bereits ab 1-2 Meter Augendistanz.

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mein Auto weiss zu folieren, aber seitdem ich bemerkte, dass zum einen unsauber gearbeitet wird und zum anderen man deutlich sieht, dass es nur eine Folie ist, sind mir 1.000 Euro dafür zu viel.

Interessant wäre es natürlich zu erfahren, ob man das Auto auch sauber folieren kann und so, dass man es gar nicht bemerkt. Aber dann sind wir sicher bei rund 2.000 Euro. Für etwas mehr, kann man dann aber auch gleich das Auto lackieren. Ich finde, es ist keine leichte Entscheidung.

• Zitat

Original von fisk81
    also ich find es sieht echt doll aus...und praktisch: es ist ein schutz für den lack und wenn es einem verleidet dann kann man ja die folie entfernen:!: es ist eine überlegung wert:thumbup:

@die leute aus der schweiz, kennt ihr jemanden bei uns der das macht:_?

http://www.autoiten.ch/zubehoer/folieren/

http://www.foliocar.ch/team-001-0100-de.htm

http://www.vorcon.ch/index.cfm?cont…tegorie=3&ref=0

• kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der jemand seinen Ferrari, Lambo oder was weiß ich folieren lässt, sich mit Falten oder sichtbaren Kanten zufrieden gibt.

Ich hab mal nen folierten Lambo Gallardo live gesehen. Hatte ne mattschwarze Folie drauf. Der Klassiker :) Das war mit meinen Laienaugen absolut nicht zu erkennen :thumbup: :nod: selbst bei sehr genauem hinsehen.

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• also ich hab vor ungefähr einem jahr meine motorhaube und den kofferraum schwarzmatt folieren lassen und hab im vergleich zu euren angaben NUR 500 Euro bezahlt, bis auf einen kleinen fehler (denn man nicht sieht, wenn mans nicht weis :D) sieht es top aus :thumbup: