Beiträge von Denyo

    vorne et 45 und hinten et 50 ich möchte definitiv nicht bördeln. deswegen so schmal wie möglich, vorne am liebsten 215er aber welcher querschnitt? hinten max. 245er mit denke nem 40er querschnitt . und tief isser schon, möchte ihn auch nur ungern hochderhen.

    Hey, ich hab mir nen Satz Felgen bestellt. nun die Frage, welche Reifen und vor allem welche Größe? es sind 7,5x18 und 8,5x18. habe an hankook ventus RS-2 und/oder Kuhmo ku31 gedacht. was mich am hankook bisschen abschreckt ist, dass der nur 6mm profil hat. reifen sollen nicht breiter sein als die oem der 04+ modelle.
    vielleicht kann ja jemand helfen...

    das bild ist schon uhr alt... das ist ganz sicher nicht der neue s2000!!!! hab das bild zum letzten mal ca. vor 5 oder 6 jahren gesehen. damals wurde der wagen als s1000 ausgegeben. sollte ein günstigerer roadster sein, sowas wie ein mx5. mit 1L motor und 100 - 120ps. so stand es damals auf einer internetseite. ob das alles so stimmt, keine ahnung... aber der neue s2000 wird das definitiv nicht!!!

    hab mal mit nem kunden von uns geredet, der meinte das sich sein s mit dem teil über 200km/h einfacher auf kurs zuhalten ist... bin schon seit dem ich den s habe, am überlegen was besser aussieht. der invidia schiftzug der auspuffanlage, oder der defusor... hab mich bis heute nich getraut einen zu bestellen. sind übrigends mit gutachten.

    man MUSS das fahrzeug in jedem fall vermessen! wenn man ein auto tiefer legt, ändert sich die gesammte achsgeometrie. gerade letzte woche kam ein civic diesel mit selbst eingebautem gewindefahrwerk in die werkstatt und hat sich gewundert warum die karre nicht mehr geradeaus fährt. und einstellwerte hab ich in den letzten zwei wochen so ziemlich alles ausprobiert was geht, bin erstmal bei den uk-werten geblieben, bis meine neuen felgen und reifen da sind, dann wird noch ein bisschen weiter probiert....

    Polybauer ist auch der teile und reifelieferant von honda-pagel.... davon mal abgesehen... wenn Polybauer einem etwas verkauft, dann kann es nicht so schlecht sein!!! er fährt selber nen s2000 auf der straße und auch rennstrecke. denke also nicht das er was verkaufen würde was auf nem s nicht gut fährt...

    ja hier is noch einer aus Garbsen/Berenbostel .
    sogar einer der auch bei Honda arbeitet, bei Pagel ;) . fahrwerk bekommste eignetlich bei jedem händler... nur eben nicht jede marke, genau wie mit felgen. ich würde mich erstmal bei den händlern nach dem preis erkundigen, dann entscheiden. von der qualität der arbeit wird es wohl keinen großer unterschied sein.... muss man aber dann letztendlich selber entscheiden, wo man sich besser aufgehoben fühlt.


    gruß danny

    ich schätze aber mal das integra schneller ist als ein schlecht laufender s2000!!! hab ja schon ein paar gesehen die nur knapp über 200ps lagen und auch welche die drunter lagen. beim integra und generell b-motor ist die streuung besonders nach unten nicht so gravierent wie beim s2000. n freund von mir hat nen integra und hatte sich für ein we nen s2000 ausgeliehen, der war defenitiv nicht schneller als ein integra!!! bin da auch mal mitgefahren und ich muss sagen meiner läuft um welten besser. also kann schon sein, fahr mal auf nen prüfstand, dann weißte ob es nur empfinden ist oder tatsache.

    das ventil ist ziemlich sicher noch da wo es 2000 auch war. denn ohne abgasrückführung ist die abgasnorm nicht zu halten!!!! die pumpe wird auch noch da sein. das auch ziemlich sicher

    korreckt. die luft wird hinter dem luftfilter abgezogen, in der warmluftpumpe erhitzt und direckt in die ansaugbrücke wieder zugeführt. wie stark die luft erhitzt wird kann ich nicht sagen. es gab aber mal ne produktoptimierende aktion bei der pumpe. einige pumpen haben wohl nach dem starten nicht mehr abgeschaltet und sind geschmolzen. hab zwar nie eine gesehen, aber an die technische nachricht von honda erinnere ich mich noch...

    die luft geht von der auch genannten warmluftpumpe nur in den ansaugtrakt!!! soll mit der warmen luft die sie prodoziert nur bewirken, dass der motor schneller warm wird und dadurch auch besser/sauberer verbrennt. die kanäle unter der metallabdeckung auf der auslass seite über dem krümmer sind mit dem egr-ventil (aubgasrückführung) verbunden. wie es schon seit vielen jahren auch in anderen autos üblich ist, nur bei den meisten verlaufen dafür die kanäle im kopf und nicht außen wie beim s.

    also ich kann bestätigen dass ein hrv mit 125ps gute 200 läuft!!! hab ich auch schon ausprobiert... also kommt gut hin mit den 200.. auch bei den autos gibt es wohl ein paar gut laufende und ein paar die nicht so gut laufen. aber ich denke, dass das bei dem unfall nicht mehr so die rolle gespielt hat.